Beide spanischen Teams sind nicht unschlagbar, zumal auf deutschem Boden. Wahrscheinlich wird es einfacher sein, die beiden Teams in einem Spiel zu schlagen als in einem Duell mit Hin- und Rückspiel.
Champions League 2010/11
-
-
Prognose: Spananisches Finale mit Barcelona als Sieger. Trotzdem GOOD LUCK GERMANY!
Nun mal langsam lieber 3erFuxx - nur weil "Icke" Romero zu euch wechselt muss er das nicht als CL-Sieger tun ...
Die Löwen haben gegen Barca in dieser Saison nicht verloren - und werden auch in Kölle zumindest im Finale stehen - und was dann passiert, das steht in den Sternen ...

-
Trotzdem GOOD LUCK GERMANY!
güldet doch auch für badische Löwen, auch wenn der baskische Löwe ein quasi assimilierter Fuchs ist
____
Let´s go HC Prayermill
-
Auslosung:
Rhein Neckar Löwen (GER) vs. FC Barcelona-Borges (ESP)
Renovalia Ciudad Real (ESP) vs. HSV Hamburg (GER)
Schön.
Das Champions League Finale findet übrigens schon morgen statt!
-
Ciudad-HSV
der HSV ist dieses Jahr sicherlich etwas stärker einzuschätzen aber ob man mental
die letzten 3 Niederlagen aus den Köpfen kriegt ist eine andere Sache.
Ein Vorteil könnte der Spielort sein aber ich bin trotzdem Skeptisch
RNL-BARCA
Ich lasse mich überraschen,gefühlsmäßig würde ich auf BARCA tippen.
Vielleicht hilft es den Löwen das der THW sein Spiel vergeigt hat weil die Kieler nicht ihre volle Leistung
abrufen konnten
Schaun wir mal aber auf ein Deutsch-Deutsches Duell im Endspiel würde ich nicht tippen -
3 "Retorten" und ein Rrrrrrrrrrutenka. Da fällt die Wahl für den "neutralen" Zuschauer nicht schwer. Ein spanisches Finale mit Barca als Sieger - so mein Tip.....
Die Kieler können sich dann damit trösten, gegen den Besten ausgeschieden zu sein, die Flensburger damit, den Vize 2 Mal geschlagen zu haben. Die HSV und die RNL haben ja schon ihre Titel im Sack. Oder so.....

Alfred Gislason ist manchmal schon am Rande der geistigen Umnachtung mit einigen seiner Aussagen. Aber, wie sagt man: Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander....

-
Viel hängt von der Tagesform ab. In beiden Spielen. Findet Szmal zu der Form, die er in Montpellier phasenweise gezeigt hatte, wird es für Barcelona sehr schwer, die kompakte Löwen-Deckung zu überwinden. Andersrum müssen auch erstmal die Löwen durch den offensiven Abwehrriegel der Katalanen durchkommen und dann noch an Saric vorbei.
Gegen Ciudad hat der HSV bislang nur in Hamburg gewinnen können. In der Quixote-Arena war stets nichts zu holen. Da könnte ein kleiner Vorteil beim HSV liegen, da Köln tendenziell eher ein Heimspiel als ein Auswärtsspiel ist. Mitentscheidend könnte auch sein, ob Duishebaev das Trainer-Duell wieder gewinnt oder ob Schwalb soweit gereift ist und nicht mehr auf die Provokationen des ehemaligen Georgiers reinfällt.Wie (fast) immer gilt auch für alle Begegnungen beim Final4: Wer weniger Fehler im Angriff macht und dem Gegner dadurch seltener zu Gegenstößen verhilft, dürfte gewinnen. Man darf gespannt sein, ob die leicht favorisierten Teams aus Spanien tatsächlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden können. Was möglich ist, hat der THW letztes Jahr gezeigt.
-
3 "Retorten" und ein Rrrrrrrrrrutenka. Da fällt die Wahl für den "neutralen" Zuschauer nicht schwer. Ein spanisches Finale mit Barca als Sieger - so mein Tip.....
Dem Tip schließe ich mich an ...
-
Es dürfen eigentlich nur Barca oder Ciudad Real CL-Sieger werden. Denn das Ding heißt Champions League. Und Champions sind der HSV und die RNL nun mal noch nicht. HSV "darf" frühestens nächstes Jahr gewinnen.
-
Viel hängt von der Tagesform ab. In beiden Spielen. Findet Szmal zu der Form, die er in Montpellier phasenweise gezeigt hatte, wird es für Barcelona sehr schwer, die kompakte Löwen-Deckung zu überwinden. Andersrum müssen auch erstmal die Löwen durch den offensiven Abwehrriegel der Katalanen durchkommen und dann noch an Saric vorbei.
Gegen Ciudad hat der HSV bislang nur in Hamburg gewinnen können. In der Quixote-Arena war stets nichts zu holen. Da könnte ein kleiner Vorteil beim HSV liegen, da Köln tendenziell eher ein Heimspiel als ein Auswärtsspiel ist. Mitentscheidend könnte auch sein, ob Duishebaev das Trainer-Duell wieder gewinnt oder ob Schwalb soweit gereift ist und nicht mehr auf die Provokationen des ehemaligen Georgiers reinfällt.Wie (fast) immer gilt auch für alle Begegnungen beim Final4: Wer weniger Fehler im Angriff macht und dem Gegner dadurch seltener zu Gegenstößen verhilft, dürfte gewinnen. Man darf gespannt sein, ob die leicht favorisierten Teams aus Spanien tatsächlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden können. Was möglich ist, hat der THW letztes Jahr gezeigt.
Dushebajev ein ehemaliger Georgier- das ist Spitze
-
Es dürfen eigentlich nur Barca oder Ciudad Real CL-Sieger werden. Denn das Ding heißt Champions League. Und Champions sind der HSV und die RNL nun mal noch nicht. HSV "darf" frühestens nächstes Jahr gewinnen.
Welche Meisterschaft hat Barcelona letzte Saison gewonnen?

-
...
Alfred Gislason ist manchmal schon am Rande der geistigen Umnachtung mit einigen seiner Aussagen. Aber, wie sagt man: Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander....
Irgendwie wird er dem guten, alten Noka immer ähnlicher. Erschreckend.

Steiner: Ist halt die Frage, wie man Champion definiert. Ein Altchampion ist auch ein Champion? Aber okay, eigentlich darf nur Ciudad spielen

-
Freundschaft!
Ein großes Problem scheint mit die Unantastbarkeit Omeyer zu sein. Daß es Spieler gibt, die gebtsmühlenartig in den Medien und der Presse überzeichnet werden gibt, und daß Omeyer dazu gehört, das ist mir schon lange klar. Aber daß sportliche Entscheidungsträger dadurch so blind werden, daß ein Spieler leistungsmäßige Narrenfreiheit hat, das ist mir neu. Omeyer hat laut meiner Zählung (und ich zähle abgepfiffene Spielsituationen nicht mit) einen Arbeitsnachweis von eins von 25, also eine Quote von vier Prozent. Ich habe derartiges noch nie erlebt. Jeder andere Torhüter wäre nach einer Viertelstunde von allein von der Platte gegangen. Hier ist Omeyer noch sauer, daß er nach 38 Minuten von der Platte geholt wird. Hätte ihm Igropulo nicht aus elf Metern so einen Lustball auf die Füße geworfen, dann hätte er keine einzige Parade gehabt.
Gut ja auch der Uli Derad in der Halbzeit. Ich dachte, ich höre nicht richtig, als er meinte, daß Omeyer in der zweiten Halbzeit das Tor zunageln würde und man die sieben Tore ganz sicher aufholen würde. Sehr nett der Typ, leider nur keine Ahnung vom Handball.
-
Wäre Nadiner nicht gesperrt, könnte er uns an seinen "Festtagen" teilhaben lassen ...
Generell schickt es sich nicht besonders über einen Abwesenden zu philosophieren.Nadiner hatte in letzter Zeit schon mehrere sportliche Festtage. Für ihn gibt es ja mindestens zweimal sportlichen Dreck in Deutschland … handballtechnisch im Norden und fußballerisch im Süden.
Nadiner war deshalb auch zumindest temporär Inter- und Schalke-Fan und freut sich jetzt über Dortmunds Titel. Mit einem wahrscheinlichen Fußball-CL-Finale Barca : ManU kann er auch gut leben, Hauptsache die internationale Assi-Truppe des angeblich weißen Balletts reißt nichts. Die drei portugiesischen Vollpfosten M., R. und P., dazu ein gewisser S.R. und die zwei Nichtskönner aus Deutschland - sportlicher Ekel pur.Handballerisch amüsiert er sich zum x-ten Male über seinen äußerst selbstkritischen Lieblingstrainer, obwohl der Begriff Trainer für diesen Typen natürlich ein Witz ist. Er, der Nadiner, hatte mit einer etwas kürzeren Zeitspanne bis zum Zwist säen gerechnet, aber besser spät, als nie. Schuldzuweisungen an alle in Frage kommenden Personen, Verbände & Laienschauspieler, nur an sich nicht ... ist ja bekanntlich sein Markenzeichen. Als Nadiner die Schiriansetzung für das gestrige Rückspiel erfuhr, wusste er, es wird klappen, da die zwei Dänen sich bis jetzt noch nicht ersichtlich kaufen ließen und der unsympathische Verein aus dem Norden spielerisch nichts entgegenzusetzen hat. Unter Serdarusic gab es schon kaum spielerische Momente, aber die paar damals noch vorhanden hat der gute Alfred jetzt wegrationalisiert.
Die Rutenka-Bewertungen hier sprechen auch für absolute Objektivität, wundert einem aber nicht. Dass er vielleicht der kompletteste Spieler von allen ist, entgeht der angeblich gebildeten Handballoberschicht wie so vieles andere auch. Er sticht bspw. den Balkanstar mit den langen Zotteln um Längen aus, ist viel flexibler als Karabatic und ist auch wertvoller als Jicha, weil er schlichtweg der bessere Handballer ist. Wenn Jicha mal nicht über die Physis kommen kann, hat er spieltechnisch nicht besonders viel zu bieten. Anschauungsunterricht gab es in dieser Hinsicht gestern.
Im Übrigen würde Nadiner nie unter anderem Nick schreiben, obwohl es ein Leichtes wär, den Platz zu wechseln und den Schreibstil etwas anzupassen.
So und jetzt darf wieder gelöscht bzw. gesperrt werden. Es wird keine Neuregistrierung geben.
-
Die Rutenka-Bewertungen hier sprechen auch für absolute Objektivität, wundert einem aber nicht. Dass er vielleicht der kompletteste Spieler von allen ist, entgeht der angeblich gebildeten Handballoberschicht wie so vieles andere auch. Er sticht bspw. den Balkanstar mit den langen Zotteln um Längen aus, ist viel flexibler als Karabatic und ist auch wertvoller als Jicha, weil er schlichtweg der bessere Handballer ist. Wenn Jicha mal nicht über die Physis kommen kann, hat er spieltechnisch nicht besonders viel zu bieten. Anschauungsunterricht gab es in dieser Hinsicht gestern.
So komplett, daß er keine Abwehr spielt. Da hat sich aber jemand mit Handballsachverstand geäußert...
-
also ich glaube das der THW für die neue Saison personell echt was machen muß:
1) Abwehr: der Kubes muß weg. Im Endeffekt ist die Abwehr durch Ihn nicht stabiler geworden.Gleichzeitig verhindert er das schnelle Spiel nach vorne, weil immer erst ein Abwehr-Angriff Wechsel erfolgen muß
2.) ok, der Mini ist dort zwar Publikumsliebling, aber insgesamt sind die beiden RA nicht überragend. Die RA in Kiel haben aber das Problem, dass sie eh nicht richtig eingebunden sind in das Spiel
3.) Der Ahlm kann auch nicht mehr 60 Min durchpowern. Der Vorteil ist, dass der Rückraum super mit Ihm zusammnespielen kann, da hier Spieler schon teilweise schon Jahre zusammenspielen. Dieser Vorteil wird dann zunächst zunichtegemacht bei einem neuen Kreisläufer. Aktuell gibt es eh aber nicht viele KM die dem THW auf dem Niveau weiterhelfen werden würden. Das würde echt teuer werden.
4.) ok bei allen Verdienstem vom Titi, aber so langsam werden seine Leistungen zu einem dauerhaften Nachteil für den THW.Hier muß ein 2. TW her, der dem mal bißchen Dampf macht.
-
ad 1) kann man so sehen, richtig glücklich bin ich mit der Leistung auch nicht, aber naja.
ad 2) Mini ist LA. und ja, das sehe ich auch als relative Schwachstelle im Kader, Lundström und Klein sind gut, aber nicht überragend.
ad 3) nunja, Dragicevic sollte das ja sein. Ich gehe aber davon aus, dass zur neuen Saison ein neuer KL kommen wird

ad 4) was soll denn ein zweiter Torwart mehr machen als 11 Paraden in 24 Minuten gegen Barcelona? UNd das waren ja beileibe keine einfachen Würfe. Ich denke nicht, dass es an der Qualität des zweiten TWs liegt.
-
Steiner: Ist halt die Frage, wie man Champion definiert. Ein Altchampion ist auch ein Champion? Aber okay, eigentlich darf nur Ciudad spielen

Ich fordere eine Wildcard für TUSEM Essen und Wallau Massenheim.

-
Omeyer hat laut meiner Zählung (und ich zähle abgepfiffene Spielsituationen nicht mit) einen Arbeitsnachweis von eins von 25, also eine Quote von vier Prozent. Ich habe derartiges noch nie erlebt. Jeder andere Torhüter wäre nach einer Viertelstunde von allein von der Platte gegangen. Hier ist Omeyer noch sauer, daß er nach 38 Minuten von der Platte geholt wird. Hätte ihm Igropulo nicht aus elf Metern so einen Lustball auf die Füße geworfen, dann hätte er keine einzige Parade gehabt.
Er hat anfangs noch einen Wurf an die Latte gelenkt, den Ball von Igropulo hat er ja sogar direkt wieder ins Aus geworfen, als er Lundström lang schicken wollte.
Der Wechsel im Tor ist in der letzten Saison mit Gentzel gefühlt schneller gekommen, wenn Omeyer nicht ins Spiel kam. Bedeutet für mich, dass Gislasson von Palicka wenig hält.
-
Barcelona war die bessere Mannschaft. Sie haben einfach viel weniger Fehler gemacht. In fast allen Situationen die richtige Entscheidung getroffen. Die Abwehr plus Saric war schon richtig beeindruckend. Für Kiel ging fast gar nichts aus dem gebundenen Spiel. Omeyer war leider auch meilenweit von seiner Bestform entfernt.
Die Hamburger können jetzt zeigen, dass sie aus den Niederlagen gegen Ciudad, die richtigen Schlüsse gezogen haben. Das ist nicht mehr die Übermannschaft vergangener Jahre (zumindest meiner Meinung nach). Auch wenn sie zuletzt wieder stärker gespielt haben. Die Löwen sehe ich in einer Außenseiterrolle. An einem guten Tag ist Barca aber durchaus zu schlagen. In einem einzigen Spiel sowieso, da spielt auch der Faktor Tagesform eine Rolle.
Generell hoffe ich, dass sich der kleine Heimbonus wieder bemerkbar machen wird. Unsere deutschen Mannschaften werden ihn gut gebrauchen können. Ich bin mal optimistisch und gehe davon aus, dass wir eine deutsche Mannschaft im Endspiel sehen werden.
-