ZitatOriginal von Robrie
Naja, aber eigentlich dürfte man nur gegen Kiel verlieren.Wird schwer jetzt noch Meister zu werden.
Der HSV hat 1/34 Spielen gespielt, der THW 0/34.
Ist natürlich schon ne Vorentscheidung gefallen ![]()
ZitatOriginal von Robrie
Naja, aber eigentlich dürfte man nur gegen Kiel verlieren.Wird schwer jetzt noch Meister zu werden.
Der HSV hat 1/34 Spielen gespielt, der THW 0/34.
Ist natürlich schon ne Vorentscheidung gefallen ![]()
@ Jenny
Der HSV darf eben nicht mehr Spiele verlieren, die man eigentlich gewinnen sollte.
ZitatOriginal von Robrie
@ JennyDer HSV darf eben nicht mehr Spiele verlieren, die man eigentlich gewinnen sollte.
Der THW muss aber auch erstmal in Mannheim, Göppingen, Flensburg, Lemgo und so bestehen. Es ist ja nicht so, als kämen da nur Punktverluste im direkten Duell mit Hamburg in Frage.
ZitatOriginal von pascal
War einfach ein Hammer Spiel - bis auf eine Szene die nicht ganz verstehe...der Ball klebt im Kreuz und wird von Bitter weggenommen - wieso kleben den die Schiries wieder rein und zu schauen ob der drin war ? ? ?
Entweder ich habs vorher gesehen, dass der nicht drin war - oder ich pfeife tor weil eine Tatsachenentscheidung aufgrund Eingreifen des Gegners (in dem Fall hat Bitter ihn ja bereits rausgenommen gehabt) nicht mehr möglich ist.
Eben nach dem "Gesetz": Im Zweifel für den Angreifer....Oder gibts da eine Regel die ich nicht kenne - klärt mich mal bitte auf...
Ernsthaft jetz? Die Methes haben einen Ball, der aus dem Spiel an Pfosten und Latte hängen blieb dort wieder reingesteckt um dann zu diskutieren ob der drin war?? ![]()
traurig aber wahr.....
ZitatOriginal von GWD - Fan
Der THW muss aber auch erstmal in Mannheim, Göppingen, Flensburg, Lemgo und so bestehen. Es ist ja nicht so, als kämen da nur Punktverluste im direkten Duell mit Hamburg in Frage.
Wer ist denn so? Mannheim mit einem Tor,Göppingen auch knapp,in Flensburg haben wir ein Heimspiel,nur im GWS könnte es eng werden.
ZitatOriginal von schwarz-weiss
Wer ist denn so?
Also mir würde da spontan Balingen einfallen .... ![]()
Ansonsten, die Niederlage von Hamburg war sicher ein gelungener Start in die Saison, aber auch nicht mehr als eben das...
ZitatOriginal von pascal
traurig aber wahr.....
Allein dafür hätte sich der Stream ja gelohnt
Da hätte ich zu gerne mal das ein oder andere Gesicht bzw. die Reaktion der Halle gesehen. Zu welchem Schluss kamen die Methes eigtl.? ![]()
ZitatOriginal von Brownie
Allein dafür hätte sich der Stream ja gelohnt
Da hätte ich zu gerne mal das ein oder andere Gesicht bzw. die Reaktion der Halle gesehen. Zu welchem Schluss kamen die Methes eigtl.?
Kein Tor... ![]()
Geil! Was für ein super Auftakt in die Saison ! ![]()
Glückwunsch nach Göppingen ! Starke Leistung !
Hamburg auf Platz 16 ![]()
ZitatOriginal von OpenSky
Kein Tor...
Was gibt es denn da zu prüfen? Solange der Ball noch Kontakt zu Latte oder Pfosten hat kann er nicht im Tor sein, da die Torlinie genauso breit ist wie die Latte bzw. die Pfosten und der Ball muss die Torlinie vollständig überquert haben.
ZitatOriginal von Arcosh
Was gibt es denn da zu prüfen? Solange der Ball noch Kontakt zu Latte oder Pfosten hat kann er nicht im Tor sein, da die Torlinie genauso breit ist wie die Latte bzw. die Pfosten und der Ball muss die Torlinie vollständig überquert haben.
Wenn wir schon dabei sind... Welche Linie ist mit der Regel denn eigtl. gemeint? Die Vorder- oder Hinterkante? Deiner Ausführung nach müsste es ja auf jeden Fall die Hinterkante der Linie sein, aber bei der Definition "über der Linie" bin ich mir da eigtl. nicht so sicher. Vielen Dank für Auflösung und dann möglichst schnell zurück zum Spiel und wie das Ergebnis denn eigtl. zustande kam. ![]()
Genau deswegen ja auch bestimmt die Hinterfragung von Pascal. Ich sitze in der Ecke hinter dem Tor, in dem der Wurf von Schöne sich im Tor verhakt hatte. Der Schiedsrichter hebt den Arm (ist das nicht das Zeichen für Torerfolg?), Bitter zieht den Ball wieder aus dem Winkel raus, diskutiert mit dem Schiedsrichter als er bemerkte die wollen den Treffer zählen lassen und diese lassen den Ball wieder in den Winkel reinstecken, nicht komplett die Torlinie überquert, korrekterweise kein Treffer, so wie ihn Bitter reingesteckt hat... was soll dass den? Der steckte hundert prozentig nicht wieder genau so drin wie davor...
Klar, unwichtig, wir haben sowieso gewonnen. Aber wenn ich mir diese Szene nochmals so im Kopf revue passieren lasse... ich könnt schreiben vor Lachschmerzen... hat jemand das Spiel aufgenommen und könnte diese Szene auf Youtube hochladen?
Beste Aktion des Spiels mit den Methes.. Echt klasse, so kennt man sie... In der Zeitlupe im TV sah man eindeutig, dass der Ball da klebte und in keinem Fall über der Linie war... Übrigens gilt mir "hinter der LInie" die kante, die dem Torraum zugewandt ist..
Wissen wir ja alle... und das die Methes das nur aus Spaß gemacht haben, den Ball wieder dahin zu kleben sollte wohl auch jedem klar sein... ![]()
Die Szene des Abends, bis auf die ganzen Hosenträger-Tore gegen den HSV und so ähnliche.. ![]()
Einfach ein klasse Spiel von den Göppingern... Da muss erstmal wer gewinnen in der Hohenstauffenhalle...
Respekt!
ZitatOriginal von Arcosh
Was gibt es denn da zu prüfen? Solange der Ball noch Kontakt zu Latte oder Pfosten hat kann er nicht im Tor sein,
Korrekt.
Wayne Juckts?
Hamburg aus der Halle geschossen - Handballherz was willst Du mehr!?
Danke für den absolut GEILEN Abend!
![]()
![]()
Der Ball könnte sich aber doch auch zwischen Torgestänge und Netz festgesteckt haben?
Nochmal der Ablauf:
Wurf von Schöne, Ball an Bitter vorbei, steckt sich da oben im Tor fest, Torschiedsrichter hebt den Arm, Bitter zieht den Ball raus, merkt Torschiedsrichter hat den Arm gehoben und diskutiert darüber, Ball wird wieder da oben rein gesteckt ... ähm, Hallo, Entschuldigung... spätestens nachdem Bitter den Ball rausgezogen hatte und der Arm als Treffersignalisierung gehoben wurde ist es doch eine Tatsachenentscheidung, oder nicht? Den Ball bekommt man doch sowieso nicht genau so wie er in der Ecke drin war wieder rein... die Diskussion und Entscheidungsrevidierung kann fallen, wenn der Ball noch steckt. Dies war aber durch das rausziehen von Bitter nicht mehr gegeben, es müsste die Tatsachenentscheidung zählen...???
Schnelle Mitte - klebte der Ball zwischen Latte und Pfosten - klar kein Tor - so wie in Bitter wieder reinsteckte oder klebte er zwischen Torgestänge und Netz? Hab es in der Halle obwohl ich in der Ecke sitz nicht so schnell mitbekommen... seh den Ball da stecken, schau auf Torschiedsrichter der den Arm hebt und denk noch ... hä? und wollte nochmal den Ball anschauen, aber da hatte Bitter ihn leider schon rausgezogen gehabt ...
Jetzt erstmal eine gehörige Portion Pathos:
Heute ist in Göppingen eine Nacht um Götter zu zeugen!!!!!!
Letztes Jahr hat man mit ziemlich viel Dusel gegen den HSV gewonnen, heute hat die bessere Mannschaft gewonnen!!!
Und nicht nur die bessere Mannschaft, sondern auch der bessere Trainer. Zwar kann Schwalb nichts dafür, dass Bitter und Sandström kaum eine Hand an den Ball bekommen, aber wenn er in der Pressekonferenz sagt "meine Mannschaft ist noch nicht in der Saison angekommen", dann muss ich mich schon fragen was er während der Vorbereitung gemacht hat??? Wahrscheinlich ist er es nicht gewohnt nur einen neuen Spieler integrieren zu müssen...
Frisch Auf! mit einer grandiosen Mannschaftleistung, aber vor allem die Rückkehr von Dalibor Anusic hat sich schon heute bezahlt gemacht.
Frisch Auf! ist einfach RIESENSCHÖN!!!!!!!!!!!
ZitatOriginal von Trollinger
Jetzt erstmal eine gehörige Portion Pathos:
Heute ist in Göppingen eine Nacht um Götter zu zeugen!!!!!!Letztes Jahr hat man mit ziemlich viel Dusel gegen den HSV gewonnen, heute hat die bessere Mannschaft gewonnen!!!
Und nicht nur die bessere Mannschaft, sondern auch der bessere Trainer. Zwar kann Schwalb nichts dafür, dass Bitter und Sandström kaum eine Hand an den Ball bekommen, aber wenn er in der Pressekonferenz sagt "meine Mannschaft ist noch nicht in der Saison angekommen", dann muss ich mich schon fragen was er während der Vorbereitung gemacht hat??? Wahrscheinlich ist er es nicht gewohnt nur einen neuen Spieler integrieren zu müssen...
Frisch Auf! mit einer grandiosen Mannschaftleistung, aber vor allem die Rückkehr von Dalibor Anusic hat sich schon heute bezahlt gemacht.
Frisch Auf! ist einfach RIESENSCHÖN!!!!!!!!!!!
Die Wiedergeburt von Thiede ist hier aber auch nicht zu vergessen.....
Also immer das gleiche ... erster Spieltag und die Meisterschaft ist schon wieder fast gelaufen und die Saison scheint langweilig zu werden.
Denke auch, dass Kiel in Göppingen gewinnen wird, sind ja beide Tradition da werden die Schwaben wohl nicht so mitviert sein, und denke auch es die eine Mio sind die man an solchen Spielen dann doch sieht.
Aber schön, so haben die GWD Fans auch mal wieder was um sich zu freuen ![]()