1.Bundesliga Frauen 2010/2011

  • Zusandsberichte über aktuelle und zukünftige Aktivitäten:

    http://www.handball-sindelfingen.de/nc/frauen/1-bu…notiert-17.html
    http://www.szbz.de/no_cache/nachr….html?tx_ttnews[backPid]=312&cHash=4676deb5af

    Zitat

    Dago Leukefeld, der mit der Verpflichtung Maren Weigels seine
    Philosophie bestätigt sieht: „Wir bleiben unserer Ausrichtung treu und
    holen nur Spielerinnen aus Baden-Württemberg.“

    aber

    Zitat

    Weniger zufrieden mit den Personalentscheidungen waren einige
    Sindelfinger Fans, die es nicht verstehen konnten, dass Trainer Dago
    Leukefeld seiner zweiten Garnitur, sprich Ina Großmann, Christina
    Ackermann und Kathrin Fischer, keine Einsatzzeit gewährte. „Wenn nicht
    gegen das Kellerkind aus Rosengarten, gegen wen dann?“ lautete der Tenor
    unter den Fans.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Grins... Da worden aber der Wolf aber heute mal wieder die Zähne gezogen und den Elfen die Flügel gestutzt...

    Oder was meinst Du Steinar??? Waren sicher wieder sehr grobe Foulspiele der Thüringer?!

  • Grins... Da worden aber der Wolf aber heute mal wieder die Zähne gezogen und den Elfen die Flügel gestutzt...

    Oder was meinst Du Steinar??? Waren sicher wieder sehr grobe Foulspiele der Thüringer?!


    genau solche blöden Kommentare zeugen von wenig Hirn und wenig Handballverständnis---es war ein gutklassiges Handballspiel,mit einem verdientem Sieger--genau wie damals in LSZ umgedreht....und diesmal ohne unnützen Grabenkämpfe im Vorfeld..also sollte es auch hinterher hier normal zugehen..du siehst eben nur deine rosarote Brillenansicht des THC-Steinar seine der Elfen.... :hi:

  • Mach dir m bitte bezüglich meines Sachverstandes keinerlei Sorgen! Und ich denke Steinar weiß wohin dieser Kommentar gerichtet ist! Ich habe dieses Spiel in keinster Weise kommentiert sondern lediglich dargelegt, dass Frau Wolf wieder mal gezeigt wurde, dass sie sich wohl mit Ihrem Kommentaren damals etwas zu weit aus dem Fenster gelegt hatte insbesondere auf die Spielerinnen! Aber nun Gut! Ich freue mich, dass der THC nun so gut wie sicherer Erster bis zu den Play-offs bleibt.

    Eine Frage an Dich noch Netter59! Wieso siehst Auch du als Ortsnaher Handballfan mit Sachverstand die Situation eher fraglich, denn sonst würdest du mir nicht unterstellen die Sachlage beim THC nur mit der ROSAROTEN Brille zu betrachten?

  • Mal wieder eine reine Provokation, die ich an Steinars Stelle mal geschickt überlesen würde. Die Gründe für den heutigen Sieg des THC lagen in der deutlichen bessere Defensive und der Tatsache, dass März im Gegensatz zu Woltering nicht mit dem falschen Bein aufgestanden war. Nur Loerper hat bei den Elfen gut gespielt, Zapf war entweder angeschlagen und Wolf wollte sie nicht wirklich einsetzen, das ist mir nicht bekannt. Aber der THC hat die Partie recht schnell dominiert und ihr den Stempel aufgedrückt. Somit steht auch endgültig fest, dass sie die Hauptrunde als Erster abschließen. Ich sehe da niemanden, der sie schlagen kann.

  • Schade HaHoHe, eigentlich sollte man selbst merken wenn man sich der Peinlichkeit preis gibt, deine Statments sprühen nur so vor Einfallsreichtum, gerade wegen solcher Kommentare ist der erfolgreichste Handballverein aller Zeiten aus Erfurt so beliebt.Also weiter so!Bessere Performance erreicht man nicht. :wall:

  • Lasst die Erfurter doch Sprüche kloppen ... wer weiss wielange sie dies noch machen dürfen :P ?!?!?
    Pokal-Aus in Oldenburg wird nur der Anfang sein und dann ist die finanzielle Lage ja auch immer eine Wundertüte :lol: :hi: !!!!

    Ich sehe zudem Erfurt in den Playoffs nicht so dominant wie in der hauptrunde ... Also freuen wir uns auf den bald kommenden spannenden Saisonteil !!!!!

  • Zitat Tsubasa 17 "Ich sehe zudem Erfurt in den Playoffs nicht so dominant wie in der hauptrunde ... Also freuen wir uns auf den bald kommenden spannenden Saisonteil !!!!! "

    Seh ich genau so,Leipzig hat ja die Hauptrunde durch die Cl. etwas schleifen lassen, die werden wie in jedem Jahr bei den Entscheidungen wieder top fit sein, genauso wird Oldenburg, Buxte.Aber der Herbert aus Erfurt bastelt ja schon wieder an einer Verschwörungstheorie das die Play Offs mit der Mehrheit der Mitglieder vor Jahren nur eingeführt worden sind, um Ihn und seine Mannschaften zu benachteiligen.Aber diesen Blödsinn erzählt der schon seit Jahren, kann man gar nicht mehr Ernst nehmen. :pillepalle: Und da die Thüringer in der Liga so beliebt sind werden sie nicht mal Meister der Herzen, das bricht einem das Herz. :lol:

  • also kalangsport und Tsubasa17 es war nun nicht mein ansinnen das ihr euch mit euren ebenfalls blödsinnigen kommentaren dem unteren niveau annähert...schafft es hier den keiner mehr einfach nen sinnvollen kommentar abzugeben ohne auf irgendwelchen vereinen oder trainern rumzuhacken...und was die zukunft bringt kann keiner voraussagen...es gibt zum glück in dieser saison keine übermannschaft,also kann jeder jeden schlagen von den oberen...und wenn ihr mal das interview mit dem liga chef richtig gelesen habt,dann sollte ja grad die finazielle lage und die verträge des THC nunmehr jeder prüfung standhalten :verbot:
    und sicher wird immer der trainer die playoffs kritisieren oder in frage stellen,der zur hauptrunde ganz oben steht..das war ja nun fast jedes jahr so...wobei ich immer wieder sagen muss,das mir der wirklich tiefere sinn dieses moduses (ausser zusatzeinnahmen) nicht klar geworden ist...wenn er so toll wäre,dann frag ich mich warum die männer oder die fussball bundesliga diesen modus nicht sofort übernommen haben... 8o ..aber er ist nun mal so gewollt..und jede mannschaft die meister werden will muss eben dann auch noch 100 % abrufen können...wer das ist sehen wir in ein paar wochen... :hi:

  • Hier die Berichte aus der Leverkusener Presselandschaft.

    Rheinische Post
    Leverkusener Anzeiger

    Letztlich hat Leverkusen hinten nicht gut genug verteidigt und vorne dann die von Beginn an gut haltende März dann teilweilse auch abgeworfen. Wenn eine Torhüterin die kurze Ecke zumacht und dann einen Wurf in die lange Ecke hält, dann war eher der Wurf schlecht. ;)

    Der Sieg geht - auch in dieser Höhe - völlig in Ordnung. Zu hoch oder zu niedrig gibt es in meinen Augen nicht. Die erste Formation beim THC hat gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner bereitwillig zugeschlagen, wenn dann aber die Wechsel kamen, dann hat man sich selbst gegen einen Gegner, der vielleicht 30-40% seines Potentials ausgeschöpft hat, durchaus schwer getan. Das war zum Ende der ersten Halbzeit der Fall und auch zum Ende der zweiten Halbzeit. Meisterlich war das von beiden Mannschaften noch nicht - mit so einer Leistung wird keiner in den Play-offs einen Blumentopf gewinnen. Das wissen beide Mannschaften aber auch und werden sich dann, wenn es um die Wurst geht, anders präsentieren.

    Nicht nur der THC hat am Ende durchgewechselt, Leverkusen hat das ganze Spiel über und doch relativ ungewöhnlich gewechselt. Viele Spiele fallen mir nicht ein, in denen der komplette Kader auf dem Spielberichtsbogen auch zum Einsatz kam. Erkenntnisse kann man auch gewinnen. Der THC hat noch mal aufgezeigt, in welchen Bereichen Schwachpunkte existieren - aber Herbert Müller bezeichnet die Spiele zwischen dem THC und Leverkusen ja eh immer als wichtige Lernspiele. Von daher...

    @netter59: Mit dem Posting von dir gehe ich weitestgehend d'accord. Der Modus ist da und wenn man ihn ändern will, dann stellt man einen Antrag. Die Männer hatten übrigens schon mal Play-offs. Später hat man sich zu einer Aufstockung der Liga entschieden. Die Überlegungen gab es ja in der HBF auch schon, sind aber an einfachen Rahmenbedingungen gescheitert.

    Was irgendein HaHoHe hier schreibt, interessiert mich nicht. Der hat ja nicht die Traute zum direkten Gespräch gehabt. Da er mich ja scheinbar kennt und mich damals auch in der Salza-Halle gesehen hat, hätte er sich ja outen können. Herbert Müller würde so etwas wohl charkaterlos nennen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Der Thüringer HC wollte doch den Modus, dass am Ende der Hauptrunde die besten 8 Teams die Meisterschaft nochmals untereinander ausspielen; im Gegensatz zu Leipzig und Leverkusen. Deshalb ist es sehr schwach, dass Herr Müller die ganze Saison auf diesen Modus schimpft und die THC-Führung, welche für ihn gestimmt hat, nun ebenfalls dagegen ist. Ein PlayOff-Modus ist fair und richtig, wenn man - wie Herr Müller genauso der Meinung ist - den deutschen Frauenhandball international wieder nach vorne bringt. Leipzig wäre beispielsweise ohne den Modus wahrscheinlich nicht in die Hauptrunde der Championsleague gekommen. Deshalb sagt der derzeitige 1. Platz des THC wenig aus, denn die Thüringer hatten keine internationale Belastung. Persönlich bin ich der Meinung, dass auch der THC gegen den HCL keine Chance hat, wenn dieser genauso wie gegen Larvik oder Györ spielt. Aber bei Leipzig ist die Tagesform häufig auch eine Kopffrage.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Also für den Modus gestimmt wurde war Herbert Müller doch noch gar nicht Trainer des Thüringer HC. Und selbst wenn sein Verein gegen Playoffs stimmen würde, dann hieße das nicht, dass diese eine Stimme dafür sorgt, dass der Modus geändert wird. Übrigens glaube ich kaum, dass der HC Leipzig gerne mit neun Toren Differenz in Erfurt verliert, von wegen schleifen lassen wegen der CL-Hauptrunde, in der man sowieso chancenlos ist...

  • Ich sprach von der THC-Führung, die erst für den Modus votete, und nun dagegen ist. So etwas ist einfach nur verlogen. Und eines kann ich auch sagen: Dem HCL war es völlig egal, wie hoch sie in Bad Langensalza verloren haben. Glaub mir, dass hat keinen von uns beeindruckt. Da war das Pokalspiel in Göppingen um einigeres wichtiger. Leipzig hat aus guten Gründen (noch) keine Chancen auf das Erreichen des Halbfinales der CL, aber ein 3. Platz, der absolut möglich ist, wäre ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Man wird nicht wissen, wie der THC (falls sie sich überhaupt qualifizieren) es sowohl sportlich als auch (entscheidender Faktor) finaziell in der CL nächste Saison meistern wird.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Es ist doch klar, das Mannschaften wie Leipzig oder Oldenburg zur Zeit die Meisterschaftsspiele eher ruhig angeht, da sie gut im Pokal und Europapokal vertreten sind und für Deutschland dort wichtige Arbeit leisten !!!

    Oldenburg wird sich gegen Kolding durchsetzen wie ich glaube und dann mal sehen was machbar ist !!!
    Leipzig spielt eine sehr gute CL Saison !!!

    Ich finde es nur sehr witzig, das einige Leute aus Erfurt nun große Töne von sich geben, obwohl man in den letzten Jahren nie etwas erreicht hat. ( nicht nur auf dieses Forum bezogen ) !!!!

    Naja man wird sehen wie es beim THC weiter geht, denn ich sehe die finanziellen Sachen noch nicht so gesichert, vorallem bezogen auf die nächsten Jahre wenn man auch auf europäischer Ebene vertreten ist. Denn das kostet erst richtig Geld !!!!

  • Leipzig spielt eine CL-Saison, wie sie zu erwarten war. In einer absolut machbaren Gruppe in der Vorrunde (Hypo als Konkurrent um Platz zwei sportlich nach Sparkurs lange nicht mehr das Team der letzten Jahre) kam man weiter, in der Hauptrunde ist man chancenlos. Das ist daher nicht gut, sondern den Erwartungen entsprechend. Nicht mehr, nicht weniger.

