Dormagener HC Rheinland 2010/2011

• Na, Dank des NGZ-Interviews wissen wir immerhin schon einmal, dass bei Lizenzerteilung nach dem erfolgreich beendeten Insolvenzverfahren Khalid uns neuer Coach wird. Eine Lösung die ich mir schon lange gewünscht habe, er hat in Korschenbroich mit kleinen Mitteln (mit denen er in Dormagen zukünftig wohl auch leben muss) das in meinen Augen Optimale erreicht.

Die Teamplanung wird dann auch ab diesem Zeitpunkt erst weiterbetrieben, so dass uns in allen Belangen spannende Wochen bevorstehen.

• Das hört sich doch schonmal gut an. Khalid ist der perfekte Mann für den Job. Ich sehe in der Kaderplanung keine Probleme, erstmal müssen wir schauen wer bleibt. Der Markt sollte aber auch so gut gefüllt sein. Solange wir keine ''Mondsummen'' an Gehalt zahlen wie bei Wisotzki und Balomenos ( ca 15.000 Brutto) kriegen wir eine ordentliche Truppe zusammen.

• Na, Dank des NGZ-Interviews wissen wir immerhin schon einmal, dass bei Lizenzerteilung nach dem erfolgreich beendeten Insolvenzverfahren Khalid uns neuer Coach wird. Eine Lösung die ich mir schon lange gewünscht habe, er hat in Korschenbroich mit kleinen Mitteln (mit denen er in Dormagen zukünftig wohl auch leben muss) das in meinen Augen Optimale erreicht.

Die Teamplanung wird dann auch ab diesem Zeitpunkt erst weiterbetrieben, so dass uns in allen Belangen spannende Wochen bevorstehen.

Auch mein Wunschtrainer ist Khalid, den ich aus seiner Zeit in Dormagen sehr schätze und vor dessen leistung in Korschenbroich ich Hochachtung habe!
    Was mich stutzig macht, war ein Artikel in der gleichen Zeitung, in der Hr. Lieven zitiert wird mit den Worten, dass im Rahmen des Insoverfahrens auch alle mündlich gemachten Zusagen zurückgezogen worden sind. Insofern ist für mich das Ding mit Khalid noch nicht ganz so klar.

Andi
    Auch ich hoffe auf möglichst großen Verbleib des derzeitigen Kaders. Offenbar scheinen aber sehr viele Speiler sehr verärgert über die Geschäftsleitung des DHC zu sein; das könnte sich eventuell negativ auswirken, zumal ja erst ab dem 10. Juni (schon Urlaub?) die Verhandlungen beginnen; wenn da mal nicht andere Vereine (Aufsteiger? Knapp drinnenbleiber?) dann in der kaderplanung schon weiter sind...

• Solange das Insolvenzverfahren nicht abgeschlossen ist, DÜRFEN keine Vertrage gemacht werden. Ist zwar blöd, aber im Moment kann man sich nur unterhalten bzw. muss sich auf mündliche Aussagen verlassen. Ich finde es positiv, dass Khalid Khan sein OK in dem NGZ-Interview öffentlich gemacht hat. Mehr geht im Moment nicht.

Ich hoffe sehr, dass der Großteil des Kaders bleibt und bin diesbezüglich optimistisch. In drei Wochen ist (hoffentlich) alles in trockenen Tüchern und wer nicht innerhalb dieser drei Wochen einen neuen Verein findet, hat eigentlich keinen Grund zum Wechseln.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Die Gerüchteküche brodelt. Sollte Khalid den Trainerposten besetzen, würden ihm die Breuer-Brüder folgen. 8o

Von dem Gerücht habe ich auch gehört.

Laut NGZ von heute ist aber unseren derzeitigen Spielern noch kein Feedback gegeben worden, ob man weiter mit ihnen plant. Wenn das tatsächlich so sein sollte, sollte man schnellstmöglich mit den Jungs sprechen. Zumindest denjenigen, die man halten will, sollte man dies verbal signalisieren. Es können zwar erst nach dem 10. Juli Verträge unerschrieben werden, aber zumindest sollten vorher "informelle Gespräche" geführt werden.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Das ist doch auch ein Unding.Ich verstehe ja das man abwarten will was passiert.Dennoch muss man doch Gespräche führen bevor sich die Jungs umgucken.Oli Tesch steht wohl vor einer Rückkehr zur TG Münden.Das Vertrauen zum Vorstand hat bei Einigen gelitten.Verständlicher Weise.

• Bei "Einigen" ist ja wohl noch stark untertrieben. Da kann man sicherliche eher "Alle" setzen...
    Ich sehe zwei Spieler, die einen starken lokalen (privaten) Bezug haben: Plaz und Lochtenbergh.
    Dann gibt es sicherlich einige Akteure, die gerne bleiben würden, weil sie sich (mit ihren Familien) in Dormagen sehr wohl fühlen (z.B. Dmytruszcinski). Aber auch bei diesen, wie bei allen außer den zwei "Dormagenern", gehe ich davon aus, dass alle lieber weg würden, wenn sie ein vernünftiges Angebot hätten. Werden die meisten aber nicht haben, vielleicht Angebote, aber keine vernünftigen... Das Vertrauen in diese Vereinsführung ist doch komplett weg!

• Auszug aus einem Interview das Handball-World mit Khalid Khan geführt hat:
    Quelle Handball-World: "Eine große Portion Wehmut": Khalid Khan zu Abschied und Neubeginn

"Wie geht es mit Khalid Khan ab Juli weiter?

Khan:
    Ich bin mit dem DHC Rheinland für die nächste Saison der Bundesligamannschaft einen Vertrag eingegangen. Darauf hat Geschäftsführer Heinz Lieven mir die Hand gegeben. Ich gehe davon aus, dass ich ab dem 1.7. die Funktion als Cheftrainer in Dormagen antreten werde. Allerdings ist es so, dass ich zu meiner Überraschung seit dem Schiedsurteil der HBL noch nichts aus Dormagen vernommen habe.

Gibt es noch andere Optionen?

Khan:
    Ich hatte verschiedene Optionen, habe aber aufgrund der Einigung mit Dormagen den anderen Klubs eine Absage erteilt. Damit gibt es für mich neben Dormagen keine weitere Option"

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• "Wie geht es mit Khalid Khan ab Juli weiter?

Khan:
    Ich bin mit dem DHC Rheinland für die nächste Saison der Bundesligamannschaft einen Vertrag eingegangen. Darauf hat Geschäftsführer Heinz Lieven mir die Hand gegeben. Ich gehe davon aus, dass ich ab dem 1.7. die Funktion als Cheftrainer in Dormagen antreten werde. Allerdings ist es so, dass ich zu meiner Überraschung seit dem Schiedsurteil der HBL noch nichts aus Dormagen vernommen habe.

Aber lieber Herr Kahn.
    Kommunikation kann im Internet- und Handyzeitalter schon mal etwas dauern.
    Ist doch erst eine Woche vergangen. :wall:
    Im ernst. ICH BIN SPRACH- UND FASSUNGSLOS
    WIR BRAUCHEN ENDLICH PROFIS HINTER DEN SCHREIBTISCHEN !!!
    Sonst war die ganze Rettungsaktion umsonst und der DHC ist in spätestens einem Jahr GESCHICHTE :nein:

• Echt klasse, diese Kommunikation! :wall:

OK, heute ist die Gläubigerversammlung. Nehmen wir zu Herrn Lievens Gunsten mal an, dass er derzeit damit beschäftigt ist, die Gläubiger bei Laune zu halten und ihm einfach die Zeit fehlt, mit Trainer und Spielern zu sprechen.

Dann sollten aber spätestens nach der Gläubigerversammlung die Telefonleitungen genutzt werden. Zuerst muss mit Khalid Khan gesprochen werden, denn realistisch gesehen sind Khan und Dormagen für beide Parteien die einzige Option, die Sinn macht. Aber der Trainer muss die Mannschaft zusammen stellen! Deshalb muss HL spätestens morgen Khalid Khan anrufen. Gesprächsbeginn: "Lieber Khalid, ich stehe zu meinem Wort. Ab 01.07.2011 bist Du unser Trainer. Welche Spieler willst Du halten bzw. welche willst du nach Dormagen holen?"

In fünf Wochen fängt die neue Saison an und keiner weiß, wer dann Trainer ist, geschweige denn, bei uns spielen soll. Super! Weiter so! :nein:

Gruß Flevo

• Vielleicht ist auch dies der mangelnden Kommunikation vor und während des Insolvenzverfahrens geschuldet:

Zitat

"Die Gläubigerversammlung ist gut gelaufen", erklärte sein Pressesprecher Thomas Feldmann auf Anfrage unserer Zeitung, "die überwiegende Mehrheit hat dem Plan zugestimmt." Allerdings, räumt er ein, sei die Zustimmung nicht einstimmig gewesen. Nach NGZ-Informationen sollen es ausgerechnet Spieler beziehungsweise deren Berater sein, die der vorgeschlagenen Quote nicht zugestimmt haben. "Die Mehrheit reicht aus, um das Verfahren zu einem Abschluss zu bringen", ist Feldmann überzeugt und kündigt für heute eine Stellungnahme des Insolvenzverwalters an.

Quelle

Das hört sich nicht so positiv an, wie erhofft.
    Wäre natürlich Schade, wenn am Ende die Spieler den (negativen) Ausschlag geben würden...

• Ich dachte es seien in Dormagen immer alle Gehälter pünktlich gezahlt worden. Wieso tauchen nun DHC-Spieler als Gläubiger auf?

Bei den Spielern muss man berücksichtigen, dass diejenigen die den Verein im Sommer verlassen werden höchstens aus Solidarität zu ihren Mannschaftskameraden am Fortbestand des Handballs in Dormagen interessiert sind. Die Gehälter beim DHC werden sicherlich nicht so hoch gewesen sein, dass die Spieler locker auf einen Teil verzichten könnten.

• Wäre natürlich Schade, wenn am Ende die Spieler den (negativen) Ausschlag geben würden...

Spieler werden nie die Totengräber werden, aber es ist einfach auch mal ein politisches Statement, wenn man z.B. nicht davon ausgeht, dass man über den 30.6. zusammenarbeitet.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schock für alle Dormagener:
    Nach übereinstimmenden Quellen, die völlig unabhängig voneinander sind, wird Khalid Khan definitiv NICHT Trainer in Dormagen. Grund sind persönliche Differenzen mit dem "starken Mann" des DHC, Herrn Heinz Lieven.
    Und offenbar sind auch die Hoffnungen vieler Borader bezüglich des Verbleibs eines Großteils der Spieler eher Wunschvorstellungen als Realität: auch hier ist das Tischtuch bei vielen zum DHC-Vorsitzenden zerschnitten.

Alles Gute, Kai Wandschneider: Du hast den richtigen Zeitpunkt zum Abgang erwischt.
    Bin mal gespannt, wie sich die neuen Entwicklungen auf die neue Saison auswirken, zumal der "seriös" kalkulierte Etat von einem höheren Dauerkartenerlös in Liga 2 ausgeht!!!

Keine Mannschaft - keine Identifikationsfiguren - keine Zuschauer - kein DHC????????????

• Der Super-GAU - und alles nur wg. mangelnder Kommunikation?????
    Kommt Khalid nicht, bricht (für mich) die ganze Planung für die nächsten Jahre zusammen...

• Wenn das stimmt, wäre das aus sportlicher Sicht ein Desaster. Die Philosophie von Khalid Khan ähnelt der von Kai Wandschneider, was einen relativ geordneten Übergang in diesen stürmischen Zeiten bedeuten würde. Des Weiteren kann ich mir auch unter dem Gesichtspunkt der Identifikation mit dem Verein derzeit keinen besseren Trainer in Dormagen vorstellen. So dürfte es definitiv schwer werden, Vertrauen bei den diversen Beteiligten wiederherzustellen. Man kann nur noch den Kopf schütteln. :nein:

Da ziehe ich den Hut vor dem, was im sportlichen Bereich geleistet wurde. Danke Kai, danke Jungs - Ihr seid einfach die Besten!

• Heinz Lieven macht mit seiner Dickköpfigkeit den Dormagener Handball kaputt.Bei allem Respekt für den gezeigten Einsatz,langsam reicht es. Wir kriege die Lizenz und können damit nichts anfangen weil kein Trainer und kein Team vorhanden ist.Na denn Prost.