@Forever: Wir gehen in die Oberliga zu unseren Wurzeln.
Ich bin dabei ![]()
@Forever: Wir gehen in die Oberliga zu unseren Wurzeln.
Ich bin dabei ![]()
Rettungsparty für den DHC
InformationenACHTUNG: Der Zeitpunkt wann ggf die Veranstaltung stattfindet, ist noch offen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es
geht darum, mit überregionaler Aufmerksamkeit den DHC vor der Insolvenz
zu retten. Das "Dormagener Modell" duale Karriere(Sport und Beruf) ist
unserer Meinung nach, ein wirtschaftlich und sportlich vernünftiger Weg.
Doch ohne entsprechende Sponsoren ist dies nicht möglich. ...Auch
wenn es dem bisherigen vertrauensvollen DHC Vorstand nicht gelungen
ist, entsprechende Sponsoren in der Kürze aufzutreiben, möchten wir und
beide DHC Fan Clubs mit dieser Aktion den Vorstand unterstützen, um ggf
doch noch das unmögliche Möglich zu machen. Der DHC ist ein Verein, der
zum Sprt ein sinnvolles Konzept hat, welches es durch die Wirtschaft ,
Freunde und Gönner zu unterstützen lohnt.
An alle Freunde des
Dormagener Handballsports, wir wollen versuchen den DHC zu retten. Wer
den Versuch mit unterstützen will, postet die Veranstaltung weiter. Wir
bräuchten innerhalb kürzester Zeit soviele Zusagen wie möglich, damit
Zeitnah reagiert werden kann und die Rettung nicht umsonst ist! Der
Zeitpunkt wann ggf die Veranstaltung ist, ist noch offen !
Die Party darf für uns NICHTS kosten. Das heisst der DHC muss uns die Halle geben, RWE am besten den Strom zahlen und Brauerreien kostenlois Bier liefern! Ins Leben gerufen wurde diese Idee von DJ Wolle!
Desweiteren wollen wir die Medien auf uns aufmerksam machen!
Interview
Ex-TGer Oliver Tesch berichtet im Interview von seiner Enttäuschung in Dormagen
Der Arme kann einem schon leid tun.
Naja ob so ne Party die Rettung ist, wag ich zu bezweifeln, aber ich habs mal geteilt. Bei erst 236 Zusagen sieht es noch sehr mau aus...
Danke Entchen ![]()
Naja, man will halt nichts unversucht lassen und irgendwie kann man auch nicht tatenlos zu sehen ![]()
Mal etwas anderes: Wenn Lieven schon 300.000 Euro aus Privat nachgeschossen hat, das Loch aber immer noch 350.000 Euro durch den Ausfall HR-C beträgt UND ein nicht genannter Privatsponsor bereits Geld zugeschossen hat (oder sind das Lievens nun offen gelegte 300.000?) UND Zusagen zu Arbeitsplätzen der Dualen Karrieren nicht eingehalten wurden - muss das Loch nicht mindestens 650.000 Euro groß sein, oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
Die Kosten für die "Duale Karriere" tauchen ja eigentlich nicht im 1,6 Mio Etat (sind ja ausgelagert) auf, müssen aber im Normalfall bei Nichtzustandekommen trotzdem bezahlt werden. Deshalb wächst in solchen Fällen noch mal der Etat an. Welches Volumen das HR-C-Paket hatte, kann man deshalb derzeit nicht genau sagen.
Im Vertrag steht dann "Der Verein verpflichtet sich dem Spieler eine Arbeitsstelle zu vermitteln. Gelingt dies nicht, so sind die Kosten in Höhe von ... Euro vom Verein zu zahlen."
Wer keinen Facebook-Account hat, kann dann wohl nicht helfen? Und wie sähe es denn mit einem Spendenkonto zur Rettung des DHC aus? Würde man DHC-seitig ein solches Konto öffnen?
