Lieber ein Doppelpfiff als gar keiner!
Doppelpfiffschwachsinn
-
-
Supergau mag ein wenig übertrieben gewesen sein. Zu den "richtigen Kriterien" habe ich auf die Präsentation hingewiesen.
Im Zweifel, lieber eine Doppelgriff mehr als gar keinen, da gebe ich euch Recht. Fakt ist doch aber, wenn das bei einem Team gehäuft auftritt, dann stimmt was im Team nicht. Dann muss man sich auf die Suche nach der Ursache machen.
Sei es der eine traut dem anderen nicht soviel zu, die Bereichseinteilung ist grundsätzlich nicht in Ordnung oder der eine Schiedsrichter versucht sich dominant aufzuspielen. Wie auch immer, man könnte hier noch so einiges anfügen.
Fakt ist doch auch, wenn du mal die Spieler beobachtest, die rennen doch zu 80-90 % zu dem Schiri der eben nicht entschieden oder gegen sie hat. Jetzt haben wir einen SR-Kollegen, der sich sowieso unsicher ist, dann wird der von seinem Partner überstimmt und nun kommen auch noch die Spieler und meckern. Das diese Situation nicht gerade zur Stärkung des Selbstbewusstseins beiträgt versteht sich doch von selbst. Und glaube mir, die Spieler schauen heutzutage schon, welcher von beiden ist der "stärkere". Solche Schwächen werden gesucht und dann ausgenutzt.
---
Sich auf die Platte zu stellen und zu sagen: "Ich hab da was gesehen, aber ich pfeife nicht, weil es mich nichts angeht. Hast du eben Glück gehabt und darfst weiter spielen." ist total falsch.
Auch wenn ich mich wiederhole. Hier ist dringend Arbeit im Team (notfalls mit Hilfe Dritter) notwendig.
-
Zitat
Original von Arcosh
Entschuldige bitte, aber das ist genau der Knackpunkt. Ein Doppelpfiff mit gegensätzlicher Spielfortsetzung ist ärgerlich, sorgt für Unmut bei Spielern und Zuschauern und führt möglicherweise zu Abzügen in der Beobachtung, aber es ist ganz sicher nicht "der Supergau". Es ist weitaus schlimmer aus übertriebener Angst vor dem Doppelpfiff ein klares und erkanntes Foulspiel nicht zu ahnden.
genau so sehe ich es auch.
-