4. Spieltag 2010/2011

• Samstag, 18.09.2010 18 Uhr
    Füchse Berlin II - Wilhelmshavener HV
    SV Post Schwerin - HC Empor Rostock

Samstag, 18.09.2010 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TuSEM Essen

Samstag, 18.09.2010 19.30 Uhr
    HSG Varel - VFL Edewecht

Sonntag, 19.09.2010 16.30 Uhr
    SC Magdeburg II - HSG Nordhorn-Lingen

Sonntag, 19.09.2010 17 Uhr
    GWD Minden - TSV Altenholz
    Dessau-Roßlauer HV - 1. VFL Potsdam
    Eintracht Hildesheim - HC Aschersleben

GWD Minden ist mein Verein!

• So wird es denke ich auch laufen! Weiterhin mit Potsdam und Hildesheim die weiße Weste halten! Für Minden denke ich, dass hier ein schon deutliches Ergebnis herausspringen wird!

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• Zitat

Original von Frosti-WHV
    Für Minden denke ich, dass hier ein schon deutliches Ergebnis herausspringen wird!

Abwarten - habe ich gegen Edewcht auch gedacht :nein:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Wochenende wartet eine 16-stündige-Bahnreise nach Berlin und zurück! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Frosti-WHV (17. September 2010 um 08:20)

• Na da hat sich ja die lange Fahrt gelohnt :head:

Füchse Berlin II - Wilhelmshavener HV 26:29 (14:12) :saufen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Post Schwerin - Empor Rostock 28:24
    Ein gutes Ergebnis aus unserer Sicht, denn so sind unsere beiden Unentschieden in Rostock und in Nordhorn noch wichtiger geworden, denn neben Rostock, hat ja auch schon Emsdetten Auswärts verloren.

Bad Schwartau - TuSEM Essen 28:24
    Essen konnte nicht den schwung des Heimsieges gegen Emsdetten nutzen und verlor deutlich in Bad Schwartau.

HSG Varel - VFL Edewecht 27:27
    Varel holt damit seinen ersten Punkt und für Edewecht ist es schon der dritte, aber der erste Auswärtspunkt, nachdem sie bei uns verloren haben. Aber Edewecht macht einen sehr starken Eindruck, ich bin mir auch Sicher, dass sie in dieser Saison besser abschneiden werden als in der letzten.

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (18. September 2010 um 22:21)

• Zitat

Original von Anastasis
    und steht jetzt auf dem 2. Platz der Tabelle

Das ist ja nun schon sehr lange her, dass der WHV diesen Tabellenstand inne hatte. Ich glaube, dass war die zweite oder dritte Erstligasaison . . .

• GWD Minden - TSV Altenholz 34:21 (18:11)

Lief zwar noch nicht alles rund aber man will ja nicht meckern.

Ebbe Skovdahl

• SC Magdeburg II - HSG Nordhorn 28:26
    Für Magdeburg waren es die ersten beiden Punkte und für Nordhorn war es zweite Auswärtspleite im zweiten Spiel.

Dessau-Roßlauer HV - 1. VFL Potsdam 26:25
    Damit ist Potsdam der dritte starke Konkurent, der Auswärts Federn lässt.

Eintracht Hildesheim - HC Aschersleben 32:26
    Nur Hildesheim bleibt bis jetzt Verlustpunkt frei und ist Tabellenführer. Aber die haben noch nicht gegen ein Top-Team gespielt.

Aus GWD-Sicht ist es sehr wichtig, dass nach Rostock auch Nordhorn und Potsdam verloren haben. So sind wir schon dritter und haben zudem noch ein gutes Torverhältnis.

Unser Spiel war schon gut, aber ich muss Andy recht geben recht geben, es ist noch etwas Luft nach Oben. Zwar funktionierte unsere Abwehr+Torwart diesesmal gut, aber im Angriff war es nur eine zwei Mann Show. Ajoscha Schmidt und Dalibor Doder erzielten zusamen von den 34 Toren 21. Von den anderen muss mehr Unterstützung kommen, besonders der linke Rückraum muss mehr zeigen. Janis Helmdach kann leider nicht die Leistung von Edewecht (8 Tore) wiederholen und Rene Bach Madsen kommt einfach nicht in die Saison rein, aber ich hoffe, dass er sich noch steigern wird.

• Zurück aus Berlin: 26:29-Sieg und Platz 2 - sogar in der WZ namentlich erwähnt mit Bild! :D

• @ Jan bzw. Frosti - Wir sind dicht hinter euch spürt ihr unseren Atem. :lol: :lol: :lol:

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD
    @ Jan bzw. Frosti - Wir sind dicht hinter euch spürt ihr unseren Atem. :lol: :lol: :lol:

Ja, igendwie zieht es schon die ganze Zeit am Nacken! :lol:

• Zitat

Original von Anastasis
    der WHV holt sich seinen ersten Auswärtssieg in Berlin gegen Füchse II
    mit 26 : 29 (14 : 12) und steht jetzt auf dem 2. Platz der Tabelle

Spielbericht unter http://www.whv-fanclub-vikings.de

Wollte gerade den Bericht nachlesen, allerdings ist die Seite gehackt worden....

Mein eigentliche Intention: War das Spiel eigentlich nur in einem Hallenabschnitt oder wurde die ganze Halle ohne Vorhänge genutzt? Letztes Jahr in der RL haben die Füchse ja bei den einigen Ausweichspielen nur in einer Teilhalle gespielt. Für mich eine ganz interessante Frage. ;)

• Zitat

Original von jochenj
    Mein eigentliche Intention: War das Spiel eigentlich nur in einem Hallenabschnitt oder wurde die ganze Halle ohne Vorhänge genutzt? Letztes Jahr in der RL haben die Füchse ja bei den einigen Ausweichspielen nur in einer Teilhalle gespielt. Für mich eine ganz interessante Frage. ;)

Wir waren ja mit 2 Mann dort, es wurde nur ein Drittel der Halle benutzt, also mit Trennwand! Ungewohnt! :D Und das vor nur 100 Leuten, war also ein einfaches "Heimspiel"! Lediglich die Fahrt von Samstagfrüh 6 bis Sonntagabend 6 war schwer! ;)