Bei allem Einsatz von Heinz Lieven kann ich zwei Sachen überhaupt nicht nachvollziehen:
1. Warum kommuniziert man erst einen Tag vor Anmeldung der Insolvenz, wie dramatisch es um den DHC bestellt ist? Für mich in keinster Weise nachvollziehbar, denn mit einem drohenden K.O. hätte man ein Zugpferd gehabt im Kampf um neue Partner - insbesondere, da das Umfeld ,inklusive der regionalen Presse, die Rettungsbemühungen begleitet hätte. Dass Standardschreiben niemandem vom Hocker reißen, dürfte wohl nicht überraschen.
2. Warum spielt man "Alles oder Nix" und erklärt das Projekt für endgültig gescheitert, "nur" weil im Moment ein paar hunderttausend Euro fehlen? Die Ausgabenseite sollte sich bei einem neuen Träger ohne weiteres an die Einnahmenseite anpassen lassen.
Dormagen will Handball, Handball mit Perspektive. Das muss nicht 1. Bundesliga sein. Aber Handball unter`m Bayer-Kreuz bietet eben keine wirkliche Perspektive.
In der Regionalliga-Saison 2000 hatte der TSV einen Schnitt, der sich wirklich sehen lassen konnte. Und wenn wir jetzt in die 3. Liga gingen, dürften im Schnitt weiterhin weit über 1.000 Zuschauer die Heimspiele des DHC besuchen. Die Fan-Nachfrage ist da und auch Sponsorenzusagen soll es geben. Warum nicht einfach auf seriöser Basis (d.h. ohne Briefkastensponsoren) einen Neustart wagen, wie es auch andere Traditionsvereine (Essen, Nordhorn) getan haben?
Stattdessen wird heute erklärt, dass der DHC morgen insolvent ist - einfach unglaublich.
Man könnte hier ja eine Liste machen und wr interesse an Unterstützung hat trägt sich ein, der nächste kopiert diese Liste und setzt sich drunter.
Werd das mit dem Spendenkonto mal drüben posten.
Nach Information an den DHC-Zuschauerbeirat wird der DHC am Sonntag das Spiel gegen Melsungen bestreiten!!!
Auch wenn es das letzte BuLi-Handballspiel sein sollte, wird sicher ganz Handball-Dormagen 60 Minuten Stimmung machen und die Mannschaft, den Trainer -und sich selbst- würdig aus dem Handball verabschieden.
Und vielleicht erneut auf ein klitzekleines Wunder hoffen, damit diese Handballbegeisterung doch weitergeführt werden kann...
Schade, dass durch die Vorgehensweise nur noch Verzweiflungsaktionen möglich sind.
Aber vielleicht führt ja ein zweckgebundenes Spendenkonto weiter, bei dem die Einzahlungen im Falle einer Insolvenz zurückgezahlt werden. Rein theoretisch könnten ja auch die Spieler durch Gehaltsverzicht einen Teil zur Rettung beitragen, wie es in anderen Vereinen praktiziert wurde. Wurde diese Option mit den Spielern erörtert?
Sofern wir am Sonntag antreten sollten, wäre bis dahin noch Zeit, etwas Medienwirksames aufzusetzen.
TSV Fuchs, natürlich kann man auch ohne Facebook dem DHC helfen. Ist nur halt ne super Sache darüber werbung für eine Party zu machen, ich spreche aber natürlich auch Freunde , Arbeitskollegen die kein facebook haben persönlich an ob sie nicht kommen wollen .
Deine 2 Punkte kann ich leider nur zu 100 % unterschreiben , genauso sehe ich das im Moment leider auch.
Warum direkt von 100 auf 0 . Ich denke auch mit einem Neuanfang in der Regionalliga könnten die meisten leben, erst kommen nur die wahren Fans ( so 1000 ??? ) und wenn dann die Siege kommen würden es auch bestimmt noch mehr.
Aber ein "Neuanfang" in der Oberliga und dem TSV Bayer mit dem ewigen Verbot des Aufstiegs, nein damit könnte ich mich wohl nie anfreunden.
Also einfach jede kleine Chance versuchen zu nutzen und wenn das Geld aus der Party und so nicht helfen kann dann sollte man sich eine sinnvolle Verwendung dafür überlegen ( vielleicht Aktion Lichtblicke ) , aber bitte nicht dem TSV "BAYER" überlassen.
Warum nicht "Bayer" überlassen? Die haben euch zigmal den Arsch gerettet. Feindseligkeit diesem Unternehmen gegenüber ist sicherlich fehl am Platz. Die Party wird nix bringen. Die Sache ist durch, denke ich.
Ich find das super, dass das Handballforum Dormagen bei Facebook den OSC Rheinhausen als Lieblingsmannschaft hat
Treffender geht's doch kaum ![]()
Rein theoretisch könnten ja auch die Spieler durch Gehaltsverzicht einen Teil zur Rettung beitragen, wie es in anderen Vereinen praktiziert wurde. Wurde diese Option mit den Spielern erörtert?
Nein, guckst du hier
Eine bemerkenswerte Aussage von Bob Hannig, die zeigt, wie hoch die Arbeit in Dormagen außerhalb des Rheinkreises Neuss und der Stadt Dormagen eingeschätzt wird:
ZitatHanning rief die komplette Bundesliga dazu auf, sich an einer Rettungsaktion für den DHC Rheinland zu beteiligen: "Es ist wichtig, dass der Standort erhalten bleibt, denn es ist ein Standort, der sich sehr intensiv um deutsche Spieler bemüht." Er kündigte sowohl in seiner Eigenschaft als Berliner Manager als auch als Vizepräsident der Bundesliga "Gespräche mit dem Insolvenzverwalter und den anderen Verantwortlichen in Dormagen" an. Außerdem will er im Lizenzierungsausschuss der HBL darauf hinwirken, "dass wir eine Lösung finden, dass das Spiel am Sonntag nicht das letzte für den DHC gewesen ist."
Quelle und der Artikel zum Berlin-Spiel:
http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…rdient-1.332673
Bob Hannig, tolle Aussage ![]()
Einfach nur Schade für diesen Handballstandort. Ein Verein der Wert auf Jugendarbeit legte. Von denen es leider nicht mehr viele gibt in der Bundesliga. Durch den Fall Dormagen sieht man mal wieder den "krasen" Unterschied in der Bundesliga. Vereine die um jeden € kämpfen und umdrehen müssen. Und dann andere Vereine die nur mit dem Geld rumschmeißen. ( Nenne jetzt keine Vereine, denke dass jeder weiss welche Vereine abgesprochen sind ). Ich finde da stimmt auch irgendetwas nicht und das hat auch nicht mehr viel mit Sport zu tun. Ein Verein der super Fans hat und Handballgeschichte hat muss ausscheiden weil 350.00 € fehlen.
Einfach nur Schade. Leider müssen auch Hannover und Wetzlar durch die Insolvenz den kürzern ziehen. Jeweils 2 Punkte weniger auf dem Konto.
Es fehlt sogar weniger, um die Insolvenz abzuwenden. Es heisst ca 175.000 - 180.000 würden fehlen.
Aber wir Dormagener kämpfen. Und dass der Berliner Manager sich einmischen
möchte freut mich und lässt hoffen ![]()
Nee, so wenig fehlt auch nicht. Es fehlen laut Aussage von Lieven die Gehälter für April, Mai, Juni - da kommt schon so eine Summe in der Größenordnung 350.000 Euro zusammen.
Uns wurde auf einer Fanversammlung von Herrn Zenk mitgeteilt, dass 175.000 Euro fehlen um die Insolvenz erstmal abzuwenden ....
Das ganze Rumgerede von allen Seiten ist ja ganz witzig - Danke nach Berlin für die nette Idee.
Allerdings sehe ich es ein wenig differenzierter weil :
- ich kein Interesse an einer "Lex Dormagen" habe
- man nicht weiss wo man die Grenze ziehen soll ( Dormagen hat eine gute Jugendarbeit - dafür berufen sich nachher andere insolvente Vereine auf ihr tolles und einzigartiges Maskottchen)
- die ganze Sache eh nur ein Strohfeuer wäre
Solche Aktionen würden der Liga nicht helfen sondern nur Unfrieden stiften und möglicherweise andere Vereine auf dumme Ideen bringen.
Der Handball in Dormagen ist tot - zumindest was den Spitzenhandball betrifft. Finden wir uns damit ab.