28. August 2010, Sa.:
19.00: HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
Balingen - RNL
-
- [01. Spieltag]
-
Jenny -
20. August 2010 um 15:34
-
-
Jaaaaaaah - endlich geht es wieder los!!!
Aber zum Thema, mal schaun wie die Löwen aus den Startlöchern kommen. Wie Karol unter echten Wettkampfbedingungen agiert, wie sich die Neuen einfinden. Bin allerdings sehr optimistisch das die Löwen locker gewinnen.
-
Wird wohl eine klare Sache für die RNL....
-
Zitat
Original von HBW B+W
Wird wohl eine klare Sache für die RNL....
Das hoffe ich auch, aber das erste Saisonspiel in der Bundesliga, und noch dazu bei einem manchmal doch recht unbequemen Gegner, da kann das auch mal mühevoll werden. Dennoch sollte am Ende ein Erfolg der Löwen dabei rauskommen. -
Zitat
Original von HBW B+W
Wird wohl eine klare Sache für die RNL....Wie wäre es mit ein bischen Kampfgeist, bei Euch hat ja schon so manche Spitzenmannschaft verloren

-
Zitat
Original von Schnüsch
Wie wäre es mit ein bischen Kampfgeist, bei Euch hat ja schon so manche Spitzenmannschaft verloren

Bis auf die Löwen;) Allerdings ist mir kein Spiel in Balingen bekannt, bei dem die RNL klar gewonnen haben.
-
Zitat
Original von Fry
Bis auf die Löwen

Aua.
Allerdings: In Balingen haben die Löwen wirklich noch nie verloren - aber da war doch mal was in Stuttgart.
Wenn Oli, der Abwehr-Rabauke, wie im letzten Jahr wieder zwei wichtige Tore erzielt, könnte es reichen. 
-
Zitat
Original von Juraschick
Aua.
Allerdings: In Balingen haben die Löwen wirklich noch nie verloren - aber da war doch mal was in Stuttgart.
Wenn Oli, der Abwehr-Rabauke, wie im letzten Jahr wieder zwei wichtige Tore erzielt, könnte es reichen. 
Hab ich was Falsches geschrieben?
-
Auch die Löwen haben schon gegen Balingen verloren, aber wie oben geschrieben in Stuttgart

Kampfgeist hin oder her. Wenn man die Löwen in Sindelfingen gesehen hat und den HBW bei seinem letzten Test am Bodensee, dann kann das realistisch betrachtet nur einen Sieg für die Löwen geben. Aber ich lass mich auch gern positiv überraschen...

-
Schwere Aufgabe aber ich drücke dem HBW beide Daumen! Und vielleicht wird man mal wieder unterschätzt. Soll vorkommen!
Fritz
-
Zitat
Original von HBW B+W
Auch die Löwen haben schon gegen Balingen verloren, aber wie oben geschrieben in Stuttgart

Kampfgeist hin oder her. Wenn man die Löwen in Sindelfingen gesehen hat und den HBW bei seinem letzten Test am Bodensee, dann kann das realistisch betrachtet nur einen Sieg für die Löwen geben. Aber ich lass mich auch gern positiv überraschen...

Letzte Saison habt Ihr mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft dem THW die erste Saisonniederlage beigebracht

Und den Sieg hat ja wohl auch niemand realistischer Weise vorher erwartet. -
Nun ja, Wunder geschehen immer wieder, doch leider nicht jedes Jahr. Meiner Meinung nach wird diese Saison für den HBW die schwerste seit dem Aufstieg in die 1.Liga – und das beginnt gleich mit dem ersten Spieltag.
Nach wie vor macht der Rückraum des HBW allergrößte Probleme. Die Neuen der letzten Saison Mare Hojc und Sandro Catak sind weiterhin dauerverletzt ohne absehbare Besserung, Vlatko Mitkov steht leider meist neben sich. Die Neuzugänge dieser Saison Roland Schlinger und Johan Boisedu zwickt es hier und dort; man konnte in der Vorbereitung zwar ihre Qualitäten erkennen, aber optimal läuft es mit ihnen noch lange nicht. Balingens zarte Nachwuchshoffnung Felix König hat sich wieder einmal für Deutschland aufgerieben, die Vorbereitungsphase verpasst und gleich beim ersten Einsatz für den Verein ernsthaft verletzt. Benny Herth hinkt nach seiner Knieoperation ebenfalls hinterher und ist noch nicht voll belastbar. So wuchs Sascha Ilitsch im Vorbereitungsturnier in Sindelfingen zeitweise die Aufgabe des Spielmachers zu – nichts gegen sein Allroundtalent, doch das war wohl eher eine taktische Variante Bracks, die aus der Not geboren wurde. Ein wenig viel für Felix Lobedank, das alles auszugleichen.
Die Löwen waren in Sindelfingen für mich noch nicht unbedingt so toll, da lief auch noch nicht alles rund, doch liegen allemal Welten zwischen ihnen mit ihrem Luxuskader und dem Sorgen geplagten HBW. Da müsste schon wieder ein mittelprächtiges Wunder geschehen, wenn ein unerwartetes Ergebnis zu Stande kommen sollte, so wie am 23.12.2009… -
Zitat
Original von Schnüsch
Letzte Saison habt Ihr mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft dem THW die erste Saisonniederlage beigebracht

Und den Sieg hat ja wohl auch niemand realistischer Weise vorher erwartet.
Jaaa, das macht Mut
Klar gehen wir morgen in die Halle, um einen Sieg gegen die Löwen zu feiern. Und weil der eigentlich überhaupt nicht auf der Liste steht, schmeckt das Weizen hinterher umso besser...

Hoffentlich explodieren auch die Fans nach der langen Pause wieder so richtig, dann spüren Herth, Schlinger & Co. die Schmerzen auch nicht so - oder erst bei der Party danach....
Auf geht's, Hölle Süd! 
-
Hallo,
morgen hat die Handballlose Zeit endlich ein Ende.
Ich freue mich sehr, wieder Handball live und in Farbe zu sehen.
Ausserdem freue ich mich auf die RNL mit hoffentlich zahlreichen Fans, speziell Juraschick.
Allerdings, bei allem Optimismus, kann ich mir nicht vorstellen, dass morgen etwas Zählbares gegen die Löwen rausspringt, evtl. wenn sowohl Fritze wie auch Slawo mit Rot in die Zuschauerränge müssen (gell Fritze, so wie letztes mal..)
Dennoch mein Tipp, Balingen 26 RNL 28.Freundliche Grüße und den RNL Fans eine gute Anreise bis morgen

-
Halbzeit 11:13
Boisedu ist sicher ein guter Neuzugang bei Balingen. Der macht Spaß.
Bei den Neuzugängen der RNL macht Cupic einen guten Eindruck, der wird über die ganze Saison gesehen bestimmt noch ein ganz wichtiger Faktor.
-
Zur Halbzeit 13-11 für die Löwen. Da hätte ich mir nach dem 10-5 doch etwas mehr erwartet. Aber es kamen dann wieder einige der alten Fehler zum Tragen: zu schnell abgeschlossen, gute Chancen nicht genutzt, und hinten letztlich doch zu viel zugelassen. Lag aber u.U. auch daran, dass die Löwen kräftig durchgewechselt haben. Cupic gefällt mir sehr gut bisher, auch Lund hatte gute Momente, und Tkaczyk scheint mir heute konzentrierter als sonst zumeist. Wenn nun nach der Pause nochmal eine Schippe draufgepackt wird sollte es einen Sieg geben, und das noch einigermaßen nervenschonend.
Wen ich bei Balingen-Weilstetten gut finde ich Boisedu. Ein interessanter Spieler, der prima in die HBW-Mannschaft zu passen scheint.
-
Das war ja wohl verdammt knapp
-
na ja, überzeugend war das nicht. Aber gewonnen.

Kasa in der ersten HZ ziemlich gut in der 2. nix gefangen.
Lund insgesamt nach meinem Ermessen in Abwehr und Angriff stark. Lund kombiniert bereits jetzt mit M. Müller und Grzegorz Tkaczyk und den Kreisläufern hervorragend. Andy Schnmid ebenso, er ist halt noch ein bischen nervös. Seine Fahrkarten heute macht er in 4 Wochen alle rein!!!
Grzegorz Tkaczyk sehr effektiv, auf HL und auf Mitte, 2 seiner Treffer sogar auf HR, ich bin mir sicher, dass er jetzt wieder auf seine alte Form zurückkommt. (sein Knie hält!!!)
Cupic klar effektiver als Groetzki, am Kreis BM und RG fast gleich auf. Ole bemüht aber mit wenigen Ausnahmen harmlos. MM hat mir besser gefallen, aber der durfte ja nur ein paar Minuten ran... -
Also, nervenschonend ist anders, aber 2 Punkte sind 2 Punkte. Da waren schon einige gute Ansätze dabei, aber auch viele der "alten" Fehler. Ich hoffe, dass man dem Team genug Zeit gibt, sich zu finden. Dann kann da wirklich ein tolles Team zusammenwachsen.
-
Löwen mit knappen, aber verdientem Sieg!
Aus meiner Sicht war es von den Löwen keine Steigerung im Gegensatz zur letzten Saison. Allerdings war es erst der erste Spieltag und da sollte man die kommenden Spiele abwarten.
Aber bis zum CL-Qualiturnier sollten sich die Löwen steigern. Ansonsten wird es nichts mit der Quali zur CL! Wäre schade!
-