Quelle Spiegel.de
[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,706191,00.html]Siebenmeter im Handball[/URL]
Quelle Spiegel.de
[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,706191,00.html]Siebenmeter im Handball[/URL]
Eben so wie im Handball als auch im Fußball ist ein 7 oder 11m 50% zu 50% entweder geht er rein oder halt nicht.
Eben so wie im Handball als auch im Fußball ist ein 7 oder 11m 50% zu 50% entweder geht er rein oder halt nicht.
was für eine geistreiche Aussage.
![]()
Vielleicht versucht er, einfach nur Postings zu sammeln, um ab 30 Beiträgen für das geheime Zusatzforum freigeschaltet zu werden ? ![]()
(... das es hier nicht gibt)
Und weil es eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit für eine sogenannte "hundertprozentige" Torchance gibt, gehen auch rund 75 Prozent aller Siebenmeter rein - Jetzt hab ich das begriffen ![]()
Und weil es eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit für eine sogenannte "hundertprozentige" Torchance gibt, gehen auch rund 75 Prozent aller Siebenmeter rein - Jetzt hab ich das begriffen
50 plus 75? Das würde ja dann bedeuten, dass der Siebenmeter eigentlich eine "hunderfünfundzwanzigprozentige" Torchance ist? ![]()
Die hundertfünfundzwanzig prozentige Torchance muss dann noch mit der 7m Qute der Mannschaft und der Quote des schützen multipliziert werden. Dies ist dann noch mit der Qute der gehaltenen 7m des jeweiligen Torwarts zu relativieren. Diesen Wert noch mit den Konstanten k1 für Heimspiel und k2 für Auswärtsspiel ins Verhältnis setzen und es ergibt sich ein eindeutiges Ergebnis. Der Ball geht rein oder halt auch nicht. eigentlich ganz logisch.
50 plus 75? Das würde ja dann bedeuten, dass der Siebenmeter eigentlich eine "hunderfünfundzwanzigprozentige" Torchance ist?
75 % = arithmetischer Mittelwert von 50% + 100 % = ungefähre Wahrscheinlichkeit der verwandelten Siebenmeter in den deutschen Ligen (vgl. handball-world-Datenbank für 1. Liga, 2. Liga Nord und Süd sowohl bei Männern wie auch bei Frauen, rangiert alles zwischen 73 und 76%)
Ich bin jedenfalls immer wieder enttäuscht, wenn Spieler eine 120-prozentige Leistung versprechen und dann nicht 12 Tore aus 10 Versuchen erzielen ... ![]()
75 % = arithmetischer Mittelwert von 50% + 100 % = ungefähre Wahrscheinlichkeit der verwandelten Siebenmeter in den deutschen Ligen (vgl. handball-world-Datenbank für 1. Liga, 2. Liga Nord und Süd sowohl bei Männern wie auch bei Frauen, rangiert alles zwischen 73 und 76%)
Steinar, hattest Du jetzt die Ironie nicht verstanden? ![]()
Ich hab gedacht, ich hätte unverständliches Zeug geschrieben. ![]()
heindaddel: Bei nem Torwart ist man ja schon mit 35% Leistung zufrieden. ![]()