18. September 2010, Sa.:
19.00: SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Flensburg - TuS N-Lübbecke
-
- [04. Spieltag]
-
Jenny -
12. September 2010 um 16:56
-
-
Im Forum der Red-Devils wurde bereits darauf hingewiesen, dass der letzte Auswärtssieg des TuS in Flensburg über 30 Jahre zurück liegt. Im März 1980 gewann man in Flensburg mit 21:15. Auch wenn die Vorzeichen sicher schon mal schlimmer waren, ich denke nicht, dass die Serie am Samstag reisst...
Ihre ersten Einsätze für den TuS werden möglicherweise Nicky Verjans und Neuzugang Bartosz Konitz absolvieren.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe seit 1993 mit einer oder zwei Ausnahmen jedes TuS-Spiel in FL gesehen. Das Ergebnis war jedesmal deutlich für die SG. Lediglich im City-Cup-Halbfinale 99 war es einmal knapp.
Also: nichts erwarten, dann kann die "Erwartung" nie enttäuscht, sondern nur übertroffen werden.
-
Flensburg scheint sich wieder gefangen zu haben. Zu Hause muss nach dem Ausrutscher gegen Magdeburg -außer gegen Kiel und Hamburg- jetzt alles gewonnen werden. Und nebenbei: So eine schöne Serie darf man doch nicht reissen lassen

-
Auch wenn es in einer Saison ohne Derby nur wenig Schöneres als ein Sieg gegen Flensburg gäbe, bleibt das wohl (auswärts) eher ein Wunsch. Hoffentlich fügen sich Verjans und Konitz gut in die Mannschaft ein und das Zusammenspiel klappt dann in den wirklich wichtigen Spielen gut.
-
Zitat
Original von horny01
Flensburg scheint sich wieder gefangen zu haben. Zu Hause muss nach dem Ausrutscher gegen Magdeburg -außer gegen Kiel und Hamburg- jetzt alles gewonnen werden. Und nebenbei: So eine schöne Serie darf man doch nicht reissen lassen
Och,ihr dürft gerne gegen ddd gewinnen.
-
Zitat
Original von schwarz-weiss
Och,ihr dürft gerne gegen ddd gewinnen.
......oder gegen Kiel,...dann wird es dort ein bischen ruhiger!!

-
Zitat
Original von nummer8
Auch wenn es in einer Saison ohne Derby nur wenig Schöneres als ein Sieg gegen Flensburg gäbe, bleibt das wohl (auswärts) eher ein Wunsch. Hoffentlich fügen sich Verjans und Konitz gut in die Mannschaft ein und das Zusammenspiel klappt dann in den wirklich wichtigen Spielen gut.Verjans erst mal nicht. Hat alle vier Weissheitszähne gezogen bekommen und fällt zwei Wochen aus. Hätte man das nicht auch wärend seiner letzten Verletzung machen können? Nur mal so laut gedacht.

-
Zitat
Original von Kuddl
......oder gegen Kiel,...dann wird es dort ein bischen ruhiger!!

Also mehr "Lärm" als die HSV machen die in Kiel ja nun nicht....

Am besten gegen beide, dann wird es an Förde und Elbe ruhiger. Aber auch ein Sieg gegen Lübbecke wäre erst mal wünschenswert. Denn wir sind ja bescheiden.....

-
Na,letztes Jahr ist doch schon die halbe Ostseehalle gestorben, weil es einen langwierigen Zweikampf gab. Wie soll das denn werden, wenn die SG auch noch ernsthaft mitmischt?
-
Zitat
Original von ojessen
Na,letztes Jahr ist doch schon die halbe Ostseehalle gestorben, weil es einen langwierigen Zweikampf gab. Wie soll das denn werden, wenn die SG auch noch ernsthaft mitmischt?...und das hat den Altersschnitt immer noch nicht gesenkt?

Aber keine Angst, das wird dieses Jahr nicht passieren. Die "Löwen" kriegen von Theo jetzt erst mal ihren (schon fast obligatorischen) Einlauf und die Spieler der HSV mußten ja nun gerade gschlossen nach Malle fliegen, um wieder "motiviert" zu werden....

Also, dieses Jahr gibts von derSeite so gar keine Gefahr für die Holsteiner.Und in FL kann man sich auch über einen möglichen Sieg über Lübbecke freuen. In Kiel ist sowas doch schon reine Routine und gänzlich laaaaangweilig....

-
Mein Tipp: Sieg Flense, allerdings hoffe ich dass es nur ein knapper wird und wir eine ordentliche Leistung zeigen werden.
Dass wir die SG ins straucheln bringen und dort siegen werden, glaube ich nicht, wäre allerdings sehr schön.
Ausserdem muss jede Serie mal reissen und nach 30 wird das mal Zeit
Also auf ne schöne Fahrt morgen nach "Süd-Dänemark" und ich hoffe, das ich dort nicht enttäuscht werde.Lg Torben
-
Die SG ist im Rollen und wird von der TuS nicht aufzuhalten sein, denke ich. Zu Hause ist das eine sichere Kiste, außerdem macht Flensburg mittlerweile einen starken Eindruck. Wenn die Abwehr so mit dem Torhüter funktioniert, wie in Dormagen, dann wird auch die TuS (die ja sicher stärker einzuschätzen ist) ordentliche Probleme bekommen, im Wohnzimmer der SG was zu reißen. Deswegen ein recht klarer Heimsiegt. +8.
-
Läuft bei euch der Strean ? Ich bekomme keine Verbindung zum Server, aber laut Systemcheck ist alles auf grün

Ahhh, jetzte

-
Sei froh, dass er dann doch lief. SG bisher mit einer überzeugenden Vorstellung und der Sieg wird wohl nicht in Gefahr geraten. Heute spielt die SG ja auch mal wieder mit Torwart

Beim TuS fehlt es (leider) eindeutig an Druck aus dem Rückraum. Niemeyer als Shooter findet heute auch nicht ins Spiel. Außerdem enttäuscht mich der Neuzugang Sveinsson(kaum Druck zum Tor,technischer Fehler, wenn er auf das Tor wirft ist es ein schwacher oder geblockter Wurf). Alvanos braucht wohl noch seine zeit um voll fit zu werden und Konitz braucht noch Zeit zum Einspielen. Sorry, aber mit der momentanen Form ist der TuS schwächer als letzte Saison.
Würde es in der zweiten Halbzeit nochmal mit Blazicko versuchen. -
Halbzeitstand: 16:10
Schade, teilweise lief es recht vernünftig, vor allem dank eines starken Milos Putera im Tor. Im Angriff dagegen fehlt der Schlüssel zu mehr einfachen Toren. Niemeyer und Löke sind Lichtblicke, doch das muss besser werden, will man noch eine kleine Chance haben.
-
SG profitiert von guter Abwehr, schwachen Würfen der Gäste und vielen technischen Fehlern. Der dicke Stermberg ist da und noch keine Selbstdarstellung ? Da wird wohl noch was in der 2 HZ kommen...
-
Endstand: 34:25
Heute hat wirklich so gut wie garnichts geklappt. Wenigstens hat Konitz am Ende einen schönen ersten Einsatz absolviert.
-
Zitat
Original von nummer8
Endstand: 34:25Heute hat wirklich so gut wie garnichts geklappt. Wenigstens hat Konitz am Ende einen schönen ersten Einsatz absolviert.
joar kann man so sagen. In der zweiten Halbzeit spielte der TuS wie ein Absteiger. Hatte vor der Saison gedacht, dass der TuS einen einstelligen Tabellenplatz erreichen kann. So istd as natürlich nicht möglich!
-
Nach 20 Minuten wurde klar, dass Flensburg heute die besser Mannschaft ist. Beutler hat gut gehalten und die Abwehr nen guten Job gemacht, um jeden Ball wurde gekämpft. Daher sicher auch in der Höhe verdient gewonnen.
Als Just Heinl mit dem Ball im Gesicht getroffen hat und der fast regungslos dalag bekam ich schon nen Schreck, aber er hat sich ja zum Glück recht schnell wieder "bewegt" und konnte weitermachen.
-