Champions League 2010/11

  • War die Spielabsage der EHF für die Partie Ciudad Real gegen St. Petersburg eventuell voreilig? Nach dem harten Durchgreifen der spanischen Behörden, das die Fluglotsen mehr oder weniger zur Rückkehr an ihre Arbeitsplätze gezwungen hat, konnte der von München Richtung Perpignan gestartete Flug des THW Kiel nun doch am Abend in Barcelona landen. Da stellt sich die Frage ob die Mannschaft aus St. Petersburg, die sich ebenfalls schon am Flughafen München befand, nicht auch mit einer Chartermaschine nach Ciudad Real hätte geflogen werden können - auch wenn dieses Spiel nicht in 20 Ländern live übertragen worden wäre.

  • Lese gerade, dass das Topspiel zwischen dem H$V und Veszprem in der Turnhalle stattfinden wird!? :nein:

    Dachte,dass gegen die Ungarn und Montpellier in die o2-World gegangen wird...


    Naja, lieber 3.886 Zuschauer in einer fast restlos ausverkauften Sporthalle als vielleicht 4.000 in der riesigen O2-World.... (dass diese gerade anderswertig belegt ist, haben wir ja hier schon gelesen). Obwohl letztgenannte Halle natürlich für die Zuschauer eindeutig komfortabler ist...

    Frauenhandball - was sonst?

  • Ich habe noch mal ein paar Fragen zum Bodenbelag:

    Ist dieser blaue Belag Vorschrift der EHF und wenn ja wird mir da so einiges klar,denn er müsste ja an die unterschiedlichsten Böden angepasst werden.Mir ist gestern bei der Übertragung aufgefallen das bei zunehmender Spieldauer die Wölkchenbildung immer mehr zunahm und daher vermute ich das bei zunehmender Erwärmung das Material sich aussdehnt.Die Alsterdorfer Halle soweit ich weiß Linoleum als Untergrund

    MfG :angel:

  • Die heutige Niederlage ist für den THW zu verschmerzen. Sie bleiben Tabellenführer und haben es selber in der Hand mit Siegen in Chambery, in Kielce und gegen Celje den Gruppensieg einzufahren. Für Barcelona war der Sieg viel wichtiger, denn sonst wäre es noch einmal richtig eng geworden im Hinblick auf die Qualifikation fürs Achtelfinale.

    Somit bleibt es beim Dreikampf zwischen Chambery, Celje und Kielce um den vierten Platz in der Gruppe. Im Moment liegt Chambery vorn, aber im Hinblick auf das Restprogramm der Franzosen (Kiel (H), Barcelona (A), Rhein-Neckar-Löwen (H)) wird es schwer werden diesen Platz zu verteidigen. Wenn Chambery keine Überraschung gelingt, dann können sie nur darauf hoffen, dass Kielce und Chambery gegeneinander unentschieden spielen.

  • Denke auch, dass die heutige Niederlage in Barcelona zu verkraften ist. Mit Siegen in den restlichen drei Spielen(wo hoffentlich die verletzten Spieler zurückkehren) ist Platz 1 aus eigener Kraft machbar.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • SChauen wir mal, wer dann auf der Platte steht, aber im Normalfall sollte durch die jetzt anstehende Pause noch alles in Lot sein. Chambery hat schon mal gegen Kielce und Celje jeweils den direkten Vergleich verloren und profitiert gerade noch vom Sieg gegen Barca. Das kann sich am Ende aber noch rächen, sofern Celje vs Kielce nicht Remis ausgeht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Edit:
    Zwei wichtige Punkte für den HSV Hamburg im Kampf um Platz 2, aber der Gruppensieg dürfte aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs wohl endgültig verpasst sein.

    Eine Minimalchance gibt es noch: Veszprem muss noch in Montpellier antreten und auch in Kolding, beide Spiele sind noch nicht gewonnen. Hamburg hat beide Teams noch zu hause zu Gast, was Siege etwas wahrscheinlicher macht. Theoretisch ist noch vieles drin. Aber das direkte Duell hätte man eigentlich gewinnen müssen, wieso Veszprem nochmal so nah rangekommen ist, ist mir ein Rätsel. Gut, Fazekas hat wieder die Hände an die Bälle bekommen, aber das kann es allein nicht sein.
    Platz 2 sollte aber auf jeden Fall drin sein. Was jedoch Duelle mit Kiel bzw. Ciudad Real im Viertelfinale nicht unwahrscheinlich macht.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • IK Sävehof - Montpellier HB 21:34
    Damit sind die vier Achtelfinalplätze in Gruppe B bereits vor der WM-Pause vergeben. Zwischen Veszprem, Montpellier, Hamburg und Koldiung geht es nur noch um die Rangfolge. (Sävehof könnte den Sechs-Punkte-Rückstand auf Kolding zwar noch mit drei Siegen inklusive eines Neun-Tore-Sieges in Kolding und eines Erfolges gegen den HSV Hamburg aufholen, aber ich denke diese Option kann getrost vernachlässigt werden.)

