Champions League 2010/11

• Gestern waren wir für ca. zwei Stunden ein bißchen Löwen!

Weil es ein deutscher Verein ist (doch, doch) und vorallem, weil es nicht sein darf, dass solch ein Gekreische seitens des Hallensprechers (allez....) am Ende auch noch belohnt wird. Hat der mich aufgeregt!!!! :mad: :mad: :mad:

OHNE MIKRO, WÄR DA GAR NIX LOS!!!

Au revoir Montpellier - AUUUUUUUUU REVOIIR MONTPELLIEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool: :P

sauber RNL!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

sauber RNL!

Danke FuexxeFan3,

das tut der geschundenen Seele auch mal gut :D

Eine sensationelle 2. HZ mit - wie ich finde - sehr guten Unparteiischen.

Nachdem ich in der 1.HZ dachte unser Trainer sieht keinen Bedarf die Abwehr umzustellen, hat er nach der Pause genau das richtige getan. Mit Sirgurdsson auf der HR Abwehrseite wurde der Spielfluß der Gallier empfindlich gestört und das Spiel drehte sich. Kasa mit einer Welklasseleistung hat dann den entscheidenden Grundstein gelegt :spring:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Und heute sind wir dann ein bischen Kiel-Fans?????

Och nööö, ich irgendwie nicht so!! :verbot:

Wäre doch schön zwei spanische und zwei deutsche Teams im FF zu sehen!! :cool:

• Ähm, mit "wir" meinte ich mißverständlicherweise "wir zwei Figuren gestern vor der Box". Laut Prian sind wir alle Individuen am Kreuz (und jeder bitte nur eins).

Aber ansonsten drücke ich Kiel schon die Daumen. Doch, doch: ist auch ein deutscher Verein. Wobei so ein Neuzugang "Icke Romero - CL Sieger" im Boulevard auch nicht schlecht klingt ... . Nein, Egoismen werden hintenangestellt!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Freundschaft!

Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite bleibt Köln dieser Kirmesschausteller erspart und es kommt die bessere der beiden Mannschaften. Montpellier hat einfach nicht genug Klasse. Das hat man gesehen. Auf der anderen Seite ist es natürlich unschön, mal wieder nur einen deutsch-spanischen Wettbewerb zu sehen.

Man sieht eben was los ist, wenn bei Krabatic nix mehr geht...

Ich sage, daß man sieht, was los ist, wenn Karabtic mal in einer Mannschaft spielt, die nicht aus lauter Klasseleuten besteht. Die einzige wirkliche Stärke die er hat, ist halt, daß er sehr beweglich ist für einen Spieler mit seiner Physis und Masse. Ansonsten ist er ein recht biederer Spieler, der individuell eben doch nicht soviel kann und ausrichten kann. Beim THW und Frankreich, hatte er halt mehr Platz und mehr Optionen. Er hat imho gestern okay gespielt. 6 von 13 und einige gute Anspiele. Mehr kann er auch nicht machen.

So stark war die Defensivleistung gar nicht. Erst war es Szmal, später dann die Kopflosigkeit Montpelliers, die für so wenige Tore gesorgt hat.

Szmal hat erst nach einer guten Dreiviertelstunde angefangen, richtig was zu halten. Vorher war er durchschnittlich (10/33), damit aber immer noch besser als Stochl und Robin (7/33). In den letzten 13 Minuten hat er dann aber acht von elf gehalten.

Ich würde auch sagen, daß Kronau defensiv gar nicht so gut war. Der Unterschied lag eher im Angriff, da war vorallem Gensheimer und Sesum, aber auch Cupic stark.

Habe heute zum ersten Mal kapiert, warum dieser unscheinbare Torhüter zum Welthandballer gewählt wurde. Für mich war das bisher ein ganz normaler Torhüter, das sehe ich jetzt allerdings anders.

Szmal ist schon ein starker Torwart. Gehört für mich seit längerem zu den Top fünf in der Welt. Der Beste Handballer der Welt ist damit aber aus meiner Sicht noch lange nicht. Also die "Wahl" an sich ist doch für die Tonne.

Žarko Šešum war mir bisher auch nicht sonderlich aufgefallen, aber der ist ja saustark.

Ja, der spielt seit Wochen schon stark und kommt langsam da an, wo er von Talent hingehört.

Weil es ein deutscher Verein ist (doch, doch) und vorallem, weil es nicht sein darf, dass solch ein Gekreische seitens des Hallensprechers (allez....) am Ende auch noch belohnt wird. Hat der mich aufgeregt!!!! :mad: :mad: :mad:

OHNE MIKRO, WÄR DA GAR NIX LOS!!!

Tja, nicht umsonst hat Montpellier in der neuen Halle jetzt schon das zweite CL-Spiel abgegeben. In der alten haben sie dafür zehn Jahre gebraucht. Dort war es auch wirklich eine besondere Stimmung. Das ist nunmal zu erwarten, wenn man aus einer 3000er in eine 9000er Halle geht. Da sind dann eben nicht mehr alle eine Stunde vor dem Spiel in der Halle und singen sich warm. Schade. Aber leider nicht zu ändern.

• Respekt auch an Flensburg, dass man in Ciudad Real gewonnen hat :) War n schönes Schlusstor. Aber es war auch vorher klar, dass es am Ende nicht reicht, man hat sich ordentlich verabscheidet, Ciudad muss man Auswärts erstmal bei 21 Toren halten.

Na nu wirds spannend. Kiel oder Barca...
    Deutsche Dominanz vs Ciudad, oder Deutschland-Spanien...?

• Na nu wirds spannend. Kiel oder Barca...
    Deutsche Dominanz vs Ciudad, oder Deutschland-Spanien...?

Ersteres wäre gut für Ciudad Real. Letztes Jahr brauchte die EHF den THW Kiel im Finale um für die entsprechende Atmosphäre zu sorgen. Dieses Jahr bräuchte man die Spanier im Endspiel, damit aufgrund der deutschen Dominanz nicht Sinn und Zweck einer Champions-League in Frage gestellt würden. Bei Letzterem würde ich hoffen ein Duell zwischen Barcelona und Ciudad Real live erleben zu dürfen - egal ob im Halbfinale oder Finale.

• Egal wie das letzte Spiel jetzt ausgeht und auch wenn Ciudad heute verloren hat , bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die deutschen Mannschaften beim Final4 dieses Jahr den Kürzeren ziehen werden ....

... ach so, hat hier jemand den Kieler Torhüter gesehen ? :)

• Barcelona führt zur Halbzeit völlig verdient mit 15:19. Der THW war teilweise immer mit 6 Toren im Rückstand.

Hoffentlich täusche ich mich, aber Barca scheint heute zu stark zu sein. Die spielen verdammt clever ihren Stiefel herunter. Omeyer muss sich deutlich steigern, im Angriff braucht es viel mehr Bewegung.

• Okay, wird wirklich schwer für Kiel. Hinten muss sich Kiel deutlich steigern.
    Wenn Kiel nicht dabei ist, könnte ich mich tatsächlich über das Acrosh-Finale freuen, wäre mal schön, die Gegeneinander zu sehen. Obwohl, im Halbfinale wäre auch schon toll.
    So langsam kann sich der THW auf ein anderes Final 4 konzentrieren, wenn es so weiter geht.

• Zitat

Das gewohnt faire und fachkundige Kieler Publikum pfeift Rutenka von der ersten Sekunde an aus.

Nun müßten aber gerade die Kieler dank Zeitzi wissen, dass dies zumeist gerade das Gegenteil erreicht. Und heute ist das wohl auch wieder Fall. 15-19. Das wird ein e harté 2. Halbzeit......

Flensburg hat zumindest ein Spiel im Viertelfinale gewonnen..... ;)

• der böse böse Rutenka...
    Kann man nicht auch ein bisschen neutraler/ohne Fanbrille kommentieren?

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Schon lustig wie die Kommentatoren verzweifelt versuchen Schwächen bei Barcelona zu entdecken und aufzubauschen, während es der THW ist der ständig technische Fehler produziert und nur dank Palicka nicht längst mit zehn Toren zurückliegt.

• Barca und Ciudad dürfen endweder im Halbfinale oder im Spiel um Platz 3 gegeneinander spielen ;)
    So ist das FF vllt besser, als wenn es doch 3 deutsche Teams gewesen wären. Barcelona heute einfach besser und Kiel macht zu viele Fehler.
    Bin ich auf die Auslosung morgen gespannt.