    Amüsant finde ich die Aussage, dass einem die 9-Tore-Pleite beim schärfsten Konkurrenten egal sein soll. Das kann auch nur jemand glauben, der selber nie aktiv war. Wer, bitte schön, lässt sich denn gerne so abschießen? Das glaubst Du doch wohl selber nicht. In den Köpfen der Spielerinnen setzt sich sowas auch fest. Zwei Spiele gegen den THC, einmal knapp verloren, einmal chancenlos... Oldenburg spielt unter Wert und in Trier darf man nicht so untergehen, egal wie viele Spiele man in den Knochen hat. Trier ist mit das schwächste Team, was die Bundesliga in den letzten Jahren zu bieten hatte. Da gibt es keine Ausrede! Natürlich muss man abwarten, wie der THC die Doppelbelastung verkraften wird. Aber da sollte man schauen und nicht vorschnell urteilen. Noch sind sie ja auch noch lange nicht Meister.

  • Ich glaube, du kennst dich in der Championsleague und beim HC Leipzig nicht gerade gut aus. Natürlich ist es hervorragend, dass wieder ein deutscher Verein unter die 8 besten Vereine der Welt kommt. Das war bei der Personalsituation nicht unbedingt zu erwarten. Außerdem hat der HCL in den letzten drei Spielen gezeigt, dass er nicht chancenlos in der CL-Hauptrunde ist. Warst du bei wenigstens einem der Spiele dabei? Dann hast du wirklich mind. zwei Handball-Leckerbissen verpasst. Dass man in Thüringen gerne gewinnen möchte, ist klar. Aber vor der 9-Tore-Pleite hat sich der HCL keineswegs auf Erfurt vorbereitet, weil man andere Spiele als wichtiger empfunden hat. Und geschmerzt hat diese Niederlage keinem! Was am Ende zählt, sind die PlayOffs.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Komisch, die Gesichter der Spielerinnen nach dem Abpfiff sagten da etwas anderes aus. Und übrigens, ich habe alle Spiele des HCL in der Champions League gesehen. Entweder live im Fernsehen oder hinterher im Internet. Daher kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben. Wenn Du natürlich den Zweiten aus Ungarn hinter Györ und ein Hypo, bei dem Gabi Rotis-Nagy die tragende Kraft im Rückraum ist, als schlagkräftige Konkurrenz siehst, dann muss man sich in Leipzig vielleicht mal hinterfragen, was die Ansprüche angeht. Und diese Ansprüche sind nicht, dass man nach drei Vierteln der Saion vor Ende der Hauptrunde keine Chance mehr auf den ersten Platz hat.

  • Ach, bislang ist noch gar nichts passiert. Die Top 5 haben unter Beweis gestellt, dass die Tagesform am Ende über Sieg und Niederlage entscheidet. Der HCL liegt im Pokal noch im Soll und kann Kurs in Richtung Endrunde nehmen. In der Champions League verläuft alles wie erwartet - der unerwartete Auswärtssieg bei Itxako rechnet sich mit der Heimniederlage gegen Hypo auf, in der Hauptrunde schmerzt letztlich nur die Niederlage in Volgograd. Die Chancen auf das Halbfinale gegen Larvik und Györ waren eh sehr gering. Und in der Meisterschaft, mein Gott - ist doch noch nichts passiert. Aber Ausrutscher in den letzten drei Spielen sollte man sich eigentlich auch nicht erlauben. Glaube irgendwie nicht, dass der HCL im Viertelfinale unbedingt gegen Oldenburg spielen will. Daher darf man gespannt sein mit welcher Truppe man da angesichts der vielen Erkrankungen in Trier aufläuft.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich glaube, dass einige nicht wissen, dass der HCL mit Abstand den kleinsten Etat in der Hauptrunde der CL hat. Selbst in der Vorrunde: Hypo und Itxako haben viel größere Möglichkeiten, also kann man den wiederholten Einzug in die Hauptrunde schon als eine kleine Überraschung ansehen. Zwar muss der THC laut seiner Transferpolitik einen höheren Etat haben als Leipzig (:-)), aber auch Thüringen würde an Stelle Leipzigs enorme Probleme haben, ersteinmal Dritter in der Vorrunde zu werden.
    Steinar: Das wird in Trier ein spannendes Match, wo wir - so blöd es auch klingt - nicht der Favorit sind ;) Wenn man auf über die Hälfte aller Stammspielerinnen verzichten muss... :(

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.