Damen - Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2010/11

  • Für mich ist Möglingen der klare Aufstiegsfavorit. Die können personell auch noch nachlegen. Stichwort: Georgoudis. Sie soll auf Abruf dem Team wieder zur Verfügung stehen. Immerhin war sie in den vergangenen Regionalliga-Jahren eine der tragenden Säulen im Möglinger Spiel. Zudem haben in den letzten Spielen nicht alle Stammkräfte bei Möglingen gespielt.....

    Ich gebe Bammental leider keine Chancen in Möglingen. Trotz der guten Leistung vom vergangenen Spiel.....das Krause-Team wird nichts anbrennen lassen.

    Aber trotzdem Bammental...kämpfen, kämpfen und vielleicht sind die Möglinger Morgen ja völlig von der Rolle. Dann, ja dann kann es was werden! Die Daumen drücken wir auf jeden Fall.

  • Hier die Ergebnisse vom WE

    HSG Koch/Stein - TV Nellingen 2 17 - 27
    TSV Schmiden - HSG Pforzheim 28 - 37
    TV Möglingen - TV Bammental 31 - 19
    SG O'/U'hausen - TV Pflugfelden 23 - 39
    TSF Ludwigsf. - TG Nürtingen 20 - 24
    TS Ottersweier - SV Allensbach 2 30 - 30
    TSG Ketsch 2 - TV Lahr 35 - 32

    Aktuelle Tabelle

    TV Pflugfelden 7 7 0 0 234 : 176 14 : 0
    TG Nürtingen 8 6 1 1 233 : 188 13 : 3
    TV Möglingen 8 4 3 1 226 : 192 11 : 5
    TSF Ludwigsfeld 7 5 0 2 173 : 163 10 : 4
    HSG TB/TG 88 Pforzheim 8 5 0 3 214 : 198 10 : 6
    TSG Ketsch 2 6 4 0 2 181 : 193 8 : 4
    TV Lahr 8 4 0 4 216 : 234 8 : 8
    TS Ottersweier 7 3 1 3 209 : 204 7 : 7
    TV Nellingen 2 7 3 1 3 193 : 179 7 : 7
    TV Holzheim 7 3 0 4 206 : 189 6 : 8
    SV Allensbach 2 8 2 2 4 216 : 221 6 : 10
    SG Ober-/Unterhausen 7 2 0 5 191 : 216 4 : 10
    TSV Schmiden 1902 6 1 0 5 146 : 198 2 : 10
    HSG Kochertürn/Stein 7 1 0 6 168 : 207 2 : 12
    TV Bammental 7 0 0 7 164 : 212 0 : 14


    Du hattest recht, persohn.
    Bammental chancenlos in Möglingen.
    Es war ein schwaches Spiel von Bammental mit viel zu hoher Fehlerquote.
    Herausheben möchte ich lediglich Torfrau Jackie Schnurpfeil, die durch ihre Paraden noch Schlimmeres verhinderte.
    Möglingen zwar auch mit recht vielen Fehlern und trotzdem -und trotz spärlich besetzter Bank- war es ein klarer, nie gefährdeter Sieg.

    Spielbericht aus Möglingen, der das Spiel recht gut wiedergibt:
    http://tvmhandball.de/tvm2007/index.…id=430&Itemid=1

  • Ja das war wohl nix. Gönnen würde man es dem Team ja wirklich, aber es wäre auch wirklich zu viel des Optimismus gewesen, im Vorfeld an einen Sieg in Möglingen zu glauben. Ich denke, der Unterschied von der Badenliga zu BWOL ist definitiv zu groß. Hier müsste man sich schon punktuell verstärken, damit man diese Klasse halten kann. Mehr als ein Abenteur wird das auch nicht werden bei vermutlich 4-5 Absteigern!!
    Allgemein sind ja nur noch drei (Ketsch, Pforzheim und Bammental) Badenteams in der BWOL, die meist von Württemberger Mannschaften dominiert wird. Klar, talentierte Spielerinnen im Großraum Stuttgart haben ja auch enorme Möglichkeiten (Bundesliga bis eben in die Oberliga). Da müssen sich die Baden-Teams immer mächtig strecken. Ob das künftig noch Sinn macht - Auch finanziell? Leistungshandball geht meist nur noch über finanzielle oder berufliche Möglichkeiten und hierbei schneidet ein Team aus dem Großraum Stuttgart eben besser ab, als ein Team aus Baden. Aber dies ist wieder ein ganz anderes Thema...von daher kann ich nur jedem Baden-Team meinen Respekt aussprechen in dieser Oberliga zu spielen!

