Berlin - Kiel

• Zitat

Original von Hella
    Endlich wird die Handball-BL mal wieder spannend; Heinevetter hatte einen Super-Sahne-Tag erwischt und Omameyer eben nicht. :klatschen:

Ich glaube, dass "Omameyer" wie du ihn so nett genannt hast ebenfalls einen sehr guten Tag hatte. Ist doch vorher schon gesagt worden, dass beide gleich viele Paraden hatten und beide Schnapper ne Quote von über 40 % erzielt haben. Das ist doch wohl eindeutig super. Kiel war nur nicht gallig genug und Berlin hat, trotz gefühlter 50 Fehlwürfe von Christophersen, nicht aufgegeben und somit verdient gewonnen.

• "Um Kiel zu schlagen, muss alles passen! Wir müssen einen Obersahnetag erwischen und die einen gebrauchten!" Hörte ich immer wieder. FALSCH!

Die FüchseBerlin hatten keinen Obersahnetag, sie hatten einen guten Tag, mehr aber auch nicht. Ich erinnere an die 7M, Pfostenpech, vergebene TGS oder vergebene Würfe vom Kreis. Kiel war bis auf Jicha und Omeyer tatsächlich mit einem gebrauchten Tag ausgestattet, aber dass dies schon reicht, verblüfft mich.
    Ich meine, wie kann es sein, dass Kiel wie Melsungen vier Tage früher nur 23 Tore wirft ???

Für die FüchseBerlin bedeutet dieser Sieg sicherlich einen enormen Selbstbewußtsseinschub .. wer Kiel schlägt, der braucht prinzipiell ... grundsätzlich ... vor keiner BuLi Mannschaft "Angst" zu haben. Für die Ligakonkurrenten bedeutet dies so früh in der Saison: Oha, Kiel ist schlagbar!
    Was es letztlich für Kiel bedeuten mag, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich nicht viel, denn alle BigBoys strauchelten nun und die Saison ist noch lang.

so, aber jetzt Jubel Teil ZWO:
    :bier: und Festplattenrecorderaufnahme ab !!!!!!!!!!!!!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wenn der Torhüter eine Quote von 40+ hat und dazu noch viele Würfe am Tor vorbei gehen, schiesst man halt nur 23 Tore.

Auch wenn ich einen anderen Ausgang gewünscht hätte - Glückwunsch nach Berlin.

• Beides nichts wofür man sich schämen müsste!

[SIZE=7]Es sei denn man ist der THW Kiel oder der HSV Hamburg :D[/SIZE]

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Der THW war als Team im Angriff einfach zu pomadig. Einzig Jicha, der expolodierte. Lag`s etwa daran, dass U. S. in der Halle war ... oder hatte wieder jemand jemanden nach Malle eingeladen? Wer weiß das alles schon so genau? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das dem THW so schnell nicht nochmal passiert. Dafür wird der isländische Vulkan schon sorgen.

• Zitat

Original von Steinar
    Schauen wir mal, ob Kiels Balingen dieses Jahr Berlin heißt.

Balingen und Berlin kann man imho nicht miteinander vergleichen. Dann schon eher Gummersbach und Berlin. Die Füchse sind mittlerweile schon sowas wie eine "etablierte Kraft" im Mittelfeld der Liga mit Ambitionen nach oben (wie man diese Saison schön beobachten kann). Obs mit einem Platz unter den Top-6 reicht (und damit der wahrscheinlichen Europa-Quali), ist derzeit noch nicht absehbar, aber wenn man sich auf diesem Niveau stabilisiert über einen guten Teil der Saison, sollte das durchaus drin sein.

Immerhin zeigt dieses Ergebnis, wie eng es in der Bundesliga ist. Kann für die Spannung nur gut sein. Vielleicht gibts ja einen Drei- oder Vierkampf um den Titel bis zum Saisonende. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• wie man so schön sagt: ... Meisterschaften gewinnt man über die Abwehr. Und da hat Berlin ganz offensichtlich eine sehr, sehr gute Formation stehen. Solche Spiele sind meistens mühsamer und knapper, aber für einen Platz unter den ersten sechs kann diese Mannschaft sicher infrage kommen.

Das war gestern ohnehin das schöne am Spiel: die Abwehrleistungen und wie die Offensive versuchte, diese auszuhebeln. Wunderbar anzusehen, zudem noch wechselnde Führungen (wenn auch eher selten zu Gunsten des THW) und ein knappes Ende. Als Kieler hätte ich mir zwar einen anderen Ausgang gewünscht, aber am verdienten Sieg der Füchse gibt es nix zu rütteln. Tolles Spiel (auch wenn manch einer zu viele technische Fehler gesehen haben will - es waren aus meiner Sicht erzwungene Fehler).

Glückwunsch an Berlin, ich hoffe, sie halten sich noch länger da oben.

Edit: habe mir gerade den Spielplan der Berliner angeschaut. Hauerha...

28.09.2010
    20:45 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    6. Spieltag (1. Bundesliga)
    -
    10.10.2010
    17:30 Füchse Berlin - TV Großwallstadt
    7. Spieltag (1. Bundesliga)
    -
    17.10.2010
    17:30 HSV Hamburg - Füchse Berlin
    8. Spieltag (1. Bundesliga)
    -
    24.10.2010
    17:30 Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    9. Spieltag (1. Bundesliga)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (20. September 2010 um 21:26)

• Offizieller Beitrag

Danke, Olaf. Ich bin überrascht, wie viel von technischen Fehlern und schlechtem Spiel geredet und geschrieben wird. Für mich war das auf beiden Seiten Abwehrarbeit auf allerhöchstem Niveau, die - wie von Dir geschrieben - Fehler erzwungen hat. Das war für mich Handball - wenn ich schnell laufende und werfende Sportler sehen will, dann schaue ich Leichtathletik.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Das war für mich Handball - wenn ich schnell laufende und werfende Sportler sehen will, dann schaue ich Leichtathletik.

man wundert sich also nicht weiter, dass das in Kiel so selten praktiziert wird..... ;) ;)

• also 6:2 punkte sollten aus diesen vier partien locker drin sein :D

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

also 6:2 punkte sollten aus diesen vier partien locker drin sein :D

Ich halte 6:2 Punkte nicht mal für soo unrealistisch, wenn es für die Füchse sehr gut läuft und sie es schaffen, einen knappen Sieg aus der Campushalle zu entführen. Ich gehe allerdings eher von 4:4 Punkten aus, was natürlich immer noch eine super Bilanz wäre. Aber: Nicht jeder der vier kommenden Gegner wird (im Angriff) so kopflos wie der THW auftreten, also müssen sich die Hauptstädter steigern, was bspw. angesichts des Totalausfalls eines Christophersens im letzten Spiel allerdings auch durchaus drin sein dürfte.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Mutiert hier alles zum Sammelfred, was?!

Mir persönlich ist das kommende Programm nur recht, denn es wird schwer genug sich nach dem Knaller gegen Kiel z.B. nun gegen den HSV Hannover zu motivieren.

Da sind SGF, HSV und RNL schon besser! ...immer weiter, immer vor! ... und

immer noch mit breitem Grinsen und wippendem Gang ... yeah! .... :bier::cool:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von - F -

Ich halte 6:2 Punkte nicht mal für soo unrealistisch, wenn es für die Füchse sehr gut läuft und sie es schaffen, einen knappen Sieg aus der Campushalle zu entführen. Ich gehe allerdings eher von 4:4 Punkten aus, was natürlich immer noch eine super Bilanz wäre. Aber: Nicht jeder der vier kommenden Gegner wird (im Angriff) so kopflos wie der THW auftreten, also müssen sich die Hauptstädter steigern, was bspw. angesichts des Totalausfalls eines Christophersens im letzten Spiel allerdings auch durchaus drin sein dürfte.

Das wird jedenfalls sehr interessant werden!! Ich gehe auch von 4:4 Punkten aus,...ich bin gespannt!! Ich freue mich auf die Spiele!!