Dormagener HC Rheinland 2010/2011

• Naja, vielleicht müssten die fans auch mal einen Brief an die heimischen Großkonzerne schreiben (einen bitterbösen). Es ist leider in vielen Regionen so, dass zwar große Industrie da ist, die aber für die kleinen (im Verhältnis zum Bundesliga-Fußball) Vereine nichts geben, weil halt nicht so viele Zuschauer in ne Halle passen, wie in die Stadien. Ist doch zum speien. Wenn ich die Politik von Bayer sehe - die stecken alles in die Fußballer und lassen den Rest, der auch Zeug von denen kauft verhungern. Meistens würde der Betrag, der den Handballern, Volley- oder Basketballern irre helfen könnten, bei denen doch gar nicht ins Gewicht fallen. Mann müsste deren Produkte im Regal liegen lassen. (Würde wohl dann aber leider wieder nur die kleinen Angestellten treffen)

Echt schade.

• Ich find es nur Schade was passiert! All das was Heiner Brand fordert, auf Jugend setzen, wird beim TSV/DHC gegeben!Hier wird ein Riesen HandballInternat gebaut,hier wird auf Junge Spieler gesetzt,aber nein man findet Vereine; die Topstars kaufen; wie RNL, HSV und und und, besser als ehrliche Vereine! Handball war mal ein Sport der auch kleine Städte wie z.B. Dormagen oder Niederwürzbach groß rausbrachte! Heute fragen sich alle warum ist unsere Nationalmannschaft schlecht, klar, guckt doch mal nach,die meisten Deutschen spielen bei kleinen Vereinen die keinen Rudolph, Hopp oder sonst wen im Rücken haben! Klar Geld regiert die Welt! Aber schaut doch mal welche Traditionsvereine kaputt sind, Niederwürzbach ,Schutterwaldt, Essen! Naja und jetzt wohl Dormagen! Es dauert nicht mehr lange dann ist der VFL, Lemgo undsoweiter auch weg! Und das ist traurig! Es gibt Leute, nicht nur in Dormagen,die seit mehr als 20,30 Jahren zum Handball gehn,da dies ein ehrlicher Sport ist! Dies ist leider nicht mehr so! Kann es sein das ein Verein aus der Region Köln/Neuss oder auch Düsseldoof keinen Sponsor findet, der uns rettet! Nein! Das kann nicht sein! Hauptsache Leverkusen wird wieder fünfter oder so ! So ich habe mir jetzt mein Frust runter geschrieben!Könnte auch noch mehr schreieben. Man muss aber eins sagen, HEINZ LIEVEN und auch unser ehmaliger Bürgermeister Heinz Hilgers, HABEN ALLES GEGEBEN UM DEN TSV/DHC ZU RETTEN, ABER LEIDER HAT UNSERE STADT BZW. KAFF NICHTS DAZUBEIGETRAGEN, DAS IST ECHT PEINLICH!!! Aber man diese blöden Politiker Wundern sich hier in Dormagen immer warum hier nichts mehr angenommen wird,und alle sich auf Neuss oder Köln fixieren????

• Zunächst mal zum Kollegen Vorlaut: Solche Spinner gehören nicht hier herein und ich frage mich, warum die Administratoren hier nicht eingreifen, einen Riegel vorschieben und solche Leute sperren.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich kann nicht glauben, dass das das Ende sein soll. Wenn doch, warum hat der DHC nicht schon vor Wochen ernsthafte Hilfsaktionen gestartet? Und jetzt kommt mir nicht mit den 250 Briefen, die der Klub Ende Januar an Unternehmen in der Region geschrieben hat. Was hat man denn erwartet? Das die Bosse in Windeseile reagieren und direkt die Kohle rüberschieben? Das ist absolut unrealistisch, so was braucht zumindest mehr Zeit als zwei bis drei Wochen. Jetzt hilft nur Geld, was direkt fließt. Ein Hilfsfond der Fans wäre ein Anfang. Auf einem Konto könnte das Geld geparkt werden. Reicht es nicht für den Erhalt des DHC, bekommt jeder seine Einlage zurück. Ich wäre mit einer dreistelligen Summe dabei.

• So ein Hilfsfonds wäre im worst case keine schlechte Idee und könnte ggf. den Supergau verhindern (falls es tatsächlich derart schlecht um den DHC bestellt sein sollte). Klar, ist `ne Milchmädchenrechnung, aber 2.000 Fans * 100 Euro = 200.000 Euro und die Etatlücke durch das hr-c-Desaster wäre geschlossen. Insofern würde ich auch einen entsprechenden Betrag beisteuern. Wenn der Marketing-Bereich neu ausgerichtet wird, sattel ich sogar noch was drauf :nein:.

• TSV-Fuchs
    Milchmädchenrechnung trifft es ganz gut. Wenn nur knapp 1000 Fans bereit sind gut 100 Euro für eine Dauerkarte zu bezahlen, wie sollen sich dann 2000 Menschen finden, die den entsprechenden Betrag für die Rettung des DHC spenden würden?

• @ Arcosh: Sehe ich erstmal unkritisch. Der eine oder andere würde für eine Rettung sicher auch mehr beitragen wollen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch der eine oder andere Sponsor was draufsattelt. Aber so richtig weiss ja zurzeit keiner, was nun Sache ist am Höhenberg - abwarten.

• vorlaut :nein:

Ich verfolge die Dormagenen Geschichte auch schon länger
    und ob oder wie da Fehler begangen wurden spielt keine Rolle im Hinblick des Handballsports
    Nur Hassgefühle haben hier im Forum nichts zu suchen

• Zunächst mal zum Kollegen Vorlaut: Solche Spinner gehören nicht hier herein und ich frage mich, warum die Administratoren hier nicht eingreifen, einen Riegel vorschieben und solche Leute sperren.

warum wird hier nach Obrigkeiten gerufen wenn jeder für sich selber eine Entscheidung treffen kann ?( ?(
    hier eine kleine Anleitung zur Lösung des Ärgerniss:

1. Anmelden
    2. Profil bearbeiten anklicken
    3. Verwaltung anklicken
    4. Ignorierte Benutzer auswählen
    5. den Usernamen eintragen
    6. den Button absenden nicht vergessen

nun kann jeder hier selber entscheiden ob er die Beiträge von bestimmten Usern noch lesen möchte.

Ansonsten:
    solche Spendenaktionen haben noch nie zum Erfolg geführt, da geht es den meisten Fans wie allen Unternehmen in der Region die sich dann sagen: "wozu Geld verschenken, wenn man es selber besser ausgeben kann"

PS.

ich habe gerade aus dem Fenster geschaut und festgestellt das am Dormagener Höhenberg noch Licht brennt und keiner das Licht ausgemacht hat, also immer locker bleiben und mal sehen was der DHC noch für Überraschungen im Wurfarm hat.

Einmal editiert, zuletzt von Center10 (7. Februar 2011 um 01:48)

• Ist echt zum Heulen und die Wut entacht sich immer mehr. Zumal der DHC, wie einige andere Vereine ja auch, nicht gerade auf großem Fuß gelebt hat. Solch ein Mini-Etat und die hiesiegn Großunternehmen stellejn sich so übergeizig an bzw. stopfen das geld in einen Fußballverein, der in seiner Qualität nie ganz oben ankommt und auch in seiner Popularität dem FC K immer hinterherhächeln wird. Oder die Geldinstitute. Man, was zocken die uns ab, aber braucht ein kleiner mal was, gibts nur eins auf die Mütze.

Dass mit der Fanrettungsaktion sehe ich auch kritisch, weil zwar dietreuen sicher bereit sind, aber es wird nicht helfen. Finde ich auch nicht ganz okay, dass die Fans für die Profis zahlen. Vielleicht werden auch endlich mal die Handballmacher und die Spielervermittler wach und merken, dass Handballdeutschland eben kein Schlaraffenland mehr ist und man mit den Bezügen endlich wieder runter kommt. All das rettet den DHC - und vielleicht auch den einen oder anderen- aber aktuell leider nicht -

Ich drücke dem DHC die Daumen für ein goßes Wunde heute oder morgen. Das mit den Fanbriefen würde ich, so es vielleicht doch weitergeht, aber auch mal nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht wird ja doch mal einer wachgerüttelt und bekommt mit, dass sich die Leute hier nicht nur für Werksfußballer interessieren. Viel Erfolg.

Herr Lieven, Sie haben es nicht verdient, als Totengräber in die Handball-Geschichte einzugehen. Kämpfen Sie mit Ihrer Mannschaft!!

• So ein Spendenaufruf macht ja nur Sinn, wenn man schon einen totsicheren Plan in der Hinterhand hat wie so etwas nicht noch einmal passiert. Und sorry: die jüngere Vergangenheit der Dormagener trägt da nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei. Der Verein war mal pleite, stand mehrfach kurz davor. Das wissen doch auch die Fans. So sehr man auch mit seinem Herz an so einem Verein hängt: man schmeißt kein Geld in ein Fass ohne Boden. Und bedenkt auch eine Sache: wird ausreichend Geld gegeben und der Verein geht dann ein Jahr später unter, habt ihr die treuesten der treuen Fans verprellt. Das kann nicht in eurem Sinne sein. Ein tragbares Konzept muss her, sonst verlängert ihr den Sterbeprozess nur um ein paar Monate.
    Letztlich muss man auf Dormagener Seite wohl einfach hinnehmen, dass das finanzielle Umfeld 1. Liga-Handball nicht hergibt. Ist ja auch nicht tragisch. Spielt man in der eingleisigen 2. Liga halt im Mittelfeld mit. Muss dann halt auch mal reichen.
    Nun den Unternehmen den schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich übrigens daneben. Erst das Kind in den Brunnen schmeißen und sich nun darüber beklagen, dass keiner der Unternehmenschef bereit ist, es wieder hochzuholen, ist etwas unfair. Unternehmen sind übrigens zu Sponsoring nicht verpflichtet...nur mal als Hinweis. Sponsoring bedeutet für ein Unternehmen im Idealfall ja auch einen gewissen Gegenwert. Den könnt ihr offensichtlich nicht bieten. Und warum ist das wohl so? Schaut euch die Geschichte eurer Finanzen der letzten 10 Jahre mal an. Da ging viel daneben und auch wenn da nun neue Leute in der Verantwortung stehen, denen ich außergewöhnliches Engagement nicht absprechen will, so gehört doch sehr viel mehr zu Vertrauensbildung als neue Personen im Vorstand, welche sich übrigens auch haben täuschen lassen, als sie mit HR-C einen Sponsorenvertrag in nicht unbeträchtlicher Höhe abgeschlossen haben. Da war viel Naivität im Spiel...und das haben die Unternehmen in der Nähe auch geschnallt.