    Das sollten übrigens auch die Gegener von Bammental tun! Zitat Möglinger Spielbericht: "Der Gegner sollte nicht der Maßstab für die ambitionierte Truppe um Trainer Krause sein."
    VÖLLIG DANEBEN - MIT RESPEKT HAT DIESe AUSSAGE WIRKLICH NICHTS ZU TUN. Diese Aussage könnte man sich als Regionalliga-Absteiger sicherlich sparen! Denn diese Aussage hätten im vorigen Jahr sämtliche Gegener von Möglingen 1:1 übernehmen können!

  • Ich geb Dir mit dem was Du schreibst zu ziemlich recht; auch das Wort 'Abendteuer' trifft es in etwa, auch finanziell. Es ist eine Sache, wenn die ganzen Oberligavereine im Umkreis von vielleicht 50 KM von Stuttgart zu den Auswärtsmatches fahren und das entfernungsmässig fast immer als größerer Sonntagsspaziergang ansehen können. Und es ist eine andere Sache, wenn eine Mannschaft wie Ketsch II oder Bammental regelmäßig längere Auswärtsfahrten ins Ländle vor sich hat.
    Gestern ging es noch, mit ca 85 KM einfache Strecke. Dafür mussten die Mädels das alleine mit Privatautos 'wuppen'.
    Um diese finanzielle und zeitliche Belastung mitzumachen, gehört schon viel Spass am Hobby und viel Idealismus dazu.
    Aber, das ist mit ein Grund, warum ich Fan der Mannschaft bin !!
    Wenn man das alles in Betracht zieht, sollte man sich die Sinnfrage vielleicht nicht stellen ;)
    All das vorher war in Bammental sehr wohl bekannt und wurde im Vorfeld erörtert.
    Auch das es mit Verstärkung durch neue Spielerinnen, nicht ganz so einfach werden würde, war im Vorfeld wohl bekannt.
    Da fällt es natürlich dann umso schwerer ins Gewicht, wenn eine Leistungsträgerin ausfällt.

    Für einige Spielerinnen wird sich vielleicht nie mehr die Chance bieten BWOL zu spielen, und das hat dann ja auch schon einen gewissen Reiz.
    Für andere kommt die BWOL defintiv 1-2 Jahre zu früh. Für die ist es gut diese Erfahrungen zu machen und sie können viel lernen und sich weiter entwickeln.
    Sie sollen und werden diese Chance nutzen, das ist jetzt schon zu sehen !!

    Die Stimmung im Team ist gut und die Mädels machen das Beste daraus.
    Und der Abschluss und Abend nach dem Spiel war echt wieder SUPER.

    Ich fand den Bericht -das Spiel betreffend- gut, aber der letzte Satz ist mir auch sauer aufgestossen, und ich hatte mir überlegt, ob ich darauf eingehen soll; Du hast das jetzt übernommen.
    Da ich Gestern schon in einem anderen thread, Finger in eine Wunde gelegt habe, wollte ich nicht schon wieder ''stänkern'' ;)
    Du hast natürlich vollkommen recht, guter Stil war das nicht, den -an sich gelungenen Bericht- so zu enden.


    Die Situation mit den 4-5 Absteigern zieht sich ja diese Saison durch , angefangen von der 2. BuLi bis runter.
    Ausgelöst durch das Bilden einer eingleisigen zweiten BuLi. Von den Vereinen in den beiden zweiten BuLis werden sich kommende Saison auch viele wieder in den entsprechenden dritten Ligen finden, genau wie es in den dritten Ligen (ähnlich wie in den Oberligen) wohl 4-5 Absteiger geben wird...
    Also, überall insgesamt eine denkbar schlechte Saison für (und nicht nur für) Aufsteiger... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (1. November 2010 um 19:51)

  • Zitat

    Original von persohn
    Das sollten übrigens auch die Gegener von Bammental tun! Zitat Möglinger Spielbericht: "Der Gegner sollte nicht der Maßstab für die ambitionierte Truppe um Trainer Krause sein."
    VÖLLIG DANEBEN - MIT RESPEKT HAT DIESe AUSSAGE WIRKLICH NICHTS ZU TUN. Diese Aussage könnte man sich als Regionalliga-Absteiger sicherlich sparen! Denn diese Aussage hätten im vorigen Jahr sämtliche Gegener von Möglingen 1:1 übernehmen können!

