Just, Verjans, Alvanos und Olafsson sind noch im Aufbautraining. Ihre Rückkehr wird Anfang August erwartet zumindestens bei den Herren Just, Verjans und Olafsson. Laut PM soll Alvanos auch im August wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, jedoch ob er dann zur alter Leistungsstärke findet wird man dann sehen.
Testspiele und Vorbereitungsturniere 2010/2011
-
-
Zitat
Original von Arcosh
Spiel um Platz 3:
HSG Wetzlar - MT Melsungen 26:22Finale:
TV Hüttenberg - VfL Gummersbach 24:32Wetzlar war im Angriffer variabler und hatten das bessere Torwartduo.
Lechte wehrte in der 2. Halbzeit gefühlte 2-3 Bälle nur ab. Dagegen zeigten vorallem Hacko und Weber paar starke Paraden.
Bei Melsungen fiel noch Sania auf. Der hat vielleicht ne Fackel...
Bei Wetzlar gefielen mir Valo, Salzer und Mraz im beweglichen RR.
Großes Kompliment an die beiden Mädels, die das Spiel geleitet haben und sich nicht vom tobenden Roth beeindrucken ließen.Hüttenberg hat im Final eine überzeugende Leistung gezeigt, auch wenn das Ergebnis es nicht umbedingt vermuten lässt.
Leider waren die Hüttenberger, vorallem Schneider, im Abschluss etwas unpräzise. Gegen einen Stojanovic ziemlich tödlich...
Diese Fehler wurden von Gummersbach gnadenlos ausgenutzt...
Aber Ritschel hielt am Anfang Hüttenberg genial im Spiel! -
Zitat
Original von burgdorfson
@ lelle 1605dein wunsch ei mir befehl!
weiterhin ein angenehmes wochenendehier nun auch der link
Danke schon mal dafür. Wollte eigentlich Bilder von den Spielszenen vom f.a.n. Cup begutachten

-
Beim EWV-Cup des Weidener TV musste sich die HSG Ahlen-Hamm, der einzige Erstligist im Teilnehmerfeld, den ambitionierten Zweitligisten geschlagen geben und erreichte lediglich Platz 3.
Halbfinale:
HSG Düsseldorf - Bergischer HC 23:19
HSG Ahlen-Hamm - TV Emsdetten 20:21Spiel um Platz 3:
Bergischer HC 06 - HSG Ahlen-Hamm 22:23Finale:
HSG Düsseldorf - TV Emsdetten 18:21
(Spielzeit jeweils 2 x 20 Minuten)1. TV Emsdetten
2. HSG Düsseldorf
3. HSG Ahlen-Hamm
4. Bergischer HC 06
5. TUSEM Essen
6. TV Korschenbroich
7. HV Wilhelmshaven
8. TV Weiden=> Alle Ergebnisse im Überblick
Ich hatte an diesem Wochenende erstmals die Gelegenheit Ahlen-Hamm live spielen zu sehen. Zu Beginn des Turniers haben sie ihre Spiele gegen Essen und den Bergischen HC souverän gewonnen und mit schnellem und technisch schönem Handball phasenweise dominiert. Aber am Samstagabend beim abschließenden mühsamen Sieg gegen Oberligist TV Weiden war ihnen der Kräfteverschleiß bereits anzumerken. Das setzte sich auch am zweiten Turniertag fort. Im Halbfinale und Finale war vom nominellen Klassenunterschied nichts mehr zu erkennen. Zum Abschluss gab es einen Arbeitssieg gegen den Bergischen HC, der am Vortag noch chancenlos gegen den Erstligisten war.
Ein wenig mehr hatte ich mir von dem Aufsteiger schon erwartete. Allerdings ist es während der Vorbereitungsphase schwer einzuschätzen, wie weit die einzelnen Mannschaften bereits sind und welche Trainingsschwerpunkte die Trainer aktuell legen.
-
Titelverteidigung – TuS gewinnt 16. Sparkassen-Cup in Altensteig
Durch einen 32:29 (14:13) Sieg über die HBW Balingen-Weilstetten hat der TuS N-Lübbecke seinen Titel beim 16. Sparkassen-Cup in Altensteig erfolgreich verteidigt. Die “Rot-Schwarzen” wiederholten damit ihren Triumph aus dem Vorjahr. “Wir freuen uns, dass wir unseren Titel verteidigt haben und die erste Standortbestimmung erfolgreich absolviert haben”, zog Cheftrainer Patrik Liljestrand ein insgesamt positives Fazit. Besonders die Auftritte am Samstag gegen Bittenfeld und Friesenheim haben bereits Lust auf mehr gemacht.
Am Montag wird sich der TuS-Tross auf den Weg nach Rotenburg an der Fulda begeben, wo dann am Dienstag der nächste Sparkassen Handballcup beginnt. In Gruppe 4 treffen die “Rot-Schwarzen” auf die HSC Coburg, den Bergischen HC und den DHC Rheinland. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich für das Halbfinale.Die TuS-Torschützen im Finale: Gustafsson (2), Svensson (3), Hansen (2), Siodmiak (3), Remer (2), Tluczynski (8/3), Niemeryer (5), Jurecki (6), Tesch (1).
-
TSV Hannover-Burgdorf gewinnt den f.a.n.frankenstolz-Cup in Kleinostheim und besiegt den TVG im Finale mit 31:27!
Nachdem der TVG bereits in der 9. Minute mit 9:4 zurücklag und vor allem im Gegenstoß von den Burgdorfern überrollt wurde, musste Biegler schon früh seine Auszeit nehmen. Danach lief es sofort besser und der TVG konnte zum 10:10 ausgleichen und konnte bis zur 40. Minute stets in Führung bleiben und zeigte in dieser Phase auch eine deutlich verbesserte Leistung, konnte aber vor allem die Chancenverwertung nicht aufrecht erhalten, so das der TSV über 23:25 und 24:28 letztlich einen ungefährdeten und verdienten Sieg einfahren konnte.
Beim TVG Tiedtke mit sehr guter Leistung, Köhrmann mit einer guten ersten Hälfte, RL leider ein Totalausfall, sowohl von Szücs als auch von Kneer.
Bei Hannover in Hälfte 1 Morten Olsen überragend mit schätzungsweise alleine 6-7 Treffern im ersten Durchgang und viel Überblick das Spiel geleitet. Auch Jurdzs mit 6 oder 7 Treffern sehr stark. Ich bleibe dabei, die Mannschaft wird einige überraschen dieses Jahr! Man kann den Verantwortlichen Burgdorfs zu dieser Kaderzusammenstellung momentan nur gratulieren.

