• Der Hauptsponsor Provital wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird- Blomberg tritt beireits wieder in dieser Saison als HSG Blomberg Lippe an.

    Ich bin sehr gespannt wie es in Blomberg weitergeht und ob auch ohne solventen Partner dir sportliche Enttwicklung vorangebracht werden kann.

  • wenn noch genug deckung durch ne breiten sponosrenpool besteht,dann müsste es zumindest auf dem erreichten niveau weitergehen..hoffe ich jedenfalls...immer schade wenn ne sportlich gute mannschaft am geld scheitert...aber das ist ja mittlerweile öfters so..siehe dänemark oder össiland..

  • Ohne Geld gäbs doch gar keine sportlich so gute Mannschaft. Da sehe ich große Probleme auf B/L zukommen. Zumal auch das Internat kein Garant für bundesliga-taugliche Spielerinnen ist...

  • Mal was anderes: Ich finde man sollte von Verbandsebene aus diesem kurzfristigen Namens-Sponsoring einen Riegel vorschieben. Nächstes Jahr heißt der Verein dann wieder anders usw.

    Ich finde, das wirkt unseriös und führt zudem zu Irritationen, weil die alten Namen bei Fans und Verantwortlichen andererer Vereine immer noch im Gedächtnis bleiben und der Verein dann immer wieder falsch bezeichnet wird.

  • Stimmt, die Frauenbundesligavereine schwimmen ja förmlich in Geld, dass sie es sich leisten können auf Namenssponsoring zu verzichten. Auf Hobbyhandball-Ebene kann man darüber ja sprechen, aber wir reden hier um sechsstellige Geldbeträge, die dadurch generiert werden können. Da wäre es ja töricht das abzuschaffen. Klar gibt es Nachteile, aber es gibt auch eindeutige Vorteile.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Wuffka: zumal auch das internat auf das geld angewiesen ist, sonst würden nämlich von den potenziell bundesliga-tauglichen nachwuchsspielerinnen gar keine nach blomberg wechseln ...

  • In Blomberg wird es wohl auf ähnlichem Niveau in Zukunft weiter gehen. Als der Transfer von Nadine Krause bekannt wurde, war schon lange klar, das Heristo aussteigt.