• Hey ihr,

ich bin ziemlich neu hier!

ich betreibe Unihockey,wer das kennt,ist auch fast wie Handball,also das gleiche Prinzip zumindest!

So,kennt Jemand von euch das Snooze?Was man unter die Pberlippe legt?

Ich würde mal gern darüber mehr erfahren,kann mir da Jemand helfen?

Grüße

• Es geht hier nicht um Kautabak, sondern Oraltabak. :hi: Und das Zeug heißt "snus".

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hey,

achso,ich wusste nicht mal wie es richtgi geschrieben wird...

ja ist eine Art TabaK!

ich wusste nciht wohin,weil es kein richtiges Unterforum dafür gab und das Forum hier immer sehr aktuell ist finde ich...

Also hat Jemand damit Erfahrungen gemacht?

• Offizieller Beitrag

Übrigens ist laut der Quelle von Zeebee der Verkauf in der EU mit Ausnahme von Schweden verboten !

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Schwieriges Thema, Drogenerfahrungen niederzuschreiben in Foren, in denen auch Kinder mitlesen.

ZeeBees Quelle sagt ja auch:

Zitat

...Snus erhöht das Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs.[3] Weiterhin legen Studien nahe, dass der Snus-Konsum sich wie das Rauchen negativ auf das Herz-Kreislaufsystem auswirkt. Alle allgemeinen Folgen des Konsums von Nikotin gelten auch für Snus. Durch das enthaltene Nikotin macht es zudem in ähnlichem Maße abhängig wie Zigarettenkonsum....

Dazu kommt, das viele Menschen es abstoßend finden, wenn andere in Ihrer Gegenwart des öfteren einen braunen Schleim ausspucken.

Es mag ungefährlicher sein als Zigaretten oder gar Alkohol, aber es reicht schon, wenn viele Menschen damit nicht aufhören können.

Und um den Wunsch nach persönlichen Erfahrungen anchzukommen (Konsum ist legal, Vertrieb nicht), ich habe das mal versucht, fanden die Frauen äußerst widerlich, lecker ist es nicht und aufgrund der betäubenden Wirkung von Nikotin ist der Rest dann auch weniger lecker. Fazit: Laßt die Finger davon!

• Wo wir gerade beim Outen sind. Ich habe das Zeug mal aus Neugier in Norwegen probiert und es auf der Fähre nach Dänemark gekauft. Eine Gebrauchsanweisung hatte ich nicht und hielt es für Kautabak. Also stand ich an der Reiling und rotze das Zeug im Minutentakt in die Nordsee. Nach zehn Minuten war mir der Spaß zuwider und ich habe den Rest weggeworfen. Liebe Kinder... wenn Ihr es rauchig mögt, bleibt bei Malt Whisky! :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.