Vereinswechsel wegen Umzug

• Hey. Also ich habe folgendes Problem. Ich ziehe Anfang September um. In ein neues Bundesland und wechsel daher auch den Verein. In meinem alten Verein hat dann die neue Saison schon angefangen in meinem neuen noch nicht. Bekomme ich wegen dem Umzug eine 8-wöchige Sperre ?
    Würd mich über eine Antwort freu'n.

• Wieso solltest du bestraft werden ?
    Weil du umziehst ?
    Denk mal nicht, wenn ja ist es Schwachsinn.

Aber Theo wird es dir genauer erklären !!!

• Die 2-monatige Sperre ist obligatorisch. Da für zu diesem Zeitpunkt kein Weg dran vorbei. Du wirst nicht für den Umzug bestraft - hat damit ja auch nichts zu tun - sondern für den "späten" Vereinswechsel.

"Sperrenfrei" bleibt einzig die Zeit zwischen Mitte April bis Ende Juni. (denke der Zeirahmen stimmt?). In der Zeit wechselst du im Normalfall ohne eine Sperre zu bekommen.

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• Handballfreak_

Hast leider keine weiteren Angaben zu dir gemacht. Eine Sperrfrist gibt es auch nicht, wenn du z.Bsp. mit deinen Eltern den Wohnort wechselst, weil sie z.Bsp. beruflich wegziehen müssen.

Allerdings stimmen mebas Ausführungen nur wenn es sich um Jugendspieler handelt. Im Seniorenbereich gibt es immer eine Wechselfrist...

Einmal editiert, zuletzt von TLpz (26. August 2010 um 08:55)

• Laß Dir in Deinem alten Paß doch einfach den Tag des letzten Punktspiels als Tag der schriftlichen Abmeldung eintragen. Ab diesem Datum werden nämlich die zwei Monate gerechnet.