Hallo zusammen,
wir bieten vom Verein jedes Jahr in der 1. Ferienwoche eine Sommersportwoche an, bei der können Kinder alle Sportarten die es im Verein gibt ausprobieren.
Freitag früh um 8 ist Handball dran, mein Kollege hat mir jetzt gesagt, dass er nicht da is und ich das alleine machen müsste.
Ich trainiere selbst die Minis (3-8 Jahre) allerdings war da die höchstanzahl 10 Kinder.
Was soll ich mit der Horde an Kindern anstellen? Kann mir vllt. jmd. ein paar Spiele oder auch Trainingspunkte aufschreiben?
Ich wollte wie folgt anfangen:
- Prellen (links, rechts, abwechselnd, ball hochwerfen und fangen, um die hüften kreisen)
- zu 2. zusammen und gegenseitig bälle zuspielen (normal, bodenpass, überm kopf, durch die beine, mit der falschen hand)
- laufspiel (zu 2. zusammen auf den boden legen ich werfe den ball wer ihn zu erst bekommt ist angreifer, der andere abwehrspieler)
- spiel auf 2 kästen (3-4 teams je nachdem wie viele kinder es wirklich werden) je 1 hälfte für 2 teams ablegehandball auf 2 kästen
- kleiner parkour zum durchlaufen mit bänken, kästen, reifen,
- bisschen aufs tor werfen mit prellen, doppelpass, sprungwurf
- noch ein kleines spiel auf basketballkörbe zum schluss
Weiß natürlich nicht ob ich das auf 2 std. ausdehnen kann, was haltet ihr davon? Oder habt ihr verbesserungsvorschläge? Das alter der Kinder kann ich schlecht sagen, letztes jahr war es zwischen 8 - 13