Hallo alle zusammen,
hat jemand von Euch sich schonmal die aktuelle Handballwoche durchgelesen? Ich würde gerne mal wissen, was ihr vom Ranking der Frauen haltet? Findet ihr alle Positionen richtig "gevotet"? Bin gespannt auf eure Antworten!
Ranking Handballwoche
-
-
Vielleicht nennst Du mal die Rankings. Ich glaube nicht, dass hier jeder die Handballwoche liest.

-
Ist schon o.k. Aber am Kreis hätte ich Wiebke genommen.
-
Der Reihe nach:
TW: Diese Saison Schülke besser als Clara. Hätte man diesmal in 1. und 2. unterscheiden müssen.
LA: Lachhaft!! NH steht nur wegen Dago auf 1. Augsburg und Wenzl klar besser. NH höchstens auf drei einzustufen!
RL: kann man so durchgehen lassen.
RM: der nächste Lacher! Abschiedgeschenk für Ahli hin oder her, aber Wohlbold war mit Sicherheit die Beste RM dieses Jahr. Und Bülau und Neuendorf auch vor Loerper!
RR: kann man so durchgehen lassen.
RA: der größte Lacher! Richter hat halt einfach keine Lobby. Da wird sie Torschützenkönigin ( ja, Mietzner hatte 2 Spiele weniger, ok ), ist sicherste 7m Schützin der Liga. 2 Jahr in Folge nicht beachtet worden.
KM: Anne ist zurecht auf eins, hat am konstantesten gespielt das Jahr.
-
Zitat
Original von capitano19
Vielleicht nennst Du mal die Rankings. Ich glaube nicht, dass hier jeder die Handballwoche liest.
Das Top-Team der Saison 2009/10:
Tor: Clara Woltering (Leverkusen), Katja Schülke (Leipzig)
LA: Nadine Härter (Thüringer HC)
RL: Karolina Kudlacz (Leipzig)
RM: Heike Ahlgrimm (Leverkusen)
RR: Susann Müller (Leipzig)
RA: Mette Ommundsen (Leipzig)
KM: Anne Müller (Leverkusen)Rangliste Tor:
1. Schülke (Leipzig)
1. Woltering (Leverkusen)
3. Surkova (Oldenburg)
4. Krause (Buxtehude)
5. Nagel (Blomberg)
6. Klijn (Buxtehude)
7. Meisl (Göppingen)Rangliste LA:
1. Härter (Thüringer HC)
2. Wenzl (Oldenburg)
3. Augsburg (Leipzig)
4. Hering (Frankfurt)
5. Robben (Celle)
6. Meier (Sindelfingen)
7. Kunze (Dortmund)Rangliste RL:
1. Kudlacz (Leipzig)
2. Mietzner (Frankfurt)
3. Kowalska (Dortmund)
4. Lang (Blomberg)
4. Geschke (Oldenburg)
4. Steinbach (Leverkusen)
7. Techert (Celle)
7. Cartarius (Sindelfingen)
7. Stapelfeldt (Buxtehude)
7. Nadgornaja (Trier)Rangliste RM:
1. Ahlgrimm (Leverkusen)
2. Wohlbold (Blomberg)
3. Loerper (Leverkusen)
4. Neuendorf (Oldenburg)
5. Bülau (Buxtehude)
6. Beier (Frankfurt)
7. Rösler (Leipzig)
7. Jochin (Trier)Rangliste RR:
1. Müller (Leipzig)
2. Jakubisova (Trier)
3. Klein (Buxtehude)
4. Gubernatis (Frankfurt)
5. Vojtiskova (Göppingen)
6. Parchina (Oldenburg)
7. Glankovicova (Leverkusen)Rangliste RA:
1. Ommundsen (Leipzig)
2. Richter (Blomberg)
3. Knytlova (Thüringer HC)
4. Engel (Leverkusen)
5. Stange (Oldenburg)
6. Zapf (Leverkusen)
7. Hayn (Buxtehude)
7. Huber (Trier)Rangliste KM:
1. Müller (Leverkusen)
2. Kethorn (Oldenburg)
3. Urne (Leipzig)
4. Comans (Celle)
5. Sommerlund (Sindelfingen)
6. Lamein (Buxtehude)
7. Cocx (Dortmund)
7. Paap (Frankfurt)
7. Schröder (Göppingen) -
Also ich finde die beiden Aussenpositionen sehr sehr rätselhaft. Vor einigen Jahren wurde die RA Position noch als die "Problemposition" gehandelt. Jetzt gibt es eine deutsche RA Spielerin, die sowohl bei der WM (im deutschen Team) als auch in der deutschen Liga die Torschützenliste anführt - und das wie schon erwähnt als AUSSEN. Und die Erklärung von Leukefeld (glaube ich, war es) dass Ommundsen vom 7 meter kalt wie eine Hundeschnauze ist, passt auf Richter wohl auch sehr gut.(Ich erinnere an das Spiel HCL - Blomberg: 7 Meter Quote von Richter: 10/10; oder Blomberg - BSV: 6/6). Aber gut, bei der Jury, die aus Wilke, Leukefeld und Krowicki (den ich hier mal als kompetentesten der drei herausheben möchte) besteht, kann man auch nicht mehr erwarten - meine Meinung.
-
Gehen wir mal an die Knackpunkte - Da stimme ich mit Hochwürden weitestgehend überein.
Schülke vor Woltering - Woltering vor Schülke - ist schwer zu beurteilen. Da kann ich sogar die Feigheit zum geteilten ersten platz noch nachvollziehen. Zählt man bei Schülke die Auftritte in der CL, dann muss man eben bei Woltering die Auftritte im DHB-Pokal und auch der Nationalmannschaft berücksichtigen. Hagel würde ich noch vor Krause werten, die meines Erachtens in Buxtehude nicht unbedingt einen klaren Nummer 1-Status hat - Folglich Klijn und Krause gemeinsam auf 5.
Linksaußen: Härdter auf 1 ist ein Witz. Wenzl(Offensive) und Augsburg (Abwehr) sind da auch gegen dem Gesamtpaket Härdter vorne. Aber wenn die Jury halt den alten und neuen Trainer sowie den Trainer des Ex-Vereines umfasst, dann kommt sowas schon mal zustande.
Rückraum links kann man mit leben. Lang würde ich vor Kowalska sehen. Deutlich weniger Schwankungen und dazu noch abwehrstark
Rückraum Mitte: Wohlbold im Angriff auf eins, Ahlgrimm dahinter. Aber Ahlgrimm ist halt in der Abwehr besser. Dass eine Tine Beier überhaupt in die Wertung herinkommt ist eine Bankrotterklärung für die Rückraum Mitte.
Rückraum Rechts: Wie man mit Parchina eine reine Abwehrspielerin einer Angriffsposition zuordnen kann, muss man auch dem Jurymitglied Krowicki wohl anlasten. Vorne Null Impulse - von daher völlig ungerechtfertigt da drin, zumal Glankovicova auch auf halb in der Deckung starke Spiele absolviert hat.
Rechtsaußen: Richter muss halt erst mal den Unterschied zwischen Antizipation und Spekulation lernen. Dass nun eine Ommundsen, die nun mal Leipzig mit ihrer Abwehrleistung die Final-4-Endrunde gekostet hat auf 1 landet, ist für mich nicht verständlich. Ebenso wenig haben Knytlova, Stange und Huber in dieser Rangliste in diesem Jahr nichts zu suchen.
Kreis: Anne Müller klar die Nummer 1 in Deutschland. Wo ist denn Susann Schneider, die eine saustarke Saison gespielt hat und Paap aus der Startformation gedrängt hat? Das macht keinen Sinn die Paap da reinzunehmen. Schröder, Cocx und Lamein hinter Sommerlund - auch sehr fragwürdig.
-
Ich find nicht die Auflistung an sich merkwürdig, eher die Jury ! Mein persönliches Rangking : LA: Wenzl weil individueller einsetzbar; RL Kudlacz(?) dann Geschke, ich bin ein Fan von diesem Spielwitz dieser Frau, macht zwar Fehler aber auch unglaublich gute Aktionen; RM Ahlgrimm; RR Ist schwierig aber für mich Jakubosova ; RA klar und deutlich Richter, mit Abstand!!! KM Müller, auch klar
-
Eigentlich könnte man noch die Position Beste Allzweckwaffe einführen, oder?
1. Susann Schneider
2. Michaela Seiffert
3. Alexandra Uhlig
4. Stephanie Glathe
5. Anne Ulbricht
6. Julia Wenzlweitere Kandidatinnen die im Laufe der Saison mehr als eine Position stark bespielt haben (Kudlacz, Lamein, Müller, Loerper, Hering, Dinkel)
-
vielleicht auch beste Angriffspieler und beste Abwehrspielerin oder ?
-
Wo ist Walzik?
-
Ein gutes Spiel in der kompletten Spielzeit reicht nicht aus, um in die Rangliste zu kommen. Es geht ja nicht um das Potential, das eine Spielerin zweifelsohne hat, sondern um die Leistung, die sie erbracht hat. Nur mal so, als gestandene Nationalspielerin hat es Walzik auf Außen nicht geschafft sich mehr als eine Halbzeit Einsatzzeit zu sichern. Vor deiner Frage könnte man eher noch die Fragen aufwerfen: Wo ist Elli Garcia, wo ist Anne Krüger oder wo ist Lone Fischer. Alle drei haben mit Sicherheit eine stärkere Saison gespielt, als Nadine Härdter.
-
walzik hat ja praktisch die halbe saison nicht gespielt. dass sie da nicht in die wertung kommt, ist ja wohl nachvollziehbar.