Göppingen - Hamburg

  • Zitat

    Original von schwarz-weiss


    Wer ist denn so? Mannheim mit einem Tor,Göppingen auch knapp,in Flensburg haben wir ein Heimspiel,nur im GWS könnte es eng werden.

    Heimspiele gegen die o.g. Mannschaften, Auswärtsspiele in Berlin, Großwallstadt, Gummersbach. Das sind mMn die Spiele wo eine THW-Niederlage in Frage kommt, zusammen mit den direkten Duellen mit Hamburg dann an der Zahl 13 - gar nicht so wenig, wie man denkt :-O
    aber ich drücke euch die Daumen!

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • dani: Deine mehrfach geäußerte Antipathie mit der GWD oder die Schadenfreude, dass sie 2. Liga spielen kannst du dir sparen.. ist doch klar, dass man sich, wenn man nicht unbedingt Fan oder Sympathisant der Hamburger ist, dass man sich über so einen Überaschungserfolg freut, oder? Aber das nur so nebenbei..

    Glückwunsch an FrischAuf! Ein verdammt wichtiger Sieg für dem Kampf um die internationalen Plätze. Ich bin mir sicher, dass das nicht allzu oft wieder passieren wird, dass der HSV so ein Spiel in der laufenden Spielzeit passiert.
    Über die Meisterschaft zu diskutieren ist natürlich Quatsch... Lemgo muss ja, mittlerweile "traditionerller" Weise, noch gegen Kiel punkten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky (29. August 2010 um 00:37)

  • Die Saison ist noch lange, da werden schon noch weitere Überraschungen folgen ... als Meister muss man versuchen, diese klein zu halten.

    Ich kann mich an eine Saison erinnern, da wurde Kiel ich glaub mit 3 Minuspunkten deutscher Meister ... in Göppingen verloren und zuhause nur Unentschieden gegen Frisch Auf! ... warum sollte der HSV nicht versuchen, dies ebenfalls so zu machen? Die Saison nach einem Spieltag abzuhaken wäre fatal ...

  • Also ich bin weder Fan noch Symphatisant von Hamburg =)
    Nur finde ich das Gerede von Tradition, auch im Fußball total fehl am Platze, geführt werden die Vereine eh alle wirtschatlich. Ich glaube auch das die Antipathien von Seiten der GWD Fans und von manchen THW Anhängern , die mir hier schon oft negativ aufgefallen sind, gegenüber den HSV, genauso groß wären, wenn wir alle noch den traditionellen Feldhandball spielen würden, und der HSV den Handballsport erfunden hätte. Erfolg fühlt halt immer zu Neid.

    Und dann immer die Darstellung hier. Ist ja nicht so als hätte THW nicht den mit Abstand besten Kader, und der GWD eigentlich auch keinen mit den absteigen musste, aber das man sich immer so als Außenseiter präsentieren muss, und als wäre es so ein Wunder ...
    Und nicht zuletzt die Schläger Fans bei beiden Vereinen, die dazu fügen das ich sie jetzt nicht sooo sehr mag.

    lg, Dani

    die Nummer 1 in Berlin

  • welcher Erfolg des H$V soll denn zu NEID bei THW-Anhängern führen? Die Supercup-Siege? :lol: :lol: :lol: :lol:

    und die Schlägerfans in Kiel musste mir auch mal noch zeigen. Oder meinste den Opi der mit nem Hallenheft nach nem Handballprofi gehauen hat? (nicht, dass das iwie in Ordnung wäre, aber Schlägerfans? ^^)

    Wyrd bid ful aræd!

    Godes vrende unde al der werlt vyande

    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (29. August 2010 um 00:48)

  • Ist ja auch völlig legitim, dass du die GWD nicht sonderlich mögen musst. Aber das kannst du entweder im Sypmathie-Thread äußern oder für dich behalten, weil es hier nunmal fehl am Platze ist.
    Schläger-Fans hin oder her, sind nicht alle Anhänger gleich.
    Nun gut, damit sollte das Thema hier auch beendet sein und wir kommen wieder zum eigentlichen zurück!

  • Also das manche Anhänger vom THW sich hier den Pokal oder den Supercup sich auch gewünscht hätten, hat man deutlich gemerkt xD
    Verstehe ich auch nicht, der THW ist ja noch erfolgreicher, da wäre es doch sinnvoller gelassener zu reagieren aber jeder zweite Beitrag strotzt nur so von Beleidigungen und Sticheleien.


    Schlimm genug das es zu Übergriffen vom Publikom auf die Spieler kommt.

    die Nummer 1 in Berlin

  • tja, dann ist es vielleicht doch nicht Neid auf die unglaublichen Erfolge :lol: :lol: des Hamburger Schauspielhauses, sondern doch eine massive Antipathie aus ganz anderen Gründen? Ist aber nur so ne Idee, du kennst dich mit den Gedanken von THW-Fans, die sich hier negativ über Rudis Resterampe äußern sicherlich sehr viel besser aus als z.B. ich... :rolleyes:

  • So Leute, jetzt zurück zum genialen Spiel heute und zu dem, was uns Göppinger heute ausschliesslich interessiert bzw. glücklich und Stolz macht!!
    - Klasse Mannschaftsleistung
    - um jeden Ball gekämpft
    - geile Stimmung in der Halle (auch bzw. gerade dann, als der HSV den Ausgleich schaffte)
    - Abwehr mit Anusic und Haas heute sehr stark
    - Schubert mit kaltschnäuzigem 7er (der Blick von Bitter danach ohne Worte...)
    - Vorne über die aussen heute nahezu 100% Quote
    Fazit: Sicherlich ist der HSV noch nicht eingespielt und die desolate Leistung der Torhüter kamen uns natürlich entgegen. Allerdings war der Sieg mehr als verdient. Die Tatsache, dass wir 3 min vor Schluss den Ausgleich kassieren bzw. der HSV nochmals rankommt, wir dennoch gg so ein vermeintliches Weltklasseteam wieder auf die Erfolgsspur kommen, stimmt mich zuversichtlich, wiederum eine erfolgreiche Saison für GP zu sehen. Jetzt gilts es bei aller Freude wieder auf dem Boden zu bleiben. Ein grosses Dankeschön und Respekt an die Truppe für den geilen Abend in der Halle. Gute Nacht, es war schön, auf Wiedersehn!! :hi:

    Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

  • Zitat

    Original von Dani1988
    Ist ja nicht so als hätte THW nicht den mit Abstand besten Kader

    Sehr guter Kader? Ja!

    Den besten? Vielleicht!

    Mit Abstand den besten? Sicher nicht, dafür sind Hamburg, Mannheim und andere auch viel zu gut besetzt!

    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von heebets
    So Leute, jetzt zurück zum genialen Spiel heute und zu dem, was uns Göppinger heute ausschliesslich interessiert bzw. glücklich und Stolz macht!!

    Genau!
    Es ist doch im Übrigen keine "Sensation", wenn es Göppingen in eigener Halle gelingt, die HSV zu besiegen. Die haben ein gutes Team und den nötigen Willen. Da werden sich noch andere die Zähne dran ausbeißen. Mit den RNL können sie auswärts gleich weiter machen..... :D

    Für HH ist auch noch gar nichts gelaufen, nur sollte man sich die Frage stellen, ob es wirklich klug ist, aus Imagegründen bestimmten Spielern Rentenverträge zu geben....
    Nun, man wird sehen. Sichere ein Dämpfer für die hamburger, die vermutlich in dieser Saison den Titel holen müssen oder nie wieder dazu in der Lage sein werden.... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Face
    Der Ball könnte sich aber doch auch zwischen Torgestänge und Netz festgesteckt haben?

    Nochmal der Ablauf:

    Wurf von Schöne, Ball an Bitter vorbei, steckt sich da oben im Tor fest, Torschiedsrichter hebt den Arm, Bitter zieht den Ball raus, merkt Torschiedsrichter hat den Arm gehoben und diskutiert darüber, Ball wird wieder da oben rein gesteckt ... ähm, Hallo, Entschuldigung... spätestens nachdem Bitter den Ball rausgezogen hatte und der Arm als Treffersignalisierung gehoben wurde ist es doch eine Tatsachenentscheidung, oder nicht? Den Ball bekommt man doch sowieso nicht genau so wie er in der Ecke drin war wieder rein... die Diskussion und Entscheidungsrevidierung kann fallen, wenn der Ball noch steckt. Dies war aber durch das rausziehen von Bitter nicht mehr gegeben, es müsste die Tatsachenentscheidung zählen...???

    Schnelle Mitte - klebte der Ball zwischen Latte und Pfosten - klar kein Tor - so wie in Bitter wieder reinsteckte oder klebte er zwischen Torgestänge und Netz? Hab es in der Halle obwohl ich in der Ecke sitz nicht so schnell mitbekommen... seh den Ball da stecken, schau auf Torschiedsrichter der den Arm hebt und denk noch ... hä? und wollte nochmal den Ball anschauen, aber da hatte Bitter ihn leider schon rausgezogen gehabt ...

    Das durch den Torschiri angezeigte Tor kann bis zum Wiederanpfiff zurückgenommen werden - also bis dahin keine (Tatsachen-)Entscheidung

  • Zitat

    Original von Brownie


    Wenn wir schon dabei sind... Welche Linie ist mit der Regel denn eigtl. gemeint? Die Vorder- oder Hinterkante? Deiner Ausführung nach müsste es ja auf jeden Fall die Hinterkante der Linie sein, aber bei der Definition "über der Linie" bin ich mir da eigtl. nicht so sicher. Vielen Dank für Auflösung und dann möglichst schnell zurück zum Spiel und wie das Ergebnis denn eigtl. zustande kam. :)


    Die Torlinie ist erst vollständig überquert, wenn der Ball die hintere Kante vollständig überschritten hat. Aber Bilder sagen mehr als tausend Wort:
    [Blockierte Grafik: http://www.handballregeln.de/img/abb4.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (29. August 2010 um 11:30)

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Das durch den Torschiri angezeigte Tor kann bis zum Wiederanpfiff zurückgenommen werden - also bis dahin keine (Tatsachen-)Entscheidung

    Das wollte ich wissen, danke.

  • Zitat

    Original von Face
    Ich kann mich an eine Saison erinnern, da wurde Kiel ich glaub mit 3 Minuspunkten deutscher Meister ... in Göppingen verloren und zuhause nur Unentschieden gegen Frisch Auf! ... warum sollte der HSV nicht versuchen, dies ebenfalls so zu machen? Die Saison nach einem Spieltag abzuhaken wäre fatal ...


    Ich nehme an du meinst die Saison 2004/05. Damals wurde der THW aber mit sechs Minuspunkten Deutscher Meister, weil sie auch gegen Flensburg nur 1:3-Punkte geholt hatten.

    Ach, das waren noch Zeiten: [Blockierte Grafik: http://www.umpalumpa.net/bilder/misc/smilie_opa.gif]
    Kiel und Flensburg kämpften bis zum letztem Spieltag um die Meisterschaft, der SC Magdeburg wurde Dritter, der HSV Hamburg landete im Mittelfeld auf Platz 9 und hinter dem Namen "Rhein-Neckar Löwen" hätte man eher eine American Football-Mannschaft vermutet als an Handball zu denken. Aber acht der damaligen Ertsligisten sind mittlerweile nicht mehr im Oberhaus zu finden.

    ... und für Göppingen hat es trotz der Erfolge gegen Kiel nur zu Platz 8 gereicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (29. August 2010 um 10:20)

  • Zitat

    Original von heebets
    Fazit: Sicherlich ist der HSV noch nicht eingespielt ...


    Keine gute Sache, wenn ein Team, bei dem nur ein Neuzugang zu vermelden ist, noch nicht richtig eingespielt ist. Und wenn du damit gemeint haben solltest, dass das Team sich erst noch in die richtige Bundesligaform bringen muss, dann ist das - bei wie gesagt gerade mal einem Neuzugang - kein gutes Zeugnis für die Saisonvorbereitung.

    Just my 2 cents ...

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • În der Tat ... das Einspielargument darf nicht zählen!

    Nun kann man spekulieren, ob der HSV schon jetzt Probleme mit dem Druck hat?! .... möglich ... who knows

    Ich finde, dass man in Göppingen verlieren darf, auch der THW muss da erstmal siegen, obwohl das Ergebnis sicherlich doch schon zu kleinen "ohas" des ersten Spieltags gehört, aber nur weil z.B. die RNL in Balingen knapp an einer echten Überraschung vorbeigeschrammt sind.

    also: Respekt FAG, Kopf Hoch HSV

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ein großes Lob an Göppingen. Das hat den gestrigen Abend noch zusätzlich versüßt ;) Aber dort zu verlieren ist ja nun wirklich keine Schande. FAG ist für mich eine typische Mannschaft, die jeden zu Hause schlagen kann.

  • hier wird immer davon geschrieben, dass Balingen fast eine Überraschung geschaft hätte :nein:

    Habt ihr das Spiel gesehen? Die Löwen haben immer mit 3-4 Toren geführt und am Ende lag man 20 Sekunden vor Ende mit 2 Toren vorne (Ballbesitz Balingen)

    Dieses ständige stänkern gegen den HSV und die Löwen wird langsam langweilig. Die Löwen haben 2:0 Punkte und fertig.

    der HSV hat gegen starke Göppinger verloren aber wenn hier die Leute von einer Vorentscheidung blablabla sprechen lache ich mich tot.

    Es kann und wird noch soviel in der Liga passieren solche Spiele wie gestern Göppingen - HSV macht doch die Liga so interessant, da nicht der Etat die Spiele gewinnt sondern die Spieler und die haben gestern auf Seitens des HSV's nicht überzeugt!