VizeHude?? Das nenne ich mal ein komisches Wort, dass ich nicht gerne höre ![]()
Aber mal im Ernst. Heute hat der THC verdient gewonnen und deshalb haben sie sich das Double absolut verdient!
VizeHude?? Das nenne ich mal ein komisches Wort, dass ich nicht gerne höre ![]()
Aber mal im Ernst. Heute hat der THC verdient gewonnen und deshalb haben sie sich das Double absolut verdient!
Glückwunsch an den THC, an Nadja Nadgornaja(erfolgreichste Spielerin), Maike März (beste Torhüteri) und Steffi Subke (beste Finalspielerin).
Das Pokalwochenende ist vorbei. Der Thüringer Handballclub ist absolut verdient Pokalsieger, ist aber nicht unbedingt eine Überraschung.
Das ganze Turnier wurde sehr gut organisiert, nur der Zuschauerandrang war enttäuschend. Beim Halbfinalspiel HCL gegen THC herrschte eine geniale Stimmung, stimmungsmäßig von beiden Fanlagern richtig gut gemacht. Die Leipzig-Fans waren zwar zahlenmäßig in der Minderheit, jedoch kreativer und zum Teil auch lauter. Peinlich nur, dass die Erfolgsfans des frischgebackenen Deutschen Meisters bei einem 1-Tore-Rückstand leise werden und ihre Mannschaft nicht mehr bedingunglos unterstützen. Von dem, was nach dem Spiel von Statten ging, war ich restlos enttäuscht. Wenn Thüringer einen HCL-Fan vor der Halle umkreisen und "Scheiß-Leipzig" brüllen, bin ich nur sprachlos.
Ebenso peinlich und dämlich, wenn man sich denkt, Leipzig provozieren zu wollen, indem man Bensheim lautstark durch Trommeln unterstützt. Dass dann auch den Leipzigern mehrmals der Mittelfinger gezeigt worden ist, finde ich abscheulich dumm. Nur absolut peinlich, wenn euer Verhalten sogar Spielerinnen des THC zu weit geht (z.B. wenn man von der Security ermahnt wird). Ich hoffe, dass die Erfolgsfans aus Thüringen endlich auch das Niveau haben, was ihre Mannschaft schon hat.
Das Pokalwochenende ist vorbei. Der Thüringer Handballclub ist absolut verdient Pokalsieger, ist aber nicht unbedingt eine Überraschung.
Das ganze Turnier wurde sehr gut organisiert, nur der Zuschauerandrang war enttäuschend. Beim Halbfinalspiel HCL gegen THC herrschte eine geniale Stimmung, stimmungsmäßig von beiden Fanlagern richtig gut gemacht. Die Leipzig-Fans waren zwar zahlenmäßig in der Minderheit, jedoch kreativer und zum Teil auch lauter. Peinlich nur, dass die Erfolgsfans des frischgebackenen Deutschen Meisters bei einem 1-Tore-Rückstand leise werden und ihre Mannschaft nicht mehr bedingunglos unterstützen. Von dem, was nach dem Spiel von Statten ging, war ich restlos enttäuscht. Wenn Thüringer einen HCL-Fan vor der Halle umkreisen und "Scheiß-Leipzig" brüllen, bin ich nur sprachlos.
Ebenso peinlich und dämlich, wenn man sich denkt, Leipzig provozieren zu wollen, indem man Bensheim lautstark durch Trommeln unterstützt. Dass dann auch den Leipzigern mehrmals der Mittelfinger gezeigt worden ist, finde ich abscheulich dumm. Nur absolut peinlich, wenn euer Verhalten sogar Spielerinnen des THC zu weit geht (z.B. wenn man von der Security ermahnt wird). Ich hoffe, dass die Erfolgsfans aus Thüringen endlich auch das Niveau haben, was ihre Mannschaft schon hat.
![]()
Ich hab mich schon gewundert, wann die Klagen kommen. ![]()
Und erstmal: ich bin kein Erfolgsfan
Also
bei der Stimmung beim THC-HCL-Spiel geb ich dir teilweiße recht.
Stimmung war super und die Leipziger waren teilweiße wohl wirklich
abwechslungsreicher.
Dass wir leise waren, als wir hinten lagen, hab ich jetzt nicht gemerkt, aber naja, diskutieren bringt da ja jetzt auch nix.
Das
"Scheiß-Leipzig"-Gebrüll würde ich jetzt stark anzweifeln. Natürlich
bekommt man nicht alles mit, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass
das so vonstatten ging.
Und die Unterstüzung der Flames hatte weniger
was mit der Provokation Leipzigs zu tun, sondern eher damit, dass man
sich sympathisch fand. Da samstag abend bei der Feier in der Arena außer
Thüringer, Göppingen und ein paar Flames niemand mehr da war,
verabredete man sich im netten Gespräch in stimmungsvoller Runde für den
jeweilig anderen zu trommeln. Und mal abgesehen davon: Respekt nach
Auerbach - das war der Wahnsinn.
Und es ist aber natürlich echt
frech, dass wir niveaulosen Thüringer nun nicht gerade die Leipziger
unterstützt haben. Wer ein Plakat mit einem Mülleimer, wo das THC-Logo
entsorgt wird, mitbringt (abgesehen davon, dass man uns damals in der
eigenen Halle FREUNDLICHST als 1.FC. Nürnberg empfangen hat), hat
natürlich all unsere Liebe verdient! Naja die dumm-fanatischen,
aggresiven, assozialen THC-Fans halt
Und ich glaube eigentlich, hier muss sich kein Thüringer rechtfertigen.
Aber im Enfeffekt wird eh alles gegen uns verwendet ![]()
und nennt die Buxtehuder nicht Vizehude ![]()
Das klingt so negativ und das haben sie nicht verdient. Wenisgtens ein
Titel wäre auch für den BSV verdient gewesen. Obwohl ich mich für meinen
THC natürlich wahnsinnig freue ![]()
"Scheiß-Leipzig"-Gebrüll würde ich jetzt stark anzweifeln. Natürlich
bekommt man nicht alles mit, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass
das so vonstatten ging.
War so. Traurig, dass darunter auch ein Trommler von euch war.
Wer ein Plakat mit einem Mülleimer, wo das THC-Logo
entsorgt wird, mitbringt
Wo wurde das gezeigt? Wenn es so wäre, ist dies nicht in Ordnung, nur habe ich davon nichts gesehen.
hatt echt lange gedauert bis ribu seinen frust rausgelassen hat..man was findest du den noch alles...und glaub mir das ganze wochenende ist mir kein negativer leipzig ,buxte oder thc fan über den weg gelaufen...scheinbar bist du wirklich der einzige der am final 4 was auszusetzen hat...
und falls dus nicht bemerkt hast,die THc fans haben sogar den schiedsrichtern bei deren auszeichnung aplaudiert...hattest du vergessen..aber das war sicher auch nur ne provokation...
du bist und bleibst eben ein schlechter verlierer...sei nur froh das sich jahrelang keiner aufgeregt hat über das harablassende niveau einiger sogenannter leipziger fans über mannschaften die ihrer meinung nur mittelmässig waren und die ehre hatten sich mit dem ach so grossen HCL zu messen...
und ob du wirklich in de rhalle warst bezweifel ich stark..den dann hättest du bemerkt,das während des spiels kein einziges mal das THC fanlager still war..beweis?? siehe spielaufzeichnung MDR oder Live im netz....
und den einen fan den sie sicher beleidgt und umkreist haben ,das warst sicher du,den solche spinner wie dich erkennt man zum glück ..nur miesmachen,was besseres kannst du nicht..frag mal die buxte oder flames fans(ich empfehle dir deren gästebuch)oder die göppinger was die dazu sagen,ich habe keine leipziger abends mit den göppingern über ihren EHF erfolg jubeln sehen...also lass es einfach..
nächste saison gehts wieder ganz anders,dann kannste vielleicht über die anderen fans der besseren mannschaften herziehen...
und glaub mir das ganze wochenende ist mir kein negativer leipzig ,buxte oder thc fan über den weg gelaufen...
Seh ich genauso und unterschreib ich sofort ![]()
Und negative Flames-Fans natürlich auch nicht
sicher nicht..die haben sich ja auch mit den getauschten THC schals getarnt...und hast du gesehen wie schön stramm das thc trikot bei annika hermenau gesessen hat...
..mal sehen ob ich das bild mal finde,dann stell ichs rein... ![]()
Pass mal auf, lieber Netter, ich werde jetzt keinen Kommentar mehr geben. Ansonsten werde ich von Handballidioten wie dich nur unsachlich attackiert. Aber gestatte mir noch eins zu sagen:
Ich ziehe über niemanden her. Ich war diese Saison schon in sehr vielen Hallen, andere HCL-Fans in den letzten Jahren sogar in vielen vielen mehr. Wir kommen mit wirklich fast ziemlich allen Fans klar. Du, lieber Netter, solltest dich ersteinmal an der eigenen Nase fassen.
Ihr THC-Fans könnt noch sehr viel von den Leipzigern lernen.
Euer Verhalten ist einfach nur lächerlich und wird fast überall nur belacht. Ich könnte noch so viel nennen, aber das will ich nicht, weil ich ein friedlicher Fan bin und der letzte wäre, provokant anderen Fans gegenüber zu sein. Fairness sollte bewahrt werden. Und selbst Spielerinnen vom THC finden euer Verhalten nicht gut.
Sorry, aber wenn ihr es geil findet, dass ich von 10 bis 15 Fans umrundet werde und mich verblödeten Sprüche aussetzen lassen muss, ist euch echt nicht mehr geholfen.
Aber macht nur weiter so.
Ich habe noch in 3 Jahren was zu lachen.
Noch ein Satz zum Netter: Wenn du, wie du es mal gesagt hast, etwas mit der Fanarbeit beim THC zu tun hast ... na dann vielen Dank ... armer THC
doch genau das machst du seit mehreren wochen,warum ist mir unklar..und ich verteidige mich nur genauso wie du dich...meine argumente gegen deine...nur wirst du,bis du hier aufgetaucht bist, nicht einen negativen thread über andere fans oder vereine von mir lesen..nur fühl ich mich von dir, wie sicher auch einige andere fans an der ehre gefasst wenn du ständig über den THC-Fan herziehst,und glaub mir jeder andere fans jedes vereins würde das auch so sehen..aber ich weiss ja zum glück,das 99% der HCL fans anders denkt wie du.......und ich habe mich kundig gemacht grad eben ,die die angeblich über dich hergezogen sind haben dir nur die antwort auf deine provokationen gegeben,den deine sprüche waren sicher auch nicht die feine englische art(ich sag nur nürnberger pleitegeier) also...bis zur neuen saison..lass es dir gut gehn und freu dich auf einen neuen erstarkten HCL..mit neunem Trainer und weniger verletzungspech,dann haben wir noch viel spass am handball..
ich mach jetzt nämlich urlaub vom handball... ![]()
Wir kommen mit wirklich fast ziemlich allen Fans klar.
Der war gut... Frag mal die Buxte-Fans, wie gut die mit euch oder ihr mit denen in GP klargekommen sind/seid... ![]()
Ihr THC-Fans könnt noch sehr viel von den Leipzigern lernen.
Siehste - genau das ist die Einstellung, die hier - glaube ich - vielen auf den Keks geht. Der große HCL; der HCL, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat; der HCL, der bestimmt, wo's langgeht. Der HCL - das Maß aller Dinge.
Sowas nennt man Arroganz. Und dazu habt weder ihr noch irgendein THC-Fan noch irgendein Blomberg-oder-was-weiß-ich-Fan das Recht. Jeder Mensch ist anders, jeder Fan feiert und feuert sein Team anders an. Und keiner hat das Recht, festzulegen, was davon richtig ist und was nicht.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen, und gut ist. Ob dir das passt oder nicht...
Und nein - ich bin KEIN THC-Fan (und auch keiner von Buxte oder Vizekusen oder SiFi oder Bayern oder ManU oder sonstwas), sondern einfach ein neutraler, sportinteressierter Beobachter. Und als solcher krieg ich bei Spinnern wie dir immer so ein ganz blödes nervöses Zucken in der Hand... ![]()
Mensch Netter59 und Ribu könnt Ihr Euren Kinderkram nicht einstellen, das nervt langsam zumal sich jetzt auch noch ein montebianco berufen fühlt sein Statment abzugeben.Netter hat oder soll noch schön feiern(hat er sich verdient) und für Ribu gibts mal in diesem Jahr keinen Titel zu feiern,(nach sechs Titeln in den letzten fünf Jahren)sicher zu verschmerzen.Im September gehts auf ein neues.Schönen Sommer.
Alles in Allem war das Final-4 des DHB Pokals der Frauen eine gelungene Veranstaltung. Göppingen ist auf jeden Fall eine bessere und passendere Spielstätte als Riesa. Die Stimmung war gut, zumindest bei den THC-Anhängern. Wenn sich die FAG-Damen auch fürs Turnier qualifiziert hätten, wäre zuschauermässig auch mehr losgewesen. Aber auch so war es OK. Die Mehrheit der THC-Fans sind ohne Zweifel in Ordnung. Leider hat sich im Finale gezeigt, dass meine schon geäusserte Kritik an einigen THC-Anhängern berechtigt war. Wenn der Typ mit dem Piraten-Aussehen bei einer Entscheidung des Schiedsrichters an den Spielfeldrand geht und den Unparteiischen anschreit, ist dass einfach nicht OK. Wenn sich das wiederholen sollte, befürchte ich, dass der DHB oder die EHF dem Verein eine Geldstrafe aufbrummen oder den Verein suspendieren werden. Wenn die THC-Fans dem Verein und der Mannschaft helfen und nicht schaden wollen, wären sie gut beraten nachzudenken, ob solche Aktionen angebracht sind.
Mein Gott, endlich mal ein paar Emotionen im Handball und schon regen sich alle drüber auf. Die meisten Vereine wären froh, wenn sie nicht nur klatschende Rentner auf der Tribüne sitzen hätten. Aber so sind wir Deutschen halt, lieber mal meckern, anstatt sich einfach der Unterstützung zu erfreuen. ![]()
Ich stimme dir zu, dass es der grösste Blödsinn wäre, den Handballfans zu verbieten, Emotionen zu zeigen. Stell Dir vor, dass bei jeder umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung die Fans an den Spielfeldrand laufen, den Schiri anschreien und wild gestikulieren würden, so dass sich dieser bedroht fühlt und das Spiel unterbricht. Er ruft die Ordner, diese kommen herbeigelaufen und versuchen die Gemüter zu beruhigen. So war es in Göppingen passiert. Wenn das öfter passieren sollte kann ich nur sagen: Gute Nacht Frauenhandball in Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen von DHB oder EHF das Äussern von Emotionen auf diese Weise tolerieren würden.
Stell Dir vor, dass bei jeder umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung die Fans an den Spielfeldrand laufen, den Schiri anschreien und wild gestikulieren würden, so dass sich dieser bedroht fühlt und das Spiel unterbricht. Er ruft die Ordner, diese kommen herbeigelaufen und versuchen die Gemüter zu beruhigen. So war es in Göppingen passiert
Genau so ist es passiert und das sollte man mal in der anstehenden Champ.L. tun, dann ist man schneller aus dem Wettbewerb als man denken kann.So was lässt sich die EHF nicht bieten,aber man kann nur hoffen(auf Grund mangelender Erfahrung im EC) das die Umgangsformen in der C.L. sich bis in die Bratwurstgegend herumspricht und auch bei dem Piraten ankommt. ![]()
Das ist aber in der CL in Podgorica auch schon passiert.... Wäre mir nicht aufgefallen, dass die gesperrt wurden.
Das ist aber in der CL in Podgorica auch schon passiert.... Wäre mir nicht aufgefallen, dass die gesperrt wurden.
Wenn solche Vorfälle mal passieren und niemand kommt zu Schaden, oder das Spielergebniss wird dadurch nicht beeinflusst, muss es keine Sperre geben. Bei Wiederholungen werden höchstwahrscheinlich Massnahmen eingeleitet.
Zu den THC-Fans in Göppingen muss man sagen, dass sie die grösste Fraktion waren und ihre Mannschaft am kräftigsten unterstützt haben. Und wenn jeder auf seinem Platz bleibt-auch dann wenn er mit den Schiedsrichter-Entscheidungen nicht einverstanden ist- gibt es keine Probleme. Es reicht völlig aus, wenn ein Herbert Müller am Spielfeld klarmacht, was er von den Entscheidungen hält.
Es reicht völlig aus, wenn ein Herbert Müller am Spielfeld klarmacht, was er von den Entscheidungen hält.
Da weiß auch jeder, dass es nur SHow ist. Er macht das gut, keine Frage. ![]()
Da weiß auch jeder, dass es nur SHow ist. Er macht das gut, keine Frage.
Oft bekommt er dafür auch hervorragende Noten von den Schiedsrichtern: 1 oder 2.
1=Gelbe Karte
2=Zwei Minuten
In Göppingen ist auch aufgefallen, wer von den Spielerinnen den Ton beim Feiern angibt. Na wer denn? Na klar: Idalina aus Brasilien. Wobei sie sich auch bei jedem erzielten Tor freut und brasilianisch jubelt.