29. August 2010, So.:
17.30: TBV Lemgo - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
Lemgo - Gummersbach
-
- [01. Spieltag]
-
Jenny -
20. August 2010 um 15:35
-
-
Nachdem die Vorbereitung bei uns besser lief als letztes Jahr (was auch nicht so schwer war...), können wir gleich mit einem Sieg gegen einen unmittelbaren KOnkurrenten starten, auch wenn wir noch Verletzte haben.
Ich bin gespannt, wie der VFL die Weggang von Viktor kompensieren können.
Ich tippe auf einen Sieg mit 2 Toren für uns. -
Also ich glaube an einen knappen Sieg des VFL`s. Weil die so gut in der Vorbereitung waren auch wenn das nicht viel zählt. Denke es wird spannend. Mannschaften auf einer Augenhöhe.
-
Durch den Ausfall von Goran kann ich nicht an einen Sieg glauben. 5 für Lemgo.... hoffentlich hab ich Unrecht.
-
Ich gebe dir recht. Ohne Goran wird es nicht einfacher. Aber wir schaffen das schon.

-
Ich glaube das der VFL ohne Stojanovic keine Chance haben wird! Er ist ein Garant dafür Siege festzuhalten! Ich tippe auf einen Sieg mit 6 Toren Plus für den TBV
-
Gleich den schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und positiv in die Saison starten! Auf gehts TBV! Sieg mit einem Tor reicht.
-
Zur Halbzeit führt der TBV Lemgo leider knapp mit 17:16.
Der VfL hatte eigentlich den besseren Start ins Spiel. Nach 15 Minuten stand es 6:10 und in der Halle wurde es (mit Ausnahme der VfL-Fans) schon leise. Aber nach dem Time-Out von Volker Mudrow fand der TBV immer besser ins Spiel. Hinzu kamen zwei, drei unnötige Ballverlust der Gummersbacher und schon war der Vorsprung dahin.
In der Abwehr müsste der VfL noch kompakter stehen. Zu oft kommen die Lemgoer frei oder zumindest unbedrängt zum Wurf. Der VfL kann sich bei Somic bedanken, dass der Rückstand nicht höher ausfällt. Noch ist alles drin!
-
Am Ende 31:30 für den Vfl.
Glückwunsch nach Gummersbach; ein Auftakt nach Maß. -
Also cooler Sieg. Sicherlich Glücklich aber trotzdem schön.
Denke Unentschieden wäre auch gerecht gewesen. -
an Gummersbach.
Igor mit 9 Hütten zum Einstand, Donnerwetter! -
Jawoll! Ein Sieg zum Auftakt und noch dazu beim TBV - das ist gleich doppelt schön.

Die Verpflichtung von Vjenceslav Somic hat sich jetzt schon rentiert. Meiner Meinung nach war er heute der Matchwinner für den VfL Gummersbach. Im Angriff konnte Adrian Pfahl nahtlos an seine Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und die neue Mittelachse Krantz <-> Anic hat schon wunderbar harmoniert.
THW Kiel-Fans:
Es liegt nicht an euren schwarz-weißen Trikots, dass ihr immer gegen den TBV Lemgo verliert.
-
Glückwunsch an Gummersbach.
Bei Lemgo warfen sich in diesem Spiel schon wieder so einige Schwachstellen auf.. Neben der sehr schwachen Abwehr, die keine Abpraller bekommt und die Rückraumspieler viel zu oft frei schießen lässt, keine große Torgefahr aus dem Rückraum, mit Abstrichen Glandorf und Illyes. Das Geld für Datukashvili hätte man sich scheinbar auch sparen können, der hat wohl in letzter Zeit eher in der Sonne gelegen, als Handball gespielt. Man hätte sich vielleicht etwas mehr um den Patrail-Wechsel bemühen müssen.
Nicht zu schweigen von den ganz billigen Ballverlusten.
Lemgo wird es diese Saison mehr als schwer haben. Ich hoffe wenigstens auf die ein oder andere Überraschung. -
Wunnebar, Jungs. Ihr seid Spitze.
Wer hätte das gedacht, gleich im ersten Saisonspiel in Lemgo gewonnen.
-
Hab nur die letzten Minuten gesehen, sehr spannend. Glückwunsch an Gummersbach zum Sieg.
Für Ilyes-Verhältnisse sogar mal viele Tore
Bin gespannt wo Lemgo am Ende der Saison steht... -
- Offizieller Beitrag
Weshalb bekam Lützelberger die DQ ?
-
Zitat
Original von Lord Vader
Weshalb bekam Lützelberger die DQ ?
Meiner Meinung nach eine überzogene Entscheidung. Er kommt in der Abwehr einen Schritt zu spät und trifft Kehrmann mit der Hand im Gesicht. Solche Fouls sieht man dutzendweise in der Bundesliga. Zwei Minuten wären vollkommen ausreichend gewesen.Wenn ich da beispielsweise an das Ende der letzten Saison und die Aktion von Florian Kehrmann gegen Drago Vukovic beim Spiel in der Eugen-Haas-Halle denke ... (Das Spiel wurde übrigens ebenfalls vom Brauer/Holm geleitet.)
-
Hey Leute!
Ist mein erster Beitrag hier
Freut mich sehr dass der VFL gewonnen hat.
Wo habt ihr das Spiel gesehen?
Gibt es irgendwo einen Fernsehsender/Internetstream außer sport1, der das Spiel übertragen hat?Grüße
Justus -
Zitat
Original von Arcosh
Meiner Meinung nach eine überzogene Entscheidung. Er kommt in der Abwehr einen Schritt zu spät und trifft Kehrmann mit der Hand im Gesicht. Solche Fouls sieht man dutzendweise in der Bundesliga. Zwei Minuten wären vollkommen ausreichend gewesen.Wenn ich da beispielsweise an das Ende der letzten Saison und die Aktion von Florian Kehrmann gegen Drago Vukovic beim Spiel in der Eugen-Haas-Halle denke ... (Das Spiel wurde übrigens ebenfalls vom Brauer/Holm geleitet.)
Musste auch an diese Situation denken. Denke auch, dass 2 Min okay gewesen wären, aber fand ich die beiden Szenen noch ein wenig unterschiedlich. Kehrmann hatte den Ball hier sicher, während Vukovic glaube ich (!!! Ich kann mich auch täuschen) den Ball nicht wirklich sicher hatte. Gut, das sind Kleinigkeiten, aber Lützelberger traf Kehrmann doch auch ein wenig heftiger, wie ich fand. Kann aber auch an der Vereinszugehörigkeit liegen.. letztendlich ist es aber auch egal, wiegesagt, 2 Minuten wären vlt auch okay gewesen.
-
Zitat
Original von Blacky
Musste auch an diese Situation denken. Denke auch, dass 2 Min okay gewesen wären, aber fand ich die beiden Szenen noch ein wenig unterschiedlich. Kehrmann hatte den Ball hier sicher, während Vukovic glaube ich (!!! Ich kann mich auch täuschen) den Ball nicht wirklich sicher hatte. Gut, das sind Kleinigkeiten, aber Lützelberger traf Kehrmann doch auch ein wenig heftiger, wie ich fand. Kann aber auch an der Vereinszugehörigkeit liegen.. letztendlich ist es aber auch egal, wiegesagt, 2 Minuten wären vlt auch okay gewesen.
Da verweise ich gerne auf dieses kleine Video. (Das Foul kommt ab 2:54 Min.)Allerdings ging es damals in dem Spiel generell etwas ruppiger zur Sache als heute zum Saisonauftakt. Das spielt im Zweifelsfall auch eine Rolle bei der Strafbemessung.
-