Nein, Mitleid dürft ihr nicht erwarten. So etwas gibt es im Profisport generell nicht. Sollte das Ende verkündet werden, macht einen Neuanfang und backt kleinere Brötchen. Ihr werdet nicht der letzte Verein sein, den es trifft.

P.S.: Die Sache mit den japanischen Firmen war für mich übrigens schon immer ein sehr zweifelhaftes Unterfangen. Ist ja nicht so, als hätte das die HSG Düsseldorf nicht auch probiert. Und dieser Verein ist lokal noch deutlich näher dran. Es ist fast unmöglich, die Japaner mitzunehmen. Manchmal wird hier auch so getan als wären die alle an einem Ort und hätten alle die gleichen Interessen und ein Verein müsste lediglich die Schubkarren zur Verfügung stellen um sie in die Halle zu karren und nach dem Spiel gleich lukrative Sponsorenverträge zu unterzeichnen. Das konnte so kurzfristig gar nicht funktionieren.

• Quelle : NEWS 89.4

Zitat

Spekulationen über Zukunft des DHC
    Der Dormagener Handball-Bundesligist DHC Rheinland steht möglicherweise vor ernsthaften finanziellen Problemen. Heute Vormittag will der Klub Details bekanntgeben. In Handballforen im Internet wird bereits über das „Aus“ gesprochen. Sollte es so kommen, wie dort dargestellt, würde der DHC in dieser Saison womöglich kein einziges Spiel mehr bestreiten. Von offizieller Seite gibt es dazu vor 11 Uhr keinen Kommentar. Die Pressekonferenz war ursprünglich bereits für Freitag angekündigt gewesen, wurde dann aber kurzfristig abgesagt. DHC-Geschäftsführer Heinz Lieven hatte nach der Absage erklärt, er warte auf eine wichtige Entscheidung und könne erst danach mehr sagen.

• Scheint ja kurz nach halb 1 shcon zu sein in Dormagen...
    Rückzug?
    Ja? Nein?
    Was denn nun los bei euch superschlauen Schlaubischlümpfen?! (Denke da an eine Person, die da oben mal was geschrieben hat...)
    Keine Infos mehr?! :D

• Auf der Homepage des DHC wurde die letzte Tickermeldung "Die Aufholjagt beginnt" ersatzlos entfernt.

Wahrscheinlich wird die gerade ersetzt durch "Das Leiden hat ein Ende" :rolleyes: Bekomm ich dann eigentlich die Dauerkarte zur Hälfte erstattet oder fällt das in die Konkursmasse ;(

• Offizieller Beitrag

Sollte der Verein heute wie auch immer insolvenzmäßig "zu Grabe" getragen werden, wie es der "Buschfunk" meldet, täte mir das für die stets netten Fans leid.
    Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber darum bitten, von weiteren hämischen und unsachlichen Kommentaren (insbesondere @ vorlaut) abzusehen, denn egal was war oder warum es so ist: Es stecken zu viele Emotionen dahinter, um gehässig zu sein. Auch und wenn tatsächlich niemand stribt und es weitaus Schlimmeres gibt...

• Sollte der Verein heute wie auch immer insolvenzmäßig "zu Grabe" getragen werden, wie es der "Buschfunk" meldet, täte mir das für die stets netten Fans leid.
    Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber darum bitten, von weiteren hämischen und unsachlichen Kommentaren (insbesondere @ vorlaut) abzusehen, denn egal was war oder warum es so ist: Es stecken zu viele Emotionen dahinter, um gehässig zu sein. Auch und wenn tatsächlich niemand stribt und es weitaus Schlimmeres gibt...

Sehe ich genau so - wir sind vor ein paar Jahren nur knapp an der Insolvenz vorbei geschlittert. Ich kann mich noch gut an meinen damaligen Gemütszustand erinnern. Häme und unsachliche Kommentare helfen in dieser Situation keinem. :verbot: