Richtig gutes Fußballspiel, mit einem an Ende durchaus verdienten Sieger.
Die Bayern in der 2. HZ klar besser allerdings mit recht wenig Chancen, die hatte dafür Inter in den letzten 10 Minuten. Das 1:0 in der 90. natürlich etwas glücklich, aber im Großen und Ganzen nicht unverdient.
Da freu ich mich schon auf das Rückspiel.
Champions League 10/11
-
-
Nix aufregen über duselbayern. Immerhin ging's gegen ne italienische Mannschaft, die sind doch sonst dafür bekannt kurz vor Schluss noch nen Tor zu machen. Von daher

-
- Offizieller Beitrag
Wirklich sehr ansehnliches Spiel mit klaren Vorteilen für die Bayern. Mit Aussahme von 5-10 Minuten vor dem Gegentreffer hatte man eigentlich das Gefühl das die Bayern alles im Griff haben. Und wenn sie mal einen haben durchrutschen lassen, war Kraft da. War jetzt mein erstes Spiel über 90 Minuten das ich von Bayern mit Kraft im Tor gesehen habe. Der ist auf der Linie wirklich enorm stark, die 20 Mille für Neuer sollen die Bayern sich mal ruhig sparen und stattdessen lieber noch einen Top-Mann in der Abwehr verpflichten, denn in Innenverteidigung ist aktuell mit Sicherheit DIE Schwachstelle im Bayernspiel und für 20 Mille sollte da doch schon was ordentliches zu bekommen sein.

Durch den Sieg gestern und den insgesamt 3 Niederlagen von italienischen Mannschaften in der CL dürfte Deutschland der 4. Startplatz in der CL wohl entgültig nicht mehr zu nehmen sein. Und so wie es aussieht, können wir jetzt ja auch noch auf Platz 2 in der 5. Jahreswertung schauen, Spanien ist ebenfalls wieder in Reichweite bzw. mit Ablauf der Saison bereits jetzt überflügelt, da Spanien ebenfalls die Punkte aus der Saison 06/07 verliert (Deutschland 9,5, Spanien 19) --> http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
-
Ich frage mich nur, wie dieses Spiel 1:0 ausgehen kann. Eigenltich vom Spielverlauf ein gefühltes 4:3. Was mir aufgrund der Auswärtstore auch lieber gewesen wäre

-
Kopieren gehört ja zum Gutten Ton - Daher kopier ich einfach mal den Beitrag von Hereticus, streiche das eine oder andere Wort und erkläre, dass ich das zumindest gedanklich in mühevollster Kleinarbeit selbst verfasst habe

Gespielt wird am 10.3. und 17.03.
Benfica Lissabon - Paris St. Germain
Bayer Leverkusen - FC Villarreal
Dynamo Kiew - Manchester City
FC Twente Enschede - Zenit St. Petersburg
ZSKA Moskau - FC Porto
PSV Eindhoven - Glasgow Rangers
Ajax Amsterdam - Spartak Moskau
FC Liverpool - Sporting Braga
-
Auch wenn es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat, wie seit Barcelona kein Spiel mehr... es ist nur Sport, also weiter gehts. Wahnsinn...

Ich hoffe, dass dieser "Schiedsrichter" mit der Leistung auch aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist, eine absolute Frechheit bis in die gegelten Haarspitzen.
-
Dieser Schiedsrichter, der zugegebenermaßen ziemlichen Mist gepfiffen hat, ist in letzter Konsequenz aber nicht für das Ausscheiden der Bayern verantwortlich.
So einen Vorsprung darf man niemals aus der Hand geben.
-
Ich bin nach wie vor sprachlos. Wie kann man dieses Spiel verlieren? Das geht rein theoretisch schon nicht. Ist echt nicht zu erklären. Die müssen nur eine der etlichen 1000%-igen reinmachen, in der Halbzeit steht es 3:1 und das Ding ist durch...
Weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll außer

-
Dieser Schiedsrichter, der zugegebenermaßen ziemlichen Mist gepfiffen hat, ist in letzter Konsequenz aber nicht für das Ausscheiden der Bayern verantwortlich.
So einen Vorsprung darf man niemals aus der Hand geben.
Absolut korrekt, nichts anderes wollte ich ausdrücken. Ein Herr Reif(f?) sollte sich übrigens auch mal schämen gehen oder zumindest im Regelbuch nachlesen, welcher Körperteil bei der Abseitsbeurteilung überhaupt eine Rolle spielt. Das 0:1 für Inter war ganz klar KEIN Abseits. Das grenzt schon an Frechheit nach der x-ten eindeutigen Wiederholung immernoch einen solchen Unfug zu erzählen.@ Zwetschge: Ich bin einen Tag später irgendwie auch noch voll deiner Meinung, absolut fassungslos...

-
Absolut korrekt, nichts anderes wollte ich ausdrücken. Ein Herr Reif(f?) sollte sich übrigens auch mal schämen gehen oder zumindest im Regelbuch nachlesen, welcher Körperteil bei der Abseitsbeurteilung überhaupt eine Rolle spielt. Das 0:1 für Inter war ganz klar KEIN Abseits. Das grenzt schon an Frechheit nach der x-ten eindeutigen Wiederholung immernoch einen solchen Unfug zu erzählen.@ Zwetschge: Ich bin einen Tag später irgendwie auch noch voll deiner Meinung, absolut fassungslos...

Also ich fand auch, dass es Abseits war. Es zählt jedes Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann. Und der Oberkörper von Eto war mMn klar im Abseits und damit kann ein Tor erzeilt werden. -
Man kann da meinetwegen drüber streiten, ob es vielleicht Abseits gewesen sein könnte, aber der Fuß von Pranjic war da aus meiner Sicht maximal genauso weit von der Grundlinie weg wie der Oberkörper von Eto'o oder auch E-two, wie Reif zu pflegen sagt. Man kann sich in dieser Situation als Reporter allerdings nicht so aufspielen, wie es ein Herr Reif leider immer wieder gerne tut. Ich kann diesen selbstverliebten+selbsterklärten Super-Reporter einfach nicht mehr sehen bzw. hören. Da hilft nur Stumm schalten

-
Viertelfinale (05./06. und 12./13.April)
Real Madrid - Tottenham Hotspur
Chelsea FC - Manchester United
FC Barcelona - Shakhtar Donezk
Inter Mailand - FC Schalke 04Halbfinale (26./27.April und 03./04.Mai)
Inter / Schalke - Chelsea / Man Utd.
Real / Spurs - Barca / ShakhtarFinale (28.Mai / Wembley)
Real / Spurs / Barca / Shakhtar - Inter / Schalke / Chelsea / Man Utd.Inter im Viertelfinale ist ja nicht schlecht. Nachdem Duisburg im DFB-Pokalendspiel "Heimrecht" hat, wäre Schalke auch im CHL-Finale "Auswärtsmannschaft". Welchen Sinn diese Heimrechts-Auslosung für das Finale hat, ist mir allerdings schon ein bisschen schleierhaft.
-
Auch wenn ich Schalke und Real mehr gönnen würde, das Finale ist damit United vs Barca. Naja, warum nicht?
-
So 100%ig sehe ich das noch nicht. Es wird aber wohl auf ein spanisch-englisches Finale herauslaufen.
Ich denke, Schalke ist gegen Inter jedenfalls nicht ganz ohne Chancen, wenn sie sich nicht ganz so blöde anstellen wie der FCB. Für das Viertelfinale hätte es jedenfalls schlimmer kommen können, aber im Halbfinale ist dann wohl Schicht im Schacht. Obwohl ich dieses Jahr ja eigentlich ausnahmsweise den Schalkern die Daumen drücken müsste (wegen der direkten EL-Qualifikation des MSV bei einem Schalker CL-Sieg), wüsste ich nicht, wie sie Chelsea oder Man Utd in zwei Spielen schlagen sollten. Für Inter gilt das selbe.
Ein (ziemlich wahrscheinliches) Halbfinale Real - Barca ist aber nicht nur ein Knaller, sondern auch Ergebnisoffen. In der CL werden die Weißen sich nicht nochmal so verprügeln lassen und Barca wird jetzt auch nicht jedes Duell 5:0 gewinnen.
-
Prinzipiell sehe ich das ähnlich, allerdings ist Chelsea weit entfernt von der Form vergangener Jahre. Ein 0:0 daheim gegen Kopenhagen ist alles andere als angsteinflößend, United ist sicher auch nicht so konstant wie früher, sollten aber aus dem IV-Duo Ferdinand/Vidic nur einer spielen sollte ihre Achillesferse hinreichend stabilisiert sein.
Real sehe ich gegen Barca auch nicht unbedingt chancenlos, guckt man aber welche Mannschaften und mit welcher Taktik Barca auf CL-Ebene Probleme bereitet haben, bin ich skeptisch ob Real das packt. Chelsea damals unter Mourinho extrem defensiv und vorne effizient, Inter mit 9 Mann hinter dem Ball und Eto´o am eigenen Sechzehner, ich weiß nicht wie das mit Reals Spielsystem zusammen passt, es sei denn Mourinho lässt sich was neues einfallen. Pepe und Carvalho gegen Messi und Villa, ich weiß nicht.
-
Welchen Sinn diese Heimrechts-Auslosung für das Finale hat, ist mir allerdings schon ein bisschen schleierhaft.
Trikotwahlrecht und "Heimkabine"
-
Trikotwahlrecht und "Heimkabine"
Supi.
Im Fall DFB-Pokalendspiel wird das allerdings trotzdem noch zwischen den Vereinen ausgekungelt, obwohl der MSV angeblich Heimrecht hat (sagen zumindest kluge Menschen im MSV-Forum). Wahrscheinlich haben die Schalker ein Trikotproblem, wenn sie - Zebrastreifen sei dank - weder in blau noch in weiß spielen können
Und da unsere Auwärtstrikots traditionell scheußlich sind, will ich stark hoffen, daß wir in Streifen spielen. -
Ich freu mich schon auf ein evtl. Halbfinale zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.

-
Schalke fertigt Mailand IN Mailand mit 5-2 ab. Die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, Mailand vorne stark hinten schwach. In der 2. Halbzeit sah es nach einem Erstrundenspiel im DFB-Pokal aus zwischen Schalke und Hintertupfingen....Mailand blamabel und am Ende mit den 5 Toren noch sehr bedient gewesen. Schalke kann jetzt zu Hause mit 3-0 verlieren und wären dann immernoch im CL-Halbfinale.
-
Schalke kann jetzt zu Hause mit 3-0 verlieren und wären dann immernoch im CL-Halbfinale.
Aber es ist eben auch Schalke 0:4
(oder wie in Kaiserslautern 1:5)war schon ein geiles Ding gestern

-