1.Bundesliga Frauen 2010/2011

• Ich glaube die zahlen lieber die Anfahrt, als die Punkte so hergeben zu müssen. Es sieht nämlich nach einer ganz engen Saison hinter Leipzig und Thüringen aus.

alrakeirämel: Die Kommentatorin wird ja noch lernen (das Format gibt es ja auch erst seit einem Spiel) und zudem ist es ja auch für Buxte-Fans gedacht. Bei ihr hapert es dann wohl an der Objektivtät, bei anderen an der Grammatik. Ich sag nur "Gratulation nach dem Norden!". ;)

• Ich hätte auch gerne was von Lev-BSV im Netz gesehen, doch leider funktionierte es (in zwei verschiedenen Browsern) nicht

sLOVEnija

• Zitat

Original von capitano19
    Ich glaube die zahlen lieber die Anfahrt, als die Punkte so hergeben zu müssen. Es sieht nämlich nach einer ganz engen Saison hinter Leipzig und Thüringen aus.

alrakeirämel: Die Kommentatorin wird ja noch lernen (das Format gibt es ja auch erst seit einem Spiel) und zudem ist es ja auch für Buxte-Fans gedacht. Bei ihr hapert es dann wohl an der Objektivtät, bei anderen an der Grammatik. Ich sag nur "Gratulation nach dem Norden!". ;)

Dativ bei Präpositionen ...........

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ..........

Danke Herr Oberlehrer .........

Sehr gut - setzen !

• Wenn ich das letzte Posting richtig deute, dann heißt es Gratulation nach des Nordens?

Und um mal zur Kritik zu kommen. Buxtehude hat jetzt fünf Jahre lang, bzw seit elf Spielen (inklusive DHB-Pokal) nicht gegen Leverkusen gewonnen. Welche Worte fallen dir denn da aus dem Stegreif ein, um das, was da an diesem Tag abging, zu beschreiben? Ganz schwach von Leverkusen, ganz schwacher Wurf von ..., eine Riesenlücke in der Leverkusener Abwehr?

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (13. September 2010 um 09:03)

• eben! und in erster linie ist das ein von den buxtehudern bzw. bsv-tv eingerichteter service in kooperation mit dem anbieter für die eigenen fans um die spiele verfolgen zu können, auch wenn man nicht in der halle sein kann. ob heim- oder auswärtspiel.
    da kann man doch auch eine objektive berichterstattung nicht wirklich erwarten oder?

immerhin sind die spiele umsonst und für frei für jeden verfügbar, da muss man dann schon damit leben das die moderation, ich nenn es mal etwas parteiisch ist! würde glaube ich jeder verein so machen.

• Zitat

Original von Mauerblümchen

Sie hat aber dann wohl nicht erklärt warum das der Fall war und warum der FHC sie dann trotzdem schon vorher eingesetzt hat.

da kann ich auch nur spekulieren. Nicht an die Termine gedacht. Spielordnung falsch gelesen?
    Irgendwann im August muss es dann auch aufgefallen sein. Vielleicht hat die hbf darauf hingewiesen. Wer weiss?
    Fakt ist der FHC hat keine Spielerin in einem Pflichtspiel eingesetzt die nicht spielberechtigt war. Wie sehr aber eine Kreismitte fehlt konnte man gegen Buxtehude und Leipzig sehen. Sicher hätte der FHC mit ihr, jetzt schon Punkte geholt, jedoch auch Punktabzüge riskiert.
    Besser so als andersrum. Erfurt hat da ja Erfahrungen.

• Fakt ist aber, der FHC hat beide Spielerinnen ohne Spielberechtigung beim Turnier in Altlandsberg eingesetzt. Ob Pflichtspiel oder Testspiel ist eben nebensächlich. Besonders dumm ist das natürlich, wenn man die Spielerin dann gegen den Verein einsetzt, bei dem die Spielberechtigung liegt - wie im Fall Urbannek.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (13. September 2010 um 11:50)

• Hallo Leute,
    mal zur Klarstellung: ich habe doch überhaupt nichts gegen die pro-buxte Berichterstattung gesagt, sondern lediglich mich darüber ausgelassen, dass die Moderatorin immer und immer wieder die gleichen Worte "ganz stark" gesagt hat - das war schon ein wenig nervig.
    Das sie dann die entsprechenden Namen ihrer Buxtehuder Spielerinnen angehängt hat, ist doch vollkommen ok.
    Ich könnte als kleinen Kritikpunkt dann noch hinzufügen, dass sie auch häufiger davon sprach, dass Buxtehude oder Leverkusen jetzt mit einem Mann ( !!!) weniger auf dem Spielfeld war, als es eine Zeitstrafe gab. Und das bei einem Frauenhandballspiel - das finde ich sogar schon richtig peinlich !

Zu den Äusserungen über eine evtl. Rechtschreibschwäche möchte ich nix sagen - das ist für mich Erbsenzählerei !

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    - Heinrich Heine -

Einmal editiert, zuletzt von alrakeirämel (13. September 2010 um 13:17)

• Zitat

Ich könnte als kleinen Kritikpunkt dann noch hinzufügen, dass sie auch häufiger davon sprach, dass Buxtehude oder Leverkusen jetzt mit einem Mann ( !!!) weniger auf dem Spielfeld war, als es eine Zeitstrafe gab. Und das bei einem Frauenhandballspiel - das finde ich sogar schon richtig peinlich !
    ......

- Heinrich Heine -

Also der Beitrag zeigt alles. Die Moderation und Aufmachung der Live-Übertragung hat viele Fehler derzeit und ich halte es schlichtweg für "normale Anfängerfehler" und wenn du so kleinlich bist, dann kritisiere ich mal, dass du als Benutzer eines Forums nichtmal eine Signatur nutzen kann und einen Text ans Ende deiner Beiträge kopierst :)

Um ernst zu bleiben, sollte den Machern diese Fehler aufgezeigt werden und nicht blöd rumgemeckert werden.

• Zitat

Original von alrakeirämel
    [...] Ich könnte als kleinen Kritikpunkt dann noch hinzufügen, dass sie auch häufiger davon sprach, dass Buxtehude oder Leverkusen jetzt mit einem Mann ( !!!) weniger auf dem Spielfeld war, als es eine Zeitstrafe gab. Und das bei einem Frauenhandballspiel - das finde ich sogar schon richtig peinlich !

Na ja. Ich habe schon eine Trainerin (!) zu einer Spielerin rufen hören: "Deck´ deinen Mann." Und beim Frauenfußball, als eine Mannschaft zu defensiv agierte, rief doch tatsächlich eine Trainerin (!): "Raus hinten, Männer." :D

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Mauerblümchen
    Fakt ist aber, der FHC hat beide Spielerinnen ohne Spielberechtigung beim Turnier in Altlandsberg eingesetzt. Ob Pflichtspiel oder Testspiel ist eben nebensächlich. Besonders dumm ist das natürlich, wenn man die Spielerin dann gegen den Verein einsetzt, bei dem die Spielberechtigung liegt - wie im Fall Urbannek.

Da ist scheinbar wirklich etwas ganz schön schief gelaufen, denn auch Dietmar Schmidt gibt in einem
    Interview(im Programmheft zum Leipzig-Spiel) zu, Fehler in dem Fall gemacht zu haben.
    Aber Janine Urbannek hat in Altlandsberg am Sonntag(zweiter Tag) garnicht mehr gespielt, also auch nicht gegen Blomberg.

Ciao

Micha

Einmal editiert, zuletzt von Micha4 (13. September 2010 um 21:53)

• Zitat

Original von Fridulin

Also der Beitrag zeigt alles. Die Moderation und Aufmachung der Live-Übertragung hat viele Fehler derzeit und ich halte es schlichtweg für "normale Anfängerfehler" und wenn du so kleinlich bist, dann kritisiere ich mal, dass du als Benutzer eines Forums nichtmal eine Signatur nutzen kann und einen Text ans Ende deiner Beiträge kopierst :)

Auch das kommt in den Ordner: Erbsenzähler !
    Womit hast Du ein Problem ? Ich beglückwünsche Dich zu Deiner überirdischen Fähigkeit eine Signatur nutzen zu können l

- Heinrich Heine -

2 Mal editiert, zuletzt von alrakeirämel (13. September 2010 um 17:55)

• Zitat

Auch das kommt in den Ordner: Erbsenzähler !
    Womit hast Du ein Problem ? Ich beglückwünsche Dich zu Deiner überirdischen Fähigkeit eine Signatur nutzen zu können l

- Heinrich Heine -

Also der Smiley sollte ausdrücken, dass ich es lächerlich finde sich über solche Sachen aufzuregen. ;)

• Neben Grammatik ist halt auch Ironie nicht jedermanns Sache. ;)

Ich war übrigens beim Spiel der Elfen in der Halle und muss sagen, dass ich auf Leverkusen schwere Zeiten zukommen sehe. Wenn Laura Steinbach nicht trifft, dann sieht es düster aus. Auf den restlichen Rückraum kann man sich mit einer guten 6:0-Deckung dann schnell einstellen, vor allem wenn man den Kreis in den Griff bekommt und Loerper keine Anspielstationen lässt. Vielleicht sollte man aber als erfahrene Trainerin auch mal erkennen, dass Jochin eine Mittespielerin, und keine Halblinke ist, und nach dem zehnten Wackler gegen die Hand von Glankovicova selbst eine A-Jugendliche weiß, was passieren wird.

• Tolles Handballspiel gestern in LE. wo auch die Elfen zumindest in der ersten HZ. ihren Anteil hatten, in der zweiten dominierte LE.klar und spielte die Elfen in Grund und Boden.In dieser Verfassung ist LE. der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft.Respekt an die Trainer des HCL das zu diesem frühen Zeitpunkt die Mannschaft sich in diesem hervorragenden Zustand befindet, und Luft nach oben is noch.
    Den Elfen am WE. eine erfolgreiche Quali. zur Champions Leage obwohl das sicher schwer werden wird, trotzdem alles Gute.

Live and led live

• Ich bringe die Ergebnisse der letzten zwei Spiele der Lreverkusenerinnen auch in Verbidung mit der Quali zur CL. Wenn man vor so wichtigen Spielen steht, riskiert man nicht alles. Toi. toi, toi Leverkusen am Wochenende.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Da der HC Leipzig seine Heimspiele im Nachgang auf sevenload hochläd werde ich mir mal ein Bild machen.

Halbzeit 1

Halbzeit 2

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (16. September 2010 um 23:00)