DIe HSG Ahlen-Hamm verliert gestern verdient mit 27:33 gegen TBV Lemgo. Die HSG hat noch bisschen viel Arbeit vor sich und beim TVB auch, viele Chancen vergeben. Fotos von dem SPiel auf http://www.asvfans.de/gallery/v/hsg-lemgo/
Testspiele und Vorbereitungsturniere 2010/2011
-
-
Zitat
TuS N-Lübbecke stürmt ins Halbfinale
Mit drei Siegen aus drei Spielen hat der TuS N-Lübbecke souverän das Halbfinale beim Sparkassen Handballcup erreicht. Auch das letzte Gruppenspiel gegen den DHC Rheinland gewannen die Rothemden klar mit 26:16 (11:6). ”Besonders das Zusammenspiel zwischen der Abwehr und den Torhütern hat heute sehr gut geklappt”, lobte Teammanager Zlatko Feric die Mannschaft. “Im Angriff haben wir allerdings noch Steigerungspotential”, ergänzte Feric. Im Halbfinale kommt es morgen zu einem Bundesligaduell. Die “Rot-Schwarzen” treffen in Melsungen auf die HSG Wetzlar, die sich mit einem Sieg über Wisla Plock den Gruppensieg sicherten. Torschützen: Gustafsson (1), Siodmiak (1), Svensson (2), Jurecki (5), Tesch (1), Tluczynski (7), Olafsson (5), Niemeyer (4).
Quelle: Tus-HP
mfg Torben
-
TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden 27:29 (19:19)

Quelle GWD-Homepage
-
*staun*
DAS hätte ich nicht gedacht. Eigentlich schade, dass Minden nicht mehr in der 1. BuLi ist. Aber ich glaube nicht, dass das lange der Fall sein wird.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden 27:29 (19:19)
Quelle GWD-Homepage
Das finde ich grade angesichts des Auftritts Burgdorfs beim fan-Cup überraschend. Vielleicht doch eine Wundertüte mehr, ich bin gespannt, wie die sich in der Saison zeigen... Nur acht Tore in HZ 2 sind schon verdammt wenig.

-
Naja, Mindens 10 Tore sind da auch nicht viel besser^^ Ich finde es erstaunlich, dass in der zweiten Halbzeit nur halb so viele Tore (10+8=18) wie in der ersten Halbzeit gefallen sind (19+19=38)!
Haben die in der ersten ohne Abwehrspezialisten gespielt?

-
Oder in der 2.HZ ohne Angriffsspezialisten

-
Turnier in Lüneburg: THW gewinnt gegen Aragon
THW - Aragon 39:25 (19:9)
-
TV Korschenbroich - SG Flensburg-Handewitt: 23:28 (11:10)
-
Zitat
Original von Lelle1605
Turnier in Lüneburg: THW gewinnt gegen AragonTHW - Aragon 39:25 (19:9)
... und der TVG gegen Kolding mit 32:27 (13:12)
-
Zitat
Original von Brownie
... und der TVG gegen Kolding mit 32:27 (13:12)
..und die Hamburger verlieren gegen Schaffhausen 25:31
-
Zitat
Ausgeschieden – TuS unterliegt Wetzlar
Im Halbfinale des diesjährigen Sparkassen Handballcups war Endstation für den TuS N-Lübbecke. Gegen die HSG Wetzlar unterlagen die Rothemden mit 24:26 nach Siebenmeterwerfen. Arne Niemeyer hatte den TuS in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit noch gerettet, vom Punkt versagten aber Tim Remer, Artur Siodmiak und Henrik Hansen die Nerven. Der TuS musste im Halbfinale auf Stephan Just und Michal Jurecki verzichten, die aufgrund von Verletzungen nicht mitwirken konnten. Das erste Halbfinale war vom Kampf geprägt und lebte durch seine Dramatik und Spannung. Beide Abwehrreihen dominierten die Partie und so war es kein Wunder, dass es am Ende mit einem 22:22 (10:10) in das Siebenmeterwerfen ging. In diesem hatten die Mittelhessen die besseren Nerven und zogen somit ins Finale ein. „Wir wollten gerne ins Finale, aber vielleicht ist das Ausscheiden mit Blick auf die Belastungen auch gut. Wir haben uns gut präsentiert bei diesem Turnier. Die Abwehr stand gut, aber im Angriff fehlte uns die Spritzigkeit. Zudem haben uns wichtige Spieler gefehlt“, analysierte Patrik Liljestrand nach dem Halbfinale. TuS-Torschützen: Gustafsson 3, Siodmiak 2, Hansen 4, Jurecki , Tesch , Tluczynski 6*, Olafsson 2*, Niemeyer 2, Remer 2, Svensson 3 *1 Tor im 7-Meterwerfen geworfen
Quelle: Tus-HP
mfg Torben
-
"Showspiel" zum 100. Geburtstag des Regionsligisten VSSG Sudershausen.
Burgdorf gewinnt mit 48:9 (20:4).
-
Zitat
Original von Jenny
..und die Hamburger verlieren gegen Schaffhausen 25:31
---und Füchse Berlin - Vive Kielce 30-31
-
Erima-Cup 2010 in Bremen:
Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach 27:25 (17:10)
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo 25:24 (10:14)Beim VfL Gummersbach fehlten mit Goran Stojanovic und Adrian Pfahl zwei Leistungsträger.
-
Ergebnisse aus Schneverdingen :
Hamburg - Schaffhausen 25:31 (11:14)
Füchse - Kielce 28:28 (10:16) ----> 2:3 nach SiebenmeterwerfenHamburg - Füchse 32:24 (16:11)
Die Füchse spielen in Lüneburg morgen gegen Aragon um Platz 7.
Hamburg spielt in Schneverdingen morgen gegen KIF Kolding um Platz 5. -
Zitat
Original von foerdefuchs
Ergebnisse aus Schneverdingen :Hamburg - Schaffhausen 25:31 (11:14)
Füchse - Kielce 28:28 (10:16) ----> 2:3 nach SiebenmeterwerfenHamburg - Füchse 32:24 (16:11)
Die Füchse spielen in Lüneburg morgen gegen Aragon um Platz 7.
Hamburg spielt in Schneverdingen morgen gegen KIF Kolding um Platz 5.Muss man das Turniersystem verstehen?
Naja Hauptsache Testspiele 
-
Ist jemand live vor Ort und kann berichten, wie sich die Mannschaft von Kielce schlägt? Sind sie stärker als letzte Saison geworden?
-
Zitat
(Kielce)... stärker als letzte Saison ?
Dazu fehlen mir die Erfahrungswerte...
aber im Spiel gegen die Füchse gestern hat der Torwart hinten sehr ordentlich gehalten...
Als in der zweiten Halbzeit dann aber ein, zwei Würfe von Kielce daneben gingen und die Füchse wieder rankamen, wurde die Mannschaft immer unsicherer und das Spiel ist gekippt.
Hätte man sich auf eine Verlängerung statt 7m-Werfen geeinigt, bin ich mir fast sicher, dass die Füchse den Sack zugemacht und das Spiel gewonnen hätten...ZitatMuss man das Turniersystem verstehen?

Nicht unbedingt...
Aber so schwer isses eigentlich nicht...Gruppe Lüneburg : THW, Aragon, Kolding, TVG
Gruppe Schneverdingen : Füchse, HSV, Kadetten, KielceFreitag :
1. THW - Aragon
2. Kolding - TVG3. Füchse - Kielce
4. HSV - KadettenSamstag
A : Sieger 1 - Sieger 2 B : Sieger 3 - Sieger 4
C : Verlierer 1 - Verlierer 2 D : Verlierer 3 - Verlierer 4Sonntag
Spiel um Platz 7 (Lüneburg) : Verlierer C - Verlierer D
Spiel um Platz 5 (Schneverdingen) : Sieger C - Sieger D
Spiel um Platz 3 (Schneverdingen) : Verlierer A - Verlierer B
Finale (Lüneburg) : Sieger A - Sieger B
-
Wie haben sich denn Jurasik und die Neuzugänge Dzomba und Bult präsentiert?
-