    Ich muss mich mal kurz einmischen. Ich kann mir vorstellen, dass man als Fan des Vereines, gegen den diese Aussage geht, das ganze nicht so toll findet. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist diese Aussage weder falsch noch unfair oder respektlos. Wenn die Möglinger wirklich aufsteigen wollen, dann darf der Tabellenletzte auch nicht der Maßstab sein. Sonst müsste man ja das Saisonziel Aufstieg nicht mal aussprechen. Ich weiß, dass das niemand gerne lesen mag, aber es ist einfach nicht respektlos!

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • schön, dass sich so langsam noch Andere einmischen.
    Ich fänd's gut, wenn hier noch mehrere Meinungen geäussert würden; da ich mir sicher bin, dass es hier noch jede Menge andere Unser gibt, die Fan/Freunde/Spielerinnen von Teams aus der BWOL der Damen sind und die hier mitlesen und nicht meinungslos sind.
    Ich finde, in der BWOL wird sehr guter Handball gespielt, und darüber lohnt es sich druchaus zu schreiben.

    Und es soll hier ja nicht ausschliesslich um den TV Bammental gehen !
    Was ging zum beim Spitzenspiel TSF Ludwigsf. - TG Nürtingen ?

    dieKleine:
    Ob Respektlos oder nicht sei mal dahingestellt, ich finde es einfach schlechten Stil. Selbst wenn es nicht in der Zeitung gedruckt wird sondern ''nur'' im Bericht auf der Homepage des Vereins erscheint.
    Falsch ist der Satz von der Aussage her wohl nicht. Solche Spiele sind für Möglingen, Nürtingen und Pflugfelden Pflichtspiele ... schon klar.
    Allerdings hat man beim Heimspiel von Bammental gegen Pflugfelden gesehen, dass auch die vermeintlichen ''Underdogs'' den ''Favoriten'' in solchen Pflichtspielen ganz schön ärgern können. Nach meiner Meinung lag es nur an ein paar wenigen individuellen Leichtsinnsfehlern einiger Bammentaler Spielerinnen zur unrechten Zeit, sonst wäre eine Überraschung durchaus möglich gewesen.


    Hier der sehr treffende und ehrlicher Bericht von der Bammentaler Homepage zum Spiel von Vorgestern:

    Chancenlos nach schlechtem Spiel

    Unzählige Fehler in der Vorwärtsbewegung machten das Unterfangen aussichtslos, in der Ferne etwas Zählbares mit nach Bammental zu nehmen. Gelang es noch das erste Tor im Spiel zu erzielen, stand es ein paar Minuten später 5:1 für den Gastgeber. Jeder Fehler wurde sofort mit einem Tor bestraft. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dann, sich an das Spielgerät zu gewöhnen und bis zum 10:6 war man ebenbürtig. Zu Beginn von Halbzeit zwei dann aber wieder das gleiche Bild. Beste Chancen im Angriff wurden ausgelassen und im Gegenzug erzielte Möglingen einfache Tore. Die Mannschaft gab aber nie auf und kämpfte bis zum Schluss in dieser ungleichen Partie.

    link:
    http://handball.tv-bammental.de/index.php?opti…damen&Itemid=72

  • Zwar habe ich den Spielbericht noch nicht gelesen, aber das Spiel gesehen.
    Und dieser Schlußsatz ist sicher nicht gegen Bammental gemünzt geschweige denn arrogant, sondern eher kritisch gemeint zur eigenen Mannschaft. Dass man gegen schlechte Gegner oft auch selber schlecht spielt ( wie das in diesem Falle war ) wissen wir ja und eben dies sollte eben nicht der Maßstab sein.

  • Am Wochenende werden folgende sieben Spiele stattfinden:

    Sa, 06.11.10, 18:15h TV Pflugfelden - TV Nellingen 2
    Sa, 06.11.10, 18:00h TG Nürtingen - TSV Schmiden
    Sa, 06.11.10, 18:00h SG O'/U'hausen - TV Möglingen
    Sa, 06.11.10, 18:15h HSG Pforzheim - TS Ottersweier
    So, 07.11.10, 17:00h TV Holzheim - HSG Koch/Stein
    So, 07.11.10, 14:30h TSF Ludwigsf. - TV Bammental
    So, 07.11.10, 16:30h SV Allensbach 2 - TSG Ketsch 2
    Spielfrei: der starke Aufsteiger aus Lahr


    Die drei führenden Teams mit vermeintlich leichten Aufgaben.
    Ich vermute, Pflugfelden wird auch nach diesem Wochenende die Tabellenführung inne haben.
    Auch der Tabellenvierte Ludwigsfeld dürfte wohl keine großen Probleme im Spiel gegen Bammental bekommen
    Um mit einem einigermassen ordentlichen Ergebnis nach Hause zu fahren, muss bei Bammental eine sehr deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel in Möglingen her...ich bin gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen. :hi::hi:

