Hi, ich kenne mich im Handball nicht wirklich gut aus, aber sind alle Spieler der deutschen Handballnationalmannschaft Profis oder gehen einige noch einem normalen Beruf nach?
Und wie schaut es in der Liga aus?
Gruß, davi
Hi, ich kenne mich im Handball nicht wirklich gut aus, aber sind alle Spieler der deutschen Handballnationalmannschaft Profis oder gehen einige noch einem normalen Beruf nach?
Und wie schaut es in der Liga aus?
Gruß, davi
hallo davi!
bei uns im burgdorfer team arbeitet meine ich keinerdieses ist auch zeitlich schwer zu realisieren bei zwei trainingseinheiten täglich.
wir haben aber zwei studenten, wenn man das als vollzeitarbeiter zählen möchte.
zu zweitliga zeiten hatten wir spieler die nebenbei noch gearbeitet hatten, damit ihnen die decke nicht auf den kopf fällt, bzw. waren lehrer.
im letzten jahr hatten wir mit frank habbe noch einen der bei der polizei in der ausbildung war und deshalb ab und zu fehlt wodurch man seinen vertrag dann auch nicht verlängert hat( so hat man es zumindest gehört)
regelfall in der ersten liga sind profis würde ich vermuten.
Bei den Füchsen Berlin hat Markus Richwien zu Zeiten des Aufstiegsjahres und auch in der 1.Liga parallel seine Ausbildung als Bankkaufmann absolviert.
Die Doppelbelastung hat man im Spiel durchaus wahrgenommen, zumindest gab es nach Abschluss der Ausbildung einen merkbaren Leistungsschub.
Vom Gehalt sind das alles Profis. Parallel-Studium oder Ausbildung sind aber sehr häufig.
Danke für die Antworten.
Wie sieht es denn speziell auf das Thema deutsche Nationalmannschaft bezogen aus?
Liest du die Antworten hier nicht? Die Spieler der ersten Liga sind Profis, einige studieren nebenbei, oft an Fernunis.
@ Skrbc Bleib mal locker. Die tatsächliche Frage (Wie sieht es denn speziell auf das Thema deutsche Nationalmannschaft bezogen aus?) hat ihm ja keiner direkt beantwortet. Und wenn er nicht weiß, das alle deutschen Nationalspieler in der 1. Liga spielen ist der Rückschluss auch nicht nachvollziehbar. ![]()
Also davi nach meinem Wissen sidn alle deutschen Nationalspieler Hauptberuflich Handballprofis. Nen Studium "nebenher" sehe ich nicht als Beruf sondern lediglich als Weiterbildung an.
Frage beantwortet?
ZitatOriginal von Robson
Vom Gehalt sind das alles Profis. Parallel-Studium oder Ausbildung sind aber sehr häufig.
Damit ist in zwei Sätzen gesagt, was auf mindestens 95 % aller Bundesligaspieler zutrifft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob JEDER Nachwuchsspieler ein Vollprofigehalt bezieht. Bei uns wird Kentin Mahé im kommenden Jahr sein Abitur machen. Hier wäre ich mit dem Begriff "Vollprofi" vorsichtig.
Was die Nationalspieler betrifft: Die sind alle Vollprofis, zumindest ist mir keine Ausnahme bekannt.
Ach ja, noch etwas zum Thema Gehälter: In der Fußballbundesliga gibt es zahlreiche Millionäre, in der Handballbundesliga sind Millionäre die gaaanz große Ausnahme. ![]()
Gruß Flevo
ZitatOriginal von davi
Und wie schaut es in der Liga aus?Gruß, davi
Ist hier schon fast alles gesagt worden
Gehe mal davon aus das die Topmannschaften der 1.Liga nur Vollprofis beschäftigen
Manch ein Verein hat allerdings auf seiner Lohnliste auch junge Spieler
die ein Zweitspielrecht haben bzw.in der 2.Mannschaft als Studenten eingeschrieben sind
Die NM rekrutiert sich natürlich nur von den Vollprofis der Bl.
Wenn du aus dem LA-Bereich kommst ist die Frage natürlich logisch
MfG
ZitatOriginal von Geraldo
Wenn du aus dem LA-Bereich kommst ist die Frage natürlich logisch
MfG
LinksAussen?
LohnAbhängiger?
LeichtAthlet?
LustigerAnton?
LiberalerAtomkraftbefürworter?
Ich hasse diese ständigen Abkürzungen ![]()
Im Sportbild Sonderheft zur Handball Bundesliga Saison 2010/11 steht das bis auf ich meine 2 oder 3 Spieler alle Spieler der TSG Friesenheim nebenbei noch etwas arbeiten.
Hab diesen Artikel gefunden. Ist schon über drei Jahre alt, aber hatte noch im Hinterkopf das da in der SportBild mal was war. Jetzt verdoppelst oder verdreifachst du noch die dort genannten Summen und dann könnte das in etwa hinhauen mit dem, was die Nationalspieler heute verdienen.
ZitatOriginal von Dark Omen
LinksAussen?
LohnAbhängiger?
LeichtAthlet?
LustigerAnton?
LiberalerAtomkraftbefürworter?
Ich hasse diese ständigen Abkürzungen
Sorry:
Für mich seht LA für Leichtathletik
ZitatOriginal von Phoibos
Hab diesen Artikel gefunden. Ist schon über drei Jahre alt, aber hatte noch im Hinterkopf das da in der SportBild mal was war. Jetzt verdoppelst oder verdreifachst du noch die dort genannten Summen und dann könnte das in etwa hinhauen mit dem, was die Nationalspieler heute verdienen.
Wir hatten das Thema hier schon mal vor ca.1Jahr
und da sind wir übereingekommen das die Spitze der HBL Spieler auf 15-30.000€
im Monat kommen ohne Nebenzahlungen
Ich halte diese Summen auch für realistisch wenn man die angegebenen Zahlen der Vereine
berücksichtigt
MfG
Wir hatten das Thema hier schon mal vor ca.1Jahr
und da sind wir übereingekommen das die Spitze der HBL Spieler auf 15-30.000€
im Monat kommen ohne Nebenzahlungen
Ich halte diese Summen auch für realistisch wenn man die angegebenen Zahlen der Vereine
berücksichtigtMfG
Also ich gehe mal davon aus, dass außer HSV, RNL und Kiel kein anderer Verein einen Spieler mit solchen Gehältern (+Zusatzzahlungen) unter Vertrag hat.
ZitatOriginal von BUMM
Also ich gehe mal davon aus, dass außer HSV, RNL und Kiel kein anderer Verein einen Spieler mit solchen Gehältern (+Zusatzzahlungen) unter Vertrag hat.
In seiner Biografie hat Lars Christiansen geschrieben, dass er mal als Einstiegsgehalt in seinem ersten BuLi-Jahr 7.500 DM netto erhielt (1996). Die andere Stelle finde ich nicht mehr, dort stand meine ich, dass "Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können" (oder so ähnlich) bis zu 25.000€ verdienen.
ZitatOriginal von Painny
Im Sportbild Sonderheft zur Handball Bundesliga Saison 2010/11 steht das bis auf ich meine 2 oder 3 Spieler alle Spieler der TSG Friesenheim nebenbei noch etwas arbeiten.
Ich denke das wird sich auch noch ändern. So weit ich informiert bin haben die meisten beim HBW zu Beginn der 1.Ligazeit auch noch "nebenher" gearbeitet. Aber das ist inzwischen auch nicht mehr der Fall.
Hi vielen Dank für die Antworten =)
Nun bin ich schlauer!
Sorry:
Für mich seht LA für Leichtathletik
Danke! Für mich z. B. für Linksaussen ![]()
La steht ja eigentlich im Handballbereich für Linksaussen.