Beide deutschen Mannschaften waren heute ziemlich schwach.
Soviele technische- und Abspielfehler habe ich selten gesehen.
![]()
Beide deutschen Mannschaften waren heute ziemlich schwach.
Soviele technische- und Abspielfehler habe ich selten gesehen.
![]()
Hamburg mit der wohl schlechtesten Leistung der ganzen Saison, auch bedingt durch die saustarke Abwehr der Spanier, das war weltklasse, wie die verteidigt haben. Im Angriff hat kein Team eine besondere Leistung abgeleifert, die Spanier hatten einfach in der Abwehr mal wieder einen Sahnetag.
2 nationale Duelle am morgigen Tag hätte ich mir heute Morgen irgendwie nicht so recht vorstellen können, aber nun müssen wir damit leben ![]()
Schade. Man wusste, was passieren würde, wie die Deckung agieren würde. Aber genützt hat es nix. War das nun Unvermögen oder war das die Klasse von Ciudad Real? Wenn beim 22:20 der Siebenmeter von Lindberg den Weg ins Netz gefunden hätte und / oder Ciudad danach in dem ewig dauernden Angriff nicht doch noch das 23. Tor erzielt hätte, wäre ein Sieg drin gewesen. Was letztlich vermutlich nur bedingt verdient gewesen wäre.
Naja, man ist Meister und kann zumindest darauf stolz sein. Mal schauen, ob das Spiel zwischen Mannheim und Hamburg ernstgenommen wird oder doch nur ein besseres Trainingsspiel ist. Und im Finale erwarte ich eigentlich einen Sieg von Ciudad Real, wenn sie die Leistung in der Deckung konservieren können.
Die selbsternannte stärkste Liga der Welt bekommt ausgerechnet im CL-Halbfinale die Grenzen aufgezeigt. Ich hätte zumindest mit einer deutschen Mannschaft im Finale gerechnet. Kein sehr ruhmreicher Auftritt unserer Mannschaften.
Natürlich spielt Ciudad eine grandiose Abwehr. Und trotzdem habe ich immer wieder den Eindruck, als wären deutsche Teams auf diese Spielweise nicht vorbereitet. Der HSV wirkte auf mich richtig hilflos und ohne vernünftiges Konzept. Was für eine Überraschung, die Spanier spielen eine aggressive 5:1- Deckung. Didier Dinart ist DER Abwehrchef schlechthin. Alles schon gehört und trotzdem lassen sich deutsche Teams immer wieder den Schneid abkaufen. ![]()
Schade. Man wusste, was passieren würde, wie die Deckung agieren würde. Aber genützt hat es nix. War das nun Unvermögen oder war das die Klasse von Ciudad Real? Wenn beim 22:20 der Siebenmeter von Lindberg den Weg ins Netz gefunden hätte und / oder Ciudad danach in dem ewig dauernden Angriff nicht doch noch das 23. Tor erzielt hätte, wäre ein Sieg drin gewesen. Was letztlich vermutlich nur bedingt verdient gewesen wäre.
Naja, man ist Meister und kann zumindest darauf stolz sein. Mal schauen, ob das Spiel zwischen Mannheim und Hamburg ernstgenommen wird oder doch nur ein besseres Trainingsspiel ist. Und im Finale erwarte ich eigentlich einen Sieg von Ciudad Real, wenn sie die Leistung in der Deckung konservieren können.
Ja, auf die Meisterschaft können Sie stolz sein, kein Grund die Köpfe hängen zu lassen.
Tippe aber auf eine deutliche Steigerung Barcas und deren Finalsieg.
Heute wäre für die deutschen Vertreter wirklich mehr drin gewesen.
der Albtraum wurde wahr: Spanisches Finale in der CL, Ich könnt kotzen
Der Traum wird wahr: Barca gegen Ciudad Real im Finale! ![]()
Die Löwen waren dicht dran, aber die Verletzung von Szmal hat ihnen das Genick gebrochen. Szmal hatte die Spanier fast schon zur Verzweiflung gebracht und u.a. Juanin Garcia drei freie Würfe abgenommen. Henning Fritz kam hingegen nur auf ein oder zwei Paraden. Darüber hinaus haben die Löwen es nie geschafft den Kreisläufer und die einlaufenden Außen unter Kontrolle zu bekommen.
Der HSV war einfach unterlegen. Ciudad Real hat sich zu einem Albtraum für die Hanseaten entwickelt und das wirkt sich auf die Psyche der Spieler aus. Bei Hamburg hat Keiner herausragend gespielt, wie es für einen Sieg notwendig gewesen wäre.
Der Traum wird wahr: Barca gegen Ciudad Real im Finale!
dito ![]()
Kam es mir am TV nur so vor, als ob der Hallensprecher mächtig Wind für die "Löwen" gemacht hat?
Das stimmt, der Hallensprecher hat viel Wind für die Löwen gemacht. Aber genauso viel Wind auch für die drei anderen Teams. So kam es jedenfalls in der Halle rüber. Die Veranstalter haben sich mächtig Mühe gegeben, neutral zu sein.
Bloß die Zuschauer waren nicht neutral. Ich habe kaum einen deutschen Zuschauer gesehen, den nicht die beiden deutschen Teams unterstützt hat.
Leider hat das nicht geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in der Halle noch mal so laut wird wie heute. Irgendwie ist die Spannung raus. Jedenfalls bei mir. Morgen bin ich neutraler Zuschauer, setze mich ganz relaxt auf meinen Klappsitz und will einfach zwei schöne Handballspiele sehen.
Der HSV Handball war noch schlechter und chancenloser als die Löwen und das obwohl Bitter eigentlich einen sehr starken Tag hatte.
Aber wenn man meint, dass man es sich erlauben kann, vor solch einem Turnier ne halbe Woche nach Mallorca zu gehen, um die Meisterschaft zu feiern,
der sollte sich nicht wundern, wenn das in die Hose geht.
In diesen Tagen hätte man lieber mal trainieren sollen, wie man gegen aggressive 3:2:1 und 5:1 Deckungen spielt.
Das sah teilweise ziemlich einfallslos aus....
Ein HSV in der Form von der Bundesliga hätte sicherlich weitaus mehr Chancen gehabt, heute das Finale zu erreichen!!!
Die Feierlichkeiten auf Malle hätte man auch nach der Saison nachholen können...
Das kann ich nicht verstehen und ich bin mir sicher, der THW hätte sowas niemals gemacht.... ![]()
Heute hat die Bundesliga von der Liga Asobal deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen...
![]()
Alles anzeigenDer HSV Handball war noch schlechter und chancenloser als die Löwen und das obwohl Bitter eigentlich einen sehr starken Tag hatte.
Aber wenn man meint, dass man es sich erlauben kann, vor solch einem Turnier ne halbe Woche nach Mallorca zu gehen, um die Meisterschaft zu feiern,
In diesen Tagen hätte man lieber mal trainieren sollen, wie man gegen aggressive 3:2:1 und 5:1 Deckungen spielt.
Ein HSV in der Form von der Bundesliga hätte sicherlich weitaus mehr Chancen gehabt, heute das Finale zu erreichen!!!Die Feierlichkeiten auf Malle hätte man auch nach der Saison nachholen können...
Das kann ich nicht verstehen und ich bin mir sicher, der THW hätte sowas niemals gemacht....Heute hat die Bundesliga von der Liga Asobal deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen...
Zumindest war der viel belächelte Wüsten-Cup die deutlich bessere Vorbereitung für das F4, als Saufen auf Malle. Also war die Planung des THW doch nicht soo verkehrt, hätte man das F4 erreicht. ![]()
PS: Ich bin erfüllt von Erleichterung hinsichtlich der heutigen Ergebnisse. ![]()
Das stimmt, der Hallensprecher hat viel Wind für die Löwen gemacht. Aber genauso viel Wind auch für die drei anderen Teams. So kam es jedenfalls in der Halle rüber. Die Veranstalter haben sich mächtig Mühe gegeben, neutral zu sein.
Jede Mannschaft hatte "ihren" eigenen Hallensprecher vorbei und wenn der Hallensprecher der Löwen Wind gemacht hat, dann durfte direkt danach auch der von Barcelona Wind machen. Wenn aber nun mal 500 Spanier Wind machen, dann bekommt das kaum jemand mit - im Vergleich zu den 19.000 anderen (abzgl. des einen oder anderen Neutralen). Einige Kieler haben in der Stadt wohl ihre Tickets weiterverkauft und stattdessen eine Städtetour gemacht. Es waren aber vermutlich noch genügend andere Kieler da, so wie Rutenka von der ersten Minute lang ausgepfiffen wurde.
Der Junge ist einfach nur eine Augenweide gewesen. Der antizipiert sogar den Gesichtsschalg von Roggisch, taucht unten drunter ab und spielt dann noch millimietergenau an den Kreis ab - Herrlich ![]()
Bloß die Zuschauer waren nicht neutral. Ich habe kaum einen deutschen Zuschauer gesehen, den nicht die beiden deutschen Teams unterstützt hat.
Leider hat das nicht geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in der Halle noch mal so laut wird wie heute. Irgendwie ist die Spannung raus. Jedenfalls bei mir. Morgen bin ich neutraler Zuschauer, setze mich ganz relaxt auf meinen Klappsitz und will einfach zwei schöne Handballspiele sehen.
Das werde ich auch tun. Ähnlich wie beim heutigen HSV-Spiel.
An den Zuschauern oder der Arena wird es jedenfalls nicht gelegen haben. Die waren klasse, gute Stimmung. Auch wenn ich glaube, dass die Stimmung beim ersten Spiel ein wenig besser war. Dieses Spiel hat mir auch irgendwie besser gefallen, weil die Schiedsrichter für den neutralen Zuschauer besser waren und der Richtige gewonnen hat ![]()
Alles anzeigenDer HSV Handball war noch schlechter und chancenloser als die Löwen und das obwohl Bitter eigentlich einen sehr starken Tag hatte.
Ein HSV in der Form von der Bundesliga hätte sicherlich weitaus mehr Chancen gehabt, heute das Finale zu erreichen!!!Die Feierlichkeiten auf Malle hätte man auch nach der Saison nachholen können...
Das kann ich nicht verstehen und ich bin mir sicher, der THW hätte sowas niemals gemacht....Heute hat die Bundesliga von der Liga Asobal deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen...
Ich glaube, dass der Aufenthalt auf Malle nicht der Grund war, dass die Spieler nicht gut waren. Reals Trainer hat einfach bei unserem Trainer Sead nachgefragt, wie man gegen Hamburg gewinnt.
Unglaublich, dass sie gegen eine ähnliche offensive Abwehr wie sie GM damals in HH gespielt hat (zur Erinnerung: damals gewann GM in HH mit +8) wieder kein spielerisches Mittel parat hatten.
Ach ja, die größte Schwachstelle im Hamburger Team ist und bleibt (und wird immer mehr) Pascal Hens. Man muss ihn nur bei 11-12 Metern bedrängen, dann macht er auch keine Tore. Grauenvoll und bezeichnend auch die Fehler von ihm in der Phase ohne Torwart. Uaah..
Schade wäre schön gewesen wenn 1 deutsche Mannschaft im Finale stehen würde.
Ich glaube, dass der Aufenthalt auf Malle nicht der Grund war, dass die Spieler nicht gut waren. Reals Trainer hat einfach bei unserem Trainer Sead nachgefragt, wie man gegen Hamburg gewinnt.
![]()
![]()
Unglaublich, dass sie gegen eine ähnliche offensive Abwehr wie sie GM damals in HH gespielt hat (zur Erinnerung: damals gewann GM in HH mit +8) wieder kein spielerisches Mittel parat hatten.
Ach ja, die größte Schwachstelle im Hamburger Team ist und bleibt (und wird immer mehr) Pascal Hens. Man muss ihn nur bei 11-12 Metern bedrängen, dann macht er auch keine Tore. Grauenvoll und bezeichnend auch die Fehler von ihm in der Phase ohne Torwart. Uaah..
Talant Dujshebaev weiß selber bereits seit einigen Jahren wie man dem HSV Hamburg die Grenzen aufzeigen kann. Vielleicht klappt es für Hamburg nächstes Jahr mit Per Carlen, der von der Bank andere Impulse bringen kann als das Leibchen des Grauens.
Die Feierlichkeiten auf Malle hätte man auch nach der Saison nachholen können...
Das kann ich nicht verstehen und ich bin mir sicher, der THW hätte sowas niemals gemacht....
Und wann bitte? ![]()
Nach dem letzten Spieltag ist schon gleich wieder Nationalmannschaft
und irgenwann wollen die Spieler auch mal Urlaub mit ihren Familien machen,
die Vorbereitung geht schon im Juli wieder los.
Diese 4 Trainingsfreien Tage waren mehr als verdient
und seit dem letzten Bundesligaspiel hatten die Jungs genug Zeit zur Vorbereitung.
Malle hat mit der Vorstellung gestern so gar nichts zu tun.
Ich denke, so wie Kiel die letzen Spiele bestritten hat, hätten sie gestern weder Barca noch Ciudad besiegt.
Der HSV war gestern schlecht, schade aber was solls.
War eine geile Saison, da ändert dieses Spiel nichts dran.
Ist halt die Frage, ob man die Champions League gewinnen will oder nicht. Geht halt auch um die Außenwirkung, die man als "PROFI-SPORTLER" so von sich gibt.
Nach der gestrigen Leistung war die Malle-Fahrt ein Fehler - Ob verdient oder nicht, spielt da keine Rolle.
Ich denke, so wie Kiel die letzen Spiele bestritten hat, hätten sie gestern weder Barca noch Ciudad besiegt.
Das vorletzte Spiel des THW war gegen Ciudad....
Das vorletzte Spiel des THW war gegen Ciudad....
In der Wüste ging es für Kiel um dringend benötigte Kohle, während sich die Spanier für das eigentliche Saison-Highlight fit gehalten haben.
Das Leibchen des Grauens
![]()
Als ich das gesehen habe, wusste ich, das kann nur schiefgehen.
Mal sehen, wie sich die beiden Verlierer heute präsentieren.
Wer im Endeffekt die CL gewinnt, ist mir egal.
Ist halt die Frage, ob man die Champions League gewinnen will oder nicht. Geht halt auch um die Außenwirkung, die man als "PROFI-SPORTLER" so von sich gibt.
Nach der gestrigen Leistung war die Malle-Fahrt ein Fehler - Ob verdient oder nicht, spielt da keine Rolle.
Seh ich auch so. Dann fällt die Mannschaftsfahrt halt mal aus, wenn man noch ein solches Highlight vor der Brust hat. Oder aber man fährt nur für zwei Tage, zwischen dem vorletzten und letzten Spieltag, wenn es wirklich um nichts mehr geht.
So hat man gegen den Angstgegner zum vierten (!) Mal hintereinander versagt und muß sich zumindest hinterfragen, nicht alles versucht zu haben.
Aber mich stört's nicht. ![]()