1.Bundesliga Frauen 2010/2011

  • Zitat

    vorgezogenes Match vom 13. Spieltag:
    HC Leipzig - FH Frankfurt Oder 33 - 36 (!!!)

    Man was war das den gestern? Ich bin noch immer total ergriffen von der Leistung unserer Mädels am gestrigen Abend. Ich möchte gar nicht daran denken wenn die Siebenmeter auch noch verwandelt worden wären . :rolleyes:

    Bilder von uns und dem Spiel gibt auf fhc-fans.de

    Schöne Grüße vom Oderstrand

    3 Mal editiert, zuletzt von Jens M. (18. November 2010 um 12:18)

  • Zitat

    Original von Jens M.


    Bilder von uns und dem Spiel gibt auf fhc-fans.de

    Muss ne tolle Stimmung gewesen sein: eine halbleere Halle und ein einsamer Trommler.

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

  • Zitat

    Original von messe

    Wieso Rekordmeister ich find nur 16 Meisterschaften und seit über fast zwanzig Jahren keine mehr.Rekordmeister ist jemand anderes.

    Zugegeben, rechnet man die Titelgewinne des SC Leipzig dem HC Leipzig hinzu, sind die Leipzigerinnen Rekordmeister.
    Deutscher Hallenmeister wurde Leverkusen jedoch bisher "erst" 11 mal.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von Troya
    Ich unterstelle ihm taktische Unehrlichkeit. Das ist aber normal und nichts negatives. Kein Trainer wird seiner Spielerin sagen: "Ich finde das toll, dass du nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurdest." Auch wenn es ihn sicherlich in dem Fall tatsächlich freuen dürfte, dass sie da eine Pause bekommt..

    Für mich zählt das, was Müller sagt und nicht was andere Menschen vermuten. Er hat sinngemäss gesagt, dass er sich freut wenn seine Spielerinnen in Nationalmannschaften spielen, weil sie sich dort weiterentwickeln können.

    Zitat

    Original von Troya
    Nur ist er, was die Nebengeräusche dabei betrifft, definitiv nicht das Unschuldslamm, als das er sich immer wieder darstellt.

    Beispiele?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von Steinar
    siebenberger: Ich kann dir die Szene gerne explizit schildern, aber warum sollte ich bei youtube ein Video hochladen, wenn ich noch nicht mal weiß, wie die Copyright-Rechte liegen?

    Garcia-Almendaris führt einen Freiwurf aus und läuft dann an den Kreis während der Rest den Ball durchspielt. Markeviciute tritt als Abwehrspielerin auf Nadgornaja raus, Garcia-Almendaris löst sich von Karolius und begibt sich in die entstandene Lücke, wo Nadgornaja dann Garcia-Almendaris am Kreis anspielt. Die fällt dann bei der Ballannahme auf den Rücken, Karolius (HM) und Brecska (RA) versuchen die Lücke dichtzumachen, greifen aber nicht ins Geschehen ein.

    Dagegen nehmen der THC und Herbert Müller folgendes wahr


    Denk mal kurz nach und schätze mal ab wie wahrscheinlich es ist, dass eine Kreisläuferin in der Luft gestoßen wird und schätze ab, wie wahrscheinlich meine Darstellung ist. Davon ab hat es Garcia-Almendaris schon in der ersten Minute des Spiels ohne Fremdeinwirkung auf den Boden geknallt. Da ist sie halt weniger schlimm nach vorne aufs Gesicht gefallen, beim zweiten Mal gings halt rückwärts runter. Über die Gründe könnte man trefflich spekulieren, das lässt sich bei so einem "Heimvideo" nicht genau auflösen.

    Ich möchte gar nicht bestreiten, dass alles was Du beschrieben hast, der Wahrheit entspricht. Andererseits ist es vorstellbar, dass eine Spielerin während eines Sprunges in der Luft gestossen wird. Aussage gegen Aussage. Wem soll ich glauben, wenn ich nicht dabei war und kein Video zur Verfügung habe. Was sagen die Fans des THC und die aus Bietigheim, die das Spiel gesehen haben?

    Wenn es war ist, was Du in Bezug auf Franzi schreibst, könnte eine Gleichgewichtsstörung oder Konzentrationsschwierigkeiten bei der genannten Spielerin die Ursache der Stürze gewesen sein. Alles nur Spekulation von mir. Wahrscheinlich wird die Wahrheit schon ans Tageslicht treten.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe die Szene gesehen und muss sagen, dass Almendaris einfach zu blöd zum Laufen ist. Die Verletzung hat sie sich absolut ohne gegnerische Einwirkung zugezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bankwärmer (18. November 2010 um 21:38)

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Ich habe die Szene gesehen und muss sagen, dass Almendaris einfach zu blöd zum Laufen ist. Die Verletzung hat sie sich absolut ohne gegnerische Einwirkung zugezogen.

    Wenn auch Du das bestätigst, was Stainar beschrieben hat, wäre es zu erwarten dass Herbert Müller und alle die Frau Karolius unberechtigter Weise beschuldigt haben, sich bei der Jenny oder bei ihrem Verein entschuldigen.

    Handball ist ein harter Sport, aber Fairness MUSS sein.

    Mit der Spielerin Franziska Garcia-Almendaris würde ich nicht so hart ins Gericht gehen, weil niemand von uns Fans genau weiss, welches die wahren Urschen ihrer Verletzung waren.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Wieso nicht so hart ins Gericht gehen? Es ist doch Fakt, dass sie sich die Verletzung durch eigenes Verschulden zugezogen hat. Wir brauchen ja hier nicht um den heißen Brei herumreden.

  • Zitat

    Original von siebenberger
    Beispiele?

    Müller wusste z. b. in Nürnberg immer sehr genau, was seine Spielerinnen verdienen (er hat es selbst mit ihnen besprochen und das "Management" dann entsprechend geimpft) und wie die wirtschaftlichen Verhältnisse tatsächlich waren. Nach außen hin war er dann - mehrfach - natürlich völlig überrascht als die Seifenblase geplatzt ist. Frag seine Spielerinnen - inklusive seiner Lebensabschnittsgefährtin - wieviele seiner Versprechungen sich tatsächlich bewahrheiten ...

  • Kommen wir zur allgemeinen Vorberichterstattung.

    Besondere Brisanz hat natürlich das Duell vom THC gegen Sindelfingen.

    Schließlich trifft Ex-Coach auf Neu-Coach, bzw. der eine schlägt dem anderen vor, ihm besser aus dem Weg zu gehen. (Quelle) während die heimische Presse aber auch im Ex-Coach die Wurzel aller üblen Gerüchte und sich als Gegenstand einer großen Verschwörung sieht.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (19. November 2010 um 08:55)

  • siebenberger: Das Thema Kostenvergleich der Mannschaft wäre dann ein weiteres Beispiel.

    Interessant finde ich auch, dass im Zusammenhang mit Mittelmaß und Zweitliga-Niveau der Name Kocevska fällt. Die hat doch auch bereits unter Müller eine Vorbereitung in Nürnberg absolviert, konnte aber nicht finanziert werden. Warum wollte er die unbedingt haben, wenn sie seine sportlichen Ansprüche nicht erfüllt?

  • Interessant ist auch die Müllersche Logik:

    Kerstin Wohlbold ist die beste Spielmacherin Deutschlands (Stichwort Nationalmannschaft), aber Maren Baumbach eine der besten Spielmacherinnen der Welt (Stichwort den Gegner nicht in seine krasse Außenseiterrolle lassen).


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (19. November 2010 um 09:42)

  • @Mauerblümchen@Troya und alle anderen experten...wenn die salza halle nicht ausverkauft wäre,hätte ich euch gern mal ne freikarte spendiert,damit die geballte handballwissende macht versammelt ist und alle augenzeugen sind,und hinterher nicht wieder irgendwelche falschmeldungen über was auch immer aufkommen...aber leider...
    aber ich denke es wird ein ganz normales handballspiel mit einem oder 2 siegern...und dago leukefeld hat unter den thc fans noch sehr viel freunde ,somit wird auch in dieser richtung alles seinen gang gehen...
    und die kleinen grabenkämpfe im vorfeld sind doch normal und auch so gewollt....jeder will eben sein fell so teuer wie möglich verkaufen,also muss man am fell des gegeners schon vorher ein paar haare ausreissen....da gehts in anderen sportarten vorher viel anders zur sache... ;)
    und übrigends hat dago ein interview gegeben an denen sich viele trainer und ofizielle ein beispiel nehmen sollten...
    sachen angesprochen ohne beleidigend zu sein und auch die arbeit der anderen anerkannt..das kritisiert was es zu kritisieren gibt und lob da wos hingehört...kann aben auch nicht jeder so
    http://www.thueringer-hc.de/magazin/artike…d=27&topmenu=19

    Einmal editiert, zuletzt von netter59 (19. November 2010 um 11:52)

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Also ich sehe drei einsame Trommler. :baeh: Aber lass ihm doch seinen Spaß, so viele Siege wird er diese Saison von seinem Team nicht zu sehen bekommen. ;)

    Oh man seid ihr peinlich :nein:

    Denkt mal drüber nach. Euer Verein steht unten und ihr nehmt trotzdem Urlaub, um am Mittwoch um 17:00 Uhr 300 km entfernt ein Spiel zu sehen.

    Am 5.1.2008 waren 70 Fans aus Frankfurt da. Das hätten wir auch dieses Jahr geschafft. Würde es sportliche besser laufen und der Spieltermin wäre nicht so Arbeitnehmerunfreundlich.

    Im übrigen waren wir 4 Trommler. Einer musste ja fotografieren.
    Insgesamt habe ich 13 Frankfurter Fans gezählt.

    Aber macht ruhig weiter so hier im Forum, welches schon lange zum "Müller weg Forum" verkommen ist.

  • Zitat

    Original von Heimerl

    Muss ne tolle Stimmung gewesen sein: eine halbleere Halle und ein einsamer Trommler.

    Halbleere Halle :lol:

    Und das sagt jemand aus Nürnberg :nein:

    Wir waren die Gäste du Ei... Deine Kritik musste schon an Leipzig richten. :hi:

  • Zitat

    Original von siebenberger
    Renate Wolf hat Mumm? Ich glaube sie ist sauer. Sicherlich zu recht. Dass sie die Schuld für alles Böse auf der Welt in erster Linie bei Herbert Müller findet, ist ganz klar daneben. Ausserdem wirft sie leider mit vielen pauschalen Beschuldigungen nach rechts und links ohne wirklich in allen Fällen mit der Wahrheit zu argumentieren, dafür mit Vermutungen.

    Schauen wir uns mal eine Szene an, die in Augsburg passiert ist. Am Ende der Saison 1993/1994 war DJK Hochzoll Augsburg sportlich in die erste Bundesliga aufgestiegen, nachdem die Müller-Brüder die Mannschaft in der 6 Liga übernommen hatten. Ketsch klagt beim DHB weil angeblich eine rumänische Spielerin unberechtigter Weise für Augsburg gespielt haben soll. Der DHB gibt Ketsch Recht und versetzt Augsburg in die dritte Liga (Regionalliga). Der Streit wird weiter Gerichtlich ausgetragen und die DJK Hochzoll Augsbug bekommt Recht. Der DHB zahlt Augsburg eine kleine finanzielle Entschädigung mit der man nicht weit springen kann. Sportlich kämpft sich Augsburg wieder in die 2 Liga zurück. Herbert Müller geht nach Nürnberg und Helfried Müller trainiert in Augsburg weiter in der 2. Liga noch einige Jahre. Der langjährige Geschäftsführer der DJK Hochzoll Augsburg wird krank und scheidet aus dem Leben. Sein Nachfolger ist in Sachen Sposoren-Akquise nicht mehr so erfolgreich und die Mannschaft zieht sich aus finanziellen Gründen aus der 2.Liga zurück.

    Frau Renate Wolf. Bitte sagen Sie mir genau was Herbert und Helfried Müller in Augsburg verbrochen haben. Ich würde es gerne wissen.

    Um fair zu sein: Es war nicht ketsch,die konnten auch nix dafür.
    Es waren Trainer,einer aus dem Bodenseeraum und einer aus dem Hessischen.

    der DHB verlorweil: Verletzung des rechtlichen Gehörs und Verjáhrung.
    da in diesem Jahr die Frauen EM in D stattfand und die 1.Liga schon sehr begann.Hatte der DHB schon Angst,sollte Augsburg Recht bekommen und Ketsch muss dann wieder runter,diese klagen.

    Das hátte die ganze Saison ins Wanken gebracht.

    Der damalige Vorstand war ein Jahr im Amt und verstarb leider sehr schnell.
    Augsburg und auch ganz Bayern sind ein schwieriges Thema bezüglich Sponsoren.
    Langfristig hat und hatte man eigentlich keine Chance.
    In Nürnberg ergriif man halt auch die Chance,weil sich ein Einzelsponsor zur Verfügung stellte,von dem auch im Vorfeld nicht ausgehen konnte,dass dies alles in diesen Siemens Skandal fiel.
    herbert und Helfried M. sind fachlich ausgezeichnete Trainer - sie brauchen wahrscheinlich über sich eine starke Hand ,die auch " Nein" sagen kann.

    Ich wünsche es Erfurt,dass alles gut geht und sich die gewünschten Erfolge einstellen.

    Irgendwie hatte ich schon immer mit Handball zu tun - ich komm nicht davon los...warum nur?