  • Bevor übernächstes Wochenende der Endspurt der Gruppenphase beginnt standen gestern zwei Nachholspiele an:

    BM Ciudad Real – HC St. Petersburg 32:27 (12:13)
    Kadetten Schaffhausen – Dinamo Minsk 30:35 (12:18)

    Der Spielverlauf war deutlicher als das Ergebnis erahnen lässt. Nach 45 Minuten führten die Weißrussen mit 30:15. Durch die Niederlage haben die Kadetten wahrscheinlich ihre Chance auf einen Platz im Achtelfinale verspielt. Die Schweizer haben auf Gruppenplatz vier liegend nur noch einen Punkt Vorsprung auf Minsk und Aalborg. In den drei verbleibenden Spielen gegen Pick Szeged, Chekhovskie Medvedi und in Valladolid sind die Kadetten Klarer Außenseiter, während Minsk und Aalborg die Möglichkeit haben im direkten Duell am vorletzten Spieltag die nötigen Punkte für Platz vier in Gruppe C zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Februar 2011 um 18:06)

  • Hoffentlich kann man in Flensburg ein Debakel vermeiden. Neben Mogensen, Knudsen und Carlen fehlt nun wohl auch noch Szilagy wegen Knieproblemen. Dafür werden drei Spieler aus dem Juniorteam einbezogen, die aber vorher noch ein Spiel in der 3. Liga gegen den Abstieg bestreiten. Das wird ja ein Fest gegen Ciudad :rolleyes:

  • Wenn Kahmke kommentiert bekomme ich wirklich Ohrenschmerzen! Das kann einem wirklich auf die Nerven gehen. Wie der die französischen Spieler auspricht...Bei Omeyer und Barachet.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Schrecklich, dass sich nun auch Schmidt bei der Aussprache von Barachet anstecken lässt :(
    Dann 100mal lieber Kretzsche und Götz...

    Noch führt Cambery, mal sehen was die letzten Minuten bringen.
    Morgen natürlich auch n Hammerspieltag, bei dem alles möglich ist. Sehr spannend.

  • Chambery Savoie HB - THW Kiel 26:28 (16:12)
    Starkes Spiel von Thierry Omeyer und am Ende siegt die Clevbverness und Erfahrung der Kieler. Mit Heimschieris hätte es aber in die Hose gehen können. Darf man sagen, dass dies ein völlig unnötiges Einsteigen von Herrn Zeitz sieben Sekunden vor Schluss war. :nein:

    RK Celje - KS Kielce 30:29 (12:14)
    Es bleibt spannend im Kampf um den vierten Platz in der Gruppe A.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Februar 2011 um 19:44)

  • Überraschungen in Gruppe B:
    Kadetten Schaffhausen - Pick Szeged 31:27 (12:15)
    Die Schweizer drehen einen 14:18-Rückstand zum wichtigen Heimsieg.

    BM Valladolid - HC Dinamo Minsk 27:27 (10:14)
    Rückschlag für die Spanier im Kampf um den Gruppensieg und Minsk wahrt die Chance aufs Achtelfinale.

  • Arcosh: darf man! Ich fand es auch völlig behämmert!

    Nein, darf man nicht. Waren m.E. zwei Hände von zwei Spielern, die zum Ball gingen. Im Vergleicht zu den ersten beiden Zeitstrafen war das wohl nicht mal ein Foul. Was solls, wenns gegen Zeitz gehen kann. :cool:

    Ansonsten darf sich der THW wohl wirklich bei Omeyer bedanken, da waren in der zweiten Hälfte schöne Dinger dabei. Das war das dritte Spiel in Serie, in dem es erst besser wurde, als Kubes raus war und die Abwehr offensiver stand. Ilic ist derzeit wohl auf dem niedrigsten Niveau seit er in der BL spielt, wobei der Abstand zu den anderen heut nicht so groß war.