- Offizieller Beitrag
Nun ja, es hakt beim Erstellen von Beiträgen. Was meinst du mit altem Quellcode-Editor?
Nun ja, es hakt beim Erstellen von Beiträgen. Was meinst du mit altem Quellcode-Editor?
Dort wo du deinen Beitrag eingibst, hast du Oberhalb von Schriftart bei Tabs (EDITOR und QUELLCODE), schalte dort auf QUELLCODE um, erstell einen Beitrag (dadurch wird die Einstellung für die Zukunft gespeichert) und schau ob es dann schneller geht. Der neue Editor ist quasi eine Anwendung du erst geladen werden muss, bevor du einen Beitrag erstellen kannst. Der Quellcode-Editor jedoch ist nur ein naktes Formularfeld und sollte daher um einiges schneller sein.
Ich habe an einem Rechner, der nur an einer 1 MBit-Leitung hängt, auch ganz massive Geschwindigkeitseinbußen mit dem neuen Design (ich war keiner der "Gelb-Grauen").
Nutzt du Firefox und hast eventuell das Plugin Firebug installiert? Dort wäre die Ausgabe unter dem Tab "Netzwerk" interessant. Dort könnten wir sehen, wo genau es bei dir hängt.
Ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen, hängte allerdings auch an einer 32Mbit Leitung.
Danke für den Tipp. Ich prüfe die Einstellungen Ende des Monats mal, vorher komme ich nicht an besagten Rechner.
Firefox: Ja
Firebug-Plugin: Nein
An meiner 6-MBit-Leitung merke ich übrigens auch keinen Unterschied ![]()
Seit wenigern Minuten gibt es die Möglichkeit einen weiteren Style auf der HE auszuwählen. Dieser Style ist für alle die den aktuellen Style der HE als "zu gequetscht" empfinden. Der Style ist eine 1zu1 Kopie des aktuellen Styles und wurde lediglich auf eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel optimiert (es sollte also bei besagten Auflösung zu keinen horizontalen Scrollbalken kommen). Sollte dies doch der Fall sein, bitte einen kurzen Screenshot machen. Ich kann die Auflösung leider selber nicht testen, da mein Monitor so eine kleine Auflösung schon nicht mehr unterstützt.
![]()
IE 8, 1280x1024
Die Debiltel-Werbung ist zu breit und wird "unterhalb" vom Board statt rechts daneben angezeigt, aber sonst passt es...
IE 8, 1280x1024
Die Debiltel-Werbung ist zu breit und wird "unterhalb" vom Board statt rechts daneben angezeigt, aber sonst passt es...
Das liegt leider daran das sich der Vermarkter nicht an meine Vorgaben hält und schlichtweg Banner einbindet, die breiter sind als die vereinbarten 160px. Zur Strafe werden die Banner dann eben unter das Forum verbannt. ![]()
Seit wenigern Minuten gibt es die Möglichkeit einen weiteren Style auf der HE auszuwählen. Dieser Style ist für alle die den aktuellen Style der HE als "zu gequetscht" empfinden. Der Style ist eine 1zu1 Kopie des aktuellen Styles und wurde lediglich auf eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel optimiert (es sollte also bei besagten Auflösung zu keinen horizontalen Scrollbalken kommen). Sollte dies doch der Fall sein, bitte einen kurzen Screenshot machen. Ich kann die Auflösung leider selber nicht testen, da mein Monitor so eine kleine Auflösung schon nicht mehr unterstützt.
![]()
Aaaahhh - schon mal viel besser! Vielen Dank. Vom technischen Standpunkt läuft jedenfalls bei mir (Win7, FF 3.6.12, DSL 16000) alles einwandfrei, der neue Editor lüppt sogar besser als der alte und lädt auch schneller. (Generell ist mir phpbb vom Handling dennoch angenehmer als WBB, aber das ist ja eine Glaubensfrage). Könnte jemand bei den Forentiteln trotzdem "Ausländischen Ligen" durch "Ausländische Ligen" ersetzen? ![]()
Seit wenigern Minuten gibt es die Möglichkeit einen weiteren Style auf der HE auszuwählen. Dieser Style ist für alle die den aktuellen Style der HE als "zu gequetscht" empfinden. Der Style ist eine 1zu1 Kopie des aktuellen Styles und wurde lediglich auf eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel optimiert.
Viel besser!
Sieht übrigens auch bei 1920 x 1080 gut aus. ![]()
Aaaahhh - schon mal viel besser! Vielen Dank. Vom technischen Standpunkt läuft jedenfalls bei mir (Win7, FF 3.6.12, DSL 16000) alles einwandfrei, der neue Editor lüppt sogar besser als der alte und lädt auch schneller. (Generell ist mir phpbb vom Handling dennoch angenehmer als WBB, aber das ist ja eine Glaubensfrage). Könnte jemand bei den Forentiteln trotzdem "Ausländischen Ligen" durch "Ausländische Ligen" ersetzen?
Können nur Admins - falls ich richtig probiert habe ![]()
Mir ist grad aufgefallen, dass editierte Beiträge nicht mehr als neuste Beiträge angezeigt werden. In dem Fall im Thema der Verletzten Spieler. In dem Sinne wären also Doppelposts (die ich eig vermeiden will) nötig, damit man sieht, dass was Neues geschrieben wurde. Aber vllt kann man da ja auch was machen.
Zitat
Viel besser!Sieht übrigens auch bei 1920 x 1080 gut aus.
Kann es sein, dass man den Style jedes Mal von Neuem auswählen muss, wenn man die "neue" Version haben möchte? Sonst mache ich irgendwas falsch...
Mir ist grad aufgefallen, dass editierte Beiträge nicht mehr als neuste Beiträge angezeigt werden. In dem Fall im Thema der Verletzten Spieler. In dem Sinne wären also Doppelposts (die ich eig vermeiden will) nötig, damit man sieht, dass was Neues geschrieben wurde. Aber vllt kann man da ja auch was machen.
Das war noch nie der Fall, soweit ich mich erinnern kann.
Doch eigentlich schon, da bin ich mir sehr sicher, sonst hätte ichs nicht erwähnt. Wenns nicht geht, ist es auch ok...dann muss man damit leben.
Könnte jemand bei den Forentiteln trotzdem "Ausländischen Ligen" durch "Ausländische Ligen" ersetzen?
Klar. ![]()
Im alten Forum wurd das durch ein Addon erreicht, muss mal schauen ob es da im WBB3 ebenfalls eine Lösung für gibt.
Kann es sein, dass man den Style jedes Mal von Neuem auswählen muss, wenn man die "neue" Version haben möchte? Sonst mache ich irgendwas falsch...
Nein, normal merkt er sich die Einstellung. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, machst du was falsch. ![]()
Ich hoffe, es wurde noch nicht geschrieben, aber was ich seltsam finde ist, dass ich trotz des Unsichtbar-Modus immernoch unten angezeigt werde und zwar als "Betti (unsichtbar)". Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders ;).
Oder sehe das nur ich und die HE will mich nur daran erinnern, dass ich unsichtbar bin, dies andere aber nicht sehen? ![]()
Danke Andy. Allerdings klappt das mit dem automatischen Speichern der Einstellung "Quellcode" irgendwie nicht. Er springt immer zurück auf "Editor".
Ich hoffe, es wurde noch nicht geschrieben, aber was ich seltsam finde ist, dass ich trotz des Unsichtbar-Modus immernoch unten angezeigt werde und zwar als "Betti (unsichtbar)". Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders ;).
Oder sehe das nur ich und die HE will mich nur daran erinnern, dass ich unsichtbar bin, dies andere aber nicht sehen?
Letzteres, es soll dich lediglich daran erinnern das du als "unsichtbar" im Forum unterwegs bist.
Danke Andy. Allerdings klappt das mit dem automatischen Speichern der Einstellung "Quellcode" irgendwie nicht. Er springt immer zurück auf "Editor".
Hm..., muss aber.
Zumindest ist es bei mir der Fall. Die Einstellung wird aber soweit ich weiß nur in einem Cookie gespeichert und nicht in der Datenbank. Spricht, du must Cookies akzeptieren damit die Einstellung gespeichert wird, sonst ist sie nach beendingung deiner Session wieder weg.
Nein, normal merkt er sich die Einstellung. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, machst du was falsch.
Hmmmm und was könnte das sein? Irgendeine Firefox-Einstellung die ich hab - oder nicht hab?
Taucht auf, wenn alle Fenster geschlossen sind und ich dann Firefox öffne.
Edit: Hat sich erledigt, aber falls noch jemand das Problem haben sollte. Das Design bleibt nicht gespeichert, wenn man es auf der Forumsseite ganz unten ändert. Unter "Profil bearbeiten" lässt sich das Design auch ändern und bleibt dann auch gespeichert.