- Offizieller Beitrag
Antworten kommen morgen, lieg seit gestern mit Magen-Darm aufem Sofa und pendel quasi zwischen Klo, Eimer und Sofa. ![]()
Antworten kommen morgen, lieg seit gestern mit Magen-Darm aufem Sofa und pendel quasi zwischen Klo, Eimer und Sofa. ![]()
Antworten kommen morgen, lieg seit gestern mit Magen-Darm aufem Sofa und pendel quasi zwischen Klo, Eimer und Sofa.
Es gibt doch auch Notebooks - die kann man überall hin mitnehmen ![]()
Gute Besserung und erhole Dich soviel Zeit haben wir
Antworten kommen morgen, lieg seit gestern mit Magen-Darm aufem Sofa und pendel quasi zwischen Klo, Eimer und Sofa.
Setz Dich einfach in die Dusche - da isses egal, wos rauskommt .... bestätigte schon Harald Schmidt! ![]()
Gute Besserung!
Kann es sein, dass es mit den Benachrichtigungsmails für abonnierte Foren & Themen noch nicht so ganz klappt?
Teilweise bekomme ich Mails für Antworten auf Themen die ich nie abonniert hatte (auch nachdem ich das Thema mal abonniert und wieder "gekündigt" hatte). Andersherum bekomme ich keine Mails mehr für neue Themen in Foren, die ich schon immer abonniert hatte. Auch ein erneutes Abonnieren hat bislang nicht geholfen.
Hm, eigentlich nicht. Was hast du denn unter http://www.handballecke.de/index.php?form=UserProfileEdit bei E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements eingestellt? Ist die Einstellung bei dir aktiv?
Ich wünsch mir übrigens ein Plugin, das Posts auf Groß- und Kleinschreibung untersucht und bei Mißachtung dieser den Post gar nicht erst freigibt.
Da braucht es eigentlich kein Plugin für, dass das ausschließliche verwenden von Großbuchstaben in der Überschrift bereits von Haus aus nicht möglich nicht. In den Beiträgen läßt sich soetwas leider etwas schwieriger realisieren. ![]()
das kann ich mir jetzt noch zehnmal durchlesen. eine suche, die mir in einer sortierung von oben nach unten nach uhrzeit / datum themen mit ungelesenen oder neuen beiträgen ausgibt, ohne diese nach unterforen zu sortieren, habe ich immer noch nicht gefunden. klarer rückschritt, weil extrem unübersichtlich.
Nach ewigen Suchen im Adminbereich hab ich nun einen Knopf gefunden, der die Sortierung wieder wie im WBB2 durchführt, also ohne die Gruppierung nach Foren.
abgesehen davon das ich nach 10 min hier immer noch augenbrennen bekomme.
Wie gesagt, über kurz oder lang wird es auch wieder einen Style in einer dunkleren Farbe geben. Das aber erst, wenn in der aktuellen Fassung alle Fehler und Probleme behoben sind.
die ladezeit hat sich massiv erhöht, das öffnen einer neuen seite im forum dauert gut doppelt so lang, das editieren mehr als dreimal so lange.
das kann ich leider nicht bestätigen. ladezeiten sind bei mir nachwievor unverändert, hänge allerdings auch an einer 32MBit Leitung, von daher bin ich vielleicht nicht unbedingt der Maßstab. Was aktuell jedoch arge Probleme macht, ist die beiden Werbebanner oberhalb und nebem dem Forum. Eventuell kommt es dadurch auch zu Ladezeitverzögerungen. Wer Firefox nutzt kann ja eventuell mal das Plugin Firebug installieren und dort mal den Reiter "Netzwerk" beim Surfen auf der HE beobachten. Dort läßt sich dann identifizieren, welches Element auf der HE wie lange zum laden benötigt.
diese ganzen für mich völlig sinnfreien "smileys" ausblenden zu können, wäre ebenfalls ganz nett. jedesmal das gefunzel da unten sehen (und laden) zu müssen ist nervtötend.
Die werden in den nächsten Tagen noch etwas Kategoriesiert, so das das blinkende nicht auf anbieb zu sehen sein wird.
das sind doch schon mal gute nachrichten, danke
Hm, eigentlich nicht. Was hast du denn unter http://www.handballecke.de/index.php?form=UserProfileEdit bei E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements eingestellt? Ist die Einstellung bei dir aktiv?
Nun - jetzt ist sie aktiv
gab es die denn vorher schon?
Erklärt auch nicht, warum ich Mails für nicht abonnierte Themen bekommen habe - egal - ich beobachte es jetzt einfach mal weiter...
Ich vermute mal das die Einstellung neu ist, da es im WBB2 die Anzeige "Abonnements" noch nicht gegeben hat. Warum die jedoch für mache eine Mail bekommen hast und für manche nicht, kann ich mir leider auch nicht erklären. ![]()
Mir fällt gerade auf, dass das mit den Umfragen in meinen Augen früher besser war. Da war die Umfrage automatisch oben festgepinnt und war so ggf. auch bei der zweiten und dritten Thread-Seite zu sehen. Nun ist sie im Ausgangsposting integriert, wie beim Thread zum nächsten Trainerwechsel. Dazu noch seitlich, was auch etwas gewöhnungsbedürftig aussiegt. Nichts dramatisches, aber vielleicht gibt es da ja einen Regler. ![]()
Nein, hier gibt es keinen Regler. Früher war es so das jedem Thema max. eine Umfrage zugeordnet werden konnt. Jetzt kannst du jedoch theoretisch jedem Beitrag eine Umfrage hinzufügen. Aus diesem Grund wird die Umfrage auch nicht mehr dem Thema, sondern dem Beitrag, zugeordnet.
Nach ewigen Suchen im Adminbereich hab ich nun einen Knopf gefunden, der die Sortierung wieder wie im WBB2 durchführt, also ohne die Gruppierung nach Foren.
Das ist allerdings Geschmackssache - ich fand die Gruppierung nach Foren gerade bei der Suche nach ungelesenen Beiträgen prima - nicht alle Foren, mit neuen/ungelesenen Beiträgen sind gleichermaßen interessant (für mich)...
Das ist allerdings Geschmackssache - ich fand die Gruppierung nach Foren gerade bei der Suche nach ungelesenen Beiträgen prima - nicht alle Foren, mit neuen/ungelesenen Beiträgen sind gleichermaßen interessant (für mich)...
Einigen wir uns einfach auf einen Mehrheitsentscheid.
--> Darstellung von Suchergebnisse
Zwillinge ![]()
Bezüglich der Abstürze des Operas bei der Editierung von eigenen Themen:
Dies kannst du wieder streichen. Funktioniert nun einwandfrei :).
Zwillinge
Nein, dieses Phänomen tritt z.B. auf wenn sich ein User von z.B. 2 Unterschiedlichen Rechnern einloggt, oder gleichzeitig mit 2 verschiedenen Browsern im Forum unterwegs ist.
Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass es in den Themen unten keinen Link zur Forenübersicht gibt. Lässt sich da nicht vielleicht doch was machen?
Leider nein, da ich hierfür zig Templates anpassen müssen, was widerum ein späteres Update zusätzlich noch enom erschweren würde. ![]()
Ich hab heute nochmal etwas an der Performance gedreht, gebt mir bitte mal ein kurzes Feedback ob der Seitenaufbau der HE bei euch nun wieder gewohnt schnell bzw. schneller geworden ist.
Also gut, wenn du schon fragst.
Ich denk ja meistens, dass es an meinen "Apparaturen" liegt, wenn was schlecht funktioniert. Aber dann könnte es durchaus an deinen "Drehern" liegen, dass sich die Seiten wieder schneller aufbauen. Danke!
Um diese Frage zu beantworten
Da diese Grundsoftware auch in anderen Foren benutzt wird muß ich alerdings sagen das hier der Seitenaufbau
länger dauert,ist aber schneller geworden
Ich benutze den T-Online Browser der mir immer unten anzeigt.Bilder werden geladen und bitte warten
Ich werde das mal beobachten und auch andere Browser wie Firefox oder Oprea benutzen
Ich geb dir bei Gelegenheit bescheit
Ps.Top Service Andy
MfG
Ich kann auf meinem iPhone keinen Text eingeben, wenn ich auf Antworten drücke, die Überschrift geht noch, aber das Textfeld nicht.
Bei Schnellantwort klappt es hingegen.Ich denke aber, dass das nicht euer Fehler ist, sondern entweder von WoltLab oder Apple.
Hab's jetzt selber die Möglichkeit das zu testen. Wie man sieht kann ich ohne Probleme mit nem IPhone 4 hier schreiben. Muß also an deinem Phone liegen. Nutzt du den Safari? welche Firmware?