-
Danke für die Blumen,aber letztendlich bringen uns diese Spiele keine Punkte.
Natürlich hoffen wir alle auf so eine tolle Saison wie im letzten Jahr,ich hoffe ebenso darauf das wir von Verletzungen(speziell LA +K) verschont bleiben.
Nach den ersten beiden Spielen wissen wir wo Barthel den Most holt
-
TuS Aumühle-Wohltorf - THW Kiel: 10:42 (4:24)
-
HSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo 27:33 (10:14)
Bechtloff und Preiß angeschlagen, Schröder und Link wurden nicht eingesetzt! Theuer im Mittelblock und Glandorf als Alternative auf RM!!TBV-Tore: Glandorf 6, Hermann 6, Theuerkauf 5, Smoler 4, Ilyés 3, Liniger 3/1, Strobel 2, Kehrmann 2, Datukashvili 2
-
Da war jemand schneller

Hier nur noch die Torschützen der HSG: Pomeranz 7, Hock 4, Schröder 4, Schumann 3, Clößner 2, Krings 2, Gudat 2, Lammers 2, Rycharski 1 -
Zitat
Original von Jenny
TuS Aumühle-Wohltorf - THW Kiel: 10:42 (4:24)Ein solcher Überraschungserfolg in der Vorbereitung, vor allem in der Höhe, lässt für die neue Saison doch einiges von der erfolgsverwöhnten Mannschaft des schleswig-holsteinischen Ostens erwarten. Wir sind gespannt, was die Jungs um Alfred G. herum so bringen werden.
Bei diesem überraschend hohen Erfolg in der Einspielphase handelte es sich um ein Auswärtsspiel, in der heimischen Sparkassenarena zu Kiel sind die Fördejungs wohl auch in der neuen Saison eine Macht.

-
Saisonauftakt bei den Füchsen...

Füchse Berlin - Alingsas HK................ 34:26 (20:15)
Füchse Berlin II - Oranienburger HC...... 30:25 (15:15)Bericht von der Füchse-Seite : http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=26689
Bericht von Alingsas : http://www.ahk.nu/index.php/herr…-ner-mot-fuchse -
Deutlicher Erfolg gegen Coburg
Di, Aug 3, 2010
Der TuS N-Lübbecke hat das erste Spiel beim Sparkassen Handballcup klar gewonnen. Gegen den Süd-Zweitligisten HSC Coburg gelang den “Liljestrand-Schützlingen” ein deutlicher 41:25 (20:15) Sieg. Besonders im zweiten Spielabschnitt zeigten die Rothemden eine starke Leistung. Einen tollen Einstand beim TuS feierten die Rekonvaleszenten Thorir Olafsson und Stephan Just, die sechs und vier Treffer zum Erfolg beisteuerten. Am Mittwochabend trifft der TuS in seinem zweiten Gruppenspiel auf den Bergischen HC. Beide Mannschaften kennen sich noch gut aus dem Viertelfinalduell im DHB-Pokal in diesem Jahr.
TuS-Torschützen: Just (4), Olafsson (6), Gustafsson (3), Siodmiak (4), Hansen (1), Svensson (7), Jurecki (3), Tesch (1), Tluczynski (3/1), Niemeyer (2), Remer (7/1).
____________________________________________________
TuS auch im zweiten Gruppenspiel siegreich
Mi, Aug 4, 2010
Thorir Olafsson und Co. marschieren beim Sparkassen Handballcup in Riesenschritten in Richtung Halbfinale. Gegen den Bergischen HC gelang den “Rot-Schwarzen” ein 27:21 (15:13) Sieg. Besonders in der Abwehr waren die Lübbecker am heutigen Abend sehr konsequent und sattelfest. Durch diesen Sieg hat der TuS N-Lübbecke beste Chancen das Halbfinale zu erreichen, da der DHC Rheinland im anderen Gruppenspiel dem HSC Coburg unterlag. Das letzte Spiel gegen Dormagen steigt am Donnerstagabend um 20:00 Uhr.
Stenogramm: Gustafsson (3), Siodmiak (1), Svensson (3), Jurecki (3), Tluczynski (5/2), Olafsson (6), Niemeyer (2), Remer (4).
Quelle: Tus-HP
mfg
Torben -
Zitat
Original von Dark Omen
Ein solcher Überraschungserfolg in der Vorbereitung, vor allem in der Höhe, lässt für die neue Saison doch einiges von der erfolgsverwöhnten Mannschaft des schleswig-holsteinischen Ostens erwarten. Wir sind gespannt, was die Jungs um Alfred G. herum so bringen werden.
Bei diesem überraschend hohen Erfolg in der Einspielphase handelte es sich um ein Auswärtsspiel, in der heimischen Sparkassenarena zu Kiel sind die Fördejungs wohl auch in der neuen Saison eine Macht.

Ich glaube eher, das der THW erfolgsverwöhnt durch die Meisterschaft und hoher Testspielsiege leichtsinnig in die Saison startet und sich im harten Ligaalltag eine blutige Nase holen wird. Verunsichert durch die Niederlagenserie, die sich durch die ganze Saison zieht, wird der THW schlussendlich das Relegationsspiel gegen Minden verlieren, dann aber in der nächsten Saison mit Vlado Stenzel als Trainer aufsteigen.

So oder so ähnlich -
Zitat
Original von macker
Ich glaube eher, das der THW erfolgsverwöhnt durch die Meisterschaft und hoher Testspielsiege leichtsinnig in die Saison startet und sich im harten Ligaalltag eine blutige Nase holen wird. Verunsichert durch die Niederlagenserie, die sich durch die ganze Saison zieht, wird der THW schlussendlich das Relegationsspiel gegen Minden verlieren, dann aber in der nächsten Saison mit Vlado Stenzel als Trainer aufsteigen.

So oder so ähnlichTräum weiter!

Natürlich sagt dieser hohe Sieg überhaupt nichts aus und es kann auch tatsächlich passieren, dass gerade im 1. Drittel der Saison die eine odere andere Niederlage einkassiert wird, aber dass sich die Mannschaft dadurch dermassen verunsichern lassen würde, befürchte ich nicht im geringsten.
Aber träum ruhig weiter!

-
Zitat
Original von KielerSprotte
Träum weiter!

Natürlich sagt dieser hohe Sieg überhaupt nichts aus und es kann auch tatsächlich passieren, dass gerade im 1. Drittel der Saison die eine odere andere Niederlage einkassiert wird, aber dass sich die Mannschaft dadurch dermassen verunsichern lassen würde, befürchte ich nicht im geringsten.
Aber träum ruhig weiter!

Ohne [ironie] modus klappt es wohl nicht bei jeder(m)

-
Zitat
Original von KielerSprotte
Aber träum ruhig weiter!

Träumen? Ich denke die aktuelle Tabelle auf http://www.toyota-handball-bundesliga.de/ kommt dem Tabellenendstand schon recht nahe.

-
Zitat
Original von macker
Träumen? Ich denke die aktuelle Tabelle auf http://www.toyota-handball-bundesliga.de/ kommt dem Tabellenendstand schon recht nahe.

Oha,
da dürften bei den Löwen und in Hamburch aber ein paar Köpfe rollen!
Thw immerhin ja international dabei.
-
Zitat
Original von macker
Träumen? Ich denke die aktuelle Tabelle auf http://www.toyota-handball-bundesliga.de/ kommt dem Tabellenendstand schon recht nahe.

Alles klar, das würd ich sofort so unterschreiben!!

-
Zitat
Original von macker
Träumen? Ich denke die aktuelle Tabelle auf http://www.toyota-handball-bundesliga.de/ kommt dem Tabellenendstand schon recht nahe.

Ob Du es glaubst oder nicht: Mit der Tabelle hätte ich auch kein Problem - allein mir fehlt der Glaube!

Das würde zumindest auf eine ziemlich verückte Saison hindeuten.
Allerdings würden dann wohl ziemlich viele Club-Verantwortliche (selbst Platz 1 bis 5) Herzprobleme kriegen.
-