Stuttgart in der Krise!!

• Drei Millionen Euro Verlust

München - Herber Schlag für den VfB Stuttgart. Den Schwaben, ohnehin in argen Finanznöten, droht der Verlust von Trikotsponsor Debitel. Das Telekommunikationsunternehmen kündigte an, aus dem laufenden Vertrag auszusteigen.

Dem mit rund 20 Millionen Euro verschuldeten Bundesliga-Klub würden damit zusätzlich Einnahmen von rund drei Millionen Euro in der Kasse fehlen. Eine Entscheidung soll noch in der kommenden Woche fallen.

"Wir haben nichts, und die Banken geben uns kein Geld mehr. Wir müssen schauen, dass hier die Lichter nicht ausgehen", kommentierte Stuttgarts Manger Rüssmann die momentane Situation.

Quelle

• Ja aber ich denke mal das sich das Sport1.de nicht ausdenkt!!
    Und es kann doch auch sein!!
    Aber wieso hat Stuttgart denn überhaupt 20 Mio € Schulden??

• Zitat

Original von wonderball
    Ja aber ich denke mal das sich das Sport1.de nicht ausdenkt!!
    Und es kann doch auch sein!!
    Aber wieso hat Stuttgart denn überhaupt 20 Mio € Schulden??

Ja aber ein Vertrag ist ein Vertrag, da kann man net einfach sagen, <<Ach ich hab keine Lust mehr>>.
    Warum der VfB soviel Schulden hat, kannst ja mall den Herrn MV fragen.

• Das ist jetzt ein Komentar eines Badeners, also net Ernst nehmen!

*freu* Stuttgart ist pleite :jump:
    Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so ein Tag der sollte nie vergehn so schön, so schön! :D

• Zitat

Original von Trapp

Ja aber ein Vertrag ist ein Vertrag, da kann man net einfach sagen, <<Ach ich hab keine Lust mehr>>.
    Warum der VfB soviel Schulden hat, kannst ja mall den Herrn MV fragen.

Naja, aber wie lange läuft der Vertrag mit Debitel denn noch??

• Zitat

Original von wonderball

Naja, aber wie lange läuft der Vertrag mit Debitel denn noch??

Nur noch dieses Jahr, aber dann kann man sich ja um einen neuen Sponsor kümmern. Also ich sehe die sache mit dem Trikotsponsor net als so wild an.
    Natürlich müssne wir schauen, dass wir irgendwie von den Sculden wegkommen, aber ich denke auch, dass wir mir Rolf Rüssmann da genau den richtigen Mann haben.