Champions League 2010/11

• Ja, müssen sie.

So wie Rutenka bei jeder Berührung den sterbenden Schwan gibt, hat er eindeutig den Beruf verfehlt. Er hätte Schmierenkomödiant werden sollen.

Da hätte er aber weder so ein großes Publikum noch so ein hohes Einkommen gehabt.

Der Typ geht garnicht! :wall:

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Tja, dann haben die Rentner im Rückspiel wieder mal was zu pfeifen. :D

Schade nur, dass die Rentner bei der CL garnicht dabei sind.

Aber für die Vorurteile macht das sicher keinen Unterschied. :verbot:

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• ich denke, in Köln stehen dann Ciudad, HSV, Montpellier und Kiel würdig im halbfinale ;)

Das wäre wirklich Klasse. Montpellier hat positiv überrascht und ist stärker als erwartet.
    Barcelona war für mich auch stärker als erwartet, aber ich habe jetzt erst gesehen, dass die ungeschlagen (!) in der Asobal sind.

Diese brutal lange Gruppenphase in der CL muss definitiv weg. Erst ab dem Viertelfinale hat es wieder Spaß gemacht zuzuschauen, aber jetzt scheint es fantastisch zu werden.

In Kiel und Montpellier dürfte es lange spannend bleiben.

• Diese brutal lange Gruppenphase in der CL muss definitiv weg. Erst ab dem Viertelfinale hat es wieder Spaß gemacht zuzuschauen, aber jetzt scheint es fantastisch zu werden.

In Kiel und Montpellier dürfte es lange spannend bleiben.

Na ja, aber so gab es wenigstens für die kleineren Vereine/Nicht-so-die-Favoriten ein paar sichere Einnahmen durch die Gruppenphase. Klar, nun geht erst richtig die Post ab! Ist aber auch OK, ist halt der Saisonhöhepunkt. Für mich ist die Gruppenphase auch ein Übel, aber ein kleines Übel, denn mir fällt nix anderes ein, was ein gewisse wirtschaftliche Tragfähigkeit auf etwas breiterer Ebene bieten kann.

Zustimmung: die Spiele in Kiel und Montpellier sind Pflichtprogramm!!! Ich befürchte mal, dass der HSV den letzten Mohikaner machen wird in Köln ... ojeoje.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich befürchte mal, dass der HSV den letzten Mohikaner machen wird in Köln ... ojeoje.

Das wäre natürlich der Super-Gau für den THW Kiel und seinen Fans!! Nach der voraussichtlich vergebenen Meisterschaft nun auch in der CL zusehen zu müssen wie der HSV das FF in Köln spielt!! Ich hoffe aber dass Kiel weiter kommt damit es ein deutsches Finale gibt!! Das wäre mein Wunsch!!

• Na ja, aber so gab es wenigstens für die kleineren Vereine/Nicht-so-die-Favoriten ein paar sichere Einnahmen durch die Gruppenphase. Klar, nun geht erst richtig die Post ab! Ist aber auch OK, ist halt der Saisonhöhepunkt. Für mich ist die Gruppenphase auch ein Übel, aber ein kleines Übel, denn mir fällt nix anderes ein, was ein gewisse wirtschaftliche Tragfähigkeit auf etwas breiterer Ebene bieten kann.

Gut, mir als Zuschauer sind die sicheren Einnahmen erstmal herzlich egal. Und in der CL will ich eigentlich nur große Vereine sehen.

• Nun bleibt mal locker Jungs
    Noch ist alles möglich

Ich sehe in meiner Kristallkugel den THW/HSV und die Löwen im Final Four :cool:

• Das wäre natürlich der Super-Gau für den THW Kiel und seinen Fans!! Nach der voraussichtlich vergebenen Meisterschaft nun auch in der CL zusehen zu müssen wie der HSV das FF in Köln spielt!! Ich hoffe aber dass Kiel weiter kommt damit es ein deutsches Finale gibt!! Das wäre mein Wunsch!!

Erstens wär ich mit dem Wort "Supergau" im Zusammenhang mit Sport momentan etwas vorsichtiger, zweitens ist eine Saison ohne Titel zwar zugegebenermaßen unerfreulich, aber eine gute Ausgangsposition für erhöhte Anstrengungen in der nächsten Saison. Gottseidank muss sich der THW dann erheblich anstrengen, um wieder das Geld zu verdienen, um sich die Mannschaft leisten zu können und bekommt nicht trotz Misserfolgen in Serie immer mehr in den Hintern geschoben. Drittens liegt auf dem Weg ins Finale noch ein großer Brocken. Egal wen der HSV im HF gelost bekommt, gegen HB habt ihrs schon mal vergeigt, Ciudad ist ein Trauma und Kiel/Barca unüberwindlich. ;)

Also erstmal langsam.

• Erstens wär ich mit dem Wort "Supergau" im Zusammenhang mit Sport momentan etwas vorsichtiger, zweitens ist eine Saison ohne Titel zwar zugegebenermaßen unerfreulich, aber eine gute Ausgangsposition für erhöhte Anstrengungen in der nächsten Saison. Gottseidank muss sich der THW dann erheblich anstrengen, um wieder das Geld zu verdienen, um sich die Mannschaft leisten zu können und bekommt nicht trotz Misserfolgen in Serie immer mehr in den Hintern geschoben. Drittens liegt auf dem Weg ins Finale noch ein großer Brocken. Egal wen der HSV im HF gelost bekommt, gegen HB habt ihrs schon mal vergeigt, Ciudad ist ein Trauma und Kiel/Barca unüberwindlich. ;)

Also erstmal langsam.

Es ist wirklich köstlich zu lesen und ich muss schmunzeln darüber, wenn du mir aufzeigst welche positiven Begleiterscheinungen eine Saison ohne Titel haben kann!!

Im gleichen Atemzug erwähnst du dann auch noch welches Trauma der HSV noch erleben wird!!

Höre ich da verletzte Eitelkeit oder gar Frust raus????

• Es ist wirklich köstlich zu lesen und ich muss schmunzeln darüber, wenn du mir aufzeigst welche positiven Begleiterscheinungen eine Saison ohne Titel haben kann!!

Im gleichen Atemzug erwähnst du dann auch noch welches Trauma der HSV noch erleben wird!!

Höre ich da verletzte Eitelkeit oder gar Frust raus????

Tja, nach den vielen Jahren, in denen Titel auf Titel folgte, musste einfach mal ein Jahr kommen, in dem die Sattheit bei Trainer und Mannschaft dazu führen kann, dass Titel ausbleiben. Was das mit "verletzter Eitelkeit" oder "Frust" zu tun haben sollte, musst du erklären. Das ist eine vollkommen realistische Einschätzung. Und dass der THW daraus seine Lehren ziehen wird, ebenso. Und dass der HSV immer noch mehr Geld nachgeschoben bekommen hat, um endlich mal einen echten Titel zu gewinnen, ist nunmal auch kein so grosses Geheimnis, dass konnte man sogar in der Mopo nachlesen. Dass die Spieler dabei zunehmend dem Präsi gehören und nicht dem Verein, konnte man ebenfalls aus dem Haus- und Hofblatt erlesen. Dass es trotz zunehmender Apanagen von Rudolph immer wieder Geldprobleme gegeben hat, stand ebenfalls darin. Dass ich von solchen Verhältnissen kein Fan sein will, kannst du mir gern ankreiden. Aber bitte nicht als verletzte Eitelkeit. Frust schon gleich gar nicht. Warten wir mal das Halbfinale ab, ich hoff auf ein Los gegen den HSV und dann auf ein Finale gegen Ciudad.

• Drittens liegt auf dem Weg ins Finale noch ein großer Brocken. Egal wen der HSV im HF gelost bekommt, gegen HB habt ihrs schon mal vergeigt, Ciudad ist ein Trauma und Kiel/Barca unüberwindlich. ;)

Also erstmal langsam.

Genau - erstmal langsam! :hi:
    In Montpellier hat der HSV sein Gruppenspiel gewonnen und auch gg. Ciudad wurde in der Vergangenheit bereits gewinnen. Okay, es war zwar jeweils nur 1 Spiel und trotzdem beide Male hat es nicht zum Weiterkommen gereicht - aber auch in Köln wird nur 1 Spiel absolviert. ;) Ich würde also nicht so weit gehen und bei Ciudad von einem Trauma sprechen. Und was macht Dich so sicher, dass Kiel bzw. Barca für den HSV unüberwindlich wären?

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Ja, müssen sie.

So wie Rutenka bei jeder Berührung den sterbenden Schwan gibt, hat er eindeutig den Beruf verfehlt. Er hätte Schmierenkomödiant werden sollen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Kommentatoren sich schon vor dem Spiel vorgenommen hatten, sich auf Rutenka einzuschießen. Da wurde ja wirklich bei jeder Gelegenheit und teilweise auch unberichtigt drauf rumgeritten - das ging mir auch sehr auf die Nerven (auch wenn ich Rutenka ebenfalls nicht sonderlich mag).
    Noch viel schlimmer als Rutenka finde ich da Karabatic. Was der immer veranstalltet, ist (meiner Meinung nach) kaum zu ertragen. Das ist auch noch deutlich schlimmer geworden, seit er den THW verlassen hat. Und über den wird diesbezüglich kaum mal ein schlechtes Wort verloren. Der scheint so etwas wie der unantastbare Vorzeigeathlet zu sein.

