SnuseWer hat Erfahrungen?

• Hey ihr,

ich bin ziemlich neu hier!

ich betreibe Unihockey,wer das kennt,ist auch fast wie Handball,also das gleiche Prinzip zumindest!

So,kennt Jemand von euch das Snus?Was man unter die Oberlippe legt?Eine Art Tabak?

Ich würde mal gern darüber mehr erfahren,kann mir da Jemand helfen?

Grüße

• Offizieller Beitrag

Es geht bei Deinem Produkt um eine in der EU verbotene Tabakzubereitung.

Was sollen Antworten bringen ? Fragt demnächst jemand nach Erfahrungen mit Alkohol oder sonstigen Drogen vor dem Training ?

• Zitat

Original von beamer
    Hm ich dachte unter OFF Topic kann ich es reinsetzen?

Vom Prinzip her sicher richtig , aber der Inhalt der Fragen sollte dann doch vielleicht eher in eine andere Richtung gehen ;!

• Zitat

Original von Robrie
    Du bist komplett falsch hier !!
    Hier hat keiner mit Kautabak Erfahrung !!!
    Warum gehst du nicht zur Drogenberatung ?

Nu flipp doch nicht gleich aus ;)

Zu Satz 1: Rischdisch
    Zu Satz 2: Kannst du gar nicht wissen
    Zu Satz 3: Immer langsam mit den jungen Pferden

• Zitat

Original von Robrie
    Sorry,aber solchem Themen werden hier sehr selten besprochen und schließlich hat das nichts mit Sport zu tun.

In der Handballecke werden täglich Themen besprochen die nichts mit Sport zu tun haben.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Es ist ja nur der Vertrieb verboten, nicht der Snus und dessen Konsum.
    Ich finde das Thema zwar auch nur mäßig angenehm, aber zur Drogenberatungsstelle muss man hier niemanden deswegen schicken.

Und wenn der junge Schreiber aufgeklärt werden will, dann lass ihn doch.

Ich habe tatsächlich Erfahrungen mit Snus gemacht, aber die waren nicht sonderlich positiv. Eklige Sache, vom Geschmack und der Erzeugung von Speichel und dem wohin damit. Und es bleibt eben Nikotin und hat entsprechende Probleme:

Zitat

...Snus erhöht das Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs.[3] Weiterhin legen Studien nahe, dass der Snus-Konsum sich wie das Rauchen negativ auf das Herz-Kreislaufsystem auswirkt. Alle allgemeinen Folgen des Konsums von Nikotin gelten auch für Snus. Durch das enthaltene Nikotin macht es zudem in ähnlichem Maße abhängig wie Zigarettenkonsum...

Quelle

• Snus ist in Schweden noch erlaubt, das war ne Bedingung der Schweden, um in die EU einzutreten.

Das Zeug ist übrigens kein Kautabak, denn das Zeug wird nicht gekaut.
    Ist übrigens noch krebserregender als Rauchen. Den Schweden läuft mit dem Säckchen unter der Lippe ständig der Sabber und sie rotzen daher ständig auf die Straße ...

Und ich kenne welche, die schon ausgebeulte Oberlippen haben :nein:
    Die Zähne werden auch nicht schöner von dem Mist.

Lass also die Finger davon, nur weil Innebandy hipp ist in Schweden, muss man nicht gleich deren schlechten Gewohnheiten annehmen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hey,

oh dann entschuldigt,ich wusste keines Weges das es verboten ist...

Tut mir Leid,aber ich finde das nicht schön so auszuarten,ich wusste es wirklich nicht!Deswegen muss man nicht aber gleich ausfällig werden und mit Drogenberatung kommen!

ich war mal in Schweden und habe gesehen das fast jeder Sportler sowas nimmt und mal gefragt was das sei!

Sry!

• Das weiß und wusste ich ja nicht...deswegen wollte ich mich erkundigen und werde weitere Aktivitäten darum lassen :)

• Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Themen wie

Grand Prix
    Politik
    Religion

in der Handballecke nichts verloren haben und verboten werden sollten. Hier war noch niemand Papst, hat noch niemand wer im Grand Prix gesungen oder wurde schon mal in den Bundestag gewählt. Lasst Euch bitte zu handballfernen Themen woanders aus...

Merkt Ihr noch die Einschläge? Wenn zu Beginn meiner Handballeckenzeit mich jemand zur Drogenberatung geschickt hätte, weil ich unter "off topic" einen Whiskythread geöffnet hatte, hätte ich gesagt

:thefinger:

und steckt Euch Euer Forum in den *****! Wer zu diesem Thema nichts zu melden hat, kann ja mal zur Abwechslung schweigen. Soll ja nicht weh tun.

In Norwegen ist Snus weit verbreitet und wenn ich mich nicht irre, dann auch unter Sportlern, weil man sich davon eine Leistungssteigerung verspricht. Ein Schulfreund von mir, damals Zehnkämpfer, hat sich mal Snus aus Schweden mitgebracht und schwärmte, dass er die Trainingsrunde um den Maschsee in Hannover in Bestzeit gelaufen war, während er einen Plocken von dem Zeug eingeschoben hatte.

Wem es Spaß macht...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Robrie
    Stimm ich zu !!!

Religion gehört hier nicht hin und Politik interessiert sowieso keinen oder ?

Bisher habe ich es mir erspart Deine Beiträge zu kommentierien aber der obige zwingt mich geradezu Dich darauf hinzuweisen GENAUER Beiträge zu lesen auf die Du antwortest. Weiterhin wäre es hilfreich erst nachzudenken und dann zu schreiben.

Mich interessiert, im übrigen, sowohl Religion als auch Politik:-)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )