1.Bundesliga Frauen 2010/2011

• Irgenwie habe ich den Eindruck, dass mir der neue Trainer in Bietigheim akut unsympathisch ist. Seine Kommentare in der Presse und seine großen Ankündigungen, denen nur heiße Luft folgt, sind für mich ein Zeichen von Selbstüberschätzung. Gunzenhauser hat getan was machbar war. Jetzt wurden zwei Spielerinnen verpflichtet und wieder eine Klatsche. Kommentar: keine Bindung...Hoffentlich gibt´s die nächste Niederlage in Trier und dann ist das Licht aus. Und auf eine Insolvenz anderer Vereine kann man auch nicht mehr hoffen. Sifi ist safe und GP wird es auch schaffen. War übrigens ein tolles Spiel in Sindelfingen. JH war sehr angetan und mit seinen Kontakten ist in Stuttgart viel möglich.

• Irgenwie habe ich den Eindruck, dass mir der neue Trainer in Bietigheim akut unsympathisch ist. Seine Kommentare in der Presse und seine großen Ankündigungen, denen nur heiße Luft folgt, sind für mich ein Zeichen von Selbstüberschätzung. Gunzenhauser hat getan was machbar war. Jetzt wurden zwei Spielerinnen verpflichtet und wieder eine Klatsche. Kommentar: keine Bindung...Hoffentlich gibt´s die nächste Niederlage in Trier und dann ist das Licht aus. Und auf eine Insolvenz anderer Vereine kann man auch nicht mehr hoffen. Sifi ist safe und GP wird es auch schaffen. War übrigens ein tolles Spiel in Sindelfingen. JH war sehr angetan und mit seinen Kontakten ist in Stuttgart viel möglich.

Blomberg war ja auch unheimlich schlecht. Kann mich nicht erinnern, daß ich von denen schon Mal ein Spiel gesehen habe, wo die so unmotiviert und unkonzentriert spielten wie gestern.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Ich kann dazunicht viel sagen, denn ich habe bisher eher den Handballsport auf Landesliga und Oberliga Niveau betrachtet. Erst seitdem ich weiss, dass wir bald Erstligist sind, schaue ich mir auch da an, was läuft. Und am Sonntag ist Göppingen mein Ziel. Bin schon gespannt.

• Na da wolln wir mal hoffen das es Sifi oder jetzt Stuttgart noch ne Weile gibt denn dieses Mäzänentun hat ausgedient,beispiele gibts ja zur genüge(z.Bsp.Walle,Lützellinden, FCN)aber für Sifi wars wahrscheinlich die einzige Alternative.Allerdings glaube ich das Sifi oder Stu. bald wieder in der Versenkung verschwunden ist, auch wenn da jetzt eine gewisse Euphorie entstanden ist.Solche Rettungsaktionen sind bisher früher oder später immer gescheitert. :hi: :hi:

Live and led live

• Ich denke, dass jeder dem das Wasser schon über dem Hals steht, diesen Strohhalm dankend annimmt. Auch Gp hätte nicht nein gesagt, wenn ein Mäzen gekommen wäre und hätte die Sache übernommen. Aber dann hätte auch alles nach seiner Pfeife tanzen müssen. So haben die noch die Zügel selbst in der Hand. Bei Sifi ist das anders. Da bestimmt jetzt JH wo es lang geht. Bin gespannt, ob die beiden Alpha-Tiere Leukefeld und JH zusammen harmonieren.

• Mäzenatentum im kleinen und großen Stil hat es immer gegeben und wird es auch immer geben, weil es kaum Vereine gibt, die sich als Marke derart selbst tragen können. Das ist aber in anderen Sportarten nicht anders - da sind es maximal die Summen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Quatsch mit Soße, das hat mit Vorurteilen gar nichts zu tun, sondern ist von allen hier eine "subjektive" Bewertung des Sachverhaltes. (Objektivität ist bei so einer Situation sowieso nie möglich, jeder wird von seinem Erfahrungsschatz geprägt) Wer in der Halle die Szene nur einmal sieht ohne Zeitlupe, der kommt schneller zu einem Fehlurteil, als jemand der sich die Szene auf Video anschaut. Ich habe die Szene mir durchaus mehrfach angeschaut und am Ende eben auch eine extrem langsam Abspielgeschwindigkeit gewählt, um zu der Einschätzung in Bezug auf Körperkontrolle, etc. zu kommen. Und wenn man sich die vergangenen Postings von bankwärmer durchliest, wird man feststellen, dass man ihm alles andere als Feindseligkeit gegenüber Herbert Müller oder dem THC nachsagen kann. Aber jeder soll in der Realität glücklich werden, die er gerne hätte.

Ach Steinar... Du wirst wohl nie Ruhe geben. Auch Ich besitze die Möglichkeit andere Darstellungsmöglichkeiten zu nutzen, außer der Möglichkeit das ganze LIVe gesehen zu haben. Kannst du das auch von DIR behaupten???? Ich denke das kannst du als Couch-Potatoe sicher nicht, denn wie du selber in einem früheren Poating geschrieben hast, schaust du dir die Spiele von der Couch aus. DAUMEN HOCH >>> Davon lebt der Sport !!! So sehen die WAHREN FANS aus! :lol:

Aber um das ganze jetzt zu beenden würde ich sagen: Nimm auch Du dir, mit meinem abschließenden Posting bezüglich des zu diskutierenden Sachverhaltes, deinen letzten Satz in diesen besagtem letzten Posting deinerseits zur Brust und gedenke diesem Spruch. Ich werde es tun, denn der klügere gibt letzenendes immer nach :P ...

See you in der Salza-Halle

• Ich sehe genügend Spiele live in der Halle, da musst du dir gar keine Sorgen machen. Ein Spiel zwischen Bietigheim und dem THC wird mich aber wohl nie dazu bringen eine Reise auf mich zu nehmen. Da fehlt mir einfach die Nürnberger Fanseele.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich weiß ja nicht, was du da nun schon wieder hereininterpretierst, aber ich finde an dem Statement aber nun auch rein gar nichts verwerfliches. Aber vielleicht bin ich auch wirklich diesem hohen Intellekt nicht gewachsen. Mag sein.

Aber wenn ich mich in einen einstigen Nürnberger denke, dann könnte die Partie mit Beck, Walzik, Scheffknecht (gut, die spielt nicht) auf der einen und Müller, Wohlbold, Engel, Subke, Popluharova (gut, die spielt auch nicht) für mich ihren Reiz haben. Sportlich ist der Reiz beim Duell vom Tabellenführer mit Millionenetat gegen ein noch siegloses Team mit Minibudget eher gering und mir bestimmt keine mehrere 100 km Anreise wert.

Original von rro.ch

• Ich muss schon sagen HaHoHe (passender Nickname übrigens, ich muss auch jedes Mal lachen, wenn ich an Deine Postings denke), Deine Aussagen sind teilweise schon massiv unlustig. Erwartest Du von jedem, dass er in der Woche fünf Spiele besucht, damit er als richtiger Handballfan durchgeht? So ein Schwachsinn, ehrlich. Manche Leute haben vielleicht auch einfach nicht das Geld, um jede Woche in einer Halle zu sein oder spielen selbst niederklassig oder trainieren Jugendteams. Aber Hauptsache mal den Mund weit aufgemacht, ist klar...

Ich habe die Szene ebenfalls gesehen und bin bekanntermaßen sehr pro Ex-Nürnberg eingestellt. Meines Erachtens liegt hier kein Foul vor. Du magst anderer Meinung sein, aber auch die spiegelt nur subjektives Empfinden wider. Von daher eine endlose Diskussion. Die Mehrheit hier ist allerdings der Meinung, dass Du falsch liegst. Vielleicht regt das ja mal zum Nachdenken an, obwohl ich immer mehr daran zweifeln muss, dass dafür die nötigen Ressourcen vorhanden sind.

• Also wenn ich die Beiträge von HaHoHe so lese dann kann man sich dem Eindruck nicht erwehren das da der Erfinder des Frauenhandballs dahintersteckt.Bei so viel Sachverstand, sportlichen Urteilsvermögen treibt es den anderen ja den puren Angstschweiß auf die Stirn.Aber bei den sportlichen Erfolgen in den letzten zwanzig jahren und den Riesenevents in Langensalza ist das ja auch verständlich das man den anderen mal erklärt wie Handball geht.Und die anderen Schwachköpfe die da anderer Meinung sind sollten doch endlich mal vor diesem riesigen Erfahrungsschatz kapitulieren.

Hoffentlich kann uns HaHoHe mittelfristig auch erklären warum die temporäre Erscheinung der Thüringer Bratwürste wieder in der Versenkung verschwunden ist. :hi: :hi: So und nun lauschen wir wieder den Ausführungen des Meisters und geben uns geschlagen.

• Ich fasse zusammen:

Vernunftbegabte erwachsene Männer.....eine sehr schöne Idee... :lol:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• das war ja ein toller spieltag......thc rettet einen punkt gegen starke oldenburgerinnen,leverkusen verliert nach starkem beginn doch noch gegen buxtehude....also bleibt die tabelle erstmal wie sie war an der spitze....trier macht 2 wichtige punkte gegen den abstieg.....und für bietigheim seh ich langsam schwarz....dann freuen wir uns mal auf ein spannendes pokalwochenende....

• Habe die Livestreams aus Buxtehude und Oldenburg beide gleichzeitig verfolgt. Die Qualität der Bilder aus Buxtehude war wesentlich besser. Beim Spiel in Oldenburg hatte man Glück, dass ein Kommentator und eine Kommentatorin über das Spiel berichtet hatten, somit war man auf dem Laufenden mit dem, was in der Halle passierte.

Beide Spiele waren spannend bis zum Ende. Bietigheim dürfte sich heute eigentlich von der 1.Bundesliga verabschiedet haben.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Offizieller Beitrag

Göppingen gewinnt, auch in dieser Höhe, völlig verdient mit 25:18 gegen Sindelfingen (obwohl schon mit dem Stuttgarter Kickers Bus vorgefahren wurde). In der Abwehr machte Frisch Auf ein ganz starkes Spiel, die Gäste fanden nie ein Mittel gegen die hellwache Abwehr der Göppinger Mädels. Teilweise wirkte das von Sindelfinger Seite schon fast etwas hilflos und war phasenweise ziemlich enttäuschend (bis zur 27. Minute gelangen gerade einmal 5 Tore).
    Für die Göppinger war das der lange ersehnte erste Heimsieg der Saison, nachdem man auch sportlich den Blick wieder nach oben richten darf. Für Sindelfingen bleibt nur zu konstatieren: Auch als Stuttgarter Kickers wird das noch ein weiter Weg zur Nr.1 im Ländle...

• Kann Trollinger nur zustimmen. Da hatte JH wohl keine Freude an unserem zukünftigen Team. Ich sass hinter dem ehemaligen Manager von FA. War als Gast bei seinem ehemaligen Team. Wenn ich sehe, wie den die Spielerinnen begrüßt haben, sollte JH sich vielleicht mal seine Telefonnummer besorgen. Ist ja frei und vielleicht hat er ja Lust uns beim Aufbau einer BL-Mannschaft zu helfen. Das finanzielle Background von JH, Dago als Trainer und Ihn als Obmann o.ä. Besser als unseren ehemaligen Kassier und gescheiterten Werbefachmann, der erst FA in die Beinahe_pleite tieib, jetzt Sindelfingen zur Übrnahme bereit legte und wahrscheinlich jetzt auf einen Job bei den Blauen hofft.