Dormagener HC Rheinland 2010/2011

• Andi-Schmerzgrenze

Ich versinke in den Boden vorm Unfehlbaren vor Andi-Schmerzgrenze. Ich habe doch glatt einen namen verwechselt, ich Unhold, ich Unwissender, ich Anti-Sportler.

@ Steinar

Danke ! So war es gemeint.

@ Andi-Schmerzgrenze: Klar meinte ich in dem Zusammenhang Wernig ABER AUCH Wernicke hat Potenzial. Und immer schön das Hallenheft lesen!!!

• 700 Menschen waren am Abend bei der Rettungsparty. Zwar nicht die erwarteten 1000 (laut Facebook bei DJ Wolle), aber immerhin eine gute Zahl. Musik war lange Zeit gewöhnungsbedürftig (das Mädel aus Dormagen war noch am besten, auch wenn sie - wie Bohlen so schön sagt - nicht jeden Ton trifft), mit den DJ´s wurde es dann aber direkt deutlich besser. Spieler haben gekellnert, Fans gegrillt. Alles in allem sind etwa 23.000 Euro auf dem Spendenkonto. Eine tolle Summe, aber angesichts von 200.000 Euro Miesen 177.000 Euro zu wenig.

• Ohne Kommentar auch dies hier, Las Vegas:

http://www.handballecke.de/index.php?form…threadID=24624:

Zitat

"Nur Schade, das keiner der DHC-Gesellschafter anwesend war"

und

http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…dhc-ab-1.337164

Zitat

"Ähnlich schwierig hat Chempark-Leiter Walter Leidinger die Situation erlebt: "Auf Bitten des Bürgermeisters habe ich eine mögliche Unterstützung des DHC Rheinland bei Unternehmen im Chempark platziert und für den Dormagener Handball geworben. Doch weder auf uns noch auf ein anderes Unternehmen am Standort ist der DHC Rheinland bislang zugekommen, um in einem persönlichen Gespräch ein Konzept für den Profi-Handball vorzustellen."

Ganz ehrlich: das ganze Umfeld müht und müht sich und dann lese ich immer und immer wioeder von solch dilettantischen Fehlern.
    Ohne Profis hinter den Profis wird es nix mit der Rettung.

• Einfach nur traurig... Aber den schwarzen Peter bei der Wirtschaft zu suchen greift m.E. zu kurz. Eine - mindestens konzeptionelle - Neu-Ausrichtung des Marketing-Bereichs wurde hier schon vor Jahren angemahnt. Damals waren die Rahmenbedingungen (Handball-Hype, Aufstiegseuphorie, umfassende TV-Präsenz, Überraschungserfolge gegen die Großen etc.) günstigere. Wenn sich da nicht ganz kurzfristig Grundlegendes ändert im Marketing-Bereich wird es schwer werden für den Dormagener Handball und seine Anhänger.

Trotzdem gilt frei nach Dr. Andres: Das Wichtigste ist, dass wir die Saison zu Ende spielen.

• Einfach nur traurig... Aber den schwarzen Peter bei der Wirtschaft zu suchen greift m.E. zu kurz. Eine - mindestens konzeptionelle - Neu-Ausrichtung des Marketing-Bereichs wurde hier schon vor Jahren angemahnt. Damals waren die Rahmenbedingungen (Handball-Hype, Aufstiegseuphorie, umfassende TV-Präsenz, Überraschungserfolge gegen die Großen etc.) günstigere. Wenn sich da nicht ganz kurzfristig Grundlegendes ändert im Marketing-Bereich wird es schwer werden für den Dormagener Handball und seine Anhänger.

Volle Zustimmung...

Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass ich einmal so stark gegen die beiden schießen würde. Wenn man schon mal miteinander spricht, sind beide recht symphatisch.

Es ist aber einmal so: Nicht jeder kann jeden Job :pillepalle: . Beide haben sich den falschen ausgesucht ;( ...

... und ganz Handball-Dormagen muss darunter leiden :wall: :wall:

Trotzdem gilt frei nach Dr. Andres: Das Wichtigste ist, dass wir die Saison zu Ende spielen.

... und in der nächsten Saison auch noch Handball sehen dürfen :rolleyes: , und das am liebsten in der 2. Liga. Auch der Letzte sollte festgestellt haben, dass Liga 1 zu hoch für uns ist.

Einmal editiert, zuletzt von cmb (2. März 2011 um 08:15)

• Ohne Kommentar auch dies hier, Las Vegas:

http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…dhc-ab-1.337164

...

Äääääh, warum eigentlich nicht????? Dass der Dormagener Handball nach dem Ausstieg der Bayer AG neue Sponsoren braucht, wissen wir doch nicht erst seit dem Gang zum Insolvenzgericht... 8o Leider deckt sich die Aussage mit den Aussagen zahlreicher Fans. Das darf doch nicht wahr sein, dass in den drei Jahren, seit Bayer seinen Ausstieg bekannt gegeben hat, noch kein Handballverantwortlicher den Gang durch dem ChemPark gemacht hat! :wall:;(

Gruß Flevo :mad:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Auszug eines Artikels der DHC-Homepage:

„Nur wenn wir die Saison zu Ende spielen, haben wir die Voraussetzung geschaffen, den DHC Rheinland über einen Insolvenzplanverfahren zu sanieren und dem Profihandball in Dormagen eine Zukunft zu geben“, erklärt Andres. Ein weiterer nennenswerter Betrag sei kurzfristig nötig, um die Insolvenz und damit den Zwangsabstieg abzuwenden.

In der nächsten Saison würde der DHC Rheinland dann in der 2. Handball-Bundesliga spielen. „Wir haben einen betriebswirtschaftlich fundierten Etat aufgestellt. Den Lizenz-Antrag hat Geschäftsführer Heinz Lieven persönlich bei der HBL eingereicht. Um allerdings überhaupt erst in der nächsten Saison antreten zu können, müssen wir über Sponsoren die bestehende Deckungslücke schließen“, sagt Andres.

• Ich denke das ist eine klare Ansage von Herrn Dr. Andres.

Jetzt müssen wirklich ALLE Kräfte mobilisiert werden, um die Deckungslücke zu schließen und den Dormagener Profi-Handball zu erhalten und zwar nach Möglichkeit auf der Einnahmen- und Ausgabenseite. Ich hoffe, dass das machbar sein wird :/:

• In der Bild von heute steht,dass der VFL GM an Kentin Mahe dran ist! Bin mal gespannt ob da was dran ist!

Ich kenne jetzt den BILD-Artikel nicht, aber Mahé wurde bereits Mitte Februar im Newsletter der "Hand Action" mit dem VfL in Zusammenhang gebracht. Zur Erklärung, das ist die französische Handballzeitschrift, für die Zouzou Houlet tätig ist.

• Offizieller Beitrag

Zur Zukunftsplanung: Ich verweise nochmals auf den Handball-World-Artikel, in dem die Aussage der Pressestelle des Insolvenzgerichts bzgl. des Insolvenzantragsgrundes (Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung) wiedergegeben wurde. Die lizenzierungsrechtlichen Folgen sind eindeutig und zwingend.

• Das wichtigste ist sowieso die Verpflichtung eines RM. Für mehr ist zur Zeit eh kein Geld da.

Ich bin zwar Frisch Auf Göppingen Fan aber trotzdem lass dich von niemanden verrückt machen Der DHC Rheiland steigt nun ein paar plätze nach oben :jump: .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Ich bin zwar Frisch Auf Göppingen Fan aber trotzdem lass dich von niemanden verrückt machen Der DHC Rheiland steigt nun ein paar plätze nach oben :jump: .

Warum zitierst du jetzt eine Aussage aus dem Juni 2010 (ja ich habe wirklich nachgeguckt)?

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Jetzt möchte ich auch mal etwas schreiben, was schon gelegentlich veröffentlich wurde, für alle die´s ebenfalls nervt:

1. Profil bearbeiten
    2. Verwaltung
    3. Ignorierte Benutzer

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Es gibt in der NGZ einen kleinen Beitrag, worin erwähnt wird, dass bei der Rettungsparty 9.519,00 € zusammengekommen ist.
    Dank von meiner Seite an alle Ehrenamtlichen, die dazu beigetragen haben, die Veranstaltung gelingen zu lassen und vor allen Dingen Dank an die Künstler, die ihre Auftritte ohne Gage absolviert haben!

Das meine ich ehrlich!!

Anderweitig wundert mich folgendes:
    Über 700 verkaufte Karten x 10,00 € :P (keine Freikarten :lol: !!) = 7.000,00 € :cool:
    Man hörte, dass Sünner einiges an Bier gestiftet hat - wären dann bei dem Freibier 1,40 € Reinerlös pro Bier (Durst hatten an diesem Abend alle 700 Gäste, also ist auch viel umgesetzt worden).
    Reingewinn nach Eintritt bleiben trotzdem nur 2.519,00 €. :pillepalle:
    Dies ist viel Geld, aber das kommt mir lächerlich wenig vor :verbot: :verbot:

Sollte es tatsächlich noch Kosten geben, die bis jetzt nicht erwähnt wurden?
    Uli`s Mädels haben ohne Lohn gearbeitet. Wie sieht es mit Uli`s Gewinn aus? Hat er welchen gemacht?
    Bleibt bei einem so gelungenen Abend wie diesem tatsächlich nur so wenig übrig? :wall:

Lasst uns jetzt schon einmal die Termine für die nächsten 20 Rettungspartys festlegen. Um so früher diese Termine feststehen, um so mehr Leute kommen dann auch. :nein: :nein: