Frauen Champions League 2010/2011

• Glückwunsch HCL. Zweiter Sieg im zweiten Spiel So kann es weitergehn'. Die Gruppe B scheint ziehmlich ausgeglichen zu sein. Es ist noch alles möglich. Ich schätze Itxako wird sich noch steigern.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Besonders Überraschend an diesem Wochenende waren die hohen Niederlagen einiger Mannschften mit grossem Namen:

Viborg HK 25 : 34 Buducnost

Hypo Niederösterreich 19 : 30 Itxako Reyno De Navarra

Larvik 33 : 19 Randers HK

Mal schau'n ob auch am Ende Larvik oder Buducnost die Nase vorn haben.

Wolfgang von Goethe)

• Ich glaube Viborg wird sich noch fangen. Zum Titel wird es aber wohl nicht reichen.
    Wobei ich auch nicht verstehen kann, wie man es immernoch nicht geschafft hat "Acimovic" in den Angriff zu integrieren. Zu "Hypo-Zeiten" war sie aus meiner Sicht eine der Top5-Angriffsspielerinnen der gesamten Championsleague. ?(

Der Titel geht nur über Larvik (die Abwehr konkurrenzlos gut, der Angriff noch verbesserungsfähig). Buducnost hat einen sehr guten Angriff, vielleicht den stärksten Rückraum aller Teams.

Valcea unverständlich schwach.

Geheimfavorit für mich Krim. Marta Bon eine super Trainerin, Mannschaft jung, hungrig und schon sehr weit.

:D

• Larvik ist momentan der absolute Topfavorit auf den Gewinn der CL. Danach folgt Buducnost. Beide dänischen Mannschaften schwächeln gerade. Sosnst rechne ich noch mit vielen Überraschungen. Bis auf eventuell Sävehof, DVSC - Korvex und HC Podravka Vegeta können alle Mannschaften in die Hauptrunde einziehen. Itxako schätze ich auch als stark ein. Bei Leipzig sehe ich das Problem dass 2 bis 3 Spielerinnen-besonders die jüngeren-noch nicht CL-Niveau haben. Alles in allem finde ich die CL der Frauen in dieser Saison auf einem hohen, ausgeglichenen Niveau.

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Maddrax
    nicht vergessen:
    Morgen im TV:
    ORF Sport plus: 20:15 Uhr - 22:00 Uhr Hypo - Leipzig !!!

...und Eurosport 2...wer nicht live dabei sein kann, sieht sich dann in aller Ruhe auf EHF.TV das Spiel wenige Stunden nach Schlusspfiff an, oder Sonntag auf MDR 17.15 Uhr.

Toi.Toi.Toi. HCL

Wolfgang von Goethe)

• Glückwunsch an den HCL!! :klatschen:

Nicht, weil ich jetzt grosser HCL Fan wäre, aber ich finde es schön, dass wieder mal eine Deutsche Frauenmannschaft in der Endrunde dabei ist :hi:

Wäre sehr schön, wenn der MDR mal ne Liveübertragung auf die Beine stellen könnte...wunschdenken...

• Glückwunsch an den HCL. In erster Linie ein grosses Lob an den Trainer. Seine Auswechslungen und Taktischen Vorgaben waren für mich entscheidend für den Sieg. Während des Spiels kam mir der Gedanke dass der HCL wegen des eher kurzen Einsatzes von Karolina Kudlacz unberechenbarer geworden ist. Auch Ania Rösler konnte nur in den letzten Minuten überzeugen. Absolut top-besonders in der zweiten Halbzeit- war Katja Schülke. Die beiden Annes (Müller und Ulbricht) waren auch der Erfolgsgarant von Wien. Hoffentlich holt die Mannschaft in der Hauptrunde mehr als 0 Punkte, also mehr als in der Saison 2009/2010.

Überraschend für mich ist, dass beide dänischen Mannschaften, Viborg und Randers, vorzeitig ausgeschieden. Bei Viborg waren dann doch zu viele Verletzte.

Wolfgang von Goethe)

• Schwer wird es auf jeden Fall, aber das sollte man ja auch erwarten dürfen. Die möglichen Gruppen:

Leipzig, Volgograd, Larvik, Györ (2 Halbfinalisten des Vorjahres)
    Leipzig, Valcea, Podgorica, Györ (2 Halbfinalisten des Vorjahres + das einzig ungeschlagene Team)
    Leipzig, Ljubljana, Podgorica, Györ (Nur ein Halbfinalist, aber dafür das einzig ungeschlagene Team, das den Titelverteidiger rausgehauen hat)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Hereticus
    Leipzig, Larvik, Podgorica, Ljubljana sollte auch noch gehen

Ja, die letzte Variante von mir war falsch hingeschrieben. Györ muss da raus. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. November 2010 um 17:54)

• Zitat

EHF
    The only restriction for the draw is that teams coming from the same Preliminary Round group cannot meet again in the next group phase.

"The only restriction" ist auch gut, bei genau drei möglichen Konstellationen... zumal "Zwei Gruppensieger - Zwei Gruppenzweite" nach meinem Verständnis auch eine "restriction" ist.

• Wenn Leipzig gegen Larvik spielt, würde ich sogar vielleicht hinfahren.Mal den CL-Sieger 2011 live spielen sehen,die Chance hat man ja nicht oft.