12. September 2010, So.:
17.30: THW Kiel - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
live in Sport1
Kiel - Lemgo
-
- [03. Spieltag]
-
Jenny -
5. September 2010 um 18:33
-
-
Lemgo, unser "Angstgegner" der letzten Jahre. Ich denke aber, diesmal gibt es einen deutlichen Sieg. Mimi Kraus (der gegen uns eigentlich immer gut gespielt hat) ist nicht mehr da, Daniel K. jetzt bei uns

Bei Lemgo hat man zumindestens im ersten Spiel gegen Gummersbach gemerkt, dass sie sich dieses Jahr im Umbruch befinden. Da passte noch nicht viel zusammen, die Neuen waren noch nicht wirklich integriert.
Die Punkte bleiben deshalb in der Ostseehalle, basta

-
So die Zeit der braven Punkteabgabe an Lemgo ist vorüber, dieses Jahr gibts nicht mal nen Blumentopf für die Gäste ... So und nicht anders

-
Zitat
Original von Jenny
So die Zeit der braven Punkteabgabe an Lemgo ist vorüber, dieses Jahr gibts nicht mal nen Blumentopf für die Gäste ... So und nicht anders
Die 3 Punkte hat ja damals auch Mimi Kraus geholt. Wo ist der eigentlich abgeblieben?

-
Zitat
Original von Steinar
Die 3 Punkte hat ja damals auch Mimi Kraus geholt. Wo ist der eigentlich abgeblieben?
Der holt jetzt die restlichen 3 Punkte (also 4 Punkte) für Hamburg!!

-
Zitat
Original von Steinar

Moment, da muss ich in der Tabelle ein bisschen weiter unten nachschauen ...
-
-
Zitat
Original von Kuddl
Der holt jetzt die restlichen 3 Punkte (also 4 Punkte) für Hamburg!!

4 Punkte für Hamburg, die Meisterschaft für Kiel!

-
Zitat
Original von Schnüsch
4 Punkte für Hamburg, die Meisterschaft für Kiel!

Du hast recht, wir verlieren ja wieder gegen Gummersbach!! Und da Kiel sowieso immer das bessere Torverhältnis hat,..............
-
Zitat
Original von Kuddl
Du hast recht, wir verlieren ja wieder gegen Gummersbach!! Und da Kiel sowieso immer das bessere Torverhältnis hat,..............
... und Kiel sowieso alle Spiele gewinnt außer gegen Hamburg können wir diese Saison ja jetzt zu den Akten legen!
Glückwunsch Kiel. -
Zitat
Original von GWD - Fan
... und Kiel sowieso alle Spiele gewinnt außer gegen Hamburg können wir diese Saison ja jetzt zu den Akten legen!
Glückwunsch Kiel.
Warum sollten wir ausgerechnet gegen ddd verlieren?Haben wir letzte Saison doch auch nicht. -
Zitat
Original von schwarz-weiss
Warum sollten wir ausgerechnet gegen ddd verlieren?Haben wir letzte Saison doch auch nicht.Weißt du doch,...wegen Kraus!! Darum geht es doch in diesem Thread!!

-
Bei den letzten Begegnungen habe ich nie ernsthaft mit Punktgewinnen geliebäugelt, dies werde ich auch am Sonntag nicht tun.
-
Zitat
Original von Scheffhexe
Bei den letzten Begegnungen habe ich nie ernsthaft mit Punktgewinnen geliebäugelt, dies werde ich auch am Sonntag nicht tun.Eure Jungs sollen sich mal ordentlich anstrengen und für eine Überraschung sorgen!! Letztendlich sind das für jeden Gegner die leichtesten Spiele in der Saison. Man kann nur gewinnen

-
Die TBV-Hompage meldet:
Zitat
Sebastian Preiß wird in Kiel aufgrund seiner Probleme im Kniebereich nicht auflaufen können, Florian Kehrmanns Verletzung aus dem Spiel in Friesenheim entpuppte sich als kleiner Muskelfaserriss, sein Einsatz ist ebenso gut wie ausgeschlossen. Zudem muss auch Christoph Theuerkauf passen, eine Kapselverletzung in der Schulter zwingt den Kreisläufer zum Zuschauen. Die völlig verwaiste Position am Kreis wird nun Ferenc Ilyés einnehmen müssen, er füllte den Part in der Vorbereitung gegen Lübbecke bereits einmal aus. Rolf Hermann und Holger Glandorf sind nach wie vor angeschlagen, die Ausgangslage vor der Partie beim THW Kiel könnte also durchaus besser sein.Sollten Rolle und Holgi auch noch ausfallen, könnte der Rest eigentlich auch in Lemgo bleiben. Ohne gelernten Kreisläufer und mit einem neuen Mittelblock hat man in Kiel nicht den Hauch einer Chance!!!
-
Lemgo hätte auch in Bestbesetzung in Kiel heuer keine Chance gehabt - aber mit den aktuellen Personalsorgen droht ja tatsächlich ein schlimmes Debakel. Viel besser als Friesenheim wird sich der letzte Rest der Mudrow-Truppe auch nicht aus der Affäre ziehen können.
Die Zeiten, als Lemgo immer wieder ein Stolperstein für Kiel war, sind auf jeden Fall für längere Zeit vorbei.
Für mich spielt Lemgo heuer zwischen den Plätzen 9-11, alles andere wäre eine positive Überraschung -
Als Lemgo mit Friesenheim zu vergleichen halte ich aber schon für "etwas" gewagt. Nichts gegen Friesenheim aber Lemgo ohne ein paar Stammkräfte sollte sich gegen Kiel noch besser behaupten können.
Und auch deine Einschätzung, dass Lemgo nur um die Plätze 9 - 11 spielt kann ich nicht teilen.
Aber jeder hat seine Meinung und die kann er kund tun.
Ich habe den TBV gegen "meine" HSG in der Vorbereitung gesehen und da waren sie schon sehr gut dabei und auch die Neuen haben einen starken Eindruck hinterlassen. Sicherlich ist ein Testspiel und dann noch gegen einen Aufsteiger nicht aussagekräftig aber die einzelnen Spieler haben auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
In diesem Sinne einen schönen Spieltag.
-
Zitat
Original von Toto-ASV
Ich habe den TBV gegen "meine" HSG in der Vorbereitung gesehen und da waren sie schon sehr gut dabei und auch die Neuen haben einen starken Eindruck hinterlassen.Also TBV Lemgo,...auf gehts!! Balla muss ins Kieler Tor,...Onkel Rudi gibt auch ein Eis aus!!

-
Ich drück dem TBV alle Daumen, aber wirklich dran glauben, dasss sie die Überraschung schaffen, kann ich nicht.
Die Verletztensituation, die Abgänge und dann auch noch in Kiel... Wenn das mal kein Debakel wird
(obwohl Kiel in den letzten Spielen auch nicht voll und ganz überzeugt hat) -
Hach ist schon schön ... endlich mal wieder ein ungefährdeter Sieg gegen den TBV

35:26
Allerdings haben die extrem vielen Fehlwürfe von Jicha schon ein bisschen genervt ...

Und die Tatsache, dass Zeitz auf einmal so sehr auf Interviews steht, ist schon beängstigend

-