• Genau - erstmal langsam! :hi:
    In Montpellier hat der HSV sein Gruppenspiel gewonnen und auch gg. Ciudad wurde in der Vergangenheit bereits gewinnen. Okay, es war zwar jeweils nur 1 Spiel und trotzdem beide Male hat es nicht zum Weiterkommen gereicht - aber auch in Köln wird nur 1 Spiel absolviert. ;) Ich würde also nicht so weit gehen und bei Ciudad von einem Trauma sprechen. Und was macht Dich so sicher, dass Kiel bzw. Barca für den HSV unüberwindlich wären?

Na ja, gegen den einzig anspruchsvollen Gegner in diesem Jahr hat der HSV relativ klar verloren, das war der THW. In entscheidenden Spielen hat der HSV keinen TW und das geht gegen Kiel oder Barca einfach nicht gut... ;)

• Na ja, gegen den einzig anspruchsvollen Gegner in diesem Jahr hat der HSV relativ klar verloren, das war der THW. In entscheidenden Spielen hat der HSV keinen TW und das geht gegen Kiel oder Barca einfach nicht gut... ;)

Welches "entscheidende Spiel" gegen den THW meinst Du? Den Sieg des THW in der Bundesliga vergangenen Mittwoch? Wofür war das denn ein "entscheidendes Spiel"? Bzw. was hat sich dort entschieden?

Die Diskussion ist denke ich müßig. Es hängt viel von der Tagesform ab, bei allen Teams. Da hängt es dann letztlich von Kleinigkeiten ab.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Freundschaft!

Na ja, gegen den einzig anspruchsvollen Gegner in diesem Jahr hat der HSV relativ klar verloren, das war der THW. In entscheidenden Spielen hat der HSV keinen TW und das geht gegen Kiel oder Barca einfach nicht gut... ;)

Man kann aber auch sagen, dass Hamburg ohne Duvnjak und M. Lijewski sowie ohne Torwart-Leistung gerade mal mit drei auswärts verloren hat. Für mich hat Hamburg gezeigt, dass sie die wesentlich bessere Spielanlage haben. Es hat halt am Ende nicht gereicht. Ist aber aus meiner Sicht nicht als exemplarisch anzunehmen.

Wenn es denn so einfach wäre, wäre der THW ja auch schon aus der CL ausgeschieden, denn gegen Barcelona hat man in dieser Saison ja auch nur ein Remis bei zwei Niederlagen geholt.

• Freundschaft!

Man kann aber auch sagen, dass Hamburg ohne Duvnjak und M. Lijewski sowie ohne Torwart-Leistung gerade mal mit drei auswärts verloren hat. Für mich hat Hamburg gezeigt, dass sie die wesentlich bessere Spielanlage haben. Es hat halt am Ende nicht gereicht. Ist aber aus meiner Sicht nicht als exemplarisch anzunehmen.

Wenn es denn so einfach wäre, wäre der THW ja auch schon aus der CL ausgeschieden, denn gegen Barcelona hat man in dieser Saison ja auch nur ein Remis bei zwei Niederlagen geholt.

Stör bitte meine HSV-Abneigung nicht mit Fakten... ;)

Aber im Ernst, die "wesentlich" bessere Spielanlage hab ich nicht gesehen, aber das ausgewogenere Mannschaftskonzept. Das Team leitet sich momentan selbst, weiß sich zu helfen und bringt die Spiele ohne große Höhepunkte hinter sich. Ich kann mich an kein einziges großartiges Spiel in dieser Saison erinnern, insofern haben sie aus der letzten THW-Saison gelernt. Duvnjak halt ich jetzt nicht so für den großen Faktor im HSV-Spiel, den hat Schwalb viel von seinem Selbstvertrauen genommen. Aber dennoch wars das erste "echte" Spiel seit langen und das ist gegen einen nicht wirklich überzeugenden THW in die Hose gegangen. Ich bin neugierig auf den HSV, wenn im FF der erste echte Gegner kommt. Die Schwachstelle seh ich aber wirklich bei Bitter/Sandström. Wenn die nicht ins Spiel kommen, ist der HSV beim FF kein Gegner, nochdazu bei zwei Spielen in zwei Tagen. Da muss wohl alles passen, dass die am THW oder Ciudad vorbeikommen. Oder auch Barca... :cool: