Dormagener HC Rheinland 2010/2011

• Nächstes deutliches Signal für den Handball-Standort Dormagen.

Die Mannschaft kämpft, die Fans formieren sich und selbst die Konkurrenz greift dem DHC unter die Arme. Da kann man nur hoffen, dass die Wirtschaft nachzieht. Wie wär`s mit einer weiteren Veranstaltung, in der das Dormagener Modell potentiellen Förderern - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Situation - präsentiert wird?

Eine bemerkenswerte Aktion - danke, Bob Hanning.

Der Sieg gegen Melsungen aus DHC-Sicht: http://www.youtube.com/watch?v=I4y8fh3nLxk

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (15. Februar 2011 um 21:24)

• Das Zweitspielrecht dürfte eigentlich nicht möglich sein, da das Spielrecht nicht zwischen Vereinen geschlossen werden darf, die in der gleichen Staffel einer Liga spielen, was ja bei DHC und den Füchsen in einer eingleisigen ersten Liga der Fall ist. Der TUSEM hingegen kann sich Pasqual Tovornik mit dem OSC Rheinhausen teilen. Und sooo einmalig ist dieser Vorgang auch nicht, wie alle tun. Schaut mal einfach in den Kader der anderen Bundesligisten - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Niklas Ruß plötzlich den Etat der Eulen belastet, nachdem Sigurdsson wieder gesund wurde und er dorthin wechselte. Und über Wettbewerbsverzerrung hatten schon die ersten gejammert, weil Böhm schon nicht mehr gegen Potsdam gespielt hatte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• DHC-Rettungsparty steigt am 26. Februar!

Mehr: http://www.ngz-online.de/dormagen/nachr…ebruar-1.334216

Nach Ablauf der Wechselfrist sind keine weiteren Abgänge auf Seiten des DHC zu verzeichnen. Gut unter dem Gesichtspunkt der Wettbewerbsfähigkeit, auf finanzieller Sicht eher suboptimal. Dass der Kader im Folgenden so zusammenbleibt bedeutet, dass wir das Geld zur Schließung der Deckungslücke irgendwie zusammenkratzen müssen - auf geht`s!

• Ich bin heute erst dazu gekommen, die Handballwoche vom 15.02. zu lesen. Dabei bin ich auf folgenden interessanten Spielbericht zur Begegnung des Wilhelmshavener HV gegen die 2. Mannschaft der Füchse am letzten Wochende gestoßen.

Überschrift des Spielberichtes - Böhm verärgert seinen Coach.

Im Bericht selbst dann folgende Textstelle. " Die Gäste hingegen hatten in Fabian Böhm einen vermeintlichen Shooter, der seine vielen Fehlwürfe mit einem Lächeln akzeptierte. Das tat Berlins Trainer Haase nicht und reduzierte dessen (Böhms) Einsatzeiten drastisch."

Stellt sich die Frage. Wurde Böhm vor die vollendete Tatsache gestellt, nach Dormagen zu gehen, damit Bob glänzen konnte und vorher nicht gefragt, oder war es auf irgendeine Art eine Strafversetzung, weil intern bei den Füchsen mit Böhm etwas vorgefallen war?

• Ich bin heute erst dazu gekommen, die Handballwoche vom 15.02. zu lesen. Dabei bin ich auf folgenden interessanten Spielbericht zur Begegnung des Wilhelmshavener HV gegen die 2. Mannschaft der Füchse am letzten Wochende gestoßen.

Überschrift des Spielberichtes - Böhm verärgert seinen Coach.

Im Bericht selbst dann folgende Textstelle. " Die Gäste hingegen hatten in Fabian Böhm einen vermeintlichen Shooter, der seine vielen Fehlwürfe mit einem Lächeln akzeptierte. Das tat Berlins Trainer Haase nicht und reduzierte dessen (Böhms) Einsatzeiten drastisch."

Stellt sich die Frage. Wurde Böhm vor die vollendete Tatsache gestellt, nach Dormagen zu gehen, damit Bob glänzen konnte und vorher nicht gefragt, oder war es auf irgendeine Art eine Strafversetzung, weil intern bei den Füchsen mit Böhm etwas vorgefallen war?

Vermutlich uninteressant.
    Da es beim TSV nichts Neues an der Sponsorenfront gibt, wird Böhm vielleicht schon im März oder April zurück nach Berlin wechseln...

• Habe heute zwei interessante Beiträge zu KW gefunden.

Während die NGZ noch spekuliert...:
    http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…gebnis-1.334535

...ist der Kölner Stadtanzeiger schon weiter:
    http://www.ksta.de/html/artikel/1297979667636.shtml

Zitat aus dem KStA Artikel:

Zitat

Wie sieht Ihre Zukunft aus?
    Wandschneider: Ich kann zu 99,9 Prozent sagen, dass ich Dormagen verlassen werde. Der Markt ist für mich jetzt offen, und ich freue mich auf eine neue Herausforderung.

Das Ende rückt näher?

• Das ist doch nur eine ehrliche Antwort, die sich mit dem deckt, was Kai Wandschneider dazu schon einige Male in den vergangenen beiden Wochen gesagt hat. Die beiden vergangenen Jahre hatten schon sehr viele Tiefen, ständig gab es Nackenschläge - auch an der finanziellen Front. Ich habe Verständnis dafür, dass sich der Trainer ein weiteres Jahr mit solch einem Himmelfahrtskommando grundsätzlich (!) nicht mehr antun möchte. Neben der aktuell drohenden Insolvenz dürften ihm den letzten Rest die Pfiffe im letzten Heimspiel vor der WM-Pause und die Anfeindungen einzelner Zuschauer gegeben haben. Beim Heimsieg gegen Melsungen haben dann wieder alle gejubelt...

Gegen Melsungen war auch zu sehen, dass weder Kai Wandschneider noch Thomas Dröge in irgendeiner Form mit dem DHC abgeschlossen haben. Beide haben sich über den Überraschungserfolg mächtig gefreut, auch wenn sich das bei Dröge "nur" in einem mittelbreiten Lächeln kurz vor Spielende ausgedrückt hat. Für ihn aber schon eine starke äußere Emotion. Der Trainer hat nicht nur in den letzten Spielmunten einige Male breit gelächelt, er hat snach Spielende in der abgesperrten Zone mit einem Jubelschrei seine große Freude kund getan. Mal abgesehen von diesen Emotionen: Wer hat denn die Mannschaft auf das Spiel gegen Melsungen vorbereitet, wer hat es am Spielfeldrand durch die 60 Minuten geführt? Selbst wenn die sportliche Leitung in Flensburg nicht in ähnlicher Form emotional unterwegs war, kann das Spiel gegen Melsungen als Beweis dafür, dass beide innerlich mit Dormagen abgeschlossen haben, nicht herangezogen werden.
    Und dass in Flensburg sehr früh feststand, dass dort nichts zu holen ist, dass dort ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Ergebniskosmetik betrieben wurde, dass es dennoch ein gelungenes Debüt eines jungen Spielers gab und zwei andere junge Spieler weitere Einsatzzeiten bekommen haben, das ist ja wohl nichts Verwerfliches. Eine Niederlage mit 13 Toren Unterschied ist kein Grund für positive Emotionen. Wer lächelt schon, wenn es nach acht Minuten 1:6 steht!? Und zumindest im DHC-TV ist nichts davon zu hören, dass Kai Wandschneider überwiegend von "Ende" und "abwickeln" gesprochen hat.

• Oli
    Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag. Ich kann verstehen, dass Kai nach 10 Jahren, wovon viele nicht einfach waren, quittieren will.
    Er hat -auch von mir- in den Jahren bis zum Aufstieg einiges an Prügel einstecken müssen, danach aber seine Linie gefunden (mit Ausreißern nach unten) und ist der Vater der drei Jahre Bundesliga, die wir derzeit erleben.
    Ich halte ihn für so professionell, dass er bis zum Ende alles gibt - das haben seine Spieler hier auch jederzeit gezeigt!
    Die letzten zwei Jahre "Dormagener Umfeld" hat kein Trainer der Welt verdient, am wenigsten einer, der sich so für seinen Verein engagiert hat...
    Das mit dem Ende habe ich mal bewußt offen gelassen - hoffentlich "nur" das Ende der Ära Kai Wandschneider...

• Wenn es in Dormagen mit Handball auf Bundesliganiveau weitergehen sollte, wäre der einzig sinnvolle Nachfolger in meinen Augen Khalid Khan, dessen Vertrag in Korschenbroich ja ausläuft, der Dormagener "Stallgeruch" hat und in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Steinar
    auch hier 100% Zustimmung. Ich habe immer große Stücke auf Khalid gehalten!!!

M.E. nach könnte das noch viel weiter gehen: wenn der DHC alleine nicht überlebensfähig im Kreis Neuss ist, andererseits den Korschenbroichern die Infrastruktur fehlt, wäre es fatal, zwei Bundesligisten im Kreis zu haben, die beide mehr schlecht als recht über die Runden kommen.

• Mal ne Frage an Regelkundler: Bleiben die Punkte des DHC in der Wertung, wenn die Saison zu Ende gespielt wurde? Als bei Insolvenzeinreichung das Szenario gezeichnet wurde, daß der Spielbetrieb mit sofortiger Wertung eingestellt würde, wurden hier ja diverse Punktrechnungen durchgeführt...

