Champions League 2010/11

• Riesen 2. Halbzeit vom HSV und verdienter Sieg mit 30:26.

Bitter mit ner grandsiosen Leitung, Karabatic in der 2. Halbzeit schwach...
    und der HSV dreht das ohne Linksaußen und in der 2. HZ ohne Lijewski, daher Respekt für die Leistungssteigerung.

Hartes Spiel von beiden Seiten, viele Zeitstrafen,daher 2 rote Karten... Montpellier hat auch eindeutig zu viele freie und 7Meter verworfen, dann hätte das ganz anders ausgesehen.

• Flensburg gewinnt 29:22 gegen Constanta.

Nach 25min stand es noch 13:4, dann hat Flensburg etwas nachgelassen, aber am Ende zählt der Sieg.

• Schon wieder so ein Spiel, wo man sich fragen muss, warum 2 neutrale Schiris, die ihr Handwerk verstehen, einfach die Gastmannschaft HSV
    mit sehr pingeligen 2-Min-Strafen in Unterzahl bringen und anschliessend sofort Zeitspiel-Passivspiel-Druck aufbauen, wenn der HSV in Ballbesitz ist.
    Mindestens in 3 Zweikampfsituationen waren für die Ungarn 2-Min-Strafen fällig, wenn die gleiche Regelauslegung gelten würde. Die Schiris schauten weg.
    Der Rückstand zur Halbzeit ist allein auf die Schiris zurückzuführen.

Wie oft erlebt man das in den letzten Jahren, dass die Schiris Gastgeberbegünstiogungen bei den südosteuropäischen Hexenkesseln
    die Hioosen voll haben.
    Früher hatte man das grundsätzlich bei den Ostblock -Schiris und die Skandinavier galten als absolut objektiv und mutig. Und heute wieder so eine unausgewogene Regelanwendung !!!

Ich finde es beschämend...

• ... und ich dachte schon Jürgen Höthker wäre der Einzige mit dieser seltsamen Beurteilung der Schiedsrichter-Entscheidungen. :lol:

Bislang finde ich die Leistung der Schiedsrichter in Ordnung. Sie haben eine klare Linien und ziehen diese bei beiden Mannschaften durch. Resultatscheidend ist eher Dejan Peric.

• Klar pfeifen die Schiris etwas pro Veszprem, aber was der HSV an Chancen auslässt... und die Torhüter bekommen kaum was zu fassen, schwache Abwehr... :nein:

Endstand 33:30. Schade, aber war einfach n verdammt schlechtes Spiel vom HSV. Die haben ihr Zielwasser wohl an Lübbecke verbraucht.
    Aber mit 2:2 Punkten und +1 Toren is da sicher noch alles drin.

Einmal editiert, zuletzt von Entchen (2. Oktober 2010 um 19:03)

• Mit drei Toren war man am Ende noch recht gut bedient. Warum durfte Vujin während der gesamten 60 Minuten auf Halbrechts schalten und walten wie er wollte? Es gab ja kaum eine offensive Deckung gegen ihn. Schwalb bleibt da viel zu sehr seinem System treu und will den Deckungsverband durch vorgezogene Deckung gegen einen Spieler (Flohr wäre da gut geeignet oder Schrödi) auflösen.

Gibt noch einige "Warums" mehr, aber ich belasse es nun mal dabei. Erstmal wieder runterkommen. Insgesamt verdienter Sieg der Ungarn, vor allem weil sie deutlich konsequenter im Abschluss waren. Und mit Peric den besten Keeper hatten.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• BM Valladolid - Chekhovskie Medvedi 29:29 (15:13)

EIn gerechtes Unentschieden in einem hochklassigen Spiel. In den Schlussminuten hatten beide Mannschaften Möglichkeiten den Siegtreffer zu setzen, scheiterten aber mehrfach. Im Hinblick auf den Gruppensieg ein wertvoller Punktgewinn für die Russen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (2. Oktober 2010 um 19:38)

• Zitat

Original von Arcosh
    ... und ich dachte schon Jürgen Höthker wäre der Einzige mit dieser seltsamen Beurteilung der Schiedsrichter-Entscheidungen. :lol:

Bislang finde ich die Leistung der Schiedsrichter in Ordnung. Sie haben eine klare Linien und ziehen diese bei beiden Mannschaften durch. Resultatscheidend ist eher Dejan Peric.

Kann mich da nur anschließen! Klar gab es mal strittige Entscheidungen, aber das gibt es in jedem Spitzenspiel. Veszprem bekam schon nach zwei Minuten die erste Zeitstrafe. Die hat Hr. Höthker immer mal schön unterschlagen und die Tore vom HSV waren natürlich NIE abgestanden, aber bei Veszprem immer fordern, dass abgestanden worden ist...

HSV hat einfach zu viele Chancen verbaselt und die Torhüter haben kaum einen Ball zu fassen bekommen. Also bitte nicht die Niederlage auf die Schiedsrichter schieben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Celje - RNL: 11:13 (Stefansson)

HZ 12:14

Einmal editiert, zuletzt von almighty (2. Oktober 2010 um 20:55)

• und Halbzeit :)

Beide Mannschaften in etwa gleichstark. Die Torhüter machen bisher den Unterschied. Szmal mit einem guten Spiel und Allilovic packt fast nichts an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hab jetzt schon zum dritten Mal im TV gesehen, dass die Veszprem-Hallenathmosphäre zu einer unausgeglichen Schirileistung führt und die Aktionen der Gastgeber wohlwollender beurteilt werden, als dies mit den Gästen geschieht. Auch die Flensburger oder die RNL hätten,letztes oder vorletztes Jahr noch 30 Min. länger spielen und hoffen können ,ohne die Aussicht zu haben, zu gewinnen.

Der HSV war im heutigen Spiel 53 Min. dieser Unausgewogenheit "neutraler" Norweger ausgesetzt,während die Gastgeber 53 Min. lang das Gefühl hatten,dass ihnen absolut nichts passieren kann.
    Und wir Schreiber zu diesem Spiel ziehen uns daran hoch, dass der HSV in seiner ständigen,stressigen Aufholsituation und der gespürten Benachteiligung 2 7-m und 4 freie vergeben hat. Und selbst wenn sie diese reingemacht hätten, hätte es weitere Entscheidungen gegeben, die sie wieder zurückgeworfen hätten,damit sie knapp verlieren.
    Veszprem konnte das Spiel nicht verlieren.
    Reden wir(typisch deutsch) lieber drüber, dass Bitter ein Schatten seiner selbst war (3 gehalten bei 20 Würfen)und seinen Vorderleuten nie das Gefühl vermitteln konnte, mal 2-3 Veszprem-Angriffe ohne Gegentor überstehen zu können.
    Hängen wirs Trainer Schwalb als Versäumnis um , keinen offensiven Positions-verteidiger gegen den entfesselten Halbrechten gestellt oder sogar die gute,alte Manndeckung angewandt zu haben.
    Oder hätte er viel schneller Bitter rausnehmen bzw. garnicht erst in der 2.Hz bringen dürfen ? Was war mit Pommes und seinem erfolglosen Auftritt,Oder den kläglichen Versuchen von Mimi Kraus oder dem kroatischen Wunderkind im Rückraum.Kritisieren wir die Undiszipliniertheit des Trainers Schwalbs, der genauso wie seine Spieler das Gespür dafür hat, dass jede noch so engagierte Aufholjagd seiner Spieler an den grinsenden Norwegern scheitern wird.
    Und dann wagt er noch zu Reklamieren und sich ne Gelbe abzuholen.

Sagen wir einfach ,der HSV hat eine schwache Abwehr gespielt,dahinter waren schwache Torhüter , die nichts hielten, Angreifer, die unter Psychodruck Hundertprozentige nicht verwertet haben um im Spiel zu bleiben und ein Gegner , dem alles gelingen durfte und der soviel (?) besser war.
    Ich möchte auch mal wieder Trainer Mocsai weinen und lamentieren sehen, wenn er der Benachteiligte ist.
    So hat er ja die Vorteile seitens der Schiris geniessen können, wenngleich die beiden Herren in den letzten 7 Min. plötzlich neutral wurden und Körperattacken auf Seiten der Ungarn bestraften, die sie vorher übersehen hatten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass auch bei Verwerten der 100%-igen
    der HSV niemals gewonnen hätte.

• Zitat

Original von nosp52
    ...

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass auch bei Verwerten der 100%-igen
    der HSV niemals gewonnen hätte.

Für dieses Fazit braucht man wohl sehr rautige Augen. Wenn du schon bei drei Spielen bemerkt hast, was in der Veszprem-Halle abgeht, warum hat das Schwalb nicht gewußt und seine Mannschaft und vor allem sich selbst drauf eingestellt?

Selbst wenn man eine leichte Tendenz z.G. der Heimmannschaft erkennen wollte, dieses Spiel hat sich der HSV Handball ganz alleine verloren. Warum Hens in der Anfangsformation stand, warum B.Gille so spät eingewechselt und dann doch wieder dem schleichenden Vori der Vorzug gegeben wurde, warum die TW wahllos durchgewechselt wurden, dafür brauchte es keine Schiedsrichter. Dass die Strafzeiten gegen den HSV berechtigt waren kann man in ehftv noch mal sehen, ebenso die bei weiten nicht so offensichtlichen Fouls der Ungarn. Für den Wirbel in der Halle haben die zwei Norweger eine solide Leistung abgeliefert, ganz ohne Zeitlupen und Wiederholungen.

• Hmm,
    Für mich ist das einfach unglaublich..
    Meinst du das die Schiris waren alle 3- mal für Veszprém ?
    Hamburg ist eine sehr gute Manschaft, heute aber zu wenig.