Champions League 2010/11

• Schade die Kadetten wären mir lieber gewesen. Das werden hammer Viertelfinale. Moskau vllt etwas hinter den anderen Teams zu sehen, aber sonst...
    Für Hamburg siehts zur HZ gut aus (19:16) und nachher heißt es Flensburg die Daumen zu drücken.

• Mal ne ernsthafte Frage: Wann hat Hens eigentlich das letzte Mal überzeugend gespielt? Ich mein...vielleicht liegt´s ja an mir. Aber immer wenn ich ihn sehe, spielt der nur Mist... *lol*

Aber Bitter war am Ende saustark

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (3. April 2011 um 19:31)

• Mal ne ernsthafte Frage: Wann hat Hens eigentlich das letzte Mal überzeugend gespielt? Ich mein...vielleicht liegt´s ja an mir. Aber immer wenn ich ihn sehe, spielt der nur Mist... *lol*

Aber Bitter war am Ende saustark

In der Nationalmannschaft gegen Island wars ordentlich, gegen die Füchse hat er gut gespielt. Heute war das nix, da stimme ich Dir absolut zu. Immerhin kam es nicht auf ihn an. Es lebe die breite Bank. ;)

Insgesamt ein überzeugender Auftritt. Die einzige Schwächephase, wo man das Gefühl hatte, das Spiel könne zugunsten der Spanier kippen, war tatsächlich, als Duvnjak und Lackovic rausgegangen sind für Kraus und Hens. Da hatte auch Bitter ne Zeit lang keine Hand an den Ball bekommen und die Spanier waren dann auf zwei Tore weg. Dann gabs zum richtigen Zeitpunkt die Auszeit von Schwalb und Hamburg hat innerhalb weniger Minuten das Spiel zu den eigenen Gunsten entschieden. Also gehts jetzt gegen Ciudad, Moskau, Barcelona oder Kiel im Viertelfinale? Autschn. Da sehe ich ein Final Four mit Ciudad, Barcelona, Kiel und der Mannschaft, die gegen Moskau ran darf. Man will ja nicht jedes Jahr die gleichen Mannschaften im Final Four sehen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Flensburg auch durch. Damit alle 4 deutschen Teams weiter. Da lässt sich ein deutsches Duell kaum vermeiden lassen. Ich hätte gern noch das Spanische Duell.
    Naja warten wir die Auslosung morgen ab. Ein rein deutsches Final Four wäre ja auch am Ziel vorbei. Obwohl es lustig wäre ;)

• Freundschaft!

Naja warten wir die Auslosung morgen ab. Ein rein deutsches Final Four wäre ja auch am Ziel vorbei. Obwohl es lustig wäre ;)

Ich fänd das nicht so lustig. Am Besten ist es immer, wenn eine schöne Mischung drin wär. Aber soviel Auswahl gibt es ja nicht. Sind ja nur noch Montpellier und Tschechow drin. Montpellier, aus meiner Sicht nicht so die ganz große Klasse, obwohl sie keine schlechten Leute haben. Aber mich reißen sie irgendwie nicht gerade vom Hocker. Stimmung in der neuen Halle leider gar nicht mit der in der alten Halle zu vergleichen. Ständig hat der Hallensprechen rumgröhlen müssen, daß die Leute in der Halle mal mitgingen.

Tschechow muß man mal sehen. So ganz abschreiben würde ich sie nicht. Sie spielen schon recht souverän in den letzten zwei CL-Jahren. Und als Gruppensieger bekommen vielleicht einen machbaren Gegner. Flensburg hätte sicher zu tun.

Favorit auf den Titel aus meiner Sicht klar Hamburg. Sehr souverän das alles. Qualitativ der beste Kader und der mittlerweile auch sehr harmonisch funktioniert.

• Flensburg muss richtig kämpfen um weiter zu kommen, alles harte Brocken. Mal sehen, was morgen ausgelost wird. Bin gespannt!

:spam:
    ♥ SG Flensburg-Handewitt ♥ F.C. Hansa Rostock ♥

• Ich hoffe auf zwei deutsche Duelle. Ich muss sagen, dass ein Final 4 eines europäischen Pokalwettbewerbes doch massiv an Reiz verliert, wenn eventuell drei der vier Teams aus einem Land kommen. Daher wünsche ich mir ein Team aus Spanien, Montpellier und zwei deutsche Mannschaften. Die Russen sind so farblos, die brauche ich auch nicht.

• da bin ich dabei. Montpellier, Barcelona, Flensburg und natürlich ;) der THW :saufen: :saufen:

Klappt nicht, da der HSV Hamburg eh gegen Ciudad Real gelost werden wird. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Klappt nicht, da der HSV Hamburg eh gegen Ciudad Real gelost werden wird. ;)

Ok, die erste Paarung steht also ;). Die restlichen können dann meinetwegen so aussehen:

Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel (ist ja schon fast ein Klassiker in der CL ;))
    SG Flensburg-Handewitt - Medwedi
    FC Barcelona - Montpellier HB

Mit Montpellier könnte ich als Flensburger aber auch leben. Das wird zwar sehr schwer, aber unschlagbar sind die auch nicht. Außerdem spielt Anquetil ja nicht mehr ;).

• Zitat

Favorit auf den Titel aus meiner Sicht klar Hamburg. Sehr souverän das alles.

Also das gestrige Spiel konnte ich ja nun leider nicht sehen, weil ich zum "Entspannungsspiel" in der CH war. Ansonsten ist doch die CL für die Hamburger der Wettbewerb, wo sie bisher am wenigsten konstant gewesen sind (den Pokal vergessen wir mal.... ;) ).....
    Für mich sah das nicht immer souverän aus. Aber es hat halt immer gereicht. Wenn auch nur zum 3. Gruppenplatz mit den entsprechenden Folgen.

Für Flensburg sehe ich die Chancen nach Köln zu fahren bei 50 %, bei 50% der Auslosungspartner......

• Realistisch betrachtet hat die SG erreicht, was zu erreichen war. Ein bisschen Glück hatte sie schon mit der Auslosung für das Achtelfinale. Auf der anderen Seite gab es auch ein paar echte Highlights.

Wenn da jetzt noch das Final 4 heraus käme, wäre ich sicher nicht enttäuscht, aber da gehört die Truppe bei aller Sympathie nicht hin. Sie spielt schönen Handball, aber für ganz oben fehlen noch ein paar Topleute.

• Ok, die erste Paarung steht also ;). Die restlichen können dann meinetwegen so aussehen:

Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel (ist ja schon fast ein Klassiker in der CL ;))
    SG Flensburg-Handewitt - Medwedi
    FC Barcelona - Montpellier HB

Ich fände die Begegnung THW - Barcelona viel klassischer :)

• Können Mannschaften im Viertelfinale gegeneinander spielen, die bereits in der 1. Runde in der gleichen Gruppe waren?

Wenn nicht, würde es zu einer innerdeutschen Begegnung zwischen dem THW und dem HSV bzw. Flensburg kommen.

• Ich hoffe auf zwei deutsche Duelle. Ich muss sagen, dass ein Final 4 eines europäischen Pokalwettbewerbes doch massiv an Reiz verliert, wenn eventuell drei der vier Teams aus einem Land kommen. Daher wünsche ich mir ein Team aus Spanien, Montpellier und zwei deutsche Mannschaften. Die Russen sind so farblos, die brauche ich auch nicht.

Geht nicht. Die vier Gruppensieger spielen gegen die vier anderen. Heißt, es kann nur zu einem deutschen Duell, nämlich mit Kieler Beteiligung kommen. Die Töpfe sind Kiel, Montpellier, Ciudad Real und Tschechow (Pot 1) sowie Hamburg, Flensburg, Mannheim und Barcelona (Pot 2).

Es gibt allerdings keine Einschränkung mehr bzgl. der Hauptrundengruppen. Kiel könnte auch gegen die Löwen gezogen werden. Gäbe es solche Einschränkungen, könnte man das Losen auch lassen und gleich setzen.

Ich hoffe auch schwer, daß es zu einem deutschen Duell im Viertelfinale kommt, denn ein uninationales Final Four wäre wohl aus jeder Sicht ein Worst-Case-Szenario. Dazu droht ja noch ein rein deutsches EHF-Cup-Endspiel.

Ich will eigentlich nicht schon wieder damit anfangen, aber es sollte sich angesichts unserer satten 50%-Quote an verbliebenen Teilnehmern in allen Wettbewerben (ohne CHC, wo wir ja nicht mitspielen), einer 75%-Quote im Halbfinale des EHF-Cup und einer möglichen 100%- und denkbaren 75%-Quote im Halbfinale des Landesmeistercups vielleicht ja doch mal jemand in Wien Gedanken machen, ob der derzeitige Modus noch gesund ist. Irgendwann wird sich (außerhalb Deutschlands, freilich :) ) nämlich niemand mehr für diese Wettbewerbe interessieren, wie man beim internationalen Feldhandball ja schon studieren konnte, der genau daran zu Grunde gegangen ist.