  • Hier die Ergebnisse vom Wochenende:


    TV Pflugfelden - TV Nellingen 2 40 - 30
    TG Nürtingen - TSV Schmiden 34 - 19
    SG O'/U'hausen - TV Möglingen 23 - 28
    HSG Pforzheim - TS Ottersweier 32 - 32
    TV Holzheim - HSG Koch/Stein 28 - 24
    TSF Ludwigsf. - TV Bammental 31 - 18
    SV Allensbach 2 - TSG Ketsch 2 33 - 22


    Aktuelle Taberlle:

    TV Pflugfelden 8 8 0 0 274 : 206 16 : 0
    TG Nürtingen 9 7 1 1 267 : 207 15 : 3
    TV Möglingen 9 5 3 1 254 : 215 13 : 5
    TSF Ludwigsfeld 8 6 0 2 204 : 181 12 : 4
    HSG TB/TG 88 Pforzheim 9 5 1 3 246 : 230 11 : 7
    TSG Ketsch 2 7 4 0 3 203 : 226 8 : 6
    TV Lahr 8 4 0 4 216 : 234 8 : 8
    TS Ottersweier 8 3 2 3 241 : 236 8 : 8
    TV Holzheim 8 4 0 4 234 : 213 8 : 8
    SV Allensbach 2 9 3 2 4 249 : 243 8 : 10
    TV Nellingen 2 8 3 1 4 223 : 219 7 : 9
    SG Ober-/Unterhausen 8 2 0 6 214 : 244 4 : 12
    TSV Schmiden 1902 7 1 0 6 165 : 232 2 : 12
    HSG Kochertürn/Stein 8 1 0 7 192 : 235 2 : 14
    TV Bammental 8 0 0 8 182 : 243 0 : 16

    Keine Überraschungen am Wochenende.
    Fünf Teams haben sich Vorne ein wenig absetzten können.
    Am Tabellenende keine Veränderungen.
    Bammental ohne Chancen in Ludwigsfeld.
    Zu Ende der ersten Halbzeit sah es für die Bammentaler Mädels noch recht gut aus. Man hatte gut mitgespielt und ein vier Tore Rückstand liess ein ganz winziges Fünckchen Hoffnung glimmen.
    Ganz anders dann in der zweiten Halbzeit. Der harmlose Angriff von Bammental wurde von der gut stehenden Abwehr der Gatsgeberinnen immer wieder abgefangen. Viele unnötige Fehler taten das Übrige. Die Folge: ein Tempogegenstoss nach dem anderen der pfeilschnellen Ludwigsfelderinnen, rollte auf das Bammentaler Tor zu.
    Da waren auch die Bammentaler Torfrauen machtlos.

    Spielbericht aus Ludwigsfeld
    http://www.tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (9. November 2010 um 09:48)

  • Am Wochenende werden folgende sieben Spiele stattfinden:

    Sa, 13.11.10, 19:30h HSG Koch/Stein - TV Lahr
    Sa, 13.11.10, 18:30h TV Möglingen - TV Pflugfelden
    Sa, 13.11.10, 17:00h TV Nellingen 2 - TV Holzheim
    Sa, 13.11.10, 18:00h TSG Ketsch 2 - HSG Pforzheim
    So, 14.11.10, 14:45h TSV Schmiden - TV Bammental
    So, 14.11.10, 14:30h TSF Ludwigsfeld - SG O'/U'hausen
    So, 14.11.10, 15:30h TS Ottersweier - TG Nürtingen

    Spitzenspiel in Möglingen! Der Klassenprimus kommt zu Gast.

    Nürtingen könnte mit einem Sieg beim TS Ottersweier ganz Vorne mit dran bleiben.

    Kellerduell in Schmiden. Die Mädels aus der Elsenzgemeinde kommen. Für beide Teams geht es um sehr Viel !! Der Gewinner könnte sich noch leichte Hoffnungen machen.
    Die beiden anderen Teams vom Tabellenende (HSG Koch/Stein und SG O'/U'hausen) werden es beide nicht leicht haben, an diesem WE zu punkten...

    Dies habe ich in den Stuttgarter Nachrichten; Anfang dieser Woche, gefunden (aus dem Bericht zum Spiel: TG Nürtingen - TSV Schmiden) :

    Zitat


    Am kommenden Sonntag treffen die Schmidener Handballerinnen zu Hause auf den Tabellenletzten TV Bammental. Ein Gegner, der bislang noch keinen Punkt gewinnen konnte in der Baden-Württemberg-Oberliga. Ein Gegner, der wohl auch ein paar Bälle neben das Tor werfen wird ...


    Quelle:
    http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/26992…lenzweiten.html

    Braucht es noch mehr Anreiz für die Bammentaler Mädels, um zu zeigen, dass sie die Bälle auch INS Tor werfen können ??
    :schrei::ball::hi:

    Hier findet sich ein Vorbericht zum Match (Stuttgarter Nachrichten von Heute):
    http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/27051…ull-punkte.html

    4 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (12. November 2010 um 09:14)

  • Ein Gegner, der wohl auch ein paar Bälle neben das Tor werfen wird

    Was soll man dazu eigentlich noch sagen...??
    Solche Kommentare sind einfach respektlos - Dabei bleibe ich!!!!
    Man sollte zumindest bei der Wortwahl ein wenig auf Fairplay achten.
    Ich hoffe, die Mannschaft gibt auf dem Spielfeld die richtige Antwort!

  • Zitat

    Original von persohn
    Ich hoffe, die Mannschaft gibt auf dem Spielfeld die richtige Antwort!


    ...leider nicht.

    Hier die Ergebnisse vom Wochenende

    HSG Koch/Stein - TV Lahr 26 - 26
    1TV Möglingen - TV Pflugfelden 30 - 31
    TV Nellingen 2 - TV Holzheim 26 - 26
    TSG Ketsch 2 - HSG Pforzheim 30 - 37
    TSV Schmiden - TV Bammental 29 - 27
    TSF Ludwigsf. - SG O'/U'hausen 28 - 27
    TS Ottersweier - TG Nürtingen 29 - 33

    Aktuelle Tabelle:

    TV Pflugfelden 9 9 0 0 305 : 236 18 : 0
    TG Nürtingen 10 8 1 1 300 : 236 17 : 3
    TSF Ludwigsfeld 9 7 0 2 232 : 208 14 : 4
    TV Möglingen 10 5 3 2 284 : 246 13 : 7
    HSG TB/TG 88 Pforzheim 10 6 1 3 283 : 260 13 : 7
    TV Holzheim 9 4 1 4 260 : 239 9 : 9
    TV Lahr 9 4 1 4 242 : 260 9 : 9
    TSG Ketsch 2 8 4 0 4 233 : 263 8 : 8
    TS Ottersweier 9 3 2 4 270 : 269 8 : 10
    SV Allensbach 2 9 3 2 4 249 : 243 8 : 10
    TV Nellingen 2 9 3 2 4 249 : 245 8 : 10
    TSV Schmiden 1902 8 2 0 6 194 : 259 4 : 12
    SG Ober-/Unterhausen 9 2 0 7 241 : 272 4 : 14
    HSG Kochertürn/Stein 9 1 1 7 218 : 261 3 : 15
    TV Bammental 9 0 0 9 209 : 272 0 : 18


    TSV Schmiden gegen TV Bammental war ein Spiel zweier gleichstarker Teams.
    Die Mannschaft mit weniger Fehlern (besseren Nerven??) und dem größeren Quentchen Glück konnte sich knapp durchsetzten.
    Vier verworfene Siebener sind in einem so engen Spiel zu viel, dazu die anderen Fehler...
    Auch hatte Bammental so seine Mühe mit der großen und stabilen Kreisläuferin der Gastgeber.
    Die sehr einseitig pfeifenden Schiedsrichter (wo kamen die denn her ??) gaben den letzten Ausschlag für die vermeidbare Niederlage.

    Spielbericht aus Schmiden:
    http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/27077…st-zurueck.html

    Spielbericht aus Bammental:
    http://handball.tv-bammental.de/index.php?opti…damen&Itemid=72

  • Hallo Maddrax habe mich mal umgehört....die Schiris waren die Herren Vitali und Waldemar Ohm und kommen aus der Nähe von Ulm.
    Die pfiffen Bammental auch bei Ihrem ersten Spiel in Holzheim...gab es da nicht auch kritische Kommentare?? Aber was solls, wenn man in einem solchen Spiel zu viele techn. Fehler begeht und klare Torchancen auslässt.....

    Nun ich möchte dem Herrn Trainer ja nicht zu nahe treten, aber mit seiner aussage nach der Vorraunde nicht auf dem letzten Tabellenplatz zustehen...nun ja. Vielleicht kann man ja im Trainingsbetrieb auf die vielen technischen Fehler mal eingehen...vielleicht fehlen der ein oder anderen Spielerin aber auch einfach die Basics.

    Mal was anderes....was ist den da mit St.Leon in der Badenliga los??
    Vor 6 Monaten noch gegen Bammental um den Oberliga-Aufstieg mitgespielt und nun Tabellenletzter in der Badenliga!!!???? Sorry, aber das spricht ja nicht gerade für das Leistungsniveau in der Badenliga.

  • Hallo persohn


    Zitat

    Original von persohn
    Hallo Maddrax habe mich mal umgehört....die Schiris waren die Herren Vitali und Waldemar Ohm und kommen aus der Nähe von Ulm.
    Die pfiffen Bammental auch bei Ihrem ersten Spiel in Holzheim...gab es da nicht auch kritische Kommentare?? Aber was solls, wenn man in einem solchen Spiel zu viele techn. Fehler begeht und klare Torchancen auslässt.....

    danke für die Info.
    Du hast recht und wenn ich mich recht erinnere, haben die Mädels auch gesagt, dass ihnen diese Schirris nicht unbekannt waren...
    Hatte ich schon wieder vergessen.
    Stimmt, beim Holzheim Spiel gab es auch einige Ungereimtheiten beim Gepfeiffe dieser beiden Herren.
    Ist übrigens nicht das erste mal, dass ich davon mitbekomme/erzählt bekomme, dass in der Oberliga BW der Frauen, Schirris die im Schwabenland wohnen, für Mannschaften aus dem Schwabenlande bei Heimspielen sehr 'Heimschiedsrichterfreundlich' pfeiffen (um es mal so auszudrücken).
    Ist nur das erste mal in dieser Saison, wo ich das selbst miterlebe (wie gesagt, sonst nur von Erzählungen, aber aus sehr glaubwürdiger Quelle).
    Aber, das soll beiliebe keine Entschuldigung sein, für die Niederlage am Sonntag. Das haben die Bammentaler Mädels zum großen Teil schon selbst vergeigt. :wall:

    Zitat

    Original von persohn
    Nun ich möchte dem Herrn Trainer ja nicht zu nahe treten, aber mit seiner aussage nach der Vorraunde nicht auf dem letzten Tabellenplatz zustehen...nun ja. Vielleicht kann man ja im Trainingsbetrieb auf die vielen technischen Fehler mal eingehen...vielleicht fehlen der ein oder anderen Spielerin aber auch einfach die Basics.

    Tja, diese Aussage noch umzusetzten...das wird verdammt schwer.
    Ob gegen Otterweier was zählbares rausspringt ????? viele Fragezeichen

    Ketsch II wäre (nach meiner Meinung) zu packen.
    Ich habe die Mannschaft gerade am WE nochmal spielen sehen. Aber, das habe ich von Schmiden auch gedacht; Theorie und Praxis liegen bei Bammental in dieser Saison ein gut Stück weit auseinander.

    Auch HSG Kochertürn/Stein wäre von der Papierform (Tabellenplatz) eigentlich schlagbar ... aber siehe oben bei Ketsch II

    TV Nellingen 2 ... schau'n mer mal, aber wohl eher nicht. Kommt wohl auch ein klein bissel drarauf an, ob Nellingen 2 sich eine Spielerin von den Hornets 'ausleien'. Tamara Heinzelmann (z. Bsp.) hat meines Wissens in der letzten Saison ab und an noch in der 2. gespielt.

    Also, wenn alles endlich mal reibungslos laufen würde: vier (evtl. fünf?) Punkte. Das wär dann aber wirklich das absolute Optimum.
    Und die anderen Teams spielen natürlich auch noch und können Punkte holen...

    Zitat

    Original von persohn
    Mal was anderes....was ist den da mit St.Leon in der Badenliga los??
    Vor 6 Monaten noch gegen Bammental um den Oberliga-Aufstieg mitgespielt und nun Tabellenletzter in der Badenliga!!!???? Sorry, aber das spricht ja nicht gerade für das Leistungsniveau in der Badenliga.

    da gibt es hier doch ein paar Badenliga-spezialisten, die bestimmt was dazu schreiben können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (16. November 2010 um 17:00)

  • Am Wochenende werden folgende sieben Spiele ausgetragen:

    Sa, 20.11.10, 18:15h TV Pflugfelden - TV Holzheim
    Sa, 20.11.10, 18:00h TG Nürtingen - TSG Ketsch 2
    Sa, 20.11.10, 18:00h TV Lahr - TV Nellingen 2
    Sa, 20.11.10, 18:00h TV Bammental - TS Ottersweier
    So, 21.11.10, 17:00h TV Möglingen - TSF Ludwigsf.
    So, 21.11.10, 17:00h SG O'/U'hausen - TSV Schmiden
    So, 21.11.10, 16:30h SV Allensbach 2 - HSG Koch/Stein

    Pflugfelden und Nürtingen mit 'relativ' leichten Heimaufgaben; dürften die Tabellenspitze behaupten.

    Spitzenspiel in Möglingen: Der Vierte gegen den Dritten.
    Der Sieger bleibt der direkte Verfolger auf die beiden Führenden.

    Am Tabellenende kann sich der Sieger aus SG O'/U'hausen gegen TSV Schmiden ein wenig Luft nach Unten verschaffen.

    Bammental hat am Samstag den TS Otterweier in der Elsenzhalle zu Gast.
    Niederlage Nummer zehn oder eine fette Überraschung ??

    Bist Du in der Halle, persohn ? :hi::hi:


    Hier der Vorbericht aus Otterweier, und da dieser sehr fair ist (er wird auch persohn gefallen), ausnahmswese nicht nur verlinkt sondern hier abgedruckt (leicht gekürzt)
    Man merkt, dass der Mann oder die Frau, der/die den Vorbericht verfasst hat, ein bissel überlegt hat und sich ein paar Gedanken gemacht hat,statt 08-15 drauflos zu schreiben.
    An der ''Analyse'' ist auch einiges Wahre dran

    Zitat

    Vorbericht
    Damen I: TV Bammental - TS Ottersweier (Samstag, um 18:00 Uhr)

    ...steht nun das Auswärtsspiel beim TV Bammental auf dem Programm. Ein Blick in die Tabelle zeigt, dass die Nordbadenerinnen bisher noch keinen Stich in der für sie neuen Klasse gemacht haben.
    So schwer hat es sich der Aufsteiger aus der Badenliga sicherlich nicht vorgestellt, in der Oberliga-Baden-Württemberg zu bestehen. Neun Spiele, neun Nieserlagen sind die bisherige Bilanz. Ein zweiter Blick zeigt den möglichen Schwachpunkt der Mannschaft. Während die Abwehr mit 272 Gegentoren nur unwesentlich schlechter arbeitet als die der TSO, sie hat 269 Gegentreffer kassiert, war der Angriff erst 209 Mal erfolgreich. Das macht 23,2 erzielte Treffer pro Spiel, ein Wert, den keine andere Mannschaft unterbietet. Die teilweisen recht deutlichen Niederlagen stammen von den Auswärtsspielen, wobei Möglingen, Nürtingen und Ludwigsfeld ja zu den Top-Vier der Liga zählen und da muss man als Aufsteiger nicht unbedingt gewinnen.
    Zuhause gegen Lahr war man beim 23:25 schon sehr nah an einen Punktgewinn. In Allensbach mit 33:29 zu verlieren ist sicherlich auch ein Achtungserfolg und zuhause sich dem Spitzenreiter nur mit 27:31 beugen zu müssen, sind deutliche Anzeichen dafür, dass in der Mannschaft von Jörg Madinger mehr steckt, als der Tabellenplatz aussagt.

    Zu diesen Spiel zu fahren, und zwei Punkte bereits fest eingeplant zu haben, wäre die pure Überheblichkeit .... ... Mit weniger als 100 Prozent Einsatz kann man auch in Bammental Gefahr laufen, dass man die Punkte liegen lässt. Es wird darauf ankommen, dass Torfrau Christina Fieser ihre gute Form fortführen kann und TSO-Motor Stephanie Denz wieder so glänzend Regie führt wie im Pokalspiel. Kommt noch eine gute Defensivarbeit hinzu, wie sie in den letzten Spielen über weite Strecken immer wieder zu sehen war, dann darf man sich bei der Turnerschaft berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Auswärtssieg der Saison machen. Bekanntlich muss aber zuerst der Bär erlegt werden, bevor man dessen Fell verteilen kann. Diese Reihenfolge sollte die TSO-Mädels immer im Hinterkopf haben

    http://www.ts-ottersweier.de/handball/index.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (19. November 2010 um 09:10)

  • Schöner Vorbericht!!
    Es geht doch - Respekt Ottersweier!!!

    Ich drücke Bammental aus der Ferne beide Daumen und vielleicht ist da ja mal eine Überraschung drin?!!

    Viel Spaß beim Livespiel Maddrax!! :) :)

  • Zitat

    Original von persohn
    Ich drücke Bammental aus der Ferne beide Daumen und vielleicht ist da ja mal eine Überraschung drin?!!
    Viel Spaß beim Livespiel Maddrax!! :) :)

    Danke
    Aber die Überraschung blieb leider weiter aus.

    Hier die Ergebnisse vom WE:

    TV Pflugfelden - TV Holzheim 29 : 24
    TG Nürtingen - TSG Ketsch 2 37 : 29
    TV Lahr - TV Nellingen 2 25 : 21
    TV Bammental - TS Ottersweier 26 : 35
    TV Möglingen - TSF Ludwigsf. 29 : 23
    SG O'/U'hausen - TSV Schmiden 40 : 28
    SV Allensbach 2 - HSG Koch/Stein 31 : 22


    Aktuelle Tabelle:

    TV Pflugfelden 10 10 0 0 334 : 260 20 : 0
    TG Nürtingen 11 9 1 1 337 : 265 19 : 3
    TV Möglingen 11 6 3 2 313 : 269 15 : 7
    TSF Ludwigsfeld 10 7 0 3 255 : 237 14 : 6
    HSG TB/TG 88 Pforzheim 10 6 1 3 283 : 260 13 : 7
    TV Lahr 10 5 1 4 267 : 281 11 : 9
    SV Allensbach 2 10 4 2 4 280 : 265 10 : 10
    TS Ottersweier 10 4 2 4 305 : 295 10 : 10
    TV Holzheim 10 4 1 5 284 : 268 9 : 11
    TSG Ketsch 2 9 4 0 5 262 : 300 8 : 10
    TV Nellingen 2 10 3 2 5 270 : 270 8 : 12
    SG Ober-/Unterhausen 10 3 0 7 281 : 300 6 : 14
    TSV Schmiden 1902 9 2 0 7 222 : 299 4 : 14
    HSG Kochertürn/Stein 10 1 1 8 240 : 292 3 : 17
    TV Bammental 10 0 0 10 235 : 307 0 : 20


    Hier der gute Bericht zum Spiel von der Ottersweierer Homepage:
    http://www.ts-ottersweier.de/handball/index.php

    Für Bammental heisst es einfach weiter versuchen, auf ihrer Mission "die ersten beiden Punkte".
    Nächsten Sonntag in Ketsch bestehen theoretisch rechte gute Chancen...

    EDIT
    und hier natürlich auch noch der Bammentaler Bericht:
    http://handball.tv-bammental.de/index.php?opti…damen&Itemid=72

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (22. November 2010 um 11:27)

  • Am Wochenende werden folgende sieben Spiel ausgetragen:

    Sa, 27.11.10, 19:30h HSG Koch/Stein - HSG Pforzheim
    So, 28.11.10, 14:45h TSV Schmiden - TV Möglingen
    So, 28.11.10, 17:00h TV Nellingen 2 - SV Allensbach 2
    So, 28.11.10, 17:00h TV Holzheim - TV Lahr
    So, 28.11.10, 14:30h TSF Ludwigsf. - TV Pflugfelden
    So, 28.11.10, 15:30h TS Ottersweier - SG O'/U'hausen
    So, 28.11.10, 17:00h TSG Ketsch 2 - TV Bammental


    Spitzenspiel in Ludwigsfeld. Der Tabellenvierte Ludwigsfeld muss das Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer gewinnen, will man am Führungstrio dranbleiben.

    Am Tabellenende haben Kochertürn und Schmiden schwere Heimspiele.

    Bammental muss zum Lokalderby nach Ketsch.
    Kurze Anfahrt diesmal. Hoffentlich macht das 'A-Jugend Team' von Ketsch nicht auch kurzen Prozess mit den Bammentaler Mädels.
    Ich sehe durchaus Chancen für Bammental in diesem Spiel, und mit zwei Pluspunkten könnte man direkten Kontakt halten.
    Viel wird davon abhängen, die Fehlerquote im Angriff bei Bammental zu minimieren.
    Ausserdem nicht unwichtig...wen wird Ketsch 2 aus der ersten Mannschaft einsetzen ?

  • Zitat

    Original von Maddrax

    Ausserdem nicht unwichtig...wen wird Ketsch 2 aus der ersten Mannschaft einsetzen ?

    Da kannst Du mal von ausgehen, dass Ketsch die ein oder andere Überraschung für Euch hat. Das haben die schon früher gerne praktiziert!

    Das ist ein ganz wichtiges Spiel auch für Ketsch!!

  • da rechne ich (leider) auch mit.

    Vorletztes Spiel: Norma Krake
    letztes Spiel: Caro Vreden und Sina Michels

    und Julia Behnke spielt ja auch ab und zu in der Zweiten mit ...