Hamm - Großwallstadt

• Am Freitag ist es endlich soweit, die HSG Ahlen Hamm betritt das Neuland erste Handball Bundesliga! Die Vorfreude ist groß und die Hoffnung, gegen den Altmeister aus Großwallstadt nicht "unter" zu gehen sicherlich auch. Die Halle wird sicherlich ausverkauft sein, wenn man bedenkt, dass schon 1500 Dauerkarten verkauft worden sind.
    Ich hoffe mal, dass die angeschlagenen und/oder geschonten Spieler dann wieder einsatzbereit sind und wir die vermeintlich beste 7 auf dem Platz sehen.

Wie auch immer das Spiel ausgeht, steht doch die Devise für danach: Ausruhen is nich! Denn am Mittwoch gehts schon nach Hamburg, wo dann alte Erinnerungen an das Pokalspiel der vorletzten Saison wach werden und man schon deswegen diese Fahrt "auf sich nehmen" wird. :) Immerhin haben wir damals mit ner Rumpfmannschaft die ersten 15 Minuten gut mitgespielt. :lol:

Bis denn dann

Toto

• Will man auf Seiten der HSG einem vermeindlich Großen ein Bein stellen, so kann das nur am 1. Spieltag gelingen(Dormagen läßt grüßen).Realistisch aber ist ein Sieg des TVG mit 3 - 5 Toren...aber es muss erst gespielt werden...und Biegel wiess ja wie es ist in Hamm zu verlieren :baeh:

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Tippe auf einen Heimsieg mit 2 Toren.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Da Toto-ASV von der besten 7 geschrieben hat: Wie macht sich Einar denn bei euch und gehört er zu dieser ersten Sieben? Ist er wieder vollkommen fit?

Für den TVG kann das Ziel nur sein zu gewinnen und das wird denke ich auch gelingen. Wenn Andersson wieder so eine überragende Saison spielen sollte wie in der letzten, dann regelt er das zur Not alleine :D

Was die Tickets angeht: An der Abendkasse wird man doch wohl noch eine Stehplatzkarte bekommen oder?

• Zitat

Original von Alphadex
    Da Toto-ASV von der besten 7 geschrieben hat: Wie macht sich Einar denn bei euch und gehört er zu dieser ersten Sieben? Ist er wieder vollkommen fit?

Für den TVG kann das Ziel nur sein zu gewinnen und das wird denke ich auch gelingen. Wenn Andersson wieder so eine überragende Saison spielen sollte wie in der letzten, dann regelt er das zur Not alleine :D

Was die Tickets angeht: An der Abendkasse wird man doch wohl noch eine Stehplatzkarte bekommen oder?

Naja er ist noch nicht so richtig fit, wurde in den Testspielen die ich gesehen habe immer geschont. Ansonsten muss man ihn schon zur ersten 7 zählen auch wenn mir Malte Schröder ganz gut gefallen hat, aber ob er sich als Nummer 1 auf dieser Position die ganze Saison durchsetzen kann glaub ich nicht, dann wäre die Verpflichtung eines Bundesliga-Routiniers ja nicht nötig gewesen.

Zum Thema Tickets kann man auf der Internetseite des Vereins folgendes lesen:
    Schon knapp eine Woche vor der Auftaktpartie am Freitag gegen den TV Großwallstadt gibt es keine Sitzplatzkarten mehr. Stehplätze seien noch rund 100 frei, so die Information am Dienstagmittag aus der Geschäftsstelle. "Möglicherweise wird es noch eine Abendkasse am Freitag geben", so Katrin Schittek.

Ich gehe aber mal davon aus, dass immer ein gewisses Kontingent an Karten für die Gäste "freigehalten" werden muss, oder irre ich mich da?

Man sieht sich am Freitag in unserer Halle! :devil:

• Zitat

Original von Toto-ASV

Naja er ist noch nicht so richtig fit, wurde in den Testspielen die ich gesehen habe immer geschont. Ansonsten muss man ihn schon zur ersten 7 zählen auch wenn mir Malte Schröder ganz gut gefallen hat, aber ob er sich als Nummer 1 auf dieser Position die ganze Saison durchsetzen kann glaub ich nicht, dann wäre die Verpflichtung eines Bundesliga-Routiniers ja nicht nötig gewesen.

Zum Thema Tickets kann man auf der Internetseite des Vereins folgendes lesen:
    Schon knapp eine Woche vor der Auftaktpartie am Freitag gegen den TV Großwallstadt gibt es keine Sitzplatzkarten mehr. Stehplätze seien noch rund 100 frei, so die Information am Dienstagmittag aus der Geschäftsstelle. "Möglicherweise wird es noch eine Abendkasse am Freitag geben", so Katrin Schittek.

Ich gehe aber mal davon aus, dass immer ein gewisses Kontingent an Karten für die Gäste "freigehalten" werden muss, oder irre ich mich da?

Man sieht sich am Freitag in unserer Halle! :devil:

Ich fürchte da irrst du dich leider, soweit ich informiert bin, müssen 100 Karten für Gästefans bis eine Woche vor Spielbeginn reservierbar sein. Dann werden wir wohl mal sehen, dass wir auch so noch 1-2 Tickets reservieren, bis Freitag! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie

Ich fürchte da irrst du dich leider, soweit ich informiert bin, müssen 100 Karten für Gästefans bis eine Woche vor Spielbeginn reservierbar sein. Dann werden wir wohl mal sehen, dass wir auch so noch 1-2 Tickets reservieren, bis Freitag! :hi:

Und wieder was gelernt. Na dann hopffe ich doch mal, dass so oder so auch ein paar Gästefans anwesend sein werden.

Dann mal bis Freitag. :hi:

• Heute also der erste Auftritt des Aufsteigers. Bin mal gespannt. Schade, dass es keine Übertragung gibt, denn ich hätte mir die Partie gerne angesehen.

Tippe auf einen knappen Auswärtssieg für den TVG !

Gibt es vlt. einen Radiostream oder sowas Ähnliches? :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Radio Lippe Welle macht eigenlich immer Liveeinblendungen. Übertragung beginnt wohl gegen 19 Uhr

• Zitat

Original von HSG-Kiro
    http://www.lippewelle.de/

vielen Dank! Ist super bisher :)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der nächste Favourit knapp aus der Affäre gezogen...

Respekt an Hamm, perfekter Einstieg in der 1. Liga :)

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Schade HSG Ahlen-Hamm verliert mit 29:32 gegen Großwallstadt

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Wirklich schade. Hamm 50 Minuten mindestens ebenbürtig und am Ende schienen die Kräfte nachgelassen zu haben. Da schienen ein oder zwei Punkte durchaus realistisch. Hoffe mal nicht, dass die am Ende noch nachgetrauert werden.

Über den Radiostream war auch eine super Stimmung in Hamm gewesen zu sein.

• Geiles Spiel. 1 Punkt wäre verdient gewesen.

Wenn man so die saison über spielt sind Punkte ab den Niveau ab Großwallstadt auf jeden Fall drin

Auf geht´s Uentrop kämpfen und siegen.

Bin mal gespannt, ob Heiner demnächst mal einen aus Hamm nominiert. Hock hat sicher seine Visitenkarte da gelassen.

• Kommt auch nicht alle Tage vor, dass der Keeper das entscheidende Tor für seine Mannschaft erzielt. Mattias Andersson war heute im Tor (wie auch seine Torwart-Kollegen auf beiden Seiten) nicht der ganz große Brüller, aber sein Heber über das ganze Spielfeld zum 28:31 - als die HSG in Unterzahl Machulla als zusätzlichen Feldspieler brachte - hat das Spiel in der vorletzten Minute entgültig entschieden. Schumanns Zeitstrafe in der 57. Minute tat der HSG richtig weh. Schade, fast über das gesamte Spiel ebenbürtig - am Schluss war Großwallstadt halt einen Tick cleverer. Aber ich glaube, wer Ahlen-Hamm schon als sicheren Absteiger abgestempelt hat, wird sich noch umgucken.

Sehr souverän fand ich die SR-Leistung von Geipel/Helbig.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (27. August 2010 um 23:34)

• Zitat

Original von Dortmundsson
    ...
    Sehr souverän fand ich die SR-Leistung von Geipel/Helbig.

Hat mir auch gefallen: unauffällig und gut.

Stimmung in der Halle war auch toll, fast jeder mit etwas rotem an und die Aufstiegseuphorie noch deutlich spürbar. Hat Spaß gemacht.

Vor allem in den ersten Minuten fand ich Ziemer allerdings schon stark, genauso wie Rominger als er denn reinkam. Kann bei beiden aber auch an den schlechten Würfen die zu der Zeit kamen gelegen haben. Ansonsten der Gastgeber von Anfang an voll da und kämpferisch alles gegeben. Im Angriff hat es der TVG ihnen aber auch einfach gemacht. Die Rückraumschützen wurden kaum mal angegriffen und auch ein Pomeranz kam problemlos über den Block. Da hat noch einiges zu den Abwehrleistungen der letzten Saison gefehlt! Der Angriff des TVG m.M.n. immer wieder zu langsam und zu oft in Einzelaktionen aufgerieben. Wie man die 5:1 knacken kann haben sie ja eigentlich gewusst und immer wieder auch hinbekommen.

Aber was soll's. Es hat gereicht den frühen Rückstand aufzuholen und dann immer dran zu bleiben. Gegen Ende hat die HSG dann ein paar Würfe nicht mehr reingemacht und der TVG das nutzen können. Anderssons spielentscheidender Heber übrigens wunderschön :D Hat sich ewiglich Zeit gelassen, gründlichst gezielt und zack war das Ding entschieden.

• Zitat

Original von Alphadex

Hat mir auch gefallen: unauffällig und gut.

Stimmung in der Halle war auch toll, fast jeder mit etwas rotem an und die Aufstiegseuphorie noch deutlich spürbar. Hat Spaß gemacht.

Vor allem in den ersten Minuten fand ich Ziemer allerdings schon stark, genauso wie Rominger als er denn reinkam. Kann bei beiden aber auch an den schlechten Würfen die zu der Zeit kamen gelegen haben. Ansonsten der Gastgeber von Anfang an voll da und kämpferisch alles gegeben. Im Angriff hat es der TVG ihnen aber auch einfach gemacht. Die Rückraumschützen wurden kaum mal angegriffen und auch ein Pomeranz kam problemlos über den Block. Da hat noch einiges zu den Abwehrleistungen der letzten Saison gefehlt! Der Angriff des TVG m.M.n. immer wieder zu langsam und zu oft in Einzelaktionen aufgerieben. Wie man die 5:1 knacken kann haben sie ja eigentlich gewusst und immer wieder auch hinbekommen.

Aber was soll's. Es hat gereicht den frühen Rückstand aufzuholen und dann immer dran zu bleiben. Gegen Ende hat die HSG dann ein paar Würfe nicht mehr reingemacht und der TVG das nutzen können. Anderssons spielentscheidender Heber übrigens wunderschön :D Hat sich ewiglich Zeit gelassen, gründlichst gezielt und zack war das Ding entschieden.

Wie ewig Zeit gelassen? Das Tor war frei er hat gezielt und sofort geworfen. ;)

Ich muss sagen, dass es schon ein glücklicher, aber verdienter Sieg für den TVG war. Am Anfang haben wir das Spiel schon dominiert. Dann haben wir aber Respekt gezeigt und ein paar schnelle Abschlüsse hingelegt, die nicht im Tor gelandet sind. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut mitgehalten aber leider das etwas schlechtere Ende erwischt. Ich hätte Calli wieder ins Tor gebracht, da Tomas keine Hand an den Ball bekommen hat. Das ist nun mal so bei den Keepern, wenn die nen gebrauchten Tag haben dann müssen die raus. Auch den "Schachzug" mit dem weiterne Feldspieler war nicht glücklich.
    Insgesamt bin ich aber sehr angetan von unserem Spiel. Auch Holmgeirsson mit einigen starken Würfen. Hoffentlich wird er richtig ft dann werden wir unsere Freude an ihm haben. Hock auch in Liga eins mal gleich mit 9 Buden ist schon ne Marke. Kann sich Heiner gleich mal merken. Wobei wir ja auf RL viele Top-Spieler haben. :lol:
    Die Stimmung war auch klasse, hat mich echt überrascht, dass auch die Tribünen so mitgezogen sind. So kann, nein muss es weiter gehen!
    Ich freue mich auf Mittwoch da gehts nach Hamburg und unser Bus wird rollen!

Die SR waren sehr gut, auch wenn in den Schlussminuten zwei fragwürdige Entscheidungen gegen uns gepfiffen wurden. Aber da bin ich ganz "andere Sachen" aus der ZLN "gewohnt". :lol:

• Erstmal Respekt nach Hamm für die Partie auf Augenhöhe. Hatte es mir deutlicher vorgestellt. Aber jetz mal im Ernst. Da macht einer 9 Tore und schon spricht man vom Bundestrainer. Wenn Hock am Ende der Saison 200 Tore gemacht hat, lass ich da mit mir reden;-) . Ich denke man darf jetz nicht zuviel erwarten. Denn auch eine knappe Niederlage bedeutet 0 Punkte.

Trotzdem toller Start im Oberhaus :hi: