WM 2011 in Schweden - Gruppen sind gelost

• Zitat

Original von Slayer666
    Hallo zusammen,
    ich muss jetzt einfach mal dazwischen Funken.

Wir wollen zur Vorrunde nach Kristianstad reisen und jetzt wollte ich mal hören wie Ihr es macht oder machen würdet.
    Wir haben mal angedacht ein Ferienhaus zu Mieten, die sind ja recht günstig m Winter zu bekommen und bei den Preisen für gewisse Getränke kann man sich so schon was von zu Hause mitnehmen.

Aber nun noch eine wichtigere Frage.
    Wir wollten auch über http://www.ticnet.se die Karten Bestellen, da wird ja der Block H2 (glaube ich) als Deutscher Fanblock angegeben. Aber wie kann man sich einen genauen Platz aussuchen. Ist es nur möglich den Block anzugeben und der Rest entscheidet der Veranstalter?

Das gleiche haben wir auch vor. Wo findet man denn die Angabe welcher Block der deutsche Fanblock ist?

• Zitat

Das gleiche haben wir auch vor. Wo findet man denn die Angabe welcher Block der deutsche Fanblock ist?

Schwedischkenntnisse helfen.

Die Deutschen Supporter in in allen Spielen (ausser gegen Ägypten) im Block H2.

Zitat

Ist es nur möglich den Block anzugeben und der Rest entscheidet der Veranstalter?

Sieht so aus, ich vermute mal, dass es freie Platzwahl gibt.

Suomi

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi (27. August 2010 um 13:32)

• Da steht "bästa lediga plats" Das heißt, dir wird von der Software der beste noch freie Platz in dem Block zugewiesen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So sieht es aus, man kann sich die Plätze nicht selber aussuchen sondern nur den Block angegeben, der Rest geht automatisch.

Wir wollten für H2 Karten kaufen konnten aber nicht mehr in den Block gehen. wir wurden jetzt in H1 verlegt. Ich denke doch mal das der H2 schon voll ist, anders können wir uns das nicht erklären.

• Zitat

Original von HelmutausdemNorden
    In Göteborg gibt es in der Tat Spiele. Immerhin gehen dort in das Scandinavium 12.000 Leute. Darum findet dort das Eröffnungsspiel am 13.01.11 mit Schweden statt. Dann gibt es dort noch fünf Vorrunden-Spieltage, u.a. alle mit schwedischer Beteiligung.

Aber nach der Vorrunde ist dann leider Schluss. Ich hätte Göteborg als Spielort für die weiteren Runden auch richtig gut gefunden. Gerade auch aus deutscher Sicht: Direkte Fähre von Kiel!

Nun müssen wir zur Hauptrunde nach Jönköping, das sind von Göteborg aus noch einmal 150 Kilometer nach Osten. Oder mit dem Auto von der deutsch-dänischen Grenze 650 Kilometer, und das im Winter. Ich glaube, das werden sich nicht viele Handballfreunde aus Deutschland antun.

Und es bleibt die Unsicherheit, wo danach letztlich welche Halbfinalspiele stattfinden.

Da hilft dann sicherlich das neue Angebot der Deutschen Bahn für 39 €
    (gelesen unter True Friends auf der offiziellen Seite der WM)

• Hallo!
    Ich brauch mal eure Hilfe!
    Ich versuche bei Ticnet Karten für die Hauptrundenspiele in Jönköping zu bekommen.
    Klappt so weit, bis es ans bezahlen geht.
    Die Bezahlung mit Visa- oder Mastercard ist angeboten, aber nach Angabe der Nummern kommt immer die Fehlermeldung, die Karten könnten nicht verifiziert werden. Beides sind Karten von der Postbank und sonst gibt es keine Probleme, sie zu benutzen.
    Küstentanne? Gibt es was besonderes in Schweden zu beachten?

• Ich weiß es nicht, wie das bei "ausländischen" Kreditkarten abläuft, hab ja ne schwedische. Und da ist es so, dass es noch ein spezielles Verifizierungsverfahren gibt mit Kartenlesegerät und Nummern erzeugen und eingeben bzw. mit E-Legitimation.
    Das können sie aber logischerweise nicht für deutsche Kreditkarten verlangen.

Bin das Prozedere gerade mal durchgegangen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass man nicht mit Kreditkarte bezahlen kann, wenn man Ombud als Lieferung angibt.
    Ombud sind Vorverkaufsstellen in Schweden und Arena die Halle selbst.

Ticketfast geht mit Kreditkarte, da bekommst du das Ticket dann als PDF per Email zugeschickt.

Vielleicht sind´s schlicht irgendwelche technischen Probleme.
    Probier´s später noch mal.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich die aktuellen WM-Kader der Mannschaften für Schweden finde.

Die offizielle Homepage ist ja zwei Wochen vor WM-Start noch immer eine Frechheit - und bei der IHF ist es ja punkto aktueller Infos um keinen Deut besser.....

Und mir meine Kader auf allen Verbandsseiten zusammenzusuchen, kann es ja echt nicht sein.... :wall:

• Die 28er-Kader sind doch auf der IHF-Seite direkt auf der Startseite verlinkt. Erst mal als News und dort dann als Übersicht. Wenn du andere Kader willst, dann bleibt dir wirklich nichts anderes üblich, als die Verbandshomepages abzusuchen, denn die offiziellen Kader müssen erst einen Tag vor dem Turnierbeginn festgelegt werden. Von daher werden die auch erst zum Turnierbeginn veröffentlicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wie wird eigentlich bei dieser WM die Sache mit der Disqualifikation mit Bericht gehandhabt?
    Wenn beispielsweise ein Spieler in einem Vorrundenspiel in der letzten Minute die Ausführung einer Standardsituation des Gegners verhindert und dafür runter muss, ist er dann nur für das nächste Spiel gesperrt oder für 14 Tage und somit ggf. für den ganzen Rest der WM? Letzteres kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Dann müssten die Spieler ja ständig Angst haben, dass bei einem härteren Foul oder einem Blackout in der Schlussminute gleich der Rückflug gebucht würde.

• Kann man eigentlich irgendwo alle Spiele online live sehen? Also gegen Bezahlung?

Also entweder aus Deutschland speziell (Sport1, Sportdigital oder so)
    oder international von der IHF direkt?

Finde da irgendwie nichts zu.

• Bei Sport1 + (oder im Internet) wird es noch ein Zusatz-Paket für die WM geben. So haben es jednefalls die Kommentatoren angekündigt. Ob da nun alle Spiele dabei sein werden weiß ich nicht. Hoffe aber mal,dass dieses Zusatz-Paket im Saison-Abo mit entahlten ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Sport1 + (oder im Internet) wird es noch ein Zusatz-Paket für die WM geben. So haben es jednefalls die Kommentatoren angekündigt. Ob da nun alle Spiele dabei sein werden weiß ich nicht. Hoffe aber mal,dass dieses Zusatz-Paket im Saison-Abo mit entahlten ist.

Ok, danke! :)

• weiss jemand ob des orf spiele zeigt? hab leider noch kein tv hier.
    wie soll des denn mit sport 1 im inet funktionieren?

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

Im Zweifelsfall mit Zattoo.
    Programm herunterladen, registrieren, anmelden.
    Wahrscheinlich findet sich auch noch irgendwo im Netz der eine oder andere Livestream.

• programm des zattoo?
    naja werd einfach hoffen dass bis dahin mein tv anschluss fertig ist

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

Die Übertragungstermine von ORF Sport Plus findest du auf http://www.handballimfernsehen.de
    Die Sportübertragungen von ORF Sport Plus kann man in Österreich auch als Webstream verfolgen.
    Ob ORF1 und/oder ORF2 Spiele übertragen, steht dort nicht, da die Sender in D nicht zu empfangen sind...

Ggf. hilft http://tv.orf.at

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• programm des zattoo?
    naja werd einfach hoffen dass bis dahin mein tv anschluss fertig ist

Zattoo ist ein Programm, mit dem man im Internet fernsehen kann. Ist in der Normalqualität Freeware.
    Einfach mal im I-Net suchen...
    Ich bekomme Sport1 sonst gar nicht.