Ich habe das schon kommen gesehen, als ich wusste, was HR-C betreibt. Ein Portal zur Jobvermittlung im IT-Bereich. Nichts für ungut, was unnötigeres habe ich noch nie gehört. Die Geschäftsidee war von anfang an zum Scheitern verurteilt, und Dormagen hat mal keinen Experten im Vorfeld befragt, sondern sie haben nur das Geld gesehen. Ob Japan wirklich die Rettung ist? Ich zweifel weiter. In Gummersbach haben wir das nun sehr oft mitgemacht. Da wurden in der Not Sponsoren aus allen herren Länder ins Gespräch gebracht. Da war plötzlich Gazprom schon längst eingestiegen oder eine andere Weltumspannende Firma. Jetzt muss man sagen, haben wir einen der Weltmarktführer als Hauptsponsor und als Co-Sponsor. Die kommen zwar nicht aus allen Herren Länder, aber aus der Region. Da fließt das Geld wenigstens.
Ich wünsche Dormagen sicherlich viel Glück bei der Sponsorensuche, aber muss sagen, die Probleme haben sich die verantwortlichen selber gemacht. Sie müssen jetzt aufpassen, dass sie den Fehler mit HR-C nicht normal machen.