Champions League 2010/11

• Das letzte Saisonspiel war aber auch kein Halbfinale der Champions League. Nichts jetzt gegen die "selbsternannte Mutter aller Derbies"

Was redest Du da? ?( Es ist exakt das gleiche, Sonntag, bzw. am Wochenende CL-Finale, bzw. F4 und am Mittwoch das vorletzte Buli-Spiel bei schon gewonnener Meisterschaft. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, daß der THW damals ja auch die CL nicht gewonnen hat.

Daß man nach der ersten Meisterschaft, auf die man teilweise jahrelang gewartet hat, geil aufs Feiern ist, kann ich ja verstehen. Aber als Profi mußt Du es doch hinbekommen, das noch so lange hinten anzustellen, bis alles geschafft ist.

• Was redest Du da? ?( Es ist exakt das gleiche, Sonntag, bzw. am Wochenende CL-Finale, bzw. F4 und am Mittwoch das vorletzte Buli-Spiel bei schon gewonnener Meisterschaft. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, daß der THW damals ja auch die CL nicht gewonnen hat.

Daß man nach der ersten Meisterschaft, auf die man teilweise jahrelang gewartet hat, geil aufs Feiern ist, kann ich ja verstehen. Aber als Profi mußt Du es doch hinbekommen, das noch so lange hinten anzustellen, bis alles geschafft ist.

Der TWH flog nach dem Champions-League-Finale nach Mallorca und in der Liga ging es um nichts mehr. Der HSV platzierte den Kurzurlaub vor dem Final Four.

• Der TWH flog nach dem Champions-League-Finale nach Mallorca und in der Liga ging es um nichts mehr. Der HSV platzierte den Kurzurlaub vor dem Final Four.

Du hast es verstanden. ;) Und ich stell mir halt die Frage, warum der HSV nicht in der Lage war, das CL-Finale noch abzuwarten, bevor man feiert.

• THW- Barcelona 2010, der THW kämpft, die Halle brodelt, der Kessel explodiert, THW, THW, THW...
    Ciudad- HSV, ein leiser Hauch, ja, vielleicht könnte es doch noch werden... und Totentanz in der Kölnarena, wo sind denn all die Hamburg- Fans?????
    HSV mag in Hamburg funktionieren, das war es dann aber auch...
    Und Ihr wollt deutscher Meister sein, und ihr wollt duetscher Meister sein... Ich mußte feixen.
    Na, der Martin hat es ja gesagt, wir werden in den nächsten Jahren noch viele Möglichkeiten haben, die Champions League zu gewinnen.

• Naja, so Mitte der zweiten Halbzeit stand die Halle schon lautstark hinter dem HSV und die Stimmung war da schon nicht schlecht. Nur da fehlte dann auch eine Mannschaft, die mit dieser Unterstützung was anfangen konnte.

Borah: Arcosh hat es verstanden, was ich meinte. Du jetzt auch? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich finde das schon etwas grotesk. Da hat der HSV Handball jahrelang versucht, die Dominanz der Kieler zu brechen. Dabei wurden Unsummen investiert, um sich auch dieses Siegergen einzukaufen, das die Kieler über Jahre hinweg stark gemacht hat. Endlich schwächeln die Kieler, man holt verdientermaßen die Deutsche Meisterschaft und zieht ins Champions League Halbfinale ein. Und dann passiert etwas, was in Kiel undenkbar wäre: man gibt sich mit einem Titel zufrieden! Statt sich auf das Cl-Halbfinale vorzubereiten, fliegt man lieber nach Malle, um dort ausgiebig zu feiern. Man muss kein Sportwissenschaftler sein, um zu erkennen, dass eine seriöse Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel anders aussieht. Wenn Schröder & Co jetzt meinen, sie müssten das schönreden, dann ist das pure Augenwischerei. Hier wurden meines Erachtens die Prioritäten falsch gesetzt und ich glaube, dass man sich damit eine einmalige Chance auf das große Double hat entgehen lassen. Zum Glück bin ich nicht Fan des HSV Handball, ansonsten müsste ich mich maßlos über die Einstellung der Verantwortlichen aufregen. Oder geben sich die HSV-Handball-Fans auch nur mit einem Titel zufrieden obwohl zwei möglich gewesen wären?

• Letzen Endes zeigt die ganze Diskussion doch etwas ganz anderes auf. Ist der HSV ein würdiger Meister? Ja mag man meinen, bei nur 6 Minuspunkten? Allerdings ist das im Handball der letzten Jahre (leider) normal geworden, dass es kaum Teams auf Augenhöhe gibt. In der (vorgezogenen) Saisonnachbetrachtung erwische ich mich jedenfalls dabei, dass der THW mindestens ein genauso großen Anteil am Hamburger Titel trägt. Ganz einfach weil der THW eine grottenschlechte Ligasaison gespielt hat. Das Verhalten und Auftreten des HSV beim (und vorm) F4 (und eigentlich immer in der CL) ist noch ganz schön weit weg von einem wirklichen Topteam.

• Ich bin der Meinung, dass der HSV Hamburg in diesem Jahr ein würdiger Meister ist.
    Was das internationale Geschäft anbetrifft so muss das wahrscheinlich über eine längere Zeit wachsen bis man mit den spanischen Mannschaften mithalten kann. Trotzdem zählt der HSV zu den besten 4 Mannschaften Europas in dieser Saison und das ist ja auch was.

• Was regt ihr euch so auf?
    Rudolph hat doch mal gesagt, dass ihm Harmonie wichtiger sei als Erfolg.

Nüchtern betrachtet hat Hamburg zwar das CL-Final4 erreicht, aber keine gute CL Saison gespielt, das war Losglück.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• @ Alle Kritiker

"Neurotiger"? "Neurotiker" war wahrscheinlich gemeint, oder?

Tabletten wurden schön brav heute morgen um 05.30 Uhr genommen, Danke.

• Eine sehr gute Einschätzung! Kann man bedenkenlos unterzeichnen!

Ich finde das schon etwas grotesk. Da hat der HSV Handball jahrelang versucht, die Dominanz der Kieler zu brechen. Dabei wurden Unsummen investiert, um sich auch dieses Siegergen einzukaufen, das die Kieler über Jahre hinweg stark gemacht hat. Endlich schwächeln die Kieler, man holt verdientermaßen die Deutsche Meisterschaft und zieht ins Champions League Halbfinale ein. Und dann passiert etwas, was in Kiel undenkbar wäre: man gibt sich mit einem Titel zufrieden! Statt sich auf das Cl-Halbfinale vorzubereiten, fliegt man lieber nach Malle, um dort ausgiebig zu feiern. Man muss kein Sportwissenschaftler sein, um zu erkennen, dass eine seriöse Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel anders aussieht. Wenn Schröder & Co jetzt meinen, sie müssten das schönreden, dann ist das pure Augenwischerei. Hier wurden meines Erachtens die Prioritäten falsch gesetzt und ich glaube, dass man sich damit eine einmalige Chance auf das große Double hat entgehen lassen. Zum Glück bin ich nicht Fan des HSV Handball, ansonsten müsste ich mich maßlos über die Einstellung der Verantwortlichen aufregen. Oder geben sich die HSV-Handball-Fans auch nur mit einem Titel zufrieden obwohl zwei möglich gewesen wären?

• Ich bleib dabei: Der HSV hat die ChampionsLeague wegen Malle verloren.

Dass der HSV schlecht gespielt hat (zumindest schlechter als Ciudad Real), ist unbestritten. Dass der HSV die Meisterschaft klar vor einem CL-Sieg priorisiert hat, lese ich aus den recht gelassenen Äußerungen von Martin Schwalb nach dem Halbfinale. Dass die Mannschaft auf Malle gefeiert hat, kann man auch nicht bestreiten. Dass sie sich mehr als eine Woche zu Hause wieder konzentriert auf das F4 vorbereitet hat, ist auch stark anzunehmen. Dass die Mannschaft aber ohne die Malle-Fahrt das HF gewonnen hätte oder gar den Titel geholt hätte, ist reinste Spekulation! Finde ich auch irgendwie ziemlich unfair/überheblich den Spaniern gegenüber, wenn man behauptet, dass diese nur wegen der Malle-Fahrt der HSV-Mannschaft gewonnen haben.

• Zitat von »Stadtinspektor«

Ich bleib dabei: Der HSV hat die ChampionsLeague wegen Malle verloren.

Dass der HSV schlecht gespielt hat (zumindest schlechter als Ciudad Real), ist unbestritten. Dass der HSV die Meisterschaft klar vor einem CL-Sieg priorisiert hat, lese ich aus den recht gelassenen Äußerungen von Martin Schwalb nach dem Halbfinale. Dass die Mannschaft auf Malle gefeiert hat, kann man auch nicht bestreiten. Dass sie sich mehr als eine Woche zu Hause wieder konzentriert auf das F4 vorbereitet hat, ist auch stark anzunehmen. Dass die Mannschaft aber ohne die Malle-Fahrt das HF gewonnen hätte oder gar den Titel geholt hätte, ist reinste Spekulation! Finde ich auch irgendwie ziemlich unfair/überheblich den Spaniern gegenüber, wenn man behauptet, dass diese nur wegen der Malle-Fahrt der HSV-Mannschaft gewonnen haben.

es geht ja gar nicht um's Gewinnen, sondern das Hamburg Handball fast chancenlos war. Hätte man knapp verloren oder ein spannendes Spiel geliefert, gäbe es hier keine Empörungswelle.

• es geht ja gar nicht um's Gewinnen, sondern das Hamburg Handball fast chancenlos war. Hätte man knapp verloren oder ein spannendes Spiel geliefert, gäbe es hier keine Empörungswelle.

Was meinst du mit "fast chancenlos"?
    Und was das "knapp verloren" angeht, bin ich der Meinung, dass die Leibchen-Aktion zum Schluss überhaupt nicht funktioniert hat und dadurch auch ein knapperes Ergebnis verhinderte. Mitte der 2. HZ war es auch zeitweise wieder spannend geworden, als die Hamburger durch das Hinterlaufen der Deckung erfolgreich wurden (dieses Hinterlaufen hat Barcelona dann einen Tag später exzessiv mit Erfolg angewendet). Dabei wurden zudem zwei 7m herausgeholt, die jedoch gehalten wurden. Dann hat sich u.a. Hens ein paar Ballverluste erlaubt (d.h. leichte Gegenstoßtore durch Ciudad Real), der aber durch Lackovic nicht ersetzt werden konnte (Bauchmuskelzerrung). Solche Fehler hatte sich Hens diese Saison schon oft und auch schon vor der Malle-Fahrt erlaubt (aber man sollte zu seiner Ehrenrettung auch anmerken, dass seine Pässe an Kreis und Außen zu Schröder meist gut waren und verwertet wurden). Schröder war auch ein/zwei Mal übermotiviert und nahm sich Würfe von zu spitzem Winkel, wo ein Abbruch des Angriffs besser gewesen wäre - wodurch dann ein weiteres Herankommen verhindert wurde.

• Das Verhalten und Auftreten des HSV beim (und vorm) F4 (und eigentlich immer in der CL) ist noch ganz schön weit weg von einem wirklichen Topteam.

Da du mit "immer" auch vergangene Jahre ansprichst, finde ich die Aussage extrem zweifelhaft :)

• Dass der HSV die Meisterschaft klar vor einem CL-Sieg priorisiert hat, lese ich aus den recht gelassenen Äußerungen von Martin Schwalb nach dem Halbfinale.

Achso,also wurde das CL Halbfinale doch fast abgeschenkt.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft hat sich der HSV zurückgelehnt und auf Malle schön die Sau rausgelassen. Was würde sonst solch eine Priorisierung aussagen!?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Besonders peinlich, daß Ciudad mit DIESEM Kader den HSV vorgeführt hat. Man schaue sich an, wer alles gegangen ist, was dafür gekommen ist.
    Und selbst jetzt packt man es nicht, Ciudad zu schlagen. Da konnten nicht mal die Schieris helfen.
    Beim Final 4 in Hamburg war Kronau die Enttäuschung, in Köln war es der deutsche Meister der Saison 2010/11.

• Auch ich bin überzeugt, dass sich der Malle-Tripp kaum förderlich auf die Leistung beim F4 ausgewirkt hat. Aber die Art und Weise wie sich jetzt viele hier darüber äußern finde ich äußerst populistisch. Wundern tut´s mich allerdings nicht.... gefundenes Fressen halt ;)

• Sorry, aber wer davon spricht, dass vier fehlende Tage der Vorbereitung in zwei Wochen keinen Einfluss hat, der sollte sich mal überlegen, wie sich denn die Fitness im Vergleich zu denen entwickelt, die durchtrainieren: Sie geht erst einmal vier Tage zurück, während die anderen ihr Niveau halten oder noch ausbauen. Um auf das Niveau der Konkurrenz zurückzukommen, müsste das Training also in den verbleibenden 10 Tagen noch intensiver sein als das der Konkurrenz, um das Verlorene aufzuholen. Das würde aber zu Lasten der notwendigen Regeneration zwischen den Trainingseinheiten gehen. Insofern erscheint es mir eindeutig, dass die vier Tage auf Malle einen negativen Einfluss auf das Leistungspotenzial hatte. Ohne Daten lässt sich natürlich nicht abschätzen, ob dies der entscheidende Einfluss war, aber wie ein mehrfacher Olympiasieger mal in einem Seminar gesagt hat: An der Weltspitze ist die Leistungsdichte so hoch, da entscheidet, mit welchem Fuß du aufstehst darüber, ob du 1. oder 4. wirst.

• Naja, 4 Tage Ruhe können trainingsmethodisch schon mal sinnvoll sein für Körper und Seele.
    4 Tage Saufen, wenn sie es getan haben, sind natürlich kontraproduktiv.
    4 Tage mehr üben, wie man CR Abwehr knacken kann, schaden hingegen nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut