Freundschafts-/Trainingsspiel C-Jugend

• Hi

Ich plane im Rahmen der Saisonvorbereitung ein Freundschafts-/Trainingsspiel während unserer regulären Trainingszeit.Muss ich dazu dem Verband (in dem Fall HHV) bescheid geben und einen "echten" Schiedsrichter" organisieren oder reicht es,wenn ein Erwachsener (der Weiß was er Tut (also pfeifen kann ;-)) pfeift?

Danke für die Antworten ;)

• Nein,bei uns brauchst du es dem Verband (SHV) nicht mitzuteilen. Ab und zu Pfeife ich (SR-Neuling) oder ander SR-Neulinge.Ist ja für alle drei eine gute Sache.

• solche Spiele müssen immer angemeldet und auch ein Bogen ausgefüllt werden. Sollte sich jemand verletzen gibt es sonst Probleme wegen der Versicherung und ich denke das ist Verbandsunabhängig.

Ich mache es immer so, schicke eine kurze Mail an den Schiriverantwortlichen, mit der Spielnennung und einem Schiri, den ich stelle (wenn es in den höheren Leistungsbereich geht, stellt diesen der Verband!!!) Einen Bogen fülle ich dann nicht aus, sollte sich jemand verletzen dann füllen wir ihn nachträglich aus (ist aber zum Glück noch nie passiert)

Grüße
    Janosch

• Hat das eigentlich tatsächlich schon mal erlebt, dass sich die Vereinssportversicherung bzw. Unfallversicherung quer gestellt hat, wenn eine Verletzung nicht eingetragen war / kein Spielberichtsbogen ausgefüllt war und zwanzig Zeugen den Hergang der Verletzung bestätigen können? :rolleyes:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• das ist alles kein Problem, wenn der Verband keinen Ärger macht. Versicherungstechnisch ist das trotzdem problematisch, wenn sich die Verletzung als schwerwiegend herausstellt (eventuelle Invalidität)...

aber das muss jeder Trainer selbst entscheiden wie er das handhabt, ich melde meine Spiele auf jeden Fall an. Das hat keine Nachteile, da es bei uns so gehandhabt wird, dass meine Schiris die ich melde, offizielle Schiris des Verbands sind. Mit denen treffe ich die Absprache dass wir ohne Bogen spielen und ihn eben nur bei einer Verletzung ausfüllen...

Grüße
    Janosch

• Also wir haben noch nie ein Spiel angemeldet.Wir vereinbaren das mit dem Trainer der gegnerischen Mannschaft und gut ist.Weil wenn man das Spiel meldet muss man doch den Schiri bezahlen ?