Pokal der Pokalsieger 2010/11

• Also ich muss sagen nach 47min hätte glaub ich mehr keiner mehr auch nur einen Cent auf Gummersbach gesetzt...
    Wahnsinn wie die zurückgekommen sind!!!
    Tolle kämpferische Energieleistung!!

Zustimmung - verbunden mit einem dicken Glückwunsch, VfL! :respekt:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• :jump: Three titles in a row!!! :jump:
    Ich habe zwischendurch schon nicht mehr dran geglaubt.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Krasavac jetzt Europapokalsieger ohne auch nur einen Ball gehalten zu haben. Aber egal.
    :respekt: an die Mannschaft zur tollen Aufholjagd und bis morgen auf dem Bismarckplatz zum :klatschen: und :saufen: .

• Durch die ganzen Latten- und Pfostentreffer zu Beginn hat Gummersbach irgendwann völlig den Faden verloren. Zudem gerade mal 2 Torwartparaden bis zur 47. Minute...unterirdisch. Aber auch vorne extrem viele Fehler. Schindler hat wirklich im Vergleich zum Hinspiel an allen Ecken und Enden gefehlt.

Tolle Stimmung in der Kölnarena, das war zumindest für den Fernsehzuschauer gefühlt wie in den guten alten Zeiten. Und verdient war der Sieg insgesamt alle male, auch wenn heute wirklich nur die kämpferische Leistung überzeugen konnte.

• Hochverdient ???

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei, wenn ein Verein,der offenbar völlig über seine Verhältnisse lebt, dann auch noch einen Pokal gewinnen darf. Das ist Wettbewerbsverzerrung!

• Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Krasavac jetzt Europapokalsieger ohne auch nur einen Ball gehalten zu haben. Aber egal.

Ich meine, er hätte einen mit dem Fuß abgewehrt.

Ansonsten war über weite Strecken das Niveau für ein Europapokal-Finale ziemlich überschaubar - bei beiden Mannschaften. Allerdings hatten die Franzosen einen zwischen den Pfosten stehen, der die Bezeichnung "Torhüter" auch verdiente, während auf der anderen Seite bis etwa Mitte der 2. Hz. fast jeder Wurf, der auf´s Tor kam, drin war. Erst in der Schlussphase fing Somic auch an, ein paar Bälle zu halten. Das hat dann die Franzosen wohl völlig irritiert...

Aber wie der VFL das Ding dann am Schluss doch noch gedreht hat, das hatte schon was :respekt: . Auch das Publikum ist nochmal so richtig abgegangen. Naja, nicht alle - mein Sitznachbar hatte so nach etwas über 40 Minuten die Nase voll und ist von dannen gezogen. Der dürfte sich hinterher in den Ar... gebissen haben :D .

This signature is under construction...

• Aber wie der VFL das Ding dann am Schluss doch noch gedreht hat, das hatte schon was :respekt: . Auch das Publikum ist nochmal so richtig abgegangen. Naja, nicht alle - mein Sitznachbar hatte so nach etwas über 40 Minuten die Nase voll und ist von dannen gezogen. Der dürfte sich hinterher in den Ar... gebissen haben :D .

Hehe, denke ich auch. Ich hab so ca. 45. Minute, als fast gar nix zusammenlief, umgeschaltet und knapp 10 Minuten später nochmal auf Eurosport zurückgeschaltet. Wahnsinn, allein von der Körpersprache her, was in den 10 Minuten beim VfL passiert ist.

Gratulation und Respekt nach Gummersbach. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei, wenn ein Verein,der offenbar völlig über seine Verhältnisse lebt, dann auch noch einen Pokal gewinnen darf. Das ist Wettbewerbsverzerrung!

Ich tu mich mit Glückwünschen auch etwas schwer...

Wenn man mit einem schicken Ferrari ein Formel-1-Rennen gewinnt, dann muss man den Ferrari auch bezahlen können.

Titel auf Pump rücken den Erfolg des Vereins in ein schlechtes Licht...

• Ich tu mich mit Glückwünschen auch etwas schwer...

Wenn man mit einem schicken Ferrari ein Formel-1-Rennen gewinnt, dann muss man den Ferrari auch bezahlen können.

Zitat Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei, wenn ein Verein,der offenbar völlig über seine Verhältnisse lebt, dann auch noch einen Pokal gewinnen darf. Das ist Wettbewerbsverzerrung!
    Ich tu mich mit Glückwünschen auch etwas schwer...

Hee, hier wird gerade gefeiert.

Zum Nörgeln über die Finanzen könnt ihr ja hier hin:

Gummersbach erhält keine Lizenz

• Offizieller Beitrag

Ich sag es doch, kompletter Realitätsverlust:

Mit erhobenem Zeigefinger verwies Hasanefendic auf das große Potenzial des Traditionsclubs: "Wir haben das geschafft, obwohl wir jedes Jahr unsere besten Spieler abgeben musste. Ohne diese Verkäufe könnten wie sogar mit Hamburg, Kiel oder Barcelona mithalten."

• Langsam muss ich mir echt an den Kopf packen...Beleidigung entfernt..Vor allem aus Wetzlarer Ecke, denen es soo gut geht, dass die nichtmal was zum Bau der Halle beitragen mussten...

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. Mai 2011 um 08:45)

• Ich sag es doch, kompletter Realitätsverlust:

Mit erhobenem Zeigefinger verwies Hasanefendic auf das große Potenzial des Traditionsclubs: "Wir haben das geschafft, obwohl wir jedes Jahr unsere besten Spieler abgeben musste. Ohne diese Verkäufe könnten wie sogar mit Hamburg, Kiel oder Barcelona mithalten."

Wieso?? Er hat doch recht! Hätten sie die Spieler nicht verkaufen müssen, würden Narcisse, Ilic, Gokier, Gunnarsson, Stojanovic, Wiencek, Vukovic, fazekas, Zrinic und so weiter in dem Team spielen. Was ist daran Realitätsverlust?

Viele Grüße

• Wieso?? Er hat doch recht! Hätten sie die Spieler nicht verkaufen müssen, würden Narcisse, Ilic, Gokier, Gunnarsson, Stojanovic, Wiencek, Vukovic, fazekas, Zrinic und so weiter in dem Team spielen. Was ist daran Realitätsverlust?

Ist das wirklich dein Ernst? Hier wird so getan als ob sportlich und finanziell zwei Paar Schuhe sind, sind sie aber nun mal nicht. Ohne Geld keine Mannschaft (jedenfalls ist das außerhalb des Oberbergischen so) und der VFL hat ja nichtmal das Geld sich seine aktuelle Mannschaft zu leisten, geschweige denn dieses Starensemble dass du grad herbeiphantasierst und von dem Hasanefendic wohl auch nachts träumt.

• Ist das wirklich dein Ernst? Hier wird so getan als ob sportlich und finanziell zwei Paar Schuhe sind, sind sie aber nun mal nicht. Ohne Geld keine Mannschaft (jedenfalls ist das außerhalb des Oberbergischen so) und der VFL hat ja nichtmal das Geld sich seine aktuelle Mannschaft zu leisten, geschweige denn dieses Starensemble dass du grad herbeiphantasierst und von dem Hasanefendic wohl auch nachts träumt.

was verstehst du nicht daran: Es geht in der Aussage darum: Was wäre gewesen, wenn der VfL nicht seine Leistungsträger hätte abgeben müssen...Das ist kein Realitätsverlust, das sist Träumerei. Hier realitätsverlust vorwerfen ist doch totaler Schwachsinn. Dann würden aber sehr sehr sehr viele an Realitätsverlust leiden. Die Spieler die ich aufgezählt habe, waren in den letzten 5 jahren ALLE beim VfL unter Vertrag.

Was hier im Forum stattfindet ist eine Hetzjagd mancher Leute auf den VfL, wie es weder gegen Essen, noch Nordhorn, noch Dormagen, noch Wallau, noch damals beim HSV oder bei Magdeburg oder beim TVG oder oder oder gegeben hat!
    Die Mannschaft, die gestern gewonnen hat, kann sich der VfL leisten. Das wurde durch die HBL im letzten Jahr bestätigt. Und nichts anderes zählt!
    Die akutelle Liquiditätslücke wurde im übrigen nicht akutell festgestellt wie bei Dormagen oder Essen damals, sondern auf Sicht für die nächste Saison! Domit kann sich der VfL die aktuelle Mannschaft für nächstes Jahr nicht mehr leisten. Um nichts anderes geht es. Aber das ehen ja einige in diesem Forum nicht. Anders als Dormagen hat der VFL keine Insolvenz eingereit. Auch die Gläubiger haben noch keinen Insolvenzantrag gestellt. Ich sehe hier schon große Unterschiede

Viele Grüße

• was verstehst du nicht daran: Es geht in der Aussage darum: Was wäre gewesen, wenn der VfL nicht seine Leistungsträger hätte abgeben müssen...Das ist kein Realitätsverlust, das sist Träumerei. Hier realitätsverlust vorwerfen ist doch totaler Schwachsinn. Dann würden aber sehr sehr sehr viele an Realitätsverlust leiden. Die Spieler die ich aufgezählt habe, waren in den letzten 5 jahren ALLE beim VfL unter Vertrag.

Was hier im Forum stattfindet ist eine Hetzjagd mancher Leute auf den VfL, wie es weder gegen Essen, noch Nordhorn, noch Dormagen, noch Wallau, noch damals beim HSV oder bei Magdeburg oder beim TVG oder oder oder gegeben hat!
    Die Mannschaft, die gestern gewonnen hat, kann sich der VfL leisten. Das wurde durch die HBL im letzten Jahr bestätigt. Und nichts anderes zählt!
    Die akutelle Liquiditätslücke wurde im übrigen nicht akutell festgestellt wie bei Dormagen oder Essen damals, sondern auf Sicht für die nächste Saison! Domit kann sich der VfL die aktuelle Mannschaft für nächstes Jahr nicht mehr leisten. Um nichts anderes geht es. Aber das ehen ja einige in diesem Forum nicht. Anders als Dormagen hat der VFL keine Insolvenz eingereit. Auch die Gläubiger haben noch keinen Insolvenzantrag gestellt. Ich sehe hier schon große Unterschiede

Ob Realitätsverlust oder Träumerei: eine solche Aussage im Kontext dieser Entwicklung zeugt meiner Meinung nach davon, dass man in Gummersbach immernoch in die falsche Richtung denkt. Man wähnt sich eigentlich eher in der Kategorie Barcelona, Kiel und Hamburg als in der Kategorie Melsungen, Großwallstadt oder Wetzlar. Das deckt sich aber überhaupt nicht mit der Realität. Und genau dieser Größenwahn hat zu den Schulden geführt über die man jetzt vielleicht endgültig stolpert.

• Ob Realitätsverlust oder Träumerei: eine solche Aussage im Kontext dieser Entwicklung zeugt meiner Meinung nach davon, dass man in Gummersbach immernoch in die falsche Richtung denkt. Man wähnt sich eigentlich eher in der Kategorie Barcelona, Kiel und Hamburg als in der Kategorie Melsungen, Großwallstadt oder Wetzlar. Das deckt sich aber überhaupt nicht mit der Realität.

Das ist Korintenkackerei...Jedes Wort auf dei Goldwaage zu legen...

Das der Größenwahn den VfL dahin getrieben hat, gebe ich dir. Aber man muss einfach unbedingt beachten, dass es hier um ein Team geht, was sich der Verein leisten kann. Der Verein hat keine Insolvenz, der Verein hat aktuell eine gültige Lizenz. Die Liquiditätslücke resultiert zu 100% aus den Schulden, die man in den Jahren davor eben mit neuen Schulden abgebaut hat. Und das soll jetzt ein ende haben. Dann muss die Mannschaft noch den echten Einnahmen angepasst werden und dann passt das. Ja und da ist man schon auf einem sehr guten Weg!

Viele Grüße

• Ich verstehe hier im Forum viele Leute nicht.

Ob Realitätsverlust oder Träumerei: eine solche Aussage im Kontext dieser Entwicklung zeugt meiner Meinung nach davon, dass man in Gummersbach immernoch in die falsche Richtung denkt. Man wähnt sich eigentlich eher in der Kategorie Barcelona, Kiel und Hamburg als in der Kategorie Melsungen, Großwallstadt oder Wetzlar. Das deckt sich aber überhaupt nicht mit der Realität. Und genau dieser Größenwahn hat zu den Schulden geführt über die man jetzt vielleicht endgültig stolpert.

Was soll sowas?? Beleidigung entfernt

Hasanefendic ist ein Handballtrainer und kein Funktionär. Er sieht für sich und die Mannschaft erstmal nur die SPORTLICHE Seite. Er denkt nicht an Finanzen, denn dafür sind andere da. Er war Trainer sehr vieler guter Spieler in den letzten Jahren, die dann alle irgendwann gegangen sind, weil man sie sich halt nicht mehr leisten konnte. Es ist doch wohl absolut normal, dass ein Trainer immer gewinnen will, und deshalb sieht er (zurecht), dass man mit Kiel, Barcelona, HSV mithalten könnte, wenn man alle diese Spieler noch hätte!
    Hallo? Was ist daran falsch? Eine ganz normale Aussage eines (zum Glück) ehrgeizigen Trainers, den nur die sportliche Seite interessiert! Man darf doch wohl mal den ganzen Abgängen hinterhertrauern, OHNE direkt daran denken zu müssen, unter welchen (finanziellen) Umständen diese zustande kamen!

Ich möchte keinen Trainer beim VfL sehen, der NICHT jedes Spiel gewinnen und ganz oben stehen WILL. Ohne Ziele keine Entwicklung. Dann könnte man direkt, und zwar rein sportlich, in die dritte Liga gehen.

Hasanefendic hat mit dieser Situation rein gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Ihm haben wir die drei Pokalsiege zu verdanken.

Lasst bitte mal die Kirche im Dorf und einen Sportler Sportler sein!

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. Mai 2011 um 08:44)

• Glückwunsch an den VFL.

Während des Spiels bin ich zwar tausend Tode gestorben, aber es hat doch noch gereicht.

Bis kurz vor Schluß hätte ich allerdings niemals damit gerechnet.

Der Somic raubt einem den letzten Nerv. Dazu die absolut schlechte Chancenverwertung.

Aber, absolut tolle kämpferische Leistung.

Ein Wort noch an die Kritiker bzgl. der Lizenz.

Die Schulden wurden vor Jahren von anderen angehäuft. Mittlerweile wird vernünftig gewirtschaftet.

• Ich denke auch, dass bei Seads Aussage "was wäre wenn" nur ein wehmütiger Rückblick ihm zugestanden werden sollte. Natürlich ist diese Aussage im Kontext mit Potenzial irreführend und natürlich auch ein bisschen größenwahnsinnig. Aber welcher gute Trainer ist das nicht?

Aber die Aussage, das in den letzten Jahre "Schulden mit Schulden abgebaut" wurden , erinnert mich ein wenig an minus mal minus ergibt plus. Gibt es aber in diesem Fall eben nicht. Der Vfl hat in jedem der mindestens letzten 7 Jahre über seine Verhältnisse gelebt. Das ist Fakt und den muss man auch nicht klein- oder schönreden. Balingen könnte ja auch sagen, was haben wir für ein Potential, wenn Daimler Benz uns jedes Jahr mit 2 Millionen sponsort.

Aber das soll doch nicht die tolle gestrige Leistung schmälern, das war ganz groß, dieses Zurückkommen.
    Ein bisschen Angst habe ich dennoch vor der nächsten Saison, falls die Lizenz kommt und Vukovic, Wienczek (wahrscheinlich), Kranz und Stojanovic weg sind und es kommt nichts gleichwertiges. Mit dem Torwart (auch der neue ist nicht der Brüller) und dem Rückraum wirds sportlich sehr eng werden. Und man kennt ja das Gummersbacher Anspruchsdenken, das bekommt dann eine Eigendynamik, am Ende könnte man gegen den Abstieg spielen und nur noch 800 Zuschauer kommen hin. Und dann hat sich das auch mit dem Potenzial erledigt.