Update der Handballecke - Wartungsarbeiten

• Ich habe mir wirklich mehrere Wochen Zeit gegeben, hier ein Urteil abzugeben aus dem Wissen, dass ich bei Foren sehr konservativ bin.

Nun ist aber genug Zeit ins Land gegangen, und ich hatte die Möglichkeit, mich an das neue Design zu gewöhnen und mir ein Urteil zu erlauben:

Zuerst zum Positiven: Also viele Dinge laufen viel einfacher, sei es das Einfügen von Internet- Links, etc. Auch das System der Pns ist echt besser geworden.

Negatives: Das Design ist Mist, viel zu verspielt. Ich war überzeugter Gelb- Grau Nutzer aus folgendem Grund: Priorität dieses Designs war das Forum, nicht die Verspieltheiten, das Forum war auf das wesentliche reduziert, übersichtliche Forenanzeige, ordentliche Kontraste, etc. Hier in diesem Orange, was ich grundsätzlich nicht so angenehm finde, fehlt auch noch völlig der Kontrast. Viel zu viele Spielereien an den Seiten, die nur verwirren, unangenehm!
    Nebenbemerkung: Google hat deswegen soviel Erfolg im Netz, da ihre Seiten auf das Wesentliche konzentriert werden, alles andere geht weg. Internet ist schon schnell und überall leuchtend, da hilft es, wenn Seiten auf das Wesentliche konzentriert werden, das ist leider seit der Umstellung auf die neue orangene Version bei der Handballecke nicht mehr der Fall, schade. Bin froh über den Button: Beiträge anzeigen, die noch nicht gesehen, sonst würde ich wahnsinnig werden, denn dann müsste ich mich in die Tiefen des Forums einlassen, was wegen des sehr unübersichtlichen Designs nicht mehr so angenehm wäre.

Ein hoch auf Gelb- Grau.

• Offizieller Beitrag

Ich gehöre wohl zu den wenigen älteren usern, die schon vorher den orangenen Style benutzten. Ich habe daher mit der Umstellung keine Probleme.

Aber eine Anregung hätte ich:

Eine kleinere Schriftgröße als die 8, da man den Größenunterschied nicht so recht erkennt

• Offizieller Beitrag

Wie ihr sicherlich bereits festgestellt habt, läuftdie HE seit wenige Minuten mehr als träge. Dies liegt daran das ich aktuell ein relativ Großes Update an einer meiner Webseite durchführen, die auf dem gleichen Server wie die HE liegt. Die Trägheit ist also normal und wird voraussichtlich 1 1/2 Stunden anhalten wird. Als Alternative wäre leider nur noch eine kompl. Offlineschaltung der HE möglich gewesen, die sicherlich noch ärgerlicher gewesen wäre. :(