Champions League 2010/11

  • Nein, darf man nicht. Waren m.E. zwei Hände von zwei Spielern, die zum Ball gingen. Im Vergleicht zu den ersten beiden Zeitstrafen war das wohl nicht mal ein Foul. Was solls, wenns gegen Zeitz gehen kann. :cool:

    Wäre die Situation in der 20. Minute passiert, dann hätte ich mich auch nicht weiter darüber aufgeregt. Aber in den letzten Sekunden? Das Spiel war entschieden, das Torverhältnis gegen Chambery ist irrelevant und dann musss man meiner Meinung nach nicht so in den Gegner hineingehen. Dass du in der Situation kein Foul gesehen hast, kann ich allerdings selbst unter Berücksichtigung der Fanbrille nicht glauben. Er kommt nicht an den Ball und trifft dann mit seinem Knie das Bein des Gegenspielers und bringt ihn zu Fall.

  • Wäre die Situation in der 20. Minute passiert, dann hätte ich mich auch nicht weiter darüber aufgeregt. Aber in den letzten Sekunden? Das Spiel war entschieden, das Torverhältnis gegen Chambery ist irrelevant und dann musss man meiner Meinung nach nicht so in den Gegner hineingehen. Dass du in der Situation kein Foul gesehen hast, kann ich allerdings selbst unter Berücksichtigung der Fanbrille nicht glauben. Er kommt nicht an den Ball und trifft dann mit seinem Knie das Bein des Gegenspielers und bringt ihn zu Fall.


    Und von Dir erwarte ich eigentlich auch etwas mehr Objektivität. Zeitz geht instinktiv dazwischen, als er sieht, daß er den Ball abfangen kann. Hätte er vorher nochmal auf die Uhr gucken sollen, ob die Zeit noch für zwei Tore reicht, oder nicht? Sicher ist sicher. Er kommt einen Tick zu spät und trifft den Gegner. Aber nicht mit Absicht, er ist mit dem Versuch beschäftigt, den Ball zu bekommen. Man kann Zeitz ja öfter das vorwerfen, was er selber Ettwein vorwirft, aber sicherlich nicht in diesem Moment. M.E.n. wäre auch keine Zeitstrafe eine vertretbare Entscheidung gewesen.

    So, nun darfst Du mich gerne einer Fanbrille bezichtigen. :cool:

  • Wäre die Situation in der 20. Minute passiert, dann hätte ich mich auch nicht weiter darüber aufgeregt. Aber in den letzten Sekunden? Das Spiel war entschieden, das Torverhältnis gegen Chambery ist irrelevant und dann musss man meiner Meinung nach nicht so in den Gegner hineingehen. Dass du in der Situation kein Foul gesehen hast, kann ich allerdings selbst unter Berücksichtigung der Fanbrille nicht glauben. Er kommt nicht an den Ball und trifft dann mit seinem Knie das Bein des Gegenspielers und bringt ihn zu Fall.

    Dass das kurz vor Schluss nicht blöd aussieht, hab ich nicht gesagt. Trotzdem, auch wenn zwei zusammenstossen, muss das noch lange kein Foul sein, auch wenn der Franzose sehr spektakulär gefallen ist. Vor allem war in meinen Augen der beidhändige Schlag an den Hals von Barachet das wesentlich heftiger Foul, hier könnte man sich wirklich aufregen, aber nicht über einen Zusammenstoss, nur weils kurz vor Schluss war. Das Spiel ist für den THW sicherlich nicht so gelaufen, dass die Spieler kurz vor Schluss zurückziehen. Und ich bleib dabei, wenns Sprenger gewesen wäre, würde sich keiner aufregen.

  • @Borah
    Willst du wirklich mit der Schwalb'schen Ausrede argumentieren, dass er die Spielzeit nicht im Blick gehabt habe? ;) Einigen wir uns darauf, dass Zeitz ein Vollblut-Handballer ist, der immer um jeden Ball kämpft - mit allen daraus folgenden Konsequenzen. :hi:

  • Arcosh:
    Nichts anderes wollte ich damit gesagt haben. :hi: Schwalb hätte ich jetzt nicht bemüht. Ich denke, daß es bei einem solch einem engen Spiel schon verzeihbar ist, daß man nach den Bällen hechtet. Bei ein paar Sekunden mehr auf der Uhr oder einem Tor weniger Vorsprung hätte keiner was gesagt. Daß ein Instinkthandballer wie Zeitz dies nicht so mathematisch zusammensetzt wie wir auf der Couch, kann ich schon verstehen. Daß es für die Szene eine Zeitstrafe gibt, hätte nicht zwingend sein gemußt, ist aber vertretbar. Damit sollte es aber auch gut sein, ohne noch auf den Bösewicht Zeitz einzuprügeln.


    PS:
    Hab mich heute (gestern) gefragt, warum Chambery Barachet noch einsetzt. Hätten die ihn nicht längst suspendieren müssen? Der hat doch schließlich für 2012 schon bei Ciudad Real unterschrieben. :P

  • Heute ohne Kommentator auf eurosport???

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • nach 22min 18 Tore für die Löwen, wenn Barcelona so weiter spielt, wird das n klares Ding.

    Nutzt eigentlich hier jemand den Eurosportplayer und kann mir sagen warum bei "high" und "very high" kein Ton mehr ist? Bei Standard hab ich dann Ton, aber sch*** Bild.

  • Super Spiel der RNL
    8 Tore von Gensheimer - wahnsinn, wie soll das dann weitergehen???
    super Spiel im Angriff und engagierte Deckung
    22 Tore in einer Halbzeit

  • 38:38, was ein Spiel und die Löwen hätten es fast noch verloren.
    Da bin ich gespannt was die anderen Spiele bringen.

  • Unentschieden. Man kann sicherlich nicht erwarten, dass die Rhein-Neckar Löwen ein Spiel gegen den FC Barcelona sechzig Minuten lang dominieren, aber die 17:9-Führung haben sie zu leichtfertig aus der Hand gegeben. Insgesamt ein unterhaltsames und am Ende spannendes Spiel. Aber die letzten 30 Sekunden hatten Kreisliga-Niveau. Erst der völlig planlose Angriff von Barcelona unmittelbar nach der Auszeit und dann hätten die Löwen es fast noch geschafft in den letzten sechs Sekunden den Punkt wegzuwerfen. :nein:

  • Der letzte Ball von Barca war definitiv im Tor, bevor die Bildschirmanzeige auf 30:00 war. Frag mich, warum der nicht gezählt hat. ?( Vermute mal, die Anzeige war nicht synchron.

    Aus 7 gegen 4 hätten die Löwen aber durchaus mehr machen können.

  • Und wieder vermasselt der RL das Ende. Somit verliert Hamburg das Ding knapp, nach nem großen Kampf.

    Schade. Ich glaub leider auch nicht, dass Flensburg heute was reißt. Somit kein guter Sonntag für die deutschen Teams. Vorallem da eben mehr drin war.

    Edith sieht: 6:0 für Flensburg nach 8 1/2min. Da will mich Flensburg wohl widerlegen :respekt:
    Das wird aber noch ein langes Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Entchen (20. Februar 2011 um 18:55)

  • Bittere Niederlage für Hamburg, aber sind sind die ganze Zeit diesem einen Tor hinterhergelaufen. Platz 1 und 2 in der Gruppe sind damit weg und den HSV könnte ein beschwerlicher Weg im Achtel- und möglichen Viertelfinale erwarten.

  • Der letzte Ball von Barca war definitiv im Tor, bevor die Bildschirmanzeige auf 30:00 war. Frag mich, warum der nicht gezählt hat. Vermute mal, die Anzeige war nicht synchron.

    Hab zwar nicht auf die Bildschirmanzeige geachtet, jedoch dürfte diese dann nicht synchron gewesen sein. Das Signal der Zeitmessanlage war im Fernsehen deutlich zu hören, bevor der Ball im Tor war!