• Bleiben die Punkte des DHC in der Wertung, wenn die Saison zu Ende gespielt wurde?

ja!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat von »Borah«

Bleiben die Punkte des DHC in der Wertung, wenn die Saison zu Ende gespielt wurde?

ja!

**edit Beleidigung entfernt

Insolvenzantrag = erster Absteiger =null Punkte = alle Spiele aus der Wertung

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (19. Februar 2011 um 13:44)

• *edit Beleidigung entfernt

Insolvenzantrag = erster Absteiger =null Punkte = alle Spiele aus der Wertung

vorlaut, da liegst du falsch!
    Tusem und Stralsund haben vor 2 Jahren die Saison auch trotz I-Antrag zuende gespielt und die Punkte blieben in der Wertung.

Der Dummschwätzer-Vorwurf war etwas VORLAUT :nein:

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (19. Februar 2011 um 13:45)

• Solidarität so wichtig wie nie - Mittwoch kommt Großwallstadt

Tickets für das Heimspiel gibt es in der City-Buchhandlung

Nach dem hervorragenden Auftritt des DHC
    Rheinland gegen MT Melsungen am letzten Sonntag soll die Aufholjagd in
    der Toyota Handball-Bundesliga auch im nächsten Heimspiel gegen den TV
    Großwallstadt weiter gehen. Die Partie gegen die Mainfranken findet am
    Mittwoch, 23. Februar, ab 20.15 Uhr im TSV Sportcenter statt. Jeder
    Besucher des Spiels ist gleichzeitig auch ein Sponsor - deshalb: Kommt
    alle und bringt am besten eure Freunde mit. Das nächste Heimspiel steht
    erst am 20. März auf dem Spielplan. Tickets für die wichtige Begegnung
    gegen den Altmeister aus Großwallstadt gibt es in der City-Buchhandlung,
    Kölner Straße 58.

Quelle: DHC-HP

P.S.: Gemäß DHC-Ticker sind auf dem Spendenkonto bislang ca. 11.500 Euro eingegangen. Das ist ein guter Anfang, aber sicherlich noch aufbaufähig.

Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Fans der HSG Nordhorn vor einiger Zeit eine vergleichbare Aktion gestartet. Kann sich noch jemand in Nordhorn erinnern, wie viel Geld man dort sammeln konnt?

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (19. Februar 2011 um 13:50)

• Offizieller Beitrag

Borah, Beiträge dieser Person gehen inzwischen den meisten am ... vorbei. Allerdings frage ich mich schon, was das für ein Forum ist, in dem nicht mal endlich und endgültig von Seiten den Moderatoren interveniert wird.

Nur weil etwas nicht öffentlich abläuft heißt nicht, dass es nicht stattfindet ;)

• Nur weil etwas nicht öffentlich abläuft heißt nicht, dass es nicht stattfindet ;)

Was soll denn auch passieren Borah? Ein Admin schmeisst ihn raus und er meldet sich mit neuem Namen wieder an. Nutzt also nichts! Am besten nicht ärgern lassen! ;)

• Was soll denn auch passieren Borah? Ein Admin schmeisst ihn raus und er meldet sich mit neuem Namen wieder an. Nutzt also nichts! Am besten nicht ärgern lassen! ;)

Was hab ich denn damit zu tun? ?( Ich bin weder der, der von ihm angegangen wurde, noch hab ich die Konsequenzen gefordert. Lies nochmal, wer was gesagt hat. :hi:

Was die Eingangsfrage anging, war es genau das Beispiel mit Essen und Stralsund, woran ich mich erinnern konnte. Dann ist der 10-Tore-Sieg im Dezember gegen den DHC ja doch nicht ganz wertlos. Zugegeben, vergleichsweise kleine Sorgen. ;)

• Was hab ich denn damit zu tun? ?( Ich bin weder der, der von ihm angegangen wurde, noch hab ich die Konsequenzen gefordert. Lies nochmal, wer was gesagt hat. :hi:

Was die Eingangsfrage anging, war es genau das Beispiel mit Essen und Stralsund, woran ich mich erinnern konnte. Dann ist der 10-Tore-Sieg im Dezember gegen den DHC ja doch nicht ganz wertlos. Zugegeben, vergleichsweise kleine Sorgen. ;)

Tja wer lesen kann ist (auch hier) ganz klar im Vorteil. Sorry Borah habe ich wieder mal zu schnell geschrieben. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen??

Ich fänd es natürlich auch sehr gut, wenn der DHC die Saison zu Ende spielt, da wir gegen sie ja zwei Punkte eingefahren haben. Und natürlich auch das Rückspiel gewinnen werden